Beiträge von Jaws

    @ Henning:


    Tja, das mit der Rückführung ist so eine Sache. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es Mittel und Wege gibt, die Herkunft solcher Leute, welche ihre Papiere "verloren" haben, zu klären. Nur wird möglicherweise die UNO und AI diese missbilligen.


    Bei uns in der Schweiz gibt es die sogenannte Beugehaft. Die wird im extremeren Fall angewandt, wenn du der Polizei oder dem Gericht Informationen vorenthältst. Was für die eigenen Bürger angewandt werden kann sollte doch auch für andere gehen denke ich mir. Gibt aber für die Verantwortlichen die schlechtere Presse als grossherzig des Steuerzahlers Geld zu verteilen.


    Um Missverständnissen nochmals vorzubeugen: Ich bin absolut dafür denjenigen zu helfen, welche unserer Hilfe wirklich bedürfen!

    Grundsätzlich bin ich dafür denen zu helfen, die bei uns Hilfe erbeten. Aber nur unter Bedingungen:


    - Die Frage des Asyls muss berechtigt sein, ebenso der Grund warum diese Menschen Hilfe benötigen. Nur um einen besseren Job zu bekommen braucht es kein Asylantrag, dafür gibt es andere Wege.
    - Ich erwarte von den Flüchtlingen, die bei uns ankommen, dass sie UNSERE Rechte, Bräuche und Gepflogenheiten respektieren und dementsprechend auch mit einem gewissen Anstand die Freiwilligkeit unserer Hilfe würdigen. Ich erwarte aber keinen Hofknicks und dergleichen.
    - Flüchtlinge, die hier nur Aerger und Krawall machen und Unsere Gesetze oder Hilfsbereitschaft mit Füssen treten gehören UMGEHEND in ihr Herkunftsland zurückgeschafft.


    Was mir persönlich absolut missfällt:


    - Die erzwungene Du-musst-Multikultitolerant-sein von unseren Behörden.
    - Dass wir UNS den Flüchtlingen teilweise anpassen müssen und nicht umgekehrt.
    - Dass zuerst den Flüchtlingen geholfen wird und erst danach unseren eigenen Leuten, welche Hilfe benötigen (Ja, die gibt es!!)
    - Die Art und Weise wie sich die Politiker in ihrer Profilierungsneurose in den Medien sonnen mit ihren teils fragwürdigen Entscheiden zur Flüchtlingspolitik.

    Zitat

    Die 0,5l - Begrenzung dient der Alkoholherstellung.
    Das soll dazu nun auch reichen. wer nicht brennen will den interessiert es eh nicht (wir wollen uns doch nciht gegenseitig bevormunden) und ale anderen finden sicher entsprechende Möglichkeiten und tratschen diese hier nicht breit.:Cool:



    Zudem würden wir als seriöse und nette Prepper auch niemals was illegales oder anstössiges tun.

    @ Anti:


    Den unkündbaren Job gibt es nicht. Sogar Beamte können auf die Strasse gestellt werden, braucht einfach etwas mehr. Als Selbständiger biste zwar unkündbar (Sklaven werden verkauft :Sagenichtsmehr:) - aber was nützt dir das wenn keine Arbeit mehr vorhanden ist?


    Abgesehen davon, eine absolut gesicherte Zukunft gibt es schlicht und einfach nicht. Preppen für den Job wäre demnach flexibel sein und bleiben, sich nicht zu Schade dafür sein, auch mal eine Drecksarbeit anzunehmen. Und damit es rosiger aussieht 'ne rosa Brille aufsetzten.


    Vor allem nie die Hoffnung verlieren. Ist diese weg, kannst du dir wirklich dein Grab buddeln. Irgendwie geht es immer weiter, Fantasie ist gefragt in unmöglichen Situationen.


    Die Menschheit hat schon manche Krise durchgemacht und es gibt sie immer noch. Ok, ab und an habe ich das Gefühl dass sie nicht's dazugelernt hat.....

