Beiträge von bonsai007

    Was es jetzt kostet ist mir egal, es ging mir rein darum das ichs hab und die Qualität passt! Außerdem ist das eine kleine Schneiderei bei uns im Ort, und da lass ich lieber dort mein Geld als wenn ich irgendwo in einer größeren Stadt zum Türken gehe wo ich vermutlich noch 10€ weniger zahlen würde.
    Bei uns aber weiß ich das ich da auch wieder hingehen kann falls es mal was hat.


    Sie hat sich die Jacke auch durchgesehen und 1. gleich erkannt das die aus dem Osten ist und 2. gemeint das man hier gleich sieht das die entsprechender Qualität ist. Die wichtigen Stellen seien doppelt vernäht und 2 lagig verstärkt ( Was genau das jetzt heißt weiß ich nicht, ich bin mehr der Typ fürs Grobe...)

    Hallo,


    Ich habe vor einiger Zeit direkt aus Russland eine Winterjacke der russischen Streitkräfte bestellt. Militär-Typisch wird da nicht sehr viel auf Reissverschlüsse beim Außenverschluss gehalten, eher geknöpft.
    Kann ich bei so einer Jacke einen Reissverschluss nach-nähen lassen, wenn ja, hat das schonmal jemand gemacht und wie teuer war soetwas ca?


    Für die Interessierten, es handelt sich um die selbe Jacke wie hier angeboten, nur meine stammt ohne Umwege aus Moskau:
    https://www.varusteleka.com/en…er-uniform-unissued/28116



    LG

    Hallo, ich spiele selber Airsoft und habe daher ein wenig Erfahrung mit Ghillies:


    Einen Ganzkörperghillie kann ich nicht empfehlen. 1. schwitzt du drunter wie Sau, 2. was bringt dir die Tarnung am Oberkörper oder Bauch wenn der Ghillie sowiso nur zum "in der Stellung liegen" gedacht ist? Lieber einen offenen der nur auf dem Rücken/Kopf ist.
    Sobald du dich bewegst, hebst du dich sowiso vom Hintergrund ab, ganz egal wie gut dein Tarnmuster ist. Also musst du zuerst das ordentliche Bewegen im Gelände gut draufhaben, und das ist mir persönlich für Airsoft immer zu langweilig :lachen: Zumal du ja meistens bis auf 50m heran musst um einen präzisen Schuss landen zu können.


    Ich würde dir eher eine Kombination aus gut Tarnender Uniform und Boonie/Helm empfehlen, in den du Buschwerk hineinstecken kannst. Ist schnell angepasst und mit guter Gesichtstarnung tarnts auch super.
    Und so hässlich es auch ist - Flecktarn ist billig und tarnt extrem gut :grosses Lachen: Auch reines Oliv wie bei uns im ÖBH verwendet, tarnt sehr gut und ist billig.


    Das Gewehr zu tarnen ist auch wichtig, dabei gilt die geraden Flächen und die harten Kanten zu brechen. Ein schwarzes, langes Gewehr sieht man leider sehr gut im Wald, noch schlimmer sind diverse Desert-Töne, die leuchten richtig. Also mit Grün/Braun lackieren und evtl. noch Schleifen um den Lauf/Schaft, in den du auch Äste und Blätter stecken kannst.


    LG

    Der Artikel ist meiner Meinung nach viel zu offensiv und feindlich verfasst, stufe ich daher eher in Angstmache ein. Auch fehlen konkrete Beweise für den geplanten 5-6 Jahre Krieges Russlands gegen ganz Europa, was die Grundaussage des Artikels ist. Auf die Aussagen mancher Generäle die mit solch gewagten Aussagen wohl nur die Aufrüstung des eigenen Verteidigungsbudgets bezwecken, würde ich mich nicht unbedingt verlassen...


    Außerdem kann man die Aufrüstung Russlands auch durchaus anders Interpretieren - nämlich als Modernisierung. In den letzten Jahren hat das Land daher viel getan um seine technisch komplett veralteten Streitkräfte zu modernisieren (z.B. neues Tarnmuster "Digital-Flora", Experimente mit neuen AK Modellen, Umrüstung der Rucksäcke und Kampfwesten). Ich sehe das jedoch nicht nur als Modernisierung der Armee, auch das gesamte Land versucht das Image vom korrupten Bürokratiestaat loszuwerden.


    Ich bin weder Russland-freundlich noch Russland-feindlich gesinnt, Ich verurteile auch den russischen Standpunkt in der Krim-Krise. Dennoch warne ich davor, das ganze Land als den selben "Feind" darzustellen, für den es ja schon viele Generationen gehalten wurde.


    In diesem Sinne,
    До Свидания!

    Preislich mit knapp 80€ auch nicht übertrieben teuer für die Qualität.


    Auch viel Platz und vorallem ein gut strukturierter Organizer in der 1. Tasche fällt positiv auf.


    Hier ein kleines Beispielfoto was ich täglich so dabei hab:



    In den anderen Taschen habe ich noch einen Regenschirm, Haube, Handschuhe, Ladegerät fürs Handy und einen Papierblock.


    LG

    Hallo,


    natürlich schleppe ich keine Pistole in meiner Tasche mit herum, was, wie schon angesprochen, bei unserer Gesetzeslage mit "nur" einer Waffenbesitzkarte auch garnicht legal wäre.


    Das ist die Tasche, btw:

    (Bild von Steinadler.com)
    LG

    Ich habe die "Document Bag" Tasche von Tasmanian Tiger in khaki, die ist so männlich wie es eine Tasche nur werden kann :grosses Lachen: Molle-Laschen, Reißfestes Cordura 700 - Material, genug Fächer und Platz für Alles was man täglich braucht sowie ein "Handyfach" wo komischerweise genau eine kompakte Pistole wie meine Glock 19 Platz hat ... :face_with_rolling_eyes:


    Dem Einen mag sie zu groß sein, Ich finde sie aber ganz praktisch und vor allem super verarbeitet! War mein erstes Produkt von Tasmanian Tiger und sicher nicht das letzte!


    Lg