Beiträge von Tim_IZ

    Ich hab hier https://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/ vor kurzem den Molecule Bivy von Outdoor Research gekauft und werde ihn nächste Woche in Norwegen testen. Macht auf jeden Fall vom Material her einen guten Eindruck und ist recht breit. Der Helium Bivy ist mit Gestänge und 100g weniger Gewicht mit 145 Pfund auch noch bezahlbar. Kurs ist ja ganz gut seit einigen Wochen... :face_with_rolling_eyes: Versand nach Deutschland ist umsonst und mit ca. 4-5 Tagen auch recht schnell.

    Die italienischen Behörden hatten das ja vor Monaten schon angesprochen, jetzt auch der spanische Innenminister. Das Gesamtbild der Durchreise durch Europa mit Straßenschlachten zwischen verschiedenen Gruppen an allen Ecken und Enden, gewaltsamer Grenzüberschreitung, Ablehnung von Lebensmitteln des Roten Kreuzes (oder weil nicht halal?) in Mazedonien, usw. ergeben für mich kein Bild besonders zurückhaltender und friedlicher Flüchtlinge. Die Massenschlägereien in Hamburg und Celle letztes Jahr haben ja schon ein gewisses Potenzial angedeutet. Laut einer Statistik, die ich gestern gesehen habe, ist die Befürwortung der Sharia auch weltweit erschreckend hoch unter den Muslimen. Mich würde es überraschen, wenn "nur" 4.000 potenzielle Dschihadisten bislang in diesem Jahr nach Europa gekommen sind. Vor allem, wenn die Perspektive dann doch nicht stimmt.