Beiträge von zero-error

    Hallo epwin,


    ich habe ein 12V Ladegerät "SILVA Solar II". Das Gerät hatt einen 12V-Zigarettenanzünder-Ausgang. Damit kann man dann die entsprechenden Stecker (USB-Ladegeräte, 12V-Akkulader usw.) neutral benutzen.


    Bezeichnung; SILVA Solar II


    Tech-Daten: 13,6V Max, 350 mA (4,75W)


    Grüße
    zero

    Hey arni,


    geht doch einfach bei google unter bilder rein. Da kannst du den OT-64 (ups, keine russische Variante) sehen. Unter Luchs die Deutsche Entwicklung. Aber der Luchs ist ein reiner Aufklärer und nicht für den Transport geeignet. Das wäre dann der kleinere Fuchs.


    Grüße
    zero

    Hallo Neptunsubmarines,


    habe in den Jahren ein wenige zugelegt. Bin aber jetzt am "Abspecken" um wieder einigermaßen Fit zu werden. Ich hoffe das ich das durchhalte.


    Dann habt ihr einen Fahrer. Nur: wie komme ich mit der Familie in die schöne Schweiz um mich dort im Notfall mit euch häuslich nieder zu lassen? Das dürfte das größte Problem sein.


    Aber weitere über das Projekt und deren Teilaspekte dann über PM bzw dann via eMail. Du kannst mich aber auf die Liste setzten falls die Entfernung kein Problem sein sollte.


    Grüße
    zero

    Hallo Occam,


    ich (wir - meine Familie) wohnen in NRW - Deutschland. Ich denke, dass da die Entfernung das Problem Eins darstellen wird. Ansonsten hätte ich bestimmt großes Interesse daran und würde bestimmt auch meine Ehefrau überzeugen können.


    Und mal wieder richtig im Gelände fahren, oder mit Vollgas und 50 km/h über einen 2 Meter hohen Wall fahren ohne zu wissen was dahinter ist - das hat was.


    Das Problem ist, dass ich hier bei mir in der Gegend schon selbst eine Refugium gesucht habe. Für so einen Alleingang reichen leider nicht meine finanziellen Mittel aus. Ich bin dafür aber schon recht gut allg. ausgestattet. Ich warte nur noch darauf, dass die Wirtschaft einkracht und ich für nen Apfel und Ei ein Ferienhaus im Mittelgebirge, weg von einer Großstadt, bekomme.


    Aber das Projekt mit dem Verein wäre um klassen besser.


    Grüße
    zero


    PS: Ich will mich nicht immer mit negativen Menschen umgeben. Gestern war u.a. meine Mutter mit ihrem Lebensabschnitt-Gefährten da. Ich habe ja hier bereits geschrieben, meine SAT-anlage installiert. Der Typ hat im Leben noch NIE etwas auf die Kette bekommen (u.a. 5 Kinder mit drei Frauen und alle Frauen sitzen gelassen ohne für die Kinder zu zahlen). Er hat sich im Keller die Verkabelung angeschaut und sein erster Satz war: "Was ist das denn hier für eine Schei..e". Das macht der dauernd. Da ist mir der Kragen geplatz und habe ihn indirekt vor die Türe gesetzt.


    Da ist der Austausch oder auch nur das lesen hier mit Gleichgesinnten für meine Seele eine Wohltat und Bestätigung, dass ich kein Spinner bin.


    Moin,


    hallo, hier ist ein ausgebilderter Panzerfahrer. Habe 12 Monate im Dauerzustand (täglich) meinen Radpanzer Luchs (Aufklärer) gefahren.


    Warum als Whrpflichtiger täglich? Ich war in einem "Lehrbat." im Munster Lager. :grosses Lachen:


    Da durften wir immer "wichtigen" Abgesandten befreundeter Staaten die Leistungsfähigkeit der Geräte vorführen. Daher auch das tägliche Training mit meinem Luchs mit der Y-Nummer xxx 666 am Ende.


