Beiträge von zero-error

    Grüß Gott andie Gemeinschaft,


    gestern hatten wir Funker in unserer Threema-Gruppe über Vorbereitungskurse bzw. Kurs im allgemeinen gesprochen. Welche Ausbildungen kann ich machen?


    @Admins: Wenn solch ein "Fred" schon da ist: Sorry!


    Da hatten wir schon einige zusammen getragen. Bitte die Liste möglichst sinnig strukturieren und die Kursmöglichkeiten eintragen. Danke an alle.


    PS: Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn mancher Kurse. Das muss jeder für sich entscheiden!



    Fahren von Maschinen:
    Sportbootführerschein
    Drohnenführerschein


    Nachrungserwerb:
    Jagdschein :smiling_face_with_hearts:
    Angelschein


    Sonstiges:
    Amateuerfunk E-/A-Klasse :smiling_face_with_hearts:
    Erste-Hilfe-Kurs (Auffrischung)
    Kettensägenschein



    Danke für eure Mitarbeit. Hoffentlich wird das eine super Übersicht!


    Waidmannsheil
    zero-error

    Danke hier für den Fred


    Grüß Gott,


    der Thread hatte mich an meinen Impfstatus erinnert. Am kommenden Freitag lasse ich wichtigsten Impfungen überprüfen und ggf. auffrischen.


    Danke!


    Waidmannsheil
    zero-error


    PS: Es kommt auf das Mittelmaß an - keine volle Dröhnung mit allem aber auch nicht Nichts machen.

    Zitat von Asdrubal;310738

    Soweit ich das aus der Berichterstattung mitbekommen habe, sind die Leute aufgefallen, weil sie zu den Fenstern rausgeschaut haben. Ich gehe davon aus, dass durchaus einige Leute ungesehen, in der Evakuierungszone geblieben sind.


    Grüß Gott zusammen,


    ich hatte einmal gelesen, dass Polizeihubschrauber mit Wärmebildgeräten zur Personensuche auch eingesetzt werden. Dann wird das verstecken in der Wohnung nicht ganz so einfach. In einem Zimmer mit Fenstern hat man dann Probleme nicht "gesehen" zu werden.


    Waidmannsheil
    zero

    Heidiho,


    das Problem ist eigentlich nicht der Zins. Das eigentliche Problem ist die Nachschußpflicht zur Hypothek. Wenn es plötzlich eine deutliche Reduzierung der Immobilienbewertung geben sollte, wollen die Banken zusätzliche Sicherheiten bzw. Bargeld, damit der verminderte Wert der Immobilie abgefangen wird (Bandwurmsatz).


    Egal, ob du dann 1,5 oder 3,5% Zinsen hast: Wenn dann der liebe Bank-Sachbearbeiter am Telefon ist und mal eben 20-30% der Verbindlichkeit innerhalb 1-2 Monate von dir haben will, hast du ein sehr sehr großes Problem. Das können und dürfen die nämlich laut den allgemeinen Vertragsbedingungen. Und jeder hat sich mit der Unterschrift unter dem Notarvertrag bzw. Hypothekenvertrag freiwillig (jetzt fällt mit die exakte Bezeichnung nicht mehr ein) der sofortigen Zwangsvollstreckung OHNE Klage und Verfahren unterworfen. Die Gläubigerbank muss nur vor Gericht den Titel/Vertrag vorlegen + das jemand seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann (Nachschusspflicht) und schwupppps - weg ist die Laube.


    Und die Restschulden hat man noch die nächsten Jahre an der Backe.


    Waidmannsheil
    zero-error

    Krüger + Stevia




    Grüß Gott Klimakiller,


    ich antworte einmal oben in deinem Text in blauer Farbe.


    Waidmannsheil
    zero-error

    Zitat von Fairlane;309322


    ...
    Ich würde daher jetzt eine Finanzierung mit Festschreibung auf acht oder zehn Jahre wählen und zusehen entsprechende Sondertilgungen leisten zu können - 2.000 bis 3.000 EUR sollten p.a. schon drin sein.
    ...
    Gruss, Fairlane


    Grüß Gott zusammen,


    als meine Frau und ich im Jahre 1991 unseren Hypo-Vertrag abgeschlossen hatten, gab es u.a. folgende Rahmenbedingungen:



    • Laufzeit: 5 Jahre + nochmals 5 Jahre bei der Verlängerung (aber nur wg. dem hohen EK-Anteil)
    • Zins: 7,8% - 7,9%
    • Hyopthekensumme: 120.000,- DM
    • maximal jährliche Sondertilgung: 20.000,- DM
    • gesparter Eigenkapitalanteil: ca. 220.000,- DM (keine Miete bis da hin bezahlt, nur zwei kleine Urlaube gehabt und ALLES gespart was ging! Daher der EK-Anteil)


    Aufgrund einer damaligen Tätigkeit bei einem mittelständischen Unternehmen in der IT/Orga-Abteilung konnte ich teilweise 60-80 Überstunden im Monat machen die voll ausbezahlt wurden. Damit wurde getilgt, getilgt und getilgt (um die Zinszahlungen zu reduzieren). Im Jahre 2001 waren wir dann schuldenfrei und die Hütte ist seit dem unser. Vorher bewohnt man ja eigentlich nur das Haus welches dem Kreditgeber gehört.


    Fazit Stand heute: Festzinsen für 10 Jahre, Sondertilgungsrecht in Höhe das was ihr könntet/plant - so würde ich es machen.


    Dies ist keine Beratung sondern nur meine persönliche Meinung zu dem Thema! Jeder handelt auf eigene Gefahr und sollte einen neutralen Berater einschalten.


    Waidmannsheil
    zero-error


    PS - an Diebe und Gesindel: Heute haben wir ein Kind und das ist teuer. Das ganze Geld geht dort hinein und deshalb haben wir nix und gar nix zu klauen. Habe eine ICOM 7300 als Funke. Die könnt ihr gerne klauen. Dann zahlt die Versicherung ne neue 7300. Also: nix zu holen und nur Schuldenfrei!!!

    Statistische Daten Landwirtschaft I: 1950 - 2009 Erträge NRW


    Grüß Gott zusammen!


    Ich habe einmal ein paar statistische Daten ausgegraben. Ich hoffe, dass die Dateigröße paßt:


    Zahlen 1950 - 2009: [ATTACH=CONFIG]39530[/ATTACH] (Seite 77 ...)


    Flächennutzungplan (siehe die Verluste an Anbaufläche): [ATTACH=CONFIG]39531[/ATTACH] (Seite 5 + 6)




    Waidmannsheil
    zero

    Böse E-Mails


    Grüß Gott zusammen,


    wir erhalten gerade in unserer Behörde unfreundliche E-Mails. Hier die Warnung des zentralen Dienstes in NRW dazu:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [h=4]Aktuelle Warnunug vor E-Mail-Phishing[/h]Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Moment werden E-Mails mit bekannten E-Mailadressen aus verschiedenen
    Behörden verschickt. Das Absenderfeld zeigt einen Kontakt aus dem Adressbuch
    an, doch bei genauem Hinsehen ist jedoch eine andere E-Mailadresse
    hinterlegt.
    Innerhalb der E-Mail ist ein Link enthalten, mit dem eine Worddatei
    heruntergeladen werden kann. Diese Datei enthält ein Makro, dessen Wirkung
    vom CERT als eindeutig bösartig klassifiziert wurde.


    Wurde eine Datei nach dem anklicken heruntergeladen und diese geöffnet, so
    ist der entsprechende Rechner sofort vom Netz zu trennen und neu zu
    installieren.
    In diesem Fall sollte der zuständige IT-Sicherheitsverantwortliche
    informiert werden.


    Falls Sie eine solche E-Mail erhalten, schicken Sie diese bitte als Anlage
    direkt an spam@xxxxx.nrw.de


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr CERT NRW


    Meldung erstellt am: Mo, 26 Jun 2017 12:01:39 CEST
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Waidmannsheil
    zero-error

    Grüß Gott zusammen,


    wenn das Internet zusammen gebrochen ist und keine Strom aus der Steckdose kommt, wie kann ich ggf. einen kleinen Teil der Zeit mittels Ablenkung verbringen? Spiele! Was haben wir denn noch bei einem 18jähren Sohn an Spiele zuhause? Was nehmen wir mit in den Urlaub?


    Bei uns ist ganz klar "UNO" der Klassiker aus Kinderzeiten. Macht Spaß und ist kurzweilig. Dazu kommt dann noch "Monopoly", "Mensch ärgere dich nicht!" und ggf. ein Dame-Spiel. Zum Schach konnte ich mein Liebsten nie bringen. Das dauert denen zu lange und ist wohl auch langweilig. Kann ich nicht verstehen.


