Beiträge von Don Pedro

    Was mir an seinen Videos nicht gefällt ist das er "nur" redet. Er steht 30 Minuten im Wald und redet und redet und redet ... Und wiederholt sich recht gerne und zeigt aber nichts her. Er ist recht interessant zu hören, aber auch anstrengend.

    [MENTION=11351]Abendrot[/MENTION]: Danke für deine Liste. Was mir besonders gefällt ist das du auch die Links zum Einkaufen dazugegeben hast. Dadurch lerne ich immer neue Shops kennen. Solche "fremden" Listen bringen mich immer dazu meine Liste zu überprüfen, zu optimieren und anzupassen.

    Zitat von Asdrubal;309876

    Soll sagen: Natürlich ist das eine Schwachstelle, aber es ist auch keine unnötige Spielerei.


    Im professionellen Bereich bin ich bei dir, nur die sollten a) das Wissen und b) die finanziellen Mittel besitzen um das sauber umzusetzen. Das sind aber nur einige %, der Großteil sind Privatuser. Und selbst auf einem großen Biobauernhof reicht es aus wenn das System Alarm schlägt wenn es nicht funktioniert, da ist keine sekündliche Überwachung und Pflege über das Internet notwendig.

    IoT (Internet of Things) ... Alles was im Internet hängt ist potentiellen Gefahren ausgesetzt. Aber warum muß z.B. der Laderegler einer Solaranlage im Internet hängen? Damit der User vom Büro über das Smartphone sehen kann wie viele Watt er gerade erzeugt.:banghead:
    [MENTION=8073]Wasser[/MENTION]: Ich meinte von außen ist es leichter. Warum? Da kann ich Quantität aussielen, div. IPs abklopfen, verschiedene Wege ausprobieren, alles voll automatisch. Damit ich die Schadsoftware von Innen in das System bekomme sind deutlich tiefere Massnahmen und auch ein tieferes Wissen über die Struktur notwendig. Was nützt mir ein Excel mit Schadensmakro wenn Excel gar nicht verwendet wird. Was nützt mir ein infizierter USB Stick beim Mitarbeiter wenn nur der Chef den USB Port verwenden darf. Angriffe von innen sind daher deutlich aufwändiger, zumindest in der Planung.

    Zitat von Wasser;309827

    man geht heute davon aus, dass der Angreifer von innen kommt, also Schon im Netzwerk ist.


    Es ist halt deutlich schwerer ein Netzwerk von innen zu infizieren als es von außen zu infizieren. Und auch eine "Steuerung" eines nicht erreichbaren Netzwerkes ist problematischer ... Der klassische Weg ist typischerweise der "dumme User" der den eMail Anhang öffnet oder sich die Gratis Version von Photoshop 2017 runter lädt. Und davon gibt es deutlich mehr als User die einen infizierten USB Stick mit in die Firma nehmen.


    Gehärtete Rechner und zertifizierte USB Sticks und Verschlüsselung und 3-Faktor-Authentifizierung und ... sind eine wunderbare Möglichkeit, leider leisten es sich die wenigsten Firmen.


    Es gibt den klassischen Spruch "Never touch a running system" und das betrifft auch produktive Steuerungstechnik. So lange ein System so funktioniert wie es soll und nicht mit einem Menschen in Kontakt kommt, so braucht es eigentlich auch keine Pflege. Das gilt natürlich nur für Systeme in abgeschlossener Gesellschaft und das sollten die Steuerungsrechner eines Kraftwerkes eigentlich sein. Es sei denn es gibt einen mir unbekannten Grund warum ein Mitarbeiter auf einem Steuerungsrechner auch Internet surfen und eMails lesen soll.

    Ich wüsste von keinem Blackout in DACH der durch Hacker verursacht wurde. Wobei das Hackerproblem eher theoretiischer als praktischer Natur ist. Ein PC kann übernommen werden, zu 95% durch Dummheit des Users und zu 5% wegen defekter Software. Und der wichtigste Schutz ist immer noch 1 cm Luft :)
    Denn wozu muss ein Steuerungsrechner eines Kraftwerks von außen (=Internet) erreichbar sein ...

    [MENTION=345]KUPFERSALZ[/MENTION]: Sorry wenn ich das von dir angefragte Zertifikat genommen habe obwohl ich nicht darf. Da habe ich den Beisatz "mir wurde erlaubt es weiter zu geben" falsch interpretiert ... Ich werde selber nochmal anfragen.


    Und ob Betrug oder Täuschung mögen die Juristen entscheiden, es ist auf alle Fälle NICHT LEGAL in der Form mit dem TÜV Zertifikat zu werben. Und nein, ich habe keine Untersuchung machen lassen. Ich habe "nur" die Laienmöglichkeit des Vergleichs der Durchflussmenge genutzt und wenn der 0,01 Mikron Filter bei gleicher Saugleistung deutlich weniger Widerstand bietet als ein 0,1 Miron Filter so sagt das mir als Laie das da was faul ist.