    Wartung: Das Wort "Schmiernippel" kann ich nicht mehr hören. Und TD vor / während / nach der Benutzung.


    Sinnvolle Bewaffnung ist hier wirklich nur nen MG (Ringlafette) und die 2cm-Kanone im Turm. Alles andere ist SPielzeug für so ein Gerät / Einsatz.


    Und der OT-64 ähnelt auch meinem geschätzten Luchs (auf den Bildern).


    Grüße vom Tankdriver
    zero-error

    Zitat von Nikwalla;70800

    Hallo Bastler,
    ...
    UND Handschuhe werden an keiner Maschine getragen!!! Ausnahme: Jemand der auf starke Schmerzen steht abgerissene und zerfetzte Körperteile liebt...
    ...


    OT:


    Hallo,


    das hat mein Nachbar (Handwerker) vor 3-4 Monaten geschafft. Zuhause mit einer Handkreissäge und Handschuhe sich fast den linken Daumen abgesägt da ein Teil (Faden?) in die Säge gekommen ist. War für ihn nicht lustig. :staun:


    Handschuhe = Handarbeit


    ohne H = Maschinenarbeit


    Grüße
    Peter

    Zitat von omawa;70768


    ...
    Dann fehlt nur ein "Österreicher" der einfache Lösungen verspricht + ein Sündenbock und das wars mit der Demokratie.:verärgert:



    Huhu,


    tschuldigung, mit welcher Demokratie???


    Hast DU den Politikern erlaubt, einfach so Geld zu drucken (Papier/elektronisch) oder Bürgschaften für andere Länder zu übernehmen?


    Nicht repräsentative Menge: 90% meiner Bekannten sind der Meinung, die Politiker sind durchgeknallt und mache eh was sie wollen und nicht was das Volk will.


    Daher ist die Abwertung des US-D + Euros nur noch eine Frage der Zeit. Wie es abläuft, keine Ahnung (super schnell oder ein langsames verrecken).


    Grüße
    Peter

    Zitat von Waschtel;70607

    Tri-Top läuft quasi nie ab da in diesem Konzentrat ein so hoher Zuckeranteil ist das sich da keine Bakterien einisten können.
    Ein MHD halt muss da drauf gedruckt werden um den gesetzlichen Bestimmungen genüge zu tun.


    So sagte es mir ein für die Rezeptur von TriTop verantwortlicher bei der Produktion dieses Getränkes,ich war bei der weiteren Produktion auch involviert,daher weiß ich dies.


    Gruss



    Hallo,


    ähm, ich hatte, meine ich, doch von TT zero geschriebe. Da ist kein Zucker enthalten.


    UND der Test ging mit einer geöffneten Flasche einher. Das werde ich bestimmt nicht mit einer geöffneten Fischdose nach machen.


    Weitere Test folgen.


    Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich unterschiedliche Produkte die bei der Mindesthaltbarkeit deutlich abgelaufen sind. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, diese Produkte ab und zu auf die Optik, Verzehrbarkeit und Geschmack zu testen.


    [COLOR="blue"]Test 1: Tri-Top zero – Cola[/COLOR]
    Die Mindesthaltbarkeit ging nur bis Oktober 2009. Damit ist das Datum um 1,5 Jahre überschritten. Erschwerend kann dazu, dass ich das Produkt bereits genutzt hatte und offen im Kühlschrank gelagert hatte (ich durfte es mehrfach vor der Reinigungswut meiner Ehefrau retten :lachen: ).


    Warum offen? Ich dachte mir, dass solche Produkte zu xx.x % aus Chemie bestehen und Bakterien / Pilze / … bestimmt kein Interesse daran hätten.


    Test: Am 08. Mai 2011 (heute) habe ich die Flasche aus dem Kühlschrank genommen um den ultimativen „Sirup-Test“ zu veranstalten. Ich war skeptisch.




    Optik: Auf der Oberfläche war von Außen nichts zu sehen. Diese war absolut ohne Schimmelbefall und es waren auch keine Trübungen, soweit möglich, ersichtlich.
    Ich füllte eine entsprechende Menge in ein sauberes Glas.


