Beiträge von Fleck1975

    Hallo Nudnik


    wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich das Amalfi 5 nehmen.
    Eben aus genau den von Dir genannten Gründen.
    Meiner Beva war es sehr! wichtig einen festen Boden zu haben wo nicht an jeder Ecke alles was kreucht und fleucht Zugang zum Zelt hat.


    Beim Pegasus würde mich stören, dass beim ersten Regentropfen das Zelt geschlossen werden muss oder eben der Vorraum "voll läuft"

    Zitat von noxis;227672

    Zerkratzen das Salz oder der Sand nicht die ganze Oberfläche des Geschirrs? Besonders bei Beschichteten?
    Warum es dann weniger anbrennen soll, kann ich mir im Moment grad auch nicht erklären.



    Hallo Noxis,


    habe aus beruflichen Gründen ein wenig damit zu tun.


    Eingebrannt werden NUR Pfannen aus Guss oder geschmiedete!
    Auf gar keinen Fall mit beschichteten Pfannen machen, die sind danach eher hinüber wie eingebrannt.


    Beim Einbrennen nimmt man am besten Pflanzenöl, Kartoffeln und reichlich Salz.
    Bei diesem Vorgang bildet sich eine dünne Schicht in der Pfanne, aus dieser entwickelt sich nach und nach eine Art Patina,
    die Pfanne klebt bei jedem benutzen etwas weniger.
    Eine so gepflegte Pfanne funktioniert fast genauso gut wie eine beschichtete Pfanne.
    Sauber gemacht wird dann nur noch mit einem Tuch und evtl. etwas Salz.
    Sollte eine eingebrannte Pfanne gespült werden muss sie neu eingebrannt werden!


    VG
    Fleck


    PS: und NUR in einer solchen Pfanne kann man richtig gute Bratkartoffeln machen :Gut:

    Hallo zusammen,


    habe jetzt auch mal eine Online-Apotheken getestet.


    Eine sehr gute Seite zum Preisvergleich findet ihr unter www.medizinfuchs.de einfach Wirkstoff oder Medikament eingeben und schauen wo es die günstigsten Preise gibt.


    Habe mir dort eine gut bewertete "Online" Apotheke rausgesucht und bestellt. Bezahlt habe ich für mein Medikament 1,79 die Packung, 78% unter Normalpreis.
    Klar lohnt sich das nicht wenn ich nur eine Packung nehme, brauche das Medikament aber regelmäßig und frei verkäuflich ist es sogar günstiger wie auf Rezept.
    Habe mir deshalb 10 Packungen bestellt, per Paypal bezahlt, 2 Tage später war das Paket da.


    Als Absender fand ich dann eine Apotheke die seit 200 Jahren im schönen Schwarzwald steht!


    VG
    Fleck

    Hallo Udo,


    an genau so eine Abdeckplane mit Ösen hatte ich gedacht, die kann man dann wenigstens auch anderweitig verwenden.


    Geht denn Paracord als Zeltleine? Sollte ja stabil genug dafür sein und gibt es inzwischen in allen möglichen Knallfarben.


    Zum Schlafen haben wir im Moment normale Isomatten und einfache Schlafsäcke, gabs vor kurzem im Aldi.
    Wird bestimmt nicht die bequemste Lösung sein, aber für den Moment wird es gehen.


    VG
    Fleck (Markus)

    Zitat von Cephalotus;227024

    Ein Erfahrungsbericht würde mich interessieren.


    Den Bericht mit Fotos werdet ihr auf jeden Fall bekommen, aber denkt nicht das ich euch ein Slapstick-Video vom Aufbau oder vom im Sturm wegfliegenden Zelt biete :peinlich::lachen:


    Ich schaue mir die nächsten Tage mal die Heringe und Schnüre an die dabei sind, wenn die nicht mein Vertrauen erwecken besorge ich mir Ersatz.
    Das Problem bit einem Aufbau zur Probe ist der Platz, mein Rasen im Schrebergarten ist nicht groß genug dafür, der Rest an Wiesen in der Gegend ist eher voll mit Tretminen, muss wohl doch das Wohnzimmer ausräumen.
    Wegen einer Plane muss ich mal schauen was ich so bekomme.


    Ob ich das Zelt bei Regen testen kann wird sich zeigen, ich hoffe ja eigentlich mehr auf schönes Wetter, aber so ein Platzregen in der Nacht wäre bestimmt gut um zu sehen ob es dicht hält.


    VG
    Fleck

    Hallo Udo,


    ich würde eher sagen der Platz liegt bei Altrip, aber ich denke wir meinen den gleichen.


    Die Erfahrung, dass man immer das Zeug braucht was man nicht dabei hat kenne ich nur zu gut, geht aber bestimmt jedem so.
    Eine Rolle Panzerband liegt eigentlich immer im Auto, damit lässt sich ja schon fast alles flicken.
    Der Tipp mit der Wäscheleine ist aber auf jeden Fall gut und es wird ein Stück mitgenommen,
    was ich noch überlege ist eine Plane als Bodenmatte um den Zeltboden ein wenig zu schonen.


    VG
    Fleck

    Hallo Udo,


    danke für die Tipps, genau aus diesem Grund gehen wir zum ersten mal auch nur für zwei Nächte auf einen Campingplatz in der Nähe, sollte was schief gehen sind wir
    in kurzer Zeit zuhause oder wissen wo wir benötigtes besorgen können.


