Beiträge von Alaric

    Letzte Woche hat es einen deutschen Kunden (Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeiter) von mir erwischt. Die kompetenteste Hilfe kam - für mich überraschend - vom Verfassungsschutz.
    Es handelt sich um ein normales produzierendes Unternehmen ohne bisherigen Bezug zum Verfassungsschutz oder ähnliches.


    Das Unternehmen hat dort angerufen, sagte wir haben dieses und jenes Problem und nach 2 Std kam eine Mail mit konkreten Handlungsanweisungen.
    Die eingeschaltete IT-Firma hat die Anweisungen ausgeführt und alles war wieder gut.


    Also zumindest in Deutschland gilt in diesen Fällen, auch mal den Verfassungsschutz fragen, deren Wissensstand war aktueller als der von allen IT-Beratern.....
    Ob die auch bei Privatpersonen helfen habe ich allerdings keine Ahnung.....

    Ich habe im Erste-Hilfe Kasten immer noch Traubenzucker dabei. Dieser hilft kurzfristig bei niedrigem Blutzucker, umstritten ist jedoch ob er auch bei niedrigem Blutdruck hilft. Bislang habe ich aber noch nicht gehört, dass er schadet............

    Zitat von Phips;246933

    Schon das zweite Mal, dass du mir zuvorkommst, in den letzten beiden Tagen :face_with_rolling_eyes:
    Wobei ich zum Wassersack eigentlich fragen wollte, wer da schon Erfahrungen (+/-) gemacht hat?
    Habe die am Freitag im Liqshop in St. Gallen gesehen. Konnte mich aber nicht entschliessen.


    Ich hatte die Wassersäcke bisher 2x beim Zelten dabei.
    Der Vorteil ist, dass man sie mit den 2 Griffen sehr gut zu zweit transportieren kann. In einem Fall habe ich einen Wassersack über ca. 100 Meter Waldboden mit stärkerer Steigung mit einem Seil gezogen....der Sack blieb dicht.
    Das Wichtigste ist aber mE das ganze im Vorfeld gründlich zu spülen um den Plastik-Geschmack rauszubekommen (s.o.)
    Kurz: Aus meiner Sicht ein sinnvolles Teil.

    Wenn ich es richtig lese, dann sind die 31 CHF der Endkundenpreis. Normalerweise wird die Ware deutlich günstiger, wenn man (egal ob Endkunde oder Wiederverkäufer) eine größere Menge (z.B. als Sammelbestellung) abnimmt und dann selber weiterverteilt. Wie hoch der Rabatt allerdings ist kann ich leider nicht sagen.....