    Auch in der umgefüllten Menge unterschied sich der Sirup nicht vom Urzustand vor ca. 2 Jahren. Daher schritt ich mit dem Selbstversuch weiter und füllte Wasser in das Glas.


    Von der Mischung probierte ich zuerst eine kleine Menge. Es stellte sich nach einigen Minuten keine Übelkeit oder ähnliches ein. Ich war MUTIG. Ich trank die Hälfte von dem Sirup-Getränk. Es passierte weiterhin nichts. Bis jetzt zum Bericht, geht es mir gut (bis auf die Schulterschmerzen in der rechten Seite - dass komm jedoch von einseitiger Arbeit).



    Verzehrbarkeit: Aufgrund der Verträglichkeit kann ich guten Gewissens sagen, dass das Produkt noch verzehrt werden kann.



    Geschmack: Tja, nun scheiden sich die Geister. Der Cola Geschmack von Tri-Top ist eh nicht mein Fall. Die Mischung schmeckte mir nicht besonders. Aber der Cola-Geschmack war eindeutig noch vorhanden und akzeptabel. Es war eine leichte „Note“ von Muffigkeit vorhanden. Ob das jedoch auf die lange Überlagerung oder auf die offenen Flasche zurück zu führen war – keine Ahnung. Dafür habe ich keine geschlossene Gegenprobe um das zu beantworten. Oder: Es ist ja nur eine "Plastik"-Flasche. Da kommen schon die Gerüche im Kühlschrank (Knoblauch ...) möglicherweise durch den Kunststoff hindurch.



    Fazit: Eine Überlagerung von Tri-Top in offenen Zustand im Kühlschrank ist ohne Probleme möglich. Das sollte auch bei den „nicht zero“ Produkten sein da der Zuckeranteil die „kleinen Bister“ um die Ecke bringen sollte.
    Wenn die Flasche zu (ungeöffnet) gelagert wird, sollte eine mindestens genau so lange Lagerung möglich sein. Ich denke aber, dass eine deutliche Überschreitung um bis zu 3-5 Jahre auch drin sein sollte



    Achtung: Dieser Selbstversuch soll niemanden zu einem ähnlichen Test bzw. Lagerhaltung animieren. Alles geschieht auf eigener Verantwortung da wir ja alle denkende Wesen sind.


    Grüße
    Peter

    Zitat von Kat;70248


    ...
    Und ich finde es bedenklich, dass sich inzwischen so viele drauf verlassen, dass das Handy in der Tasche schon alles regeln wird...
    Gruß, Kat



    Vollkommen Richtig.


    Immer schön auf andere verlassen. Dann ist man ...


    Wenn aufgrund der Witterung nichts mehr geht, kommt auch der Rettungsdienst nicht mehr durch. Dann hilft nur noch die eigene Vorsorge.


    Gruß
    zero

    Auto im Schnee


    Moin,


    es muss in einem der Winter 91-93 gewesen sein, dass auf der A46 von jetzt auf gleich eine 10cm hohe Schneedecke war und nichts mehr ging.


    Es war Freitag und ich hätte um 13 Uhr Feierabend gehabt. Ich "durfte" jedoch noch bis 14 Uhr arbeiten. Fast keine Wolken, alls trocken und leicht unter 0 Grad. Meine Fahrt im Golf II mit Winterreifen hätte maximal 45 Minuten nach Hause gedauert (Düsseldorf -> Wuppertal).


    Ich kann bis heute nicht sagen warum ich vorher noch folgendes machte:


    - den Wagen vollgetankt (der Tank war zur Hälfte voll)
    - etwas zu essen & zu trinken geholt (zwei Brötchen) + eine Flasche mit Multivitamin-Saft
    - und noch etwas zum lesen


    Ab dem Hildener-Kreuz ging nichts mehr. In Summe benötigte ich 8 Stunden und 3/4 vom Benzin um nach Hause zu kommen. Seit dieser Zeit habe ich immer eine Minimalstausrüstung im Auto (Decke, voller Tank, ...).


