Beiträge von zero-error

    Hallo,


    ALLE Netze der Behörden in NRW laufen über angemietete z.B. Telekon, Vodafone oder andere!!!!!!


    Wenn ich schreibe das die Polizei ihr eigenes Netz hat dann meine ich damit, dass sie es in Eigenregie verwaltet (die Switche usw. die in das gemietet Netz einspeisen - NICHT das physische Netz). Keine Behörde in NRW hat auch nur einen Meter Kabel im Besitz. Intranet ist wohl schon Internet wenn es über mehrer Standorte geht. Das ist zu 100% die gleiche Leitung. Dann wird halt von der Niederlassung Hagen oder Paderborn nach Düsseldorf oder Köln durchgetunnelt innerhalb dem normalen Netz der Telekon, Vodafon oder andere....


    Grüße
    zero-error


    PS: Um es noch komplizierte zu machen: Ggf. mietet Vodafon auch bei der Telekom an. Dann bestellt NRW z.B. bei Vodafon ein Kabel und die bestellen das wieder bei der Telekom usw usw usw.
    PS angefügt

    Grüß Gott KidCrazy und alle anderen.


    Da braucht man gar nicht mehr lange nach zu denken. Bei einem Ausfall aller Internet-Dienste fällt eigentlich auch fast alles in der Wirtschaft und bei den Behörden aus.


    Ein paar Beispiele:


    - zentrales Grundbuch in NRW (nur noch elektronisch abgespeichert und die Grundbuchämter greifen via NRW-Landesintranet darauf zu)
    - die Polizei hat für ihre Arbeiten ein eigenes Rechenzentrum mit eigenem Landesnetz (darüber läuft alles: Fahnungen, Personenabfragen, ... Funk hilft auch nicht als Ausweichmöglichkeit da die Zentralstellen auch wieder aus Intranet zugreifen möchten)
    - Einwohnermeldeamt
    - Justiz NRW: alle Verfahren usw. laufen übers Intranet
    - Feuerwehr Leitstellen
    - Bestellungen der Fillialen (z.B. McDon, EDEKA, LIDL, ALDI, usw. usw. ) läuft elektronisch übers Netz. Keine Redundanzen bzw. Fall-down vorhanden.


    Warum fällt das gesamte Landesnetz NRW aus? Weil NRW, wie wahrscheinlich auch die anderen großen Länder, Internet-Leitungen des großen Provider mittels Ausschreibungen nutzen. Dort wird das Landesnetz einfach im "normalen" Verkehr verschlüsselt durchgeleitet.


    Grüße
    zero-error



    Wie es im K-Fall bei der Bundeswehr und dem THW aussieht kann ich leider nicht sagen.


    Grüße
    zero-error


    PS: Das Problem ist ja dann, dass alle Daten / Informationen UND Programme (=Verfahren) ZENTRAL an einer Stelle liegen und keiner kann mehr darauf zugreifen kann. Excel, Word usw. hat man noch auf dem Rechener aber die eigentlichen "Programme" werden vom Server nachgeladen oder auf den Servern im Rechenzentrum ausgeführt.

    Teilfertigmeldung mit Defekt am KFZ


    Grüß Gott zusammen,


    mein X1, 2,0d Allrad, hat seit Anfang Oktober schon Winterreifen drauf. Decken und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Für den Hund muss auch noch eine zweite Decke rein.


    Aber in der Werkstatt wurde ein "kleiner" Defekt gefunden (ich hatte es gehört/gerochen): Die Dichtung am Krümmer ist defekt. :zipper_mouth_face: In der Kaltstartphase bemerkt man das besonders stark. Nach der Ausdehnung des Materials im "warmen Modus" hört man fast nichts mehr aber ab und an kann man etwas riechen wenn man über Bodenwellen fährt.


    Der Wagen ist von 2011. Ich überlege, ob ich nicht direkt eine Höherlegung um ca. 30mm machen soll.


    Grüße
    zero

    Moin Hamster,
    ich komme aus dem "Bergischen Land" genau = Wuppertal; genauer W-Langerfeld. Dies ist die Seite in Richtung Sauerland / Märkischer Kreis.


    Aktuell habe ich mir gerade eine sehr gute gebrauchte Flinte (ich bin Jäger) Marke Rottweil gekauft. Dazu kommt jetzt noch ein sogenanntes Wiederladerset (Grundausstattung). Das kostet leider alles Geld. Aber den WL-Part sehe ich auch als "Nebenjob" in einer möglichen Krise an.