    Zum Glück habe ich in meinem Leben nicht nur meine Lehre gemacht, sondern noch einiges nebenbei, alles im handwerklichen Bereich. Ich denke mal "irgendwie" würde es weitergehen, einschränken kann ich mich problemlos. Ich geniesse zwar die materiellen Spielzeuge und Annehmlichkeiten die ich habe, hänge aber nicht daran.


    Einfach wird's in einem 1929er Szenario für niemanden, auch für mich nicht.

    Zitat

    P.S. Ein unsichtbarer Hauptstromschalter kann bei längerem Abstellen des Wagens (z.B. vor einer Urlaubsreise am Flughafen) durchaus sinnvoll sein, auch weil man dann keine leere Batterie befürchten muss. Es gibt solche Schalter, die man auf den Batteriepol montiert und das Batteriekabel dann am Schalter anschliesst. Man sollte bei modernen Autos allerdings bedenken, dass man die Motorhaube nur von innen entriegeln kann, und man dazu in das verschlossene - stromlose - Fahrzeug gelangen muss. Mit dem Funkschlüssel und der Zentralverriegelung geht das nicht - man braucht den mechanischen "Notschlüssel" (der sollte dann nicht im Handschuhfach oder zuhause liegen), um die Fahrertür zu entriegeln.


    Allerdings solltest Du dann auch bedenken dass Du möglicherweise auch nirgends mehr hinfährst mit deinem Auto... Gewisse neuere Fahrzeuge darfst Du dann von der Werkstatt deines Vertrauens abholen lassen, weil der Bordcomputer neu programmiert werden muss. Bei einem Fahrzeug älteren Datums bzw. ohne nennenswerte Elektronik problemlos machbar.

    In meinem bevorzugten Outdoorshop meine ich schon den einen oder anderen als Prepper erkannt zu haben... Prepper schauen sich die Ware einfach differenzierter an.
    Auch auf der Strasse erkennt man sie wenn man sich ein wenig mit der Materie befasst hat. Ausser die Person läuft herum wie ich...


    Ich selber gehe weder von der Bekleidung noch vom Fahrzeug als Prepper durch (Nein! Keine Krawatte oder Anzug!!) und wurde deswegen auch nicht darauf angesprochen. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Leute in meiner Gegend dahingehend doch etwas zurückhaltener sind. Selbst dort wo ich einen grösseren Teil meines Equipments einkaufe werde ich nicht direkt darauf angesprochen. Bei sieht man's wohl noch am ehesten wenn ich campen gehe...

    Hallo Heisenberg


    Asien ist möglicherweise die falsche Richtung, schau mal auf der anderen Seite des Atlantiks. Ich habe da mal ein paar links herausgesucht:




    http://www.summitracing.com/in…ype/air-conditioning-kits


    http://iceautoair.com/


    http://www.restomodair.com/ac-systems/


    Diese dürften möglicherweise deinem Wunsch eher entsprechen


    http://swampy.net/auto-air-conditioner.html


    http://www.carbuildersolutions…r-conditioning-heater-kit




    En Gruess Jaws

    Lass uns nicht von Oli's Thread abschweifen. Nur ein letztes Wort dazu: Ende Monat bleibt bei uns auch nicht mehr als bei euch im grossen Kanton. Und Heli's haben wir höchstens im Modell.


    Aber nun zurück zu Oli's neuem Wagen.

    Bei mir kommt es darauf an wie beschädigt die Klinge ist - dann ist auch gerne mal das Schleifband oder die Scheibe dran. ansonsten Diamantschärfer,
    den Sharpy von Victorinox


    https://www.victorinox.com/ch/product/Schweizer-Taschenmesser/Kategorie/Zubehör/Messerschärfer-für-Taschenwerkzeuge/Messerschärfer-Sharpy/7.8714


    oder eben den Dual - auch von Victorinx.


    https://www.victorinox.com/ch/product/Schweizer-Taschenmesser/Kategorie/Zubehör/Messerschärfer-für-Taschenwerkzeuge/Dual-Messerschärfer/4.3323


    Nein, ich habe keine Aktien dort und empfange auch keine finanziellen Zuwendungen. Für mich sind's einfach nützliche Tools