Beiträge von Tactical

    Na ja, "SO" kann überall sein. Das muß nicht zwangsläufig Deine eigenes Zuhause sein (kann aber).


    Preppersprache unterscheidet sich manchmal.


    So nannte man z.B. früher das ganze "Krisenvorsorge", heute eben preppen.


    Man gewöhnt sich mit der Zeit an alles.


    T

    Doch, doch, Buschmann. Wirtschaftlich wirds durch entsprechend groß aufgezogene Angst-und-Panik-Propaganda und den daraufhin in Auftrag gegebenen Impfdosen.


    T

    DocAlmi


    Hab vielen Dank für die Teilnahme an Deinen Gedanken zu AB.


    Du hast mit diesem Artikel deutlich zur Entscheidungsfindung beigetragen.


    Damit bestätigt sich meine Meinung GEGEN ein Sammelsurium von verschiedenen AB´s im EH-Kit.


    T

    Harmlos


    Nene, Punkt 6 sagt "Fang an", damit ist noch gar nix gemacht. Ok, jetzt Spaß aus! :kichern:


    Deine Punkte sind natürlich nicht uninteressant, stellen sie ja sogar die Grundlage einer gezielten Vorbereitung dar.


    Wenn Dir meine 10 Gebote nicht gefallen - Ok, kann ich mit leben. Wer sich jedoch nach diesen Geboten vorbereitet ist WIRKLICH vorbereitet, und das für seeehr viele mögliche Szenarien.


    Klar wirst Du jetzt sagen "Man kann sich nicht mit einem Setting auf alles vorbereiten", aber natürlich nicht. Ist die Frage ob Du Dich mit Deinem Setting überhaupt auf das tatsächlich kommende Szenario vorbereiten kannst.


    Mit meinen Geboten sind - wie bereits erwähnt - die meisten Szenarien abzudecken. Warum es sich schwer machen wenns auch einfach (und günstig) geht.


    Auch wenn Du Dir gerne selbst auf die Schultern klopfst und Deine 5 Jahre Erfahrung in die Mitte wirfst, da kann ich locker mithalten. Meine ersten Vorbereitungen traf ich mit Tschernobyl, das ist fast 30 Jahre her. Kannst Deine 5 Jahre also ruhig stecken lassen.


    Meine Gebote - Deine Gebote. Laß sie uns zusamenwerfen und Freunde sein. So haben wir Vorbereitung und Ausführung in einem Topf.

    T


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Grübler;230492

    Damit habe ich jetzt z.B. meine Ausgaben in den Griff bekommen und um 2/3 reduziert.


    Klasse, herzlichen Glückwunsch Grübler. Da siehste mal, hat Dir das Ganze schon was gebracht.


    T

    DocAlmi


    Da wir schon dabei sind:


    (ich denke das steht bestimmt schon irgendwo, hier passts aber gut hin)


    welche zwei AB´s sollte man sich denn für welche Gelegenheiten "organisieren"?


    T

    DocAlmi :Gut::Gut::Gut:


    Bin kein Arzt und damit eigentlich nicht qualifiziert hier etwas zu sagen.


    Ich verwende gerne Naturkräuter, Heilpilze, verschiedene "natürliche" Chemikalien, etc.


    Wenn aber AB erforderlich ist dann gibts einfach keine Alternativen - Meine bescheidene Meinung.


    T

    Diese Preppergesetze halte ich für Blödsinn und Eigenwerbung.


    Meine 10 Preppergesetze würden so lauten:


    • Befreie Dich von allen Schulden
    • Stelle Deinen Bereitschaftsgürtel und/oder BoB zusammen
    • Baue Dein Lager in „Monatsschritten“ bis zu sechs Monate aus
    • Organisiere und halte bereit eine alternative Heizmöglichkeit
    • Organisiere und halte bereit eine alternative Kochmöglichkeit
    • Organisiere und halte bereit eine alternative Stromversorgung
    • Sichere 1/3 Deines Vermögen in EM und Devisen
    • Baue „Deinen SO“
    • Bewaffne Dich gesetzeskonform
    • Trainiere Kondition und mentale Stärke, aber verhalte Dich normal



    T


    Da sind wir zu 100% beieinander Matthias. Ein gutes Immunsystem (eigentlich sind es mehrere) gehört immer wieder trainiert. Training sollte man aber nicht mit ÜBERLASTUNG gleich setzen.