    Was sagte schon Werner: "Arbeit zieht Arbeit nach sich". Ich sage dazu: "Anschaffungen ziehen Anschaffungen nach sich". Jetzt brauche ich auch noch einen neuen Munitionsschrank, ... ... ...


    Was das kostet ... ... ...


    Mal sehen was meine "Oberwelle" dazu sagt.


    55 + 73
    zero


    PS: Fotos der Flinte kommen auch hier herein wenn ich diese habe. Derzeit reinigt mein Büchsenmacher das gute Stück und ich warte auf mein Gehalt am Ende des Monats. :staun:

    CB-Funk Neuanfang


    Grüß Gott,


    1981 hatte ich mir eine Stabo Handquetsche gekauft. Irgend wann war Schluß ich ich spielte nur noch Schach.


    Nun habe ich es wieder probiert und ein wenig eingekauft:


    - Alan 42
    - Sunker KFZ-Antenne
    - SWR Meter


    [ATTACH=CONFIG]36393[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36394[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36395[/ATTACH]




    dazu noch (ist auf dem Weg) von Lambdahalbe:


    - einen GFK 6 Meter Mast
    - eine 11m-CB-Funk Potabelantenne / high Power (530cm) :)


    So, demnächst mal sehen was so los ist.


    Grüße
    zero

    Hallo zusammen, hallo "amnesie"
    Zucker verklump auch, ist jedoch quasi unendlich haltbar. Meine Probierpackungen sind 100% luftdichte und feuchtigkeitsdichte Alu/Plastverpackungen. Zumindest sollte da nichts feucht werden. Fotos folgen.
    Grüße
    zero

    Christo


    Hallo zusammen,


    ich kaufe z.B. immer 4 bis 5 Pack. Toliettenpapier wenn die entsprechende Menge auch vom "Lager" entnommen wurde. Falls dann die dähmliche Frage nach der "Schei...ei" kommen sollte gibt es nur diese Antwort:


    "Christo (Verpackungskünstler) will demnächst hier her kommen und jeder kann mit Toilettenpapier mitmachen. Das habe ich auch vor und möchte in die Zeitung kommen".


    Da heute jeder mediengeil ist und irgendwie irgendwo rein will dürfte diese Antwort sofort geschluckt werden.


    Ansonsten kaufe ich nur zu dem normalen Einkauf etwas mehr dazu. So habe ich den Lagerbestand seit 2008 soweit aufgebaut, dass dieser für ca. 12 Monate bei vier Personen ausreichen sollte.


    Herzliche Grüße
    zero

    EM sehr wichtig abe auch nur Punkt bei der Krisenvorsorge



    *Die Nummerierung wurde durch mich eingefügt



    Hallo zusammen,


    zu obigen Beitrag hätte ich etwas zu schreiben: es kommt auf die Art des erwarteten Zusammenbruchs an. Es kann wie eine Kaskade mehr oder weniger fast alles für einen gewissen Zeitraum den Bach runter gehen. Dadruch gibts dann auch keinen Sprit mehr für Privatfahrzeuge, auch wenn man EM hat.


    Ich gehe mittelfristig von einem Währungs- und Wirtschaftszusammenbruch für einen gewissen Zeitraum in der Welt aus. Darauf beziehen sich jetzt meine Antworten und auch meine persöhnliche Planung:


    1. Sack Kartoffeln: kann man halt essen, wird es aber problemlos für wenig "richtiges" Geld zu kaufen geben
    Wenn der Bauer selber bedenken muss das seine Kinder hungern könnten wird dieser aber auch gar nichts für EM verkaufen. Und wenn er dann keinen Diesel-Nachschub mehr bekommt kann er seine Felder nicht mehr fürs nächste Jahr bestellen und seine Familie wird auch hungern. Fazit: kein Essen für EM in der ärgsten Not.


    2. Reichlich Bargeld in heimischer Währung: schon besser und kauft einem Zeit / Optionen
    Wenn die ungedeckten Währungen crashen hilft mit Bares wahrscheinlich nur noch in den ersten Tagen bzw. nur noch wenige Wochen. Die Menschen kennen aktuell (noch) kein EM als Zahlungsmittel und müssen sich erst wieder daran gewöhnen.


    3. Reserven in der richtigen Fremdwährung: Du bist der König.
    Währungscrash der ungedeckten Papierscheinchen -> Euro, Dollar, Yen usw. kippen und werden wertlos. Diese haben nur noch rein materiellen Wert.


