Beiträge von UrbanTrapper

    Verpflegung:

    • Pils
    • Weizenbier


    Gäste:

    • Marder (bekam nix ab)


    Wetter:

    • Starkregen
    • Windböen mit Regen
    • und überhaupt Regen.
    • Wind ohne Regen....

    Bier: Pils und Weizen? Bei dir geht/gibt es beides? 😳 Gleichzeitig? 🤔 Womöglich noch aus demselben Glas? 😬


    Marder: auf vier Pfoten oder auf Ketten?


    Wetter: also von allem etwas und damit eigentlich völlig normal? Könnte ja fast typisch norddeutsches Wetter sein. 🤷 Also, nichts, was mich aus den Latschen kippen lassen würde. 😇😎

    Die richtigen Schlüsse für sich selbst muss natürlich aus den öffentlichen Forendiskussionen jeder selbst ziehen.


    Hier im Forum sind echte Experten und Fachleute aus allen relevanten Bereichen von Technik, Naturwissenschaft, Juristerei, Medizin und weiß der Geier was noch alles, dass das hier vertretene Wissen meiner Meinung nach über stumpfes Schwarmwissen hinausgeht. Mit der Zeit weiß man in etwa, was wessen Profession ist (beruflich oder auf Laienebene) und ob das nur dummes Geschwätz ist oder ob es doch einiges Gewicht in der Waagschale hat. 😉

    Insofern ist eine "öffentliche" Forendiskussion hier nicht zu verachten und kann einem noch ausreichend Vorsprung verschaffen - jedenfalls, sofern man die richtigen Schlüsse zieht.

    Die richtigen Schlüsse für sich selbst muss natürlich aus den öffentlichen Forendiskussionen jeder selbst ziehen.


    Hier im Forum sind echte Experten und Fachleute aus allen relevanten Bereichen von Technik, Naturwissenschaft, Juristerei, Medizin und weiß der Geier was noch alles, dass das hier vertretene Wissen meiner Meinung nach über stumpfes Schwarmwissen hinausgeht. Mit der Zeit weiß man in etwa, was wessen Profession ist (beruflich oder auf Laienebene) und ob das burr dummes Geschwätz ist oder ob es doch einiges Gewicht in der Waagschale hat. 😉

    Scheinbar haben sich Alle ins Home-Office verkrümelt.

    Home Office ist da schon etwas sehr Feines. Wir haben eigentlich eine sehr strikte Telearbeitsregel. Sprich, die vereinbarten Tage sind als gesetzt zu sehen. Aber mein Arbeitgeber hatte jedem Arbeitnehmer, der Montag eigentlich seinen Präsenztag gehabt hätte, entsprechend zu tauschen. Davon dürften sicher einige auch Gebrauch gemacht haben.


    BEVA und ich waren nicht davon betroffen. Ich regulär im Home Office und sie auf Freiwache. 🤷 Ende des Monats, wenn der Elbtunnel genau während ihrer Wache gesperrt wird über mehrere Tage, wird sie entweder mit dem Fahrrad fahren müssen oder dreimal um den Pudding, um die Elbe queren zu können mit dem Auto. Oder vielleicht doch mit der Bahn. Wenn die da dann mal doch nicht streikt. 😁

    Gestern zur Blutspende gewesen. Musste Ich doch glatt mit dem Arzt diskutieren, ob er mich zur Blutspende zulassen kann...? 🙈 Schaute in seiner schlauen Loseblattsammlung nach, weil er da i Erinnerung habe, dass mein Medikament unter Ausschlussliste stehe... Am Ende kam er zum Schluss, dass er das wohl falsch in Erinnerung habe und ließ mich dann doch zu... 😁


    Also einen halben Liter weniger und dafür einen Boost des Immunsystems.

    https://www.bundesregierung.de…y-support-ukraine-2054992

    4,2 Milliarden Euro bis jetzt....


    Gegenüber dem Kollateralschaden aufgrund der gestiegenen Energiepreise alleine ein Furz....

    Wobei gerade die gebrauchten Ausrüstungsgüter mit ihrem tatsächlichen Wert (nach Abschreibungen?) eingerechnet wurden und nicht mit ihrem Neupreis bei Kauf.

    Dies wird insbesondere bei den Fahrzeugen der Fall sein. Klar dürfte aber sein, dass man auch auf diese Weise keine größeren dreistelligen Milliardenbeträge zusammenbekommt. Dafür ist die Zahl der Leoparden und Marder einfach zu gering.

