Beiträge von zero-error


    Tja, m.E. ist da nichts mehr zu machen. Der vertrackte Zinseszins-Effekt macht das System kaputt (zzgl. "Geld" ohne Deckung).


    [COLOR="Blue"]M.E. ist ein finanzieller Zusammenbruch zur Reinigung unabwendbar. Wenn Zinsen und/oder Rückzahlungen nur noch mittels "Gelddruck" bewerkstelligt werden können, wenn immer weniger Sozial-Beitragszahler immer mehr Empfänger versorgen müssen, wenn die Beitragszahlen immer mehr Bürden erhalten, wenn immer mehr Arbeit in das Ausland verlagert wird, und, und, und ... ist der "Körper" einmal TOD (= der Staat).[/COLOR]


    Da hilft dann nur noch die Geburt eines neuen Staates bzw. Systemes.


    Zum Thema zurück: Deshalb habe ich versucht in meiner direkten Umgebung andere zu Überzeugen. Meine Mutter hat nun im Keller für >= 2 Wochen Vorräte (den Rest habe ich besorgt :winking_face: ). Einer meiner Freunde hat auch ein Lager angelegt und einen großen Teil seines Ersparnisse in Gold umgeschichtet.


    Andere sind da leider nicht auf dem fahrenden Zug aufgesprungen. Tja, für die wird es dann wohl zu spät sein. Da ich öfters auch negative Erfahrungen gemacht habe, lasse ich es eigentlich sein. Nur wenn ich anhand von Worthülsen oder direkten Aussagen meiner Gesprächspartner erahne, dass er/sie sich mit dem Thema auseinandersetzt oder auch aktiv sein könnte, bohre ich ein bisserl nach.

    Zitat von Nephilim;46896


    ...
    Aber... keiner sagt etwas... Somit passiert auch nichts... Und das kann auch noch lange so weiter gehen. Es gibt sogar tatsächlich die Chance, dass die Wirtschaft sich wieder erholt. Und wenn die Regierungen die Zeit gut nutzen würden, könnte sogar wieder mehr Stabilität geschaffen werden. Es wäre möglich, dass sich die Situation wieder objektiv verbessert, ohne dass die breite Masse jemals etwas von einer nahenden Krise mitbekommt. Wenn die Regierungen die Zeit nicht gut nutzen, wird die Krise nur verzögert, bis sie ihre eigenen Schäfchen im Trockenen haben.
    ...


    Hallo,


    meine Meinung: eine Erholung im Sinne einer tatsächlichen Erholung und kein Schönreden gibt es nicht mehr / ist nicht mehr möglich. Dazu klemmt es zu sehr bei der Kreditvergabe im Mittelstand und wo anders.


    Eine allgemeine / tatsächliche Erholung kann es auch aufgrund der steigenden Zinszahlungen für Schulden nicht geben. Auch wenn in den MSM gestern / vorgestern zu lesen war, dass weniger Schulden aufgenommen werden ist das Ergebnis doch:


    z.B. -1,8 Bio + -0,1 Bio = -1,9 Bio


    Also, weniger Schulden ist gut, jedoch immer noch einer Erhöhung der Gesamtschuldenbelastung und damit auch der Zinszahlungen.


    Der Kreis ist geschlossen und bietet keinen Ausweg mehr über die Wirtschaftserholung.


    Grüße

    Zitat von Buddelbär;46404


    ...
    Ob man wegen einer Dose Fischmedizin Ärger bekommt wage ich zu bezweifeln doch Vorsicht ist evtl angeraten bei mehreren Päckchen.
    ...
    Servus



    § 43 Apothekenpflicht, Inverkehrbringen durch Tierärzte
    ...
    (5) Zur Anwendung bei Tieren bestimmte Arzneimittel, die nicht für den Verkehr außerhalb der Apotheken freigegeben sind, dürfen an den Tierhalter oder an andere in § 47 Abs. 1 nicht genannte Personen nur in der Apotheke oder tierärztlichen Hausapotheke oder durch den Tierarzt ausgehändigt werden. Dies gilt nicht für Fütterungsarzneimittel und für Arzneimittel im Sinne des Absatzes 4 Satz 3.


    Ich habe natürlich jetzt nicht das ganze Gesetzt gelesen (ich habe heute noch etwas anderes vor), jedoch ist der letzt Satz für mich der entscheidende. Dieser relativiert den ersten Teil des Abs. 5 so, dass halt "Arzneimittel die wie Futter gegeben werden" (meine Worte) nicht über eine Apotheke oder Tierarzt abgegeben werden muss (die Abgabeanweisung im ersten Satz wird damit aufgehoben).


