Beiträge von Fleck1975

    Zitat von survival;220481

    Wir haben es fest vor zu machen - egal welches Wetter!
    Allerdings werden wir es relaxt anfangen, Fotos werden folgen, da Hobo dabei.
    LG von der Survival


    Hallo Survival,


    bin schon gespannt auf Deinen Bericht :)


    Ich habe mir heute einen Weltempfänger angeschafft, ein Grundig WR 5401 ist es geworden.
    Jetzt muss ich die Energieversorgung dafür sicherstellen.


    VG
    Fleck1975

    Hallo Andreas,


    leere Dosen bekommst Du über Hausschlachterbedarf, Dosenverschlußmaschinen findest Du oft gebraucht in Kleinanzeigen oder in der Bucht.
    Das Einkochen kannst Du in einem normalen Einkochkessel erledigen. Ist dann genauso haltbar wie in Gläsern.
    Evtl. hast Du ja Kontakte zur Gastronomie, die haben oft "Konvektomaten" (auch Kombidämpfer genannt) in der Küche stehen,
    damit kannst Du dann auch je nach Größe des Geräts recht viele Dosen auf einmal einkochen.


    Bei den Dosen kannst Du jedoch nicht so leicht feststellen ob der Inhalt noch genießbar ist. Bei Weck-Gläsern ist das relativ einfach... der Deckel ist offen.


    VG
    Fleck1975

    Hallo zusammen,


    sehr interessantes Thema.
    Mir hat es vor allem optisch die BAT 158 angetan, für die Feuerhand gibt es ja leider nichts vergleichbares.
    Für einen Eigenbau aus Blech sind meine Hände dann wohl doch zu sehr "links"


    Werde mal in Zukunft auf Flohmärkten oder in der Bucht die Augen offen halten.
    Kann mir hier jemand einen preislichen Rahmen nennen in dem so eine Lampe ca. gehandelt wird?


    Viele Grüße
    Fleck1975