    4. Edelmetalle (Gold/Silber): Nicht so gut/praktisch wie die richtige Fremwährung, aber zur Not wohl eine zusätzliche Alternative, vor allem weil es halt schwierig ist, die richtige Fremdwährung zu finden.
    EM ist die Sicherung der eigenen Arbeitskraft vor Enteignung, Steuer (staatlicher Zugriff) usw.. Wenn sich der Chaoszustand ein wenig beruhigt hat, kann ich damit dann auf "Einkauf-Tour" gehen (Immo zum wohnen, Landwirtschaft, gefragte Unternehmen, ...).


    Daher ist nach einigen Monaten des nachdenkens, dass war so um das Jahr 2008 rum / Lehmann, eine mehrschichtige Sicherung aufgestellt worden bzw. dann gewachsen ohne das ich dieses Forum hier oder ein anderes schon kannte.


    0. Möglichst ohne Schulden zu sein!!!
    1. Wasser/Lebensmittel/Hygiene usw.
    2. Wissen aneignen (habe u.a. das grüne Abi gemacht)
    3. Anfangen zu gärtnern (fange gerade damit an)
    4. Lebensmittel Langzeittest (wird demnächst hier veröffentlicht :Sagenichtsmehr:) mit stark überschrittenem MDH-Datum
    5. Bargeld zur kurfristigen Aktion
    6. EM zur Sicherung der Arbeitsleistung
    7. ...


    ALso ist EM nur ein kleiner Teilaspekt, jedoch zur Speicherung/Sicherung der Arbeitskraft wovor auch immer, am besten geeignet.


    Grüße
    zero-error

    Grüß Gott zusammen,


    meine Familie und ich haben jetzt einige Folgen von „Couponing Extrem“ auf TLC geschaut (kann auch im WWW angeschaut werden).


    Ziel: Mittels möglichst vielen Coupons (fast) gänzlich kostenlos einzukaufen (Lebensmittel).


    Wenn ich in den VSA leben würde wäre das als Ergänzung zum preppen & lesen (...) die ultimative Beschäftigung. Geld sparen und ein riesiges Lager aufbauen für noppes (nichts).


    Warum geht das nicht hier in DACH? :explodieren:


    Hoffentlich war das hier kein Doppelpost.


    Herzliche Grüße
    zero

    Grüß Gott zusammen,


    ich hatte vor meinem Sommerurlaub in I (Gardasee) für die italienische Maut eine VIACARD gekauft. Pünktlich zum Urlaub war diese selbstverständlich verlegt :grosses Lachen: und ich konnte die Maut dann mit Bargeld bezahlen. Kein Problem.


    So, deshalb biete ich nun hier folgendes an:

    1x italienische vollständig aufgeladene Mautkarte (50,- €) noch in org. Verpackung (siehe Fotos) für nur 30,- €.



    • Die Karte habe ich beim ADAC in der Woche vom 30.Juni 2014 bis zum 06. Juli 2014 gekauft
    • Ich verkaufe hier nur an die Foris
    • Ich versende diese ohne zusätzliche Kosten für den Käufer
    • Ich versende nur an die D angrenzenden Länder
    • Zahlbar nach Erhalt bei dem Käufer auf mein Konto in D (Stadtsparkasse) -> Ich vertraue euch
    • Wer zuerst kaufen will erhält den Zuschlag (the winner is ...)
    • Wie bietet ihr? Einfach auf dieses Angebot hier Antworten. Dann sehen die anderen auch, dass die Karte weg ist. Ansonsten würde ich xx.xxx Stk. PM erhalten :)
    • Für den Käufer werde ich hier dann eine Bestätigung einstellen/schreiben und er sendet mir per PM dann seine Adresse zu. Dahin versende ich dann die Karte. Nach Erhalt wird dann bezahlt.



    [ATTACH=CONFIG]19719[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19720[/ATTACH]



    So, dann überlegt es euch.


    Grüße
    zero



    PS: In Kürze wird es hier einen kompletten Satz Winterreifen (die waren auf einem GOLF-Plus) auf Stahlfelgen zu kaufen geben. Diese werden aber nur an Selbstabholer (D - NRW - Wuppertal) abgegeben. Angebot mit Fotos folgt demnächst hier "im Kino"

    Trinkbecher


    Grüß Gott miteinander,


    auf meiner Rückfahrt von unserem Familienurlaub bin ich heuer einmal über den Brenner gefahren und habe oben eine kleine Pause eingelegt.


    Dort konnte ich dann das mir unbekanntes und unten fotografierte "Wesen" bei dem ansässigen Händler als Andenken ersteigern!


    [ATTACH=CONFIG]19097[/ATTACH]


    Das Wesen verrichtet nun täglich Kaffeedienste bei mir. :)


    Grüße
    zero