Beiträge von marous

    Hallo zusammen,


    der Artikel ist schon mehr als 10 Jahre alt. Wahrscheinich hat der eine oder andere von uns schon Erfahrungen mit "nicht Originaler" Aktivkohle in Filterystemen sammeln können?


    Gibt es empfehlungen, welche Körnung für den Katadyn Combi am besten geeignet ist?

    z.B. ist zurzeit im Handel eine Aktivkohe 8×16 mesh/2.36-1.18mm erhältich.

    Die älteren Links in diesem Beitrag sind leider nicht mehr aktiv...


    Gibt es unterschiede zwischen der Körnung und der Filterergebniss bzw. benötigen verschiedene Filter verschiedene Körnungen?


    Gerne könnt ihr Erfahrungen mit uns teilen, das Thema ist ja immer noch aktuell!

    herzlichen Dank und Grüsse

    marous

    Liebe Leute,


    ich habe mich ein wenig aus dem Thema zurückgezogen & bin irgendwann in den letzten Monaten auf die russische Ärtztin "Galina Schatalova".


    Sie schreibt in ihren Büchern viel über Ernährung, und als Ärtztin, welche die russischen Kosmonatuen auf den Weltkraumflug vorbereitet hat.
    Konnt sie sich unglaubliches Wissen aneignen.


    Auch hat sie ihre Theorien immer wider durch Expeditionen durch die Wüste oder auf Berge getestet.


    Ich bin zurzeit der Meinung ... die Bücher sind ein Muss für jeden der sich mit Survival / Preppern oder desgleichen befasst.


    Hier ein Link zu einem der mindesten 3 Büchern von ihr:


    https://www.amazon.de/Wir-fres…2229?tag=httpswwwaustr-21



    Ein Buch von Ihr habe ich sogar als PDF gefunden.
    Somit habe ich es auch als erstes zu lesen begonnen - aber ich empfehle euch als erstes das Buch "Wir fressen uns zu Tode" zu lesen!

    Link wegen Virenverdacht gelöscht - Anti


    :)


    Die Bücher sind der Hammer!!!


    Grüsse

    Survival Freunde,


    vor wahrscheinlich mehr als einem halben Jahr, bin ich hier im Forum auf einen Post in einem Beitrag gestossen.
    In diesem Post hat jemand geschriben:


    Dass er sich nur von einer Mahlzeit am Tag ernährt. Das ganze Jahr!
    Die Art der Ernährung hatte auch einen Namen.


    Nur leider kann ich mich nicht mer an den Namen errinern!
    Für mich war so eine Ernährung zu der Zeit utopisch ... ich konnt mir nicht vorstellen, wie ich mich nur von einer anstelle der 3/4 Mahlzeiten am Tag ernähren könnte!


    Die Tatsache, dass wenn man sich nur einmal am Tag Nahrung zu sich nimmt - hätte bei einer Survivalsitution riesen Vorteile!


    Nur einmal am Tag kochen =


    ... erspart Zeit
    ... WENIGER Nahrungsvorräte
    ... &&&


    aus diesen Aspekten wurde so eine Ernährung doch noch interessant für mich.
    Aber eben, ich weiss nichtmehr wie sie heisst & ich finde den Beitrag auch nicht mehr!


    Ernährt sich jemand von euch auf diese Weise?!
    oder hat Infos, wie man sich so ernährt?!


    Ich bin interessiert an Infos!! :lachen::face_with_rolling_eyes:
    in peace
    marouse

    Guten Abend zusammen,
    könnte sein das es dieses Kieselgur ist ... muss mich die nächsten Tage ein wenig genauer informieren - thx!


    Ja dies mit den Fässern habe ich mir auch schon überlegt! aber man liest immer wider das man das Getreide nicht Luftdicht abschliessen sollte ... ja jeder sagt was anderes - leider ...


    Ich bin leider auch ein spezialist dass ich Nahrungsmittel möglicht guter Qualität zu mir nehmen möchte (am liebsten Demeter :winking_face: )... und so ein Notvorrat wäre bei mir immer bestandteil meiner täglich Nahrung.


    z.b. ich habe 6x 5kg Tonnen weizen (nicht 1x30kg) und verwende immer 5kg, und fülle dann 5kg wider nach ... usw.
    somit habe ih immer friche waare vor im Notvorrat!


    aber vieleicht muss ich da noch umdenken...


    Was habt ihr zwei denn für Erfahrungen mit der lagerung in Tonnen ... wie lange habt ihr schon gelagert - ist es immer noch keimfähig?!

    Guten Tag Survival Crew,


    ich habe mal irgendwo im www. von einem Mehl oder Pulver gelesen.


    Leider finde ich die Seite nichtmehr, wo ich dies gelesen habe, aber es könnte in diesem Forum gewesen sein...


    Das Mehl kann man über gelagertes Getreide oder andere Lebensmittel streuen.
    Es soll gegen Insekten aller Art schützen und auch noch komplett Lebensmitterverträglich sein (also natürlich)!


    Kennt jemand von euch dieses Mehl/Pulver?!
    Ich bin auf der Suche nach ihm, leider bin ich bis jetzt mit google und der Froumsuchfunktion noch nicht weiter gekommen.


    Danke für die Hilfe
    & Gruess