    Das alles macht keinen besonderen Eindruck, selbst "Garde-Regimenter" sind mittlerweile zerfallen

    Das Wort "Garde" bei russischen Garde-Regimentern steht nicht für eine irgendwie geartete Elite, sondern nur dafür, dass sie nicht nur auf dem Papier volle Personalstärke und alles an Material laut Liste zur Verfügung haben. Von Funktionsfähigkeit und Einsatzbereitschaft der Ausrüstung steht da nichts. Auch nichts davon, dass die Soldaten besonders gut ausgebildet oder erfahren sein müssten. Lediglich Personal und Material muss, in laut Liste erforderlichen Menge, vorhanden sein.


    Was aber mit Verbänden im Fronteinsatz passiert, die im fortgesetzten Fronteinsatz ohne Auffrischung an Truppen und Material sind, kann sich jeder vorstellen. Selbst jene ohne militärische Vorkenntnisse.

    Meine Frau hat gerade ihre Süßkramkiste aufgeräumt.


    Granini-Bonbons: seit drei Jahren upp. Alles in Ordnung.


    Leibniz Butterkekse: seit einem Jahr upp. Kein ranziger Geschmack und normaler Geschmack. Damit sind sie besser geeignet für Langzeitlagerung als die Trek'n'eat Kekse, die eigentlich den "Panzerkeksen" aus den EPa der Bundeswehr entsprechen und bereits nach nicht einmal einem Jahr muffig und ranzig schmecken.


    Lindt Schokolade: seit gut einem halben Jahr upp. Keinerlei optischen und geschmacklichen Veränderungen.


    TUC Originale: ebenfalls ziemlich genau ein Jahr upp. Die habe än wir aber noch nicht probiert. Aber mit denen wird erfahrungsgemäß auch nichts sein. Gestern erst eine mit Paprikageschmack gekillt. Und ich fühle mich noch sehr lebendig. Vielleicht etwas wirr und blöd im Kopf, aber das ist normal. 😏😁

    Ehrlicherweise muss man dabei aber festhalten, dass es vielleicht doch einen Unterschied macht, die FFP2-Maske bei gesetzlich Versicherten TBC-Patienten für max 10 Minuten Untersuchungsdauer anzuziehen als für die ganze Schicht.

    Und soweit ich mich erinnere ist bei TBC die Schutzklasse FFP3 angeraten.

    Ich glaube, es geht eher um die Aussage der Maskenverweigerer bei Corona das Tragen der Masken ablehnten, weil diese doch gar nicht gegen Viren und Bakterien schützen könnten.


    Und bei Tuberkulose soll das nun plötzlich anders sein?

    Die Chinesen haben den Gepard kopiert. Vielleicht können wir ja dort einkaufen?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sicher, dass das "echte" Geparden sind und keine Revell-Modelle?

    In Kürze haben tausende Wagner Söldner die in Gefängnissen rekrutiert wurden ihre 6 Monate Fronteinsatz hinter sich und werden begnadigt. Diese stellen nun wohl zum Teil eine Gefahr für die russische Zivilbevölkerung dar.


    Mir dünkt das hat Putin nicht zu Ende gedacht.

    Wieso? Dann steht der Ukraine eine Großoffensive in den nächsten Tagen bevor... :rolleyes:

    Asteroid 2023 DZ2 im Vorbeiflug heute


    Die Entfernung soll dem Bericht zufolge "nur" 168k km betragen, also halbe Mondentfernung. Also grundsätzlich noch eine sichere Entfernung.


    Mit 40 bis 100 Meter Durchmesser nicht sehr groß, eine Großstadt würde sich aber schon über einen Einschlag "freuen". Pikanterweise würde der Asteroid erst kürzlich entdeckt, was auch die 2023 in seinem Namen nahelegt.


    Das zeigt mal wieder, dass derzeit Brocken dieser Größe nur sehr spät und eher zufällig entdeckt werden und vermutlich sinnvolle Maßnahmen des Bevölkerungsschutzes nur bedingt möglich sind. Ich wüsste nicht, wie man ruhig und geordnet eine Großstadt und die umliegende Gebiete sinnvoll evakuieren könnte, ohne Panik zu verbreiten? Denn entweder evakuiert man mit "viel" Vorlauf einen ganzen Landstrich (den Streifen im vermuteten Einschlagsgebiet) oder man wartet ab, bis die Berechnungen sehr präzise sind und hat dann möglicherweise nur noch wenige Stunden Zeit. 🤷