    Ich habe 3 Rezensionen verfasst, alle 3 wurden abgelehnt ... Keine Ahnung was ich schreiben muss damit Amazon es veröffentlicht. Sie geben nämlich keinen konkreten Grund an, z.B. Dieser Satz ist unzuläsig


    1) Damit gefährdet man das eigene Leben
    Der Filter wirbt mit einer TÜV Bescheinigung. Der TÜV macht die Prüfung die der Kunde möchte, in dem Fall den NTU Test. Damit wird die Reduzierung der Trübung des Wassers gemessen, sprich wie sauber es aussieht, Das sagt nichts über die Filterwirkung aus bzw. wie viele Bakterien/Viren/Schwermetalle nach der Filtrierung noch drinnen sind. Damit ist das eigentlich Betrug. Wer diesen Filter einsetzt riskiert die eigene Gesundheit. Um einen ähnlichen Preis gibt es bereits anerkannte und auch funktionierende Filter wie z.B. Sawyer Mini oder Lifestraw.


    Als Anhang gibt es das offizielle Prüfzertifikat von TÜV Süd, nur als Graphik da man keine PDF raufladen kann.

    2) Kann so nicht funktionieren
    Die meisten Wasserfilter die man direkt aus dem Bach nutzen oder über eine Trinkflasche verwendet haben eine Porengröße von 0,1 Mikron. Damit ist der Widerstand beim Trinken noch nicht so hoch. Dieser Wasserfilter hat 10 mal feinere Poren (0,01 Mikron), trotzdem trinkt es sich daraus wie direkt aus einer Flasche. Das kann so nicht sein.


    Der Filter wirbt mit einer TÜV Bescheinigung. Der TÜV macht die Prüfung die der Kunde möchte, in dem Fall den NTU Test. Damit wird die Reduzierung der Trübung des Wassers gemessen, sprich wie sauber es aussieht, Das sagt nichts über die Filterwirkung aus bzw. wie viele Bakterien/Viren/Schwermetalle nach der Filtrierung noch drinnen sind.


    Als Anhang gibt es das offizielle Prüfzertifikat von TÜV Süd, nur als Graphik da man keine PDF raufladen kann.


    3) Billig aber wirkungslos
    Der Filter wirbt mit einer TÜV Bescheinigung. Der TÜV macht die Prüfung die der Kunde möchte, in dem Fall den NTU Test. Damit wird die Reduzierung der Trübung des Wassers gemessen, sprich wie sauber es aussieht, Das sagt nichts über die Filterwirkung aus bzw. wie viele Bakterien/Viren/Schwermetalle nach der Filtrierung noch drinnen sind.


    Als Anhang gibt es das offizielle Prüfzertifikat von TÜV Süd.


    Vom Trinkverhalten ist der Filter wie wenn ich direkt aus der Flasche trinken würde. Das ist bei 0,01 Mikron Filtergröße sehr ungewöhnlich. Bei einem anderen Filter mit 0,1 Mikron Größe muss ich kräftig saugen.


    Fazit: Bei verschmutztem Wasser würde ich dem Filter nicht vertrauen.



    Antwort Amazon


    [TABLE="width: 640"]

    [tr]


    [td]

    Ihre Rezension konnte nicht veröffentlicht werden


    Danke, dass Sie eine Kundenrezension an Amazon.de gesendet haben. Ihre Rezension konnte in der gegenwärtigen Form nicht auf der Website veröffentlicht werden. Wir anerkennen Ihren Zeitaufwand und Ihre Kommentare, doch die Rezensionen müssen den folgenden Richtlinien entsprechen:
    http://%22https//www.amazon.de…l%22&tag=httpswwwaustr-21

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rezension zu überarbeiten und erneut einzusenden. Hier sind einige allgemeine Punkte, die beachtet werden sollen:


    • Ihre Rezension sollte sich auf die spezifischen Eigenschaften des Produkts und Ihre Erfahrungen mit dem Produkt konzentrieren. Feedback zum Verkäufer oder über Ihre Liefererfahrung sollte bei http://%22http//www.amazon.de/…k%22?tag=httpswwwaustr-21 hinterlassen werden.
    • Vulgäre oder obszöne Inhalte sind unzulässig. Dies gilt auch für nicht jugendfreie Produkte.
    • Anzeigen, Werbematerial oder übermäßig wiederholte Beiträge zum selben Thema gelten als Spam.


    Bitte erwähnen Sie in Ihrer Rezension keine URLs, die nicht von Amazon stammen oder Inhalte, die Sie persönlich identifizieren.

