Beiträge von dusty

    Ich glaube Hunted möchte von uns wissen wie wir vorgehen würden, wenn wir auf uns allein gestellt wären.


    Gehen wir davon aus dass wir in der Türkei probleme bekommen die man nicht so leicht lösen könnte, und deshalb auf unsere eigenen Fähigkeiten angewiesen sind. Die Bevölkerung ist in diesem Szenario als "Rot" zu betrachten und wird uns nicht wohlgesonnen gegenüber stehen. Weiter gehen wir davon aus das wir vorgewarnt wurden und deshalb unser Gepäck und Geld, sowie Pässe zur verfügung hätten. Gehen wir nun noch davon aus dass wir in einer Metropole sind und die Polizei sich vorallem auf das Hotel und die Touristen Gebiete kümmert.


    So, nun beginnen wir mal.


    Phase 1: Orientierung: Wo bin ich? Istanbul!
    Nächste Landesgrenze? Türkei-Bulgarien!
    Eigene Mittel? Geld, Kreditkarte, Pass!
    Gegnerische Mittel? Polizei, Grenzschutzbehörde!


    Phase 2: "Blend in"! Passe dich an. Ich würde versuchen in der Masse unterzutauchen. Lokale Kleidung tragen, unauffällig sein.
    Phase 3: "Evasion"! Versuche mit ALLEN Mitteln den Behörden aus dem Weg zugehen und ungesehen und ungehört in die Nähe der Grenze zu gelangen.
    Phase 4: "Flucht"! In dieser Phase dafst du dir keine Fehler erlauben. Sei dir bewusst dass du hier am ehesten aufgegriffen wirst. Entscheide also vorher welchen Weg du gehen sollst. Im Moment denke ich, hat man die grössten Chancen wenn man versucht in den Flüchtlingsgruppen unterzutauchen.


    So, das wäre mal meine einschätzung der Situation.


    Es ist natürlich nur ein sehr grober Abriss der aber auch genau so grossen Spielraum übrig läst.

    So liebe freunde der Volksmusik,
    Hab nicht jeden einzelnen Post gelesen aber mir einen überblick verschaft über den roten Faden der sich durch den Thread zieht.


    Ich trage seit nunmehr 11 jahren ausschliesslich LaSportiva Nepal Bergschuhe. Das erste Paar vornehmlich zum bergsteigen. Hielt 5 Jahre(felsen sind wie Raspel für die Sohle)
    Das 2. Paar hielt 6Jahre dauer Einsatz im Mix(Wald, Wiesen und Gebirge) Gelände aus. Jeden tag zwischen 8 und 10 Stunden, hatte nie Blasen oder der gleichen.


    Ich lese hier viel über erwartungshaltungen und der gleichen und muss mit erstaunen feststellen das manche leute glauben für 200 euronen einen Schuh zu kriegen welcher bis in 80 Jahren noch hält.
    Freunde: Kurze frage, ihr würdet ja auch nicht mit Reifen die 5 jahre im keller standen auf den Nürburgring gehen?? Warum erwartet man den von Schuhen, die eine gewisse Zeit im Keller lagen, das sie noch die selbe Leistung bringen wie beim Kauf?


    So, hoffe ihr seid mir nicht böse. Wünsche allen die nun neue Schuhe brauchen viel erfolg und bequemes laufen.

    Salut, am ehesten setzt du dich in die nähe eines Wildwechsels. Das sind die Hauptwege der Tiere.


    Zur Kleidung, am besten gedeckte Farben oder Tarnbekleidung. Die Tiere nehmen Farben shlecht wahr aber wichtiger ist es die eigenen Konturen zu verwischen und sich sehr langsam und ruhig zu bewegen.

    Guten Tag allesamt,


    obwohl gelernter Automonteur, habe ich den Führerschein erst mit 20 Jahren gemacht. Will damit sagen dass ich die ersten 20 jahre meines lebens vorallem
    zu fuss unterwegs war.
    Ich gehörte in der Jugend auch nicht wirklich zu den "coolen" Kids und so verbrachte ich viel zeit in den Wäldern und Bergen der Umgebung. Danach kam dan erstmal die Armee zeit und Berufliche ausland aufenthalte. Seit 5 jahren lebe ich nun wieder hier und gehe so oft als möglich den alten gewohnheiten nach. Dass einzige das sich geändert hat ist, dass ich heute kaum mehr alleine gehen muss.

    Salut


    Es handelt sich dabei nicht wirklich um eine EPA im eigentlichen Sinn. In der CH Armee wird das ausgegeben als "Zwischenmahlzeit". Damit soll der AdA einen Tag überbrücken können, ohne auf die Küche angewiesen zu sein. Bei den Grenadieren und Aufklärern wird meines wissens auf die MRE's der Amerikaner zurück gegriffen.

    Na ja, ich arbeite FÜR die Armee und wohne 5 Fahrminuten vom Schiessplatz entfernt. Wenn der Tag kommt,werde ich mein Team dort sammeln und mir 2-3 Puch's schnappen. Sonst fahr ich noch meinen x-trail welcher für hiesiges Gelände ausreicht.
    Ansonsten perpedes in die Berghütte vom Kamerad.

    P.s: die Fz gehören der Verwaltung, also sollte es keine probleme geben.