    Was für Spiele für welche Alterklasse habt ihr im Einsatz?



    Waidmannsheil
    zero-error



    PS: Liebe Admins. Ich habe mittels Forensuche ein vergleichbares Thema gesucht aber leider nichts gefunden. Falls dieses doch schon existieren sollte dann bitte ich um Verzeihung und das verschieben meines Beitrages. Danke euch.

    Jagdliche Tarn-Wendejacke


    Grüß Gott,


    das ist natürlich vollkommen korrekt. Mit Tarnkleidung siehst du in der Stadt aus wie ein bunter Hund. Dafür gibts aber eine Lösung: DIe Jägerschaft. Dort gibt es von einigen Anbietern Tarnkleidung die auch eine moderate Urban-Seite hat.


    Beispiel (ich habe nichts mit dem Unternehmen zu schaffen): Firma hubertus-fieldsports.de Das Foto von der Wendejacke stelle ich aufgrung der Copyrightrechte nicht hier rein. Bitte dem Link folgen.


    Einfach einmal bei goo..... nach "Wende Tarnkleidung" oder "Wende Jagdbekleidung" schauen. Da wird uns für deinen geschilderten Fall geholfen. Natürlich sind im Bereich der Jägerschaft auch die Preise teilweise recht hoch. Du kannst ja mal auf der Seite von "https://www.askari-jagd.de/" schauen. Da sind die Preise noch sehr human (im Verhältnis zu anderen Anbietern im Bereich Jagdkleidung).


    Waidmannsheil
    zero-error

    Das ultimative Trinkgefäß ! ? !


    Grüß Gott zusammen,


    nachfolgendes "ultimative Trinkgefäß" habe ich zwar angeschafft, also im Sinn des Freds hier, aber es geht am Dienstag an meinen Chef der darauf steht! Bitte seht von Beleidigungen ab da der Fußball mir an Gesäß vorbei geht. :grosses Lachen: Sogar die Smilies hier sind gelb! JA, gelb! :Gut:


    previval.org/f/index.php?attachment/39486/


    Waidmannsheil
    zero-error

    Zitat von LagerregaL;307634

    Danke für den Hinweis, hab gestern ordentlich zugeschlagen.
    @Zero: Die Dose mit Sonnenblumenbrot ist gelb. Wahrscheinlich ist das ein Druckfehler. Es sieht freigestellt aus. Kann sein, dass dann das "Durchsichtig" beim Druck als Pink interpretiert wurde.


    lol - LOL - LOL :kichern:


    Grüß Gott LagerregaL,


    das mit dem Pink ist ein "Insider"! Das Bild/die Dose ist kein Druckfehler da ich es ein wenig angepasst habe. Es geht hier eigentlich um die AFU-Patches. Da hatte ich für survival auch ein Pink-"Ding" gemacht und da ging die Sache halt los und die ist jetzt ein Selbstläufer (zumindes bei survival - lach).


    Ich habs wieder geschafft und alle sind verwirrt! :partying_face:



    Waidmannsheil
    zero-error (Peter)

    Zitat von survival;307529

    :grinning_squinting_face:
    Leute, es ist wieder soweit!!!!
    Aldi Süd hat ab Montag, 12. Juni, wieder Dosenbrot im Angebot! :Gut:
    500 g Dose für 1,49 €
    Schau mer mal, wie schnell wir es schaffen, die Lieferung leer zu kaufen!:grosses Lachen:
    LG, Survival


    Grüß Gott survival,


    Danke! Ich habe das Werbefoto bei A-Süd gefunden. Nur eine Frage: Warum ist die Dose PINK????????? :kichern:


    previval.org/f/index.php?attachment/39444/


    Waidmannsheil
    zero-error (Peter)

    Zitat von Macohe;307202

    Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen bei Deiner Verkostung? Wie lange hat Dir dsa Paket mit den ganzen verschiedenen Sorten gereicht? Wie fandest Du die Getränke geschmacklich?


    Überlege gerade, mir auch so eine Probierpackung kommen zu lassen.


    Grüß Gott Macohe,


    wie die Vorschreiber es bereits verkündeten: BOLERO ist in der Mischung wie angegeben mir und meiner Frau zu süß! Aber: Du kannst locker 500ml mehr Wasser nehmen und es paßt deutlich besser.