    Grüße
    zero

    Hallo F.P.,


    Wortspiele machen Spaß. Kann ja mal jedem passieren das gewisse Buchstaben vertauscht werden. :)


    Ich wollte nur spekulieren und etwas ausführlicher auf die drei Fragen von "rocker" antworten.


    Kurzfassung (letzter Satz unten meiner ersten Antwort): Preppen bleibt 1.te Bürgerpflicht - die Spielereien mit "OBL-Fotos" sind nur den USA bzw. deren Kapitalsystem von nutzen.


    Grüße
    zero


    PS: Je lauter jemand schreit das alles gut wird, desto schlimmer kommt es am Ende

    Antworten


    Moin,


    die wahren Hintergründe / Beweggründe werden wie hier bestimmt nie erfahren. Wir können nur spekulieren.


    1. Die USA und deren Währunge basiert nur auf das Vertrauen der Handelspartner bzw. den Geldgebern.


    2. Die USA sinken aktuell stetig im Vertrauen (siehe z.B. PIMCO-Bond-Ausstieg)


    3. Die USA benötigen


    3.1. zur Beruhigung der Bevölkerung (> 43 Mio. Lebensmittelmarkenbezieher) und
    3.2. zur Beruhigung der Märke (Geld geht in sichere Wertanlage, siehe z. B. Edelmetallentwicklung der letzten drei Jahre)


    eine GROSSE Erfolgsmeldung.


    Der p(b)öse, p(b)öse Op(b)ama ist nun p(w)ech - und die USA sind spitze *Inroniemodus aus*


    Also haben sie für diese Woche wieder eine Erfolgsmeldung. Ansonsten hätte der Tod von Libyens "Chef" als Alternativ-Sieg herhalten können. Aber das kann noch kommen da sie den noch nicht bekommen haben.



    Was kommt auf uns zu? Eine ungewisse Zukunft. Man kann aus den vorliegenden "echten" Wirtschaftszahlen schon extrapolieren, dass das Wirtschaftssystem am Ende ist. Ein stetiges Wirtschaftswachstum kann es nicht geben.


    Ich wiederhole hier nur oft geschriebene Meinungen aus diversen Blogs denen ich mich zu 100% anschließe:


    Die Wirtschaft kann in dieser Form bzw. mit diesen Daten so nicht merh lange existieren.


    Das ist den "Lenkern" dieser Welt (die kochen auch nur mit Wasser) bekannt, nur - was sollen sie machen?


    - Die Wahrheit sagen und Panik verbreiten? , dass läuft dann höchstens sehr langsam nach der Salamitaktik ab und die Wahrheit kommt SEHR langsam auf den Tisch. Das bringt denen aber auch nichts.


    -------


    Was würde ICH machen wenn ich wüsste, dass es in absehbarer Zeit weltweit richtig knallt und ich ein skrupelloser Politiker bzw. einer der Strippenzieher wäre?


    - Die Vorbereitung der Beseitigung dessen, was mir derzeit an der Welt nicht gefallen könnte:


    • zu hohe Bevölkerung (sucht euch etwas aus womit ...)
    • die Russen [Krieg provozieren]
    • unabhängige Regime [nicht von mir geschmierte] in Ländern die für mich wichtige Rohstoffe besitzen
    • mich und die mir wichtigen Personen absichern (das ist bestimmt nicht die Masse der Bevölkerung)
    • aufkaufen / anlegen von werthaltigen Gütern die immer benötigt werden (Rohstoffe, Produktionsstätten, Lebensmittel, Medizin, Transport, Infrastruktur (z.B. Wasserleitungen bei den blöden Deutschen), ...


    -------


    Was kann ich als einzelner direkt dagegen machen? Nichts dagegen, nur etwas für mich, nämlich:


    Meine persönlichen Vorbereitungen (für die Familie) auf einem möglichst breitem Fundament stellen und hoffen das diese dem möglichen Sturm standhalten wird.