    Bei Amazon habe ich das nächste "Kunstwerk" entdeckt:
    Axmda Wasserfilter Outdoor Camping, Trinken Filter Outdoor Camping Wasseraufbereitung, 0.03 Microns, Metall entfernt, Notfall-Vorsorge-Kits für Wandern & Rucksackreisen
    https://www.amazon.de/Axmda-Wa…87C/?tag=httpswwwaustr-21
    Schaut dem HiHill sehr ähnlich ... Wurde (angeblich) von SGS getestet.
    Wobei es Userfeedback gibt der das Gegenteil behauptet: https://www.amazon.de/Axmda-Wa…cent&tag=httpswwwaustr-21
    Der User ist Deutscher, der Prüfbericht ist auf Englisch mit amerikanischer Datumsnotation, d.h. der User hat in den US wegen einem 17 € Filter nachgefragt? Auch eher unwahrscheinlich, oder?

    Gerade habe ich bei Amazon zugeschlagen, ein Wasserfilter um 10 € Promotionpreis.


    HiHiLL Wasserfilter Outdoor, 0,01 Micron, mini tragbar personal Filter bis 1500L, für Camping, Abenteuer, Wandern
    * Sichere Wasser geliefert: 3 Filtersystem, 0,01 Micron zur Entfernung von 99,9999% Bakterien und Viren; Aktivkohlefilter, um Geruch zu entfernen, den Geschmack zu verbessern; Filter filtert größeren Verunreinigungen, um Produktlebensdauer zu sichern
    * Maximale Filter: Dieser Filter liefert bis zu 1500 Liter (396 Gallonen sicheres Trinkwasser über sein Leben, eine Gallone pro Tag im Freien, für ca. 13 Monate
    * Einfache Reinigung und tragbar: Kleine und leichte (53g), verpackt mit einem Clip, so dass Sie es an der Außenseite des Rucksacks befestigen können, auch Sie könnten handliche Spritze verwenden, um den Filter schnell zu spülen
    * Mehre Wahl: Sie können es verwenden, um eine jede Standard-Wasserbeutel, oder schließen Sie einfach den mitgelieferten Schlauch und trinken direkt aus der Wasserquelle
    * Lieferumfang: Wasserfilter, Wasserbehälter, Zurück-Spülvorrichtung, Vorfilter, Flexibler Schlauch, Haken, 24 Monate Garantiekarte, Benutzerhandbuch


    https://www.amazon.de/dp/B06XSGQBTB/?tag=httpswwwaustr-21


    Frage: Hat schon wer jemals von dem Wasserfilter oder dem Hersteller gehört?

    Danke für das Dokument, ich habe es bereits überflogen...:gratuliere:


    Aber falls ich kein Beschwerdemanagement für minderjährige Transgender die geistig benachteiligt werden und einer sozio ökonomischen Minderheit angehören, bezogen auf ihre ethnischen, soziale und kulturellen Hintergrund - natürlich unter Beachtung der aktuellen political correctness - einrichten möchte so ist es eher ein ziemlich theorethisches Werk ...


    Ergänzung: Einige praktische Tipps gibt es schon, z.B. die benötigten Wassermengen je Person oder die Anzahl der WCs pro 50/100 Leute ...

    Zitat von wit4r7;308385

    Seit 01.07 gilt ein neues Gesetz, wo du deinen Ausweis beim Kauf/Registrierung der PrePaid-Karten vorlegen musst. Das ist leider keine Option mehr. Zumindest mit deutschen Prepaid Karten.
    Das ganze soll der Terrorabwehr dienen.


    Also da haben wir in A noch ein Glück.Prepaid Karten gibt es bei Mediamarkt, Hofer (Aldi), Lidl, ... eigentlich so ziemlich überall. Und alles ohne Ausweis.

    Es kommt immer darauf an wie sehr und intensiv und bequem du dein Smartphone nützen möchtest.
    Android: Man braucht ein gMail (email) Konto, das kann aber durchaus qweerqwe56@gmail.com sein. Gemeinsam mit einer PrePaid Karte weiß man zwar was das Handy macht, aber nicht wer du bist. Es sei denn du bindest deinen "echten" eMail Account an ... Was die Software macht, darauf hast du eigentlich kaum Einfluss, du kannst nur definieren wie sehr das Handy dir als Person zuordenbar ist. Nur ist so eine "Anonymisierung" vollkommen kontraproduktiv zu einer Nutzung als smartes Telefon.


    Und da kommt der Gedanke einer Zweiteilung ins Spiel. Ein Handy mit deinen Sachen wo aber außer eMail, Telefon, SMS, Whatsapp und Co nix drauf ist. Und ein zweites Handy, mit all den Sachen die du nicht deiner Person zugeordnet haben willst. So mal ein mögliches Gedankenspiel ...