    Also dürfte/sollte es keine Probleme geben.



    Grüße
    zero


    PS: Dies ist keine Rechtsberatung. Für Fragen wenden Sie sich bitte an eine zugelassene Person die juristische Beratung anbieten darf.

    Zitat von Doomer;46295


    ...
    Aber wenn jemand an grössere Mengen Fish-Mox oder so herankommt, so soll er's mir bitte mitteilen.
    ...
    Doomer


    Moin, moin,


    hier gibts die "Fische" legal: http://%22http//www.amazon.com…M%22?tag=httpswwwaustr-21


    AmA ZON "Vielen Dank"! :lachen:


    Fish-Mox Forte (Amoxicillin) 500mg (30 capsules)
    by Fish Mox Forte
    Price: $15.53


    Und noch viele andere dazu.


    Grüße


    PS: Zu dem Preis kommt dann wohl noch die Einfuhrsteuer in Höhe der Umsatzsteuer = 19% dazu


    und Deutschland hat gerettet:


    4. die Wiedervereinigung.


    Da konnte dann viel auf Kredit neu gemacht werden zzgl. den Soli.

    Zitat von D-Camp;46007


    ...
    Kleiner merksatz zum schluss Nie ohne stiefe wandern Nord Ost SÜD WEST
    ...


    Oder auch: Nie Ohne Seife Waschen


    Das hatte mein Sohnemann in der Grundschule, 3. Schuljahr, gelernt. Das fand ich echt gut!

    Zitat von Cephalotus;45453


    ...
    In meiner Wohnung wäre es z.B. möglich, den Eingangsbereich der Tür von innen mit ca. 30cm zu verstärken und hinter sowie oberhalb der gewöhnlichen Haustüre noch eine verdeckte Falltüre z.B. aus 3cm dickem Stahl anzubringen. Man könnte dann die Wohnungstür im unteren Bereich eintreten, etwas ankohlen, was auch immer und den oberen Bereich von Innen unauffällig verstärken.
    Im Treppengeschoss würde ich Gerümpel verteilen, so dass man dort nur langsam vorwärts kommt.
    ...
    mfg


    OT:


    Huhu,


    hast du auch früher die Groschenromane "Butler Parker" gelesen? :grosses Lachen: Der hatte auch so eine Vorgehensweise gegen pöse Puben.


    Grüße
    zero

    Zitat von jla;45449

    ...
    Am besten irgendetwas Universelles was man für alles nehmen kann, wie bei den Ölen WD40 und Ballisto. Für mein Depot :winking_face:
    ...:)


    OT: Balisto (mit einem "l") kann man sehr gut essen. :grosses Lachen: Ballistol ist ein Mittel der Wahl.


    zero

    Zitat von Huck Finn;45414

    So eine Anleitung hatte ich mal, liegt aber wohl auf der Arbeit... In einer schnellen Netzrecherche hab ich sie nicht gefunden.
    Ich kann nächste Woche was dazu schreiben, war eine simple Anleitung, war für Jugendliche/Werkunterricht gedacht und ohne Spezialwerkzeug und Schweißgerät umzusetzen.


    So eine Anleitung wäre sehr sinnvoll. Damit könnte man ggf. während / nach eine Krise, falls der normale Broterwerb weggefallen sein sollte, ein neues Standbein aufbauen.


    Vorschlag: wir planen den kleinen und einfachen "SP-Zweiradhänger Mark I" :grosses Lachen: Oder?


    Auf der Basis können alle Foris diesen dann vor Ort bauen und vertreiben. Dann hat man eh genug Zeit. Na, wenn das mal nicht ein neues und übergreifendes Geschäftskonzept ist.


    zero

    Zitat von sonnenwolf;45438

    Leg' Dir zum Beispiel ein Hobby zu, das erklärt, warum Du häufiger in der Garage wurschtelst. Oder richte eine kleine Werkstatt ein und stell einfach ein paar Stahlschränke in die Ecke (ebay), in denen dann die Vorräte lagern...


    Aber bitte welche zum abschließen (Einbau- oder Vorhänge-Schloß).

    Zitat von TunnelRatte;45379


    ...
    Muss ich wohl her halten,das Problem ich bin grad erst am Anfang meiner Vorbereitung ,da kein Geld als Azubi verdient man halt fast nichts...
    ...