    Mein Sohn und ich trinken das Pulver gelegentlich un diwr habe fast alle Sorten durch. Es gibt da wirklich gute Geschmaksrichtungen sowie auch welche, die würde ich nicht einzeln kaufen. Aber für den K-Fall ist das Pulver unschlagbar damit man nicht immer über z.B. einem Jahr nur Wasser oder Kaffee/Tee trinken "muss". Dafür ist das Pülverchen absolut spitze und preislich sehr gut!


    Für den Krisenvorrat ist es perfekt. Ggf. auch ein paar Tütchen mit in den Urlaub nehmen. Für den täglichen Gebrauch ist es meiner Meinung nach sich so optimal. Ber alles ist halt eine persöhnliche Meinung und über Geschmack läßt sich streiten.


    Waidmannsheil
    zero-error

    Ups


    Grüß Gott "lord_helmchen",


    Reizungen der Haut können ja nicht nur durch die "Klinge" kommen, auch der Rasierschaum kann es sein. Ich hatte auch mal ein "NoName Produkt" welches sehr unangenehm war. Nachdem ich auf eine Rasierseife aus Italien umgeschwenkt bin, ist alles in bester Ordnung. Alternativ das Rasiergel von Ni***a vertrage ich auch sehr gut.


    Bei den Klingen bin ich mir noch nicht sicher. Da habe ich LORD - Herstellung in Ägypten. :ehm: Die sind nach zwei bis drei Rasuren stumpf. Dafür hatt ein 100er Pack auch keine 10,- € gekostet. Da suche ich gerade bessere die nur etwas mehr kosten dürfen.


    Das mit dem Bluten habe ich auch teilweise. Da passe ich dann nicht auf und ziehe die Haut mi der anderen Hand nicht straff genug (nein, ich bin kein ital. Faltenhund!). Was dann noch schön ist und man aber Zeit haben muss: Einen Waschlappen bzw. ein kleines Handtuch richtig warm mit Wasser machen und auf das Gesicht legen wo rasiert werden soll. Bitte inige Sekunden warten weil sich dann die Hautporen öffnen und die Barthaare besser rasiert werden können.


    Schau doch mal auf youtube. Da gibts eine Menge Rasieranleitungen.


    Waidmannsheil
    zero-error

    Zitat von Cephalotus;306980


    ...
    Mammutbäume haben bei uns eher nichts zu suchen. Solche Ansalbungen sind typischerweise eine Ordnungswidrigkeit und aus Riesenbärenklau, indischem Springkraut und Co sollte man doch heute eigentlich gelernt haben...
    ...
    MfG


    Grüß Gott Cephalotus,


    ein großes "Aber": die vermehren sich nicht wie der Riesenbärenklau. Das Funktioniert nicht über die Wurzeln und daher wären und sind sie einfach zu entfernen wenn da einmal einer stehen sollte. Man müsste nur genug Platz haben. :grosses Lachen:


    Waidmannsheil
    zero-error

    Grüß Gott zusammen,


    ich habe gerade hier gesucht und keinen passenden Threat gefunden - liebe Admins, wenn es den schon gibt, bitte verschieben. Danke!


    Wäre das pflanzen von Obstbäumen am Waldrand oder im Wald, umbeachtet einer Rücksprache mit dem Eigentümer (das will ich hier ausdrücklich nicht diskutieren/ist nicht das Thema!), eine Prepper-Ergänzung? Auch wenn die Bäumchen noch einige Jahre benötigen, gepflanzt ist gepflanzt und eine Inestition für die Zukunft.


    Wenn man dann genug unterschiedliche Obstbäume (> 20 oder >50 Stück als Beispiel) auf einer Fläche angepflanzt hat, könnten davon einige Familien in Zukunft partizipieren.



    Hier ein Beispiel auf einer Karte:


    previval.org/f/index.php?attachment/39291/


    Man könnte dann an den grün markierten Stellen schrittweise die Bäume pflanzen. Von der Menge der Bäume fallen die gar nicht auf. Das wäre überhaupt kein Problem.


    Die Frage ist: Ist der Nutzen überhaupt größer 0% oder bringt es gar nichts? Danke für eure Überlegungen und Kommentare.


    Waidmannsheil
    zero-error


    PS: Hihi, ich habe auch noch Samen von Mamut-Bäumen aus den USA. Das wäre ein Spaß bzw. Ausflugziel für unsere Kinder in einigen Jahren wenn die dann über 30 Meter sind. >>Lach<<