Beiträge von Jaws

    Zitat

    Ein Bekannter von mir hat ein Paracord-Armband in dem ein Handschellenschlüssel integriert ist.


    Mir gefällt dazu der Beschrieb des Händlers :grosses Lachen: - vor allem in Bezug auf den zweiten Satz...



    Zitat

    Der Handschellenschlüssel ist aus speziellem Kuststoff und kann mehrfach verwendet werden. Der Schlüssel lässt sich nach Gebrauch einfach wieder "einklicken". Ein super Gadget für Behörden und Sicherheitskräfte.



    :Rol:

    Moin Bärti


    Dafür sprechen auch die anhaltenden Brände überall. Ich denke solange Kalifornien weiter wächst und weiterhin soviel Wasser verbraucht wird's nicht besser, auch wenn es Regnen sollte.
    Unlängst habe ich einen Bericht gesehen (Sorry, hätte ich gewusst dass jemand das Thema anschneidet hätte ich mir alles besser gemerkt) welcher generell über die Wassersituation in diesen Breitengraden Amerikas berichtet. Da ist nicht nur Kalifornien betroffen, sondern auch der ganze Rest des mittleren Westens. Ausgedorrte Felder wo einst blühende Farmen waren.
    in der Region Arizona / Nevada gibt es angeblich einen riesigen unterirdischen See, der als Wasserspender für die Menschen hinhalten muss. Anhand von Radaraufnahmen von NASA Satelliten hat sich die Fläche dieses unterirdischen See's beinahe halbiert und wird in den nächsten Jahren austrocknen, sofern kein Umdenken im Wasserverbrauch stattfindet. Dies würde bedeuten, dass dort alles komplett zur Wüste wird. Schuld seien nicht zuletzt die riesigen Farmen, welche auf Teufel-komm-raus immer mehr und mehr anbauen, zum Teil auch Pflanzen, welche schlicht zuviel Wasser für diese Region verbrauchen.
    Meine Prognose dazu ist dass sich nicht's ändert solange es noch einen Tropfen Wasser gibt - Geld und Profit sind wichtiger. Und sollte es demnächst wirklich genug regnen, so dass sich die Wasserspeicher wieder füllen könnten, wird diese Gegend wieder in den News sein wegen grosser Ueberschwemmungen, da der durch die Dürre steinhart gewordene Boden nicht sehr viel Wasser aufnehmen kann.


    Abgesehen davon ist die Problematik weder gänzlich neu oder unbekannt. Auf einer Reise 2006 in die USA besuchte ich unter anderem auch den Hoover-Damm und bin irgendwie erschrocken, wie niedrig der Wasserstand schon damals war im Vergleich zu den überall ausgehängten Bildern. Auf meine Frage an eine der dortigen Aufsichtspersonen bekam ich nur eine kurze Antwort: "Zuviele Leute, zu hoher Wasserverbrauch, zuwenig Regen"


    En Gruess
    Jaws

    Ich vertraue da mehr auf das Schweizer Energiepäckchen, hilft bei mir immer:


    Cervelat, Hartkäse, dunkle Schokolade und Buisquits.


    Ist zwar anfangs schwerer zu tragen, wird aber immer leichter.

    Ich denke mal unser geschätzter GrimmWolf hat sich schlicht und einfach darüber geärgert, dass aus einem gut gemeinten Angebot eine Diskussion mit Centspaltereien wurde.


    Zudem wurde es ja erwähnt dass ein Weiterversand möglich ist, siehe #3 sowie #21. Bezüglich den Zollgesetzten in Deutschland gehe ich davon aus, dass die Deutschen das besser wissen als wir Schweizer. Und mit Verlaub, Erwachsen genug solltet ihr sein dies auch selbst abzuklären.

    Hallo Survival


    Irgendwie geht's ja auch darum was man aus dieser Notnahrung machen kann, z.B. schmackhaftere Vorräte zu strecken um länger etwas davon zu haben. So habe ich jedenfalls diesen Thread verstanden. Dazu kommt, dass auch NRG5 irgendwann ein Ablaufdatum hat, mag es auch in Jahrzehnten sein und einige, auch ich, sowas eingelagert haben. Und wer hat schon Lust, seinen Notvorrat oder Emergency-Food trocken herunter zu würgen. Ich stimme Dir absolut zu, da gibt es massenhaft andere lagerbare Lebensmittel die mit Sicherheit auch noch besser schmecken.