    Hallo TunnelRatte,


    dann würde ich zuerst mit einem sehhhr günstigen Grundstock anfangen. Über einen längeren Zeitraum nicht sehr lecker, man kann aber damit überleben. So habe ich auch angefangen.


    Schau mal hier falls dir die Seite unbekannt sein sollte: http://survival.4u.org/


    Druck dir die Seiten mit den Vorratsvorschlägen (Zusammenstellung + Mengen + Preise) aus und leg dir eine Excel-Tabelle an (oder Calc von OpenOffice). Dann kannst du ja die Mengen und Preis mittels Formel für X-Personen und X-Monate berechnen lassen. Das hilft am Anfang auch weiter. Aber bitte keine Panik (don't panic) wenn du die Mengen siehst.


    Die Frage ist auch, wie deine Wohn- und Platzverhältnisse sind. Das sind neben dem FIAT-Geld auch entscheidende Faktoren.


    Grüße
    zero

    Zitat von Buddelbär;45373

    Ich habe mal nen Arzt befragt der auch ehrenamtlich bei der Wasserwacht ist.


    Das Problem ist schlicht und ergreifend das die Leute wegen Seitenstichen absaufen wenn sie sich hemmungslos vollgefressen haben und mehr als zwanzig Meter rausschwimmen.


    Genau das ist es. Vollgefressen und in eine Art von Selbstüberschätzung = abgesoffen.

    Meine EInstellung


    Hier nun meine Variante:


    Wir sind hier im Haus 4 Personen. Dazu kommen im C-Fall noch meine Mutter + Lebensgefährte. Dann sind wir 6 Personen.


    Meine direkten Nachbarn treiben auch Vorsorge. Da ist die treibende Kraft de Dame des Hauses. :winke: (Bist du schon hier angemeldet? Wolltest du doch ggf. heute machen)


    Dazu kommen noch max. 2 Erwachsene. Für diese Personenzahl habe ich Lebensmittel für den Zeitraum bis knapp ein Jahr.


    Nun kommt es auf den C-Fall an sich an wie ich Ihne zum Zeitpunkt X einschätze. Dann, und nur dann kann ich sagen WIE ich mich entscheide und ob ich noch andere bzw. mehr Personen versorgen kann.


    Ich habe nämlich keine Bedürfnis, meinen jetzt 11jährigen Sohn nach 6 Monaten hungern zu sehen, nur weil ich zu viele Menschen versorgt habe. Das ist leider so. Ich würde sofort für mein Kind mein Leben opfern wenn es nicht anders ginge, aber niemals das Leben meines Kindes für andere in Gefahr bringen. Punkt - da gibt es keine DIskussion mit mir.



    Fazit: Es kommt auf die jeweilige Situation zum Zeitpunkt-X an. Es ist ein dynamischer Vorgang. Nur obige Regel ist für mich unumstößlich.



    Ich finde es auch unendlich traurig das so wenige Menschen nachdenken und handeln/vorsorgen, so ist es aber.


    Ist das auch eine Art von natürliche Auslese?????? Diese Frage meine ich vollkommen ernst.


    Grüße
    zero

    Zitat von Dr.Snuggles;45317

    - Zylinderkopfdichtung öfters erneuern (ca. alle 2 Jahre);
    - Bei Motorproblemen schiebt die Werkstatt alles auf den Umrüster und umgekehrt;
    - Auf den Autobahnen sind bereits Tankstellen mit dem Hinweis "LPG" ausgewiesen, die es noch garnicht verkaufen;
    - Die staatl. subventionen werden auslaufen und dann auch den Preis des Gas erhöhen;


    Gruß Doc (Der seit nun mehreren Jahren eine Gasanlage verbaut hat und zukünftig einen Diesel fahren würde...)


    - Zylinderkopfdichtung: nur bei höheren Temperaturen (hohe Drehzahlen im Dauerbetrieb, z.B. Autobahn). Da ich im Schnitt wirklich nur zw. 110 und 130 fahre gibt es da überhaupt keine Probleme (5. Gang - Drehzahl ca. 2500)


    - Meine Werkstatt hat auch den Umbau gemacht, also keine Probleme damit


    - Autobahn: dafür habe ich ein Navi mit POI und da sind LPG auf den BAB's drin sowie extra POI mit LPG im gesamten Bundesgebiet - bisher noch keine Probleme gehabt.


    -Subventionen: richtig, möglich. Der aktuelle Stand besagt jedoch, dass bis 2018 alles so bleibt wie es ist. Natürlich kann das jederzeit gekippt werden. Dann fahre ich 2-3 x in der WOche nach der Maloche über die Grenze nach NL und spare eben dannn da - auch kein Problem


    Nur: ein Diesel-PKW wäre in meinem Fall troz allem noch günstiger.


    Grüße
    zero

    Diesel-KFZ in der Zukunft bei mir


    Zitat von logicalman;45306

    wäre da - gerade wenn es Dir um die Kosten geht - nicht die erste Frage, warum Du bei ner Laufleistung von > 50.000 km/Jahr nicht einen Diesel fährst???
    ...


    Weil ich dieses Fahrzeug haben wollte! Reines Spaß-Auto.


    Begründung:


    bisher hatte ich nur
    - 3 x Golf (I, II, III)
    - 1 x Suzuki Swift
    - 1 x BMW 320
    - 1 x BMW 318 iS
    - 1 x Focus 1 TDi (nur 4,9 L auf 100 - super Sparschüssel)


    und ich wollte einmal, bevor ich "alt" werde (bin gerade 44 :face_with_rolling_eyes: ) ein nettes Auto haben.


    Deshalb habe ich mir nen Jaguar gekauft.


    Da wir aber im Winter immer Schnee haben und ich gerade auf einer Höhe wohne wo (fast) nie der Winderdienst kommt, hilft da nur Allrad. Im letzten Winter konnten die Nachbar 3 Tage lang nicht fahren (es sei denn, der Wagen stand ca. 800 Meter weiter unten an der Hauptstraße). Ich konnte locker einkaufen und auch zur Arbeit fahren.


    Mittelfristig, so in 2-3 Jahren, werde ich mir natürlich wieder einen Diesel kaufen. Da liebäugele ich mit dem Ford Kuga, 163 PS - Automatik. Dazu noch eine Höherlegung + Unterbodenschutz damit die Kiste besser fürs Gelände wird.


    Grüße
    zero

    WAS will man sparen (Benziner / Otto-Motor)


    Hallo,


    natürlich sind obige Angaben von euch vollkommen i.O. - 100% .


    Jedoch habe ich einen anderen Ansatz gemacht. Meine Fragestellung lautete:


    Will ich nur Treibstoff sparen oder auch noch Kosten dazu?


    Deshalb habe ich mir 2009 im November eine LPG-Anlage für 2.500,- (fast genau) einbauen lassen. Ich hab einen 6-Zylinder, bei 4-Zylindern sollte die Anlage so um die 2.000,- kosten.


    So, wie sieht die Überlegung/Rechnung heute aus:


    - Sprit kostete so um die 1,30 (stimmt das?) - das war meine Basis
    - LPG im Bereich von 0,58 - 0,63 je Liter
    - Der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter / 100km (6-Zylinder/Allrad)
    - Bei LPG muss ich einen kleinen Aufschlag am Verbrauch von ca. 15% hinzurechnen.
    - von Nov. 2009 bis letzte Woche bin ich knapp über 40.000 km gefahren


    Nach meinen Berechnung habe ich nun die Investition rausgefahren. Ab sofort fahre ich deutlich günstiger als mit Benzin. Zu einem Diesel rechne ich nicht, da ich einen Benziner fahre. Und je teurer der Sprit wurde, desto eher hat die die Investition gelohnt.



    PREP-Vorteil des Umbautes: das Fahrzeug hat nun noch einen zweiten Tank drinnen und ich kann zwei verschiedene Treibstoffarten tanken.
    PREP-Nachteil des Umbautes: das Reserverad ist "plötzlich" verschwunden.


    Vorteil:Nach dem "rausfahren" der Investition spare ich enorm
    Nachteil: Zuerst die Investitionskosten in das KFZ stecken


    Grüße
    zero


    PS: Eigentlich ist es im klassischen Sinn KEINE Investition sondern Konsum. Inverstition ist es nur, wenn es zur Einkommnserzielung dient. Da könnte ich zum Job auch mit den öffentlichen fahren (Bus&Bahn). Jedoch werden ab jetzt meine fixen Monatskosten deutlich reduziert.

    Wassersäule der Zelte


    Zitat von gerdd1;45287

    Als Einpersonenzelt wiegt es ca. 1,7 kg, Dach: 40D Ripstop Nylon atmungsaktive Membran, 5000mm Wassersäule.
    ..., PU beschichtet 3000mm Wassersäule. ...
    [/url]


    Ähm, ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet:


    5000 mm sind 5 Meter und 3000 sind 3 Meter. Von wo aus bekommt man da noch Luft zum Atmen bzw. sind die für Taucher? :grosses Lachen:


    Grüße
    zero