Beiträge von Jaws

    @ Anti:


    Bärti hat es schon in einem vorherigen Thread geschrieben, ich selber habe das gleiche Gefühl: Irgend etwas ist da im Busch.


    Ich denke nach wie vor dass das Finanz- und Wirtschaftssystem kollabieren wird (Irgendwie habe ich den Eindruck wir sind schon mitten drin...) und wir "Einfachen" diejenigen sind, welche die Zeche bezahlen dürfen.


    Nach wie vor hoffe ich aber, dass all meine Vermutungen und Befürchtungen sich als komplett falsch erweisen und ich mir grundlos Gedanken darüber gemacht habe.

    Ich mag jetzt nicht Deinen ganzen Beitrag zitieren Bärti - aber mit der Angst vor Drogenhandel und Terrorismus lässt sich dem Normalbürger eben immer besser jegliche Freiheit entziehen und als Sicherheit verkaufen. Die Amerikaner haben ja erfolgreich demonstriert wie einfach und gut das geht. Zudem ist Macht manchmal nur noch durch totale Kontrolle zu er- bzw behalten. War bei den Römern, im Mittelalter, bei Adolf, UDSSR und auch in der DDR so.

    Ich sehe jetzt auch nichts, was gegen eine Plane aus dem Baumarkt spricht - Sie hält Wind und Regen ab und erfüllt somit den gleichen Zweck wie ein Tarp nur günstiger.


    Ich als bekennendes Weichei habe das Tarp nur aus Gewichtsgründen gewählt und weil ich das Rascheln der Baumarktplane nicht mag. :face_with_rolling_eyes:

    Zitat von Roger;235891

    Nichts genaues weiss ich nicht, aber ....


    Ich las mal über Steuerbetrüger mit einer Scheinfirma in Wyoming, USA. Mit Bankkonto, Kreditkarte und so. Alles ohne je selber in den USA gewesen zu sein.



    Müsste in Delaware / USA auch gehen....

    Zitat von Überlebenskünstler;235614

    16000 Hirsche. Da wird man ja im Wald von den Hirschen umgerannt....
    Ich frage mich seit Jahren, warum ich eigentlich nie einen Hirsch sehe. Da bin ich wohl immer zur falschen Zeit am falschen Ort. :confused:



    Oder ich fahre am falschen Ort durch... Ich sehe eigentlich regelmässig Rotwild die Strasse queren wenn ich mal wieder etwas später auf dem Heimweg bin. Bis jetzt noch keines überfahren.

    Zitat von lord_helmchen;235420

    Ja. Aber ich würde dann doch pro Vorstellung einen eigenen Thread aufmachen. Dann ist auch alles schön sortiert.


    So in der Art. Wäre sicher auch einfacher zu lesen als 49834 1/2 Threads wo alles durcheinander geht. Und jeder kann sich selber ein Bild davon machen was sie / er davon übernehmen würde oder kann.


    Nicht zuletzt ist ja ein BOV eine Frage des Platzes, der eigenen Wünsche sowie der Finanzen.

    Zitat von HatzDiesel;235417

    Oooops, war kein eigener faden sondern "genauso in den Haufen geworfen" wie alle anderen auch.
    Das geht unter, wie bei anderen auch.


    Deshalb Daumen nach oben zwecks Deinem Vorschlag ,Grimmwolf.


    Ich werde aber bei einer Neuauflage des Trööt mein Kfz nochmal neu einstellen.
    Gruß
    Hatz



    Vielleicht im Stil wie es Scar gemacht hat? Irgendwie hat das ja gefrunzt ohne nennenswert Offtopic zu gehen. Wäre doch möglicherweise eine Idee?

    @ mirfälltnixein..


    Gehört zwar nicht direkt zum Thread hier, aber trotzdem. Auf das GPS ist nicht immer verlass. Auch in Friedenszeiten nicht.
    Hätte ich mich Nähe Marmaris / Türkei nur auf das GPS verlassen wäre ich mit unserem 15-Meter Pott voll in die Felsen geknallt, da das GPS meine Position 10 Meilen weiter draussen auf See angegeben hat. GPS ist gut und bequem, aber Karten werden nicht elektronisch abgelenkt oder gestört. In unserem Fall war's eine Militärbasis...


    LG Jaws

    Anstatt an Geralds Tasche rumzumäckeln könnte man ja auch mal die eigene Sichtweise überdenken. Sein GHB hilft ihm nach Hause. Einfach, nur das Nötigste dabei und für seine Ansprüche ausreichend und seiner Situation angepasst.


    Ich finde das super, auch da er es für wenig Geld realisiert hat.


    Ich werde für meinen Teil jedenfalls mal überdenken ob mein EDC im Auto nicht überdimensioniert ist. Dies ist die Anregung, welche ich durch Geralds GHB bekommen habe. Preppen heisst ja auch sich einer Situation anpassen zu können, mit minimalen Mitteln. Klar geht es auch mit sehr viel mehr Luxus und teuerstem Equipment. Aber preppen heiss ja auch irgendwie nicht mitten im Winter nur mit T-Shirt und Shorts zur Arbeit zu fahren. Manchmal muss man sich einfach täglich der Situation anpassen.


    Wir werden jedenfalls nie alle denselben Inhalt in unseren Taschen haben, weil bei jedem die Ausgangslage unterschiedlich ist. Bei meinem Arbeitsweg reich eigentlich ein Taschenmesser und eine Taschenlampe mehr als nötig. 3 Kilometer zu Fuss schaffe ich hoffentlich auch ohne Hungertod. Und das EDC im Auto ist eigentlich für Distanzen bis 100 km ausgelegt, oder falls ich mal irgendwo aus etwelchen Gründen liegenbleibe.