    Grüße
    zero

    Zitat von tecneeq;69368


    ...
    Das Problem ist das nur die wirtschaftlich Schwachen zur Finanzierung des Staats herangezogen werden.


    OT: :face_with_rolling_eyes:


    Hallo,


    das ist zum großen Teil korrekt.


    Zum Beispiel (wenn ich es noch einigermaßen hin bekomme):
    Da gibt es doch die Maximalgrenzen bei einem Arbeitnhemer zu den Krankenkassen oder Rentenbeiträgen. Ab einen bestimmten Betrag muss die betroffene Person nur den Max-Betrag bezahlen, auch wenn diese P. z.B. 200.000,- €/Monat verdienen würde.


    Gut, Gegenargument: Die Max-Rente steigt auch nicht.
    Gegen-Gegenargument: Die ihr gesamtes Leben nichts einbezahlt haben bekommen auf jeden Fall Wohngeld und Harz.


    Der wirkliche Großverdiener wird hier geschützt und trägt nicht einen größeren Anteil für die Allgemeinheit (müsste ja nicht linear sein).


    Grüße
    zero

    Schwimmende Kernkraftwerke


    Hallo zusammen,


    ähm, dazu fallen mir jedoch noch diese schwimmenden AKWs ein: Atom-U-Boote.


    Wieviele von denen sind da eigentlich "unten" geblieben und der Reaktor wurde nicht geborgen? :nono:


    Da muss doch auch die Kühlung ausgesetzt haben (der Kreislauf). Wenn sich dann die atomare heiße Suppe durch das Boot gefressen hat, erfolgt dann doch die natürliche Kühlung mittels Meerwasser.


    Oder sehe ich da etwas falsch? :staun:


    Grüße
    zero

    Zitat von Cephalotus;66462

    Falls das in meine Richtung zielte: Meine militärische Ausbildung habe ich bei den Aufklärern hinter mich gebracht,
    ....
    mfg



    OT


    Moin Kamerad,
    4. Kompanie Aufklärungslehrbat. 11 Munster Lager (JA, Munster)
    1.1.1986 - 31.03.1987 (noch 15 Monate)


    Ich war "Rückwärtsfahrer" und Tastfunker auf dem Luchs


    Grüße
    zero

    Moin zusammen,


    ich habe einen Beitrag im Fernsehen gesehen (schon länger her) wo ein Auto im Parkhaus stand. Betroffene Personen sollten sich dann umgehen neben das Auto (also außerhalb) legen.


    Warum? Wenn eine Betondecke auf den Wagen kracht ist man eh hinne. Wenn man aber neben dem Wagen liegt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass z.B. der Motorblock die Decke oder Sonstiges trägt und sich unter dem abgestützten Teil ein Hohlraum bildet. In diesem ist die Überlebenswahrscheinlichkeit deutlich höher.


    Also in ähnlichen Situationen, wo etwas aufs "Haupt" fallen kann und man das Gebäude nicht verlassen kann, sich ggf. neben wirklich stabilen Gegenständen legen / klein machen.


    Was denkt ihr?


    Grüße
    zero

    Stimmt nicht ganz




    Der Gesetzgeber kann jederzeit das Erbschaftssteuergesetz ändern. Die Freigrenzen, die Prozentsätze, ...


    Grus
    Zero

    Zitat von fiesie;63889

    Hast du da auch Belege für?


    Sprit zieht momentan wieder ganz gut an, aber die "Fixkosten" erscheinen mir momentan stabil:
    Versicherungen, Wohnnebenkosten etc haben Vorjahreswerte



    Hallo fiesie,


    das stimmt nicht ganz. Meine Frau arbeitet in einer Hausverwaltung. Die haben als Versicherung für die Objekte fast nur die All...nz. Diese Versicherung hat zum 01.01.2011 die Preise um durchschnittlich 30% (drei null) erhöht.


    Stabil sind nur die Erhöhungen.


    Grüße
    zero