    Ob alle Teile enthalten sind werde ich dieses Wochenende überprüfen, alles weitere ergibt sich dann beim ersten Test :)


    Für einen längeren Urlaub evtl. auch noch irgendwo fernab der Zivilisation stimme ich Dir auf jeden Fall zu, danke hier noch mal für die Auflistung!


    VG
    Fleck

    Hallo zusammen,


    unser Zelt ist inzwischen bei uns angekommen, Versand erfolgte sehr zügig mit UPS, war ordentlich verpackt und der erste Eindruck ist ok.
    mehr kann ich erst in gut 3 Wochen erzählen, da wird das gute Stück das erste mal getestet.
    Meine Tochter ist überglücklich über die 3 "Schlafzimmer" und darüber, dass sie nicht gemeinsam mit ihren beiden Brüdern zusammen schlafen muss.


    @dor642, schickes Zelt, unser Budget wäre damit aber mehr wie gesprengt.


    VG
    Fleck


    PS: Survival, Du hast ne PN :winke:

    Hallo Miesegrau,


    also MICH nervst Du ganz sicher nicht mit Deinen Beiträgen!
    Finde es toll das Du Dir die Mühe machst und mir hier Links zur Verfügung stellst, vielen Dank dafür!


    Habe mir die Zelte mal auf beobachten gesetzt und schaue dann gegen Ende mal wie die Gebote sind.


    Das Skandika ist der absolute Knaller, auch wenn es alle Dimensionen und wohl auch meinen Geldbeutel sprengt.


    Viele Grüße
    Fleck


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Hallo, ich noch mal...
    habe noch einige andere Zelte von Skandika gefunden, wie ist die Marke von der Qualität her generell einzuordnen?


    VG
    Fleck

    Zitat von lord_helmchen;225977


    Wo solls denn überhaupt hin gehen?


    Das erste Wochenende gehts an "die blaue Adria"
    Ist eigentlich ein Schulausflug, die ganze Klasse geht zusammen mit der Familie zelten, schön mit gemeinsamem Lagerfeuer und grillen.


    Wohin unser erster Campingurlaub gehen soll wissen wir noch nicht. Wir möchten mit den Kindern nächstes Jahr ans Meer,
    ob das Mittelmeer, Ost- oder Nordsee wird müssen wir uns noch überlegen.


    Das Campingplätze für große Zelte höhere Gebühren verlangen habe ich schon gesehen, allerdings sind die Preise für das Zelt meist noch das geringste :staunen:


    VG
    Fleck

    Zitat von Miesegrau;225627

    Wollt ihr euch in diesem Zelt aufeinander stapeln?:grosses Lachen:
    Gugg lieber nach so etwas:


    http://www.ebay.de/itm/CampFeu…&var=&hash=item3a8e552692


    Hallo Miesegrau,


    ich wollte eigentlich ein Zelt und keinen Flugzeughangar :grosses Lachen:


    Nein, im Ernst, das Campfeuer für 6 Personen war eigentlich sogar unsere erste Wahl, aber wenn ich so darüber nachdenke, das Teil ist fast größer wie unser Wohnzimmer.. :staun:


    Wie sind denn die Erfahrungen mit Campingplätzen? Hat man da genug Platz für Zelte in solchen Dimensionen (525x410cm)?
    Wir haben im Bereich Camping absolut keine Erfahrung.


    Viele Grüße
    Fleck

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Zelt für 2 Erwachsene und 3 Kinder (5-8 Jahre)


    Wir möchten in kürze erst mal ein Wochenende zelten gehen, später ist dann auch mal eine Woche Camping Urlaub geplant.
    Unser Budget ist wie bei Familien üblich leider etwas eingeschränkt.
    Das Zelt muss allerdings auch nicht für Hochgebirgsexpeditionen tauglich sein,
    sollte aber natürlich auch nicht beim ersten kleinen Gewitter wegfliegen oder voll laufen :face_with_rolling_eyes:


    Bei meiner bisherigen Suche ist mir das High Peak Como 6 aufgefallen.
    Es ist sehr günstig in verschiedenen Onlineshops zu haben, die Bewertungen sind fast durchgehend positiv.


    Hat hier jemand evtl. Erfahrung mit dem Zelt/Marke oder kann mir einen Tipp für ein anderes passendes Zelt geben?


    Viele Grüße
    Fleck

    Hallo Grübler,


    ich habe das Thema hier auch schon durch.
    Bei mir hat es geholfen zuerst eine Aufstellung über alle festen Einnahmen und Ausgaben zu erstellen, da helfen die Kontoauszüge der letzten 12 Monate. Oft vergisst man Ausgaben die z.B. nur einmal jährlich kommen.
    Als nächstes habe ich geschaut wie viel Geld jeden Monat überhaupt noch über bleibt.
    Was Du an Ausgaben für den monatlichen Lebensunterhalt wie z.B. Lebensmittel, Getränke, Benzin, Frisör usw. hast weißt Du selbst am besten oder Du findest es wie geplant über ein Ausgabenbuch raus.
    Dann habe ich geschaut was da noch an Spielraum ist zum Sparen, diese Summe schaffst Du am besten immer kurz nachdem Geld aufs Konto gekommen ist auf die Seite.


    VG
    Fleck1975