    Ich habe meine Immunsysteme heute wieder mit einem gehörigen 26km-Trainingsmarsch gefordert, trainiert und gleichzeitig unterstützt.


    T

    Obwohl heute Gewitter angesagt war sind wir auf Trainingstour gegangen. So kamen immerhin 26km zusammen. Klar, steil bergauf und steil bergab, aber supertoll und ansonsten niemand unterwegs. Manchmal etwas Sommerregen, dann mußte das Eingeklemmte eben "on Tour" vernichtet werden.


    Mitten im Wald, am Wegrand, fand sich auch ein Stück eines unbekannten Bildhauers, ein Stuhl aus einem Stamm heraus gearbeitet...


    Für die Daheimgebliebenen habe ich wieder einige Bilder mitgebracht. :face_with_rolling_eyes:


    [ATTACH=CONFIG]27300[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27301[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27302[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27303[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27304[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27305[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27306[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27307[/ATTACH]

    Na klar nimmst Du alles wenn Du sonst nix hast - was auch sonst.


    Wir verwenden auch Mischmetallstäbe und Feuerbohrer wenn wir kein Feuerzeug (oder keine Streichhölzer) haben.


    Tatsache ist: Wenn Deine Immunsysteme schon so überlastet sind daß Fremdeinwirkung (gegen Leben) unbedingt erforderlich ist dann ist schon vieles vorher falsch gelaufen.


    Immer wieder höre ich auch solche dummen Sätze wie: "ein paar Erkältungen im Jahr zu haben ist gut. Da wird das Immunsystem trainiert!"
    Man sagt zwar "dümmer geht immer", in dem Fall aber eher nicht. Unsere Immunsysteme kämpfen 24 Stunden am Tag um unser jämmerliches Leben zu verlängern. Sind sie überlastet so zeigt sich dies in Erkältung, Grippe, Entzündungen und anderen unschönen Dingen.


    Deswegen ist es meiner Meinung nach (muß ich immer dazu schreiben, sonst sagt wieder einer ich akzeptiere nur meine Meinung) wichtig die Immunsysteme des Körpers JEDEN TAG zu pflegen und zu unterstützen. Eben mit den aufgeführten "Mittelchen".


    Die Mykotherapie hat z.B. sehr starke Heilpilze zur Hand. Diese übersteigen die Heilkraft der hier genannten Dinge bei weitem. Dennoch können Sie eine bereits bestehende, milliardenfache Bakterien- oder Virenbelastung nicht in dem Zeitfenster "abmurksen" das den Körpersystemen bleibt um weiterhin einwandfrei funktionieren zu können. Schwere Schäden oder sogar der Tod stünden höchstwahrscheinlich ins Haus.


    Täglich antibiotisch wirkende Nahrungsbestandteile in die Ernährung mit einzubauen halte ich für eine gute Idee. So schlafen die Immunsysteme nicht ein und werden permanent etwas unterstützt.


    T

    Es wäre meiner Meinung nach ein krasser Fehler davon aus zu gehen daß Gewürze, die auch das Bakterienwachstum hemmen helfen, einem Antibiotika gleich zu setzen sind.


    Gewürze hat jeder im Schrank und verwendet diese auch auf den Speisen, warum in aller Welt sollten wir dann noch "gegen Leben" (Antibiotika) brauchen?


    Daß bestimmte Gewürze und Kräuter die Immunsysteme im Kampf gegen Bakterien etc. unterstützen können ist Fakt.


    Fakt ist auch daß Du Pfeffer, Nelken, Lorbeer und alles andere in Dich reinschütten kannst bis es zu den Ohren wieder raus kommt, einen bakteriengefluteten Körper wird dies jedoch nicht heilen.


    T


    Borreliose kann nicht nur durch Zecken übertragen werden.


    T

    Waldschrat


    CD nehmen wir schon seit langer Zeit und gerade als Hautpflegemittel. CD ist der effektivste Bakterien und Virenkiller den die Menschheit kennt, und dies ohne menschliche Zellen anzugreifen.


    DEET ist mir bekannt, Danke.


    Als zusätzlichen (zu meinem praktizierten), akzeptablen Zeckenschutz könnte ich mir eine Kombination aus den Empfehlungen von draussen und survival vorstellen:
    Lange Hosenbeine IN die Socken stecken und ÜBER den Socken Katzenzeckenbändchen tragen. Als schicke Variante kann man dann ja welche mit Strasssteinchen wählen.


    Bei kurzen Hosen käme die Kokosnussöl-Variante von @el presidente in Frage.


    T