    Was ich aber absolut gut finde ist die Kreativität, welche hier zutage kommt. Für mich ist auch das ein Teil des preppens, aus trockener Notnahrung was herzhaftes und schmackhaftes zuzubereiten. Mit gut gefülltem Magen überlebt sich's einfach besser meiner Meinung nach.


    en Gruess


    Jaws


    (Der immernoch auf's "Mousse-au-NRG5" wartet :unschuldig: :face_with_rolling_eyes: )

    Kam möglicherweise etwas zu wenig klar rüber Kupfersalz:


    - Ich habe mich nicht auf Christopher bezogen sondern auf deine Aussage zur Ordnungswidrigkeit. #12 von Kupfersalz...


    Dichten überlasse ich andern die dies besser können als ich - Obwohl.... Lebt Schiller noch?

    Ich habe auch noch ein paar Päckchen NRG-5 eingelagert und auch davon verkostet. Trocken schmeckt das Zeugs ja nicht so schlecht, sättigend wirkt es mit Sicherheit - Und spart Toilettenpapier :peinlich:. NRG-5 ist für mich, als was es bezeichnet wird: Notnahrung. Davon (Ueber-) Leben kann man sicherlich. Aber kulinarisch Wertvoll ist anders. Und länger als 2, 3 Tage möchte ich nicht wirklich darauf angewiesen sein.

    Zitat

    Die ist schon klar das du damit eine Ordnungswidrigkeit begehst sofern du es in Deutschland machst. Im §3 der 1. BImSchV taucht Papier / Karton nicht als Brennstoff auf. Du belastest damit im erheblichen Maße deine Umwelt mit erhöhten PAK Emissionen und Feinstaub solange du noch keinen Filter hast... Und in Österreich und der Schweiz wird es sicherlich auch nicht erlaubt sein.


    Ich denke für mich ist die Wahl klar zwischen Erfrieren und Ordnungswidrigkeit...

    Ich versteh's echt nicht. Da bietet Euch GrimmWolf 'ne Sammelbestellung an mit grosszügigem Rabatt und Ihr beginnt zu diskutieren wegen ein paar Cent Zoll (bzw Rappen in der Schweiz)


    Da macht sich einer die Mühe auch noch alles umzupacken weiter zu leiten und ihr motzt...


    Sorry, aber meiner Meinung nach: Einverstanden und bestellen oder lesen und vergessen. Oder selber dort bestellen.


    @ GrimmWolf: Ich melde mich bei Dir per PN wenn ich was für mich finde. Danke für dein Angebot :Gut: :grosses Lachen:

    In den paar Jahren seit es mich gibt bin ich einigen netten Menschen begegnet welche ohne zu Fragen oder Bedingungen geholfen haben. Dafür bin ich sehr dankbar, vor allem weil es für mich eine Bestätigung der Ausnahme von der Regel war und ist. Leider waren diese Wenigen meist Ausnahmefälle, ich habe das Gegenteil zu oft erlebt und verlasse mich niemals auf die Hilfsbereitschaft anderer.


    Die Summe meiner Erlebnisse und Erfahrungen ist ein Teil dessen, was mich zum Preppen, Vorbereitet sein gebracht hat. Sollte ich in einer solchen Fluchtsituation von Fremden aufgenommen und Verpflegt werden ist meine Dankbarkeit gewiss sehr gross. Aber in einer Krise wirklich verlassen werde ich mich nur auf mich selbst und deshalb habe ich alles so ausgerichtet, dass ich ohne die Hilfe anderer zurecht komme.


    Für meine Person hat das auch noch einen relativ angenehmen Nebeneffekt: Die Anzahl der angenehmen Ueberraschungen könnte grösser sein als die der Bösen. Das wiederum ist gut für meine eigene Psyche und Moral.

    Solche Dinger wie Christopher habe ich auch noch, Springerstiefel eben. Meine habe ich vor etwa 10 Jahren gekauft und eigentlich immer für's Grobe an. Schwer, etwas klobig und schlicht beinahe unverwüstlich, dazu noch wasserdicht sofern das Leder gut gepflegt ist.

    Zitat

    Na wenn der SHTF Fall am 19.09.2015 eintritt sind wenigstens sehr viele Prepper beisammen, an der Lütsche!:lachen::Gut:


    mckoy - dann blamiert euch mal nicht... Würde eine miese Presse geben.....




    Soll ja auch irgendwie so sein :unschuldig::Cool: