Beiträge von esd-hh

    @ Wolpertinger:


    Die "Else" hatte damals ein Webinterface...


    Was das Warten und Programmieren von Hytera, Motorola, Icom, Codan oder Kenwood angeht, bekommst Du nur eine Programmiersoftware,

    die auf Windows basiert. Da gibt es nix anderes...



    Ich habe mir bspw. extra einen neuen Rechner mit Win-10 gekauft, weil die neue CPS von Motorola nur auf Win-10 läuft.

    Auch bei der neuen CPS von Hytera ist mir aufgefallen, daß ab einer bestimmten Version es immer zu Problemen mit den USB-Treibern auf XP kommt.

    Daher nutze ich jetzt für Hytera und Motorola nur noch den neuen Rechner; XP hingegen für Icom und Thrane Seefunk und Codan-NGT, während

    ich für das Envoy auch wieder XP benötige.


    Aus diesem Grunde habe ich mir auch nie Apple zugelegt, gleichwohl der ja gegen Viren und Hackerangriffe immun sein soll (wie man mir sagte)

    Aber ich hätte den dann nur zum Surfen und für E-Mail-Verkehr.



    Man wird die Hersteller (zumindest von Funktechnik) wohl kaum dazu bewegen können, Ihre Service-Software für Apple anzubieten...




    Viele Grüße


    Thorsten

    Moin die Runde,


    ist ja mal wieder 'ne tolle Nachricht.

    Da hatte ich mir gerade vor 2 Jahren einen neuen Rechner gekauft und weiß, daß er in 4 Jahren wieder zum Elektronikschrott

    gehört - da ist meine Technik langlebiger...:frowning_face:



    Die Frage zu Alternativen - nun, ich könnte natürlich versucht sein, einfach mal "Apple" zu sagen.

    Das mag vielleicht sogar für die meisten Heim und Büroanwender ausreichend sein.



    Allerdings für meinen Einsatzzweck (Errichtung und Wartung von analogen/digitalen Funkanlagen) eher weniger.


    Sämtliche Programmier und Wartungssoftware basiert auf Windows-OS.

    Da gibt es nix für Apple oder Linux.


    Aber bei mir kommt es noch schlimmer:


    Je nachdem, was für eine Funkanlage zu warten ist, benötige ich einen Rechner aus der jeweiligen Zeit, in welcher das

    Gerät hergestellt wurde. Ältere Geräte kann ich nicht mit neuen Rechnern, neue Geräte nicht mit alten Rechnern warten

    bzw. programmieren.


    Also "sammle" ich jetzt Rechner, beginnend mit Win-3.11 über Win-98, Win-XP und nunmehr Win-10.



    So ist es leider...




    Viele Grüße


    Thorsten

    Ohne klug scheißen zu wollen, aber Masken nach FFP-Standard schützen nicht gegen Gase. Bei uns in der Firma wurden die Dinger nur gegen Stäube eingesetzt, wobei ich auch in diesem Bereich Halbmasken mit richtigen Filtern bevorzugt habe. Aber das nur nebenbei.

    Bei meinem Hausarzt erhalte ich beim Betreten der Praxis eine medizinische Maske und im Krankenhaus springt das gesamte medizinische Personal mit solchen Masken rum. Da ich in diesen Bereichen absolut keine FFPx-Masken sehe, kann der Unterschied in der "Filterleistung" ja nicht so besonders sein.

    Entschuldigung, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt:


    Die Äußerung von mir bezog sich auf den Begriff "PSA".

    Eine FFP-Maske schützt natürlich NICHT gegen Gase, sondern nur gegen Partikel.


    Gegen Gase schützt natürlich nur eine Halb- oder Vollmaske mit passendem Filter.



    Viele Grüße


    Thorsten

    Also kurz erklärt, was in der Schulung bei unserer Handelskammer referiert wurde:


    Eine PSA ist zum Eigenschutz des Trägers konzipert (bspw. eine FFP-Maske)

    Hier handelt es sich um einen Atemschutz für den Geräteträger, gegen Gase, Partikel usw.

    Für PSA-Atemschutz gibt es eine technische Richtlinie, welche technischen Eigenschaften diese haben müssen.


    Eine "Notifizierte Stelle", welche zur Prüfung bestimmter Produkte autorisiert ist, prüft diese Produkte (in DL u.a. TÜV, DEKRA)

    (Nicht jedes Prüfinstitut darf alles prüfen, sondern nur bestimmte Produkte, für die es eine Zulassung zum Prüfen hat)


    Der Unterschied zwischen FFP1, 2 oder 3 liegt in der Filterwirkung, wobei FFP-1 nicht gegen Viren schützt.

    In China gibt es die Bezeichnung "KN9x" und in den USA "N9x" die dann mit FFP vergleichbar sind, aber eben nicht in der EU verwendet werden.

    (In EU muß FFP angegeben werden)



    Bei medizinischen Masken geht es NICHT um eine Schutzfunktion (die sie auch nicht haben können), sondern nur um eine Sterilität bei

    medizinischen Eingriffen. Die werden als Medizinprodukt auch NICHT nach der PSA-Richtlinie geprüft, sondern nach der Medizinprodukte-

    Richtlinie, die andere technische Spezifikationen fordert.


    Bei der OP-Maske geht es nur darum, daß Tröpfchen aus Mund und Nase nicht direkt zum Patienten in die Wunde gelangen.

    (Es wird ja über die Seiten auch Luft angesogen, bzw. entweicht diese dort auch ungefiltert nach draußen.)



    Die sogenannten "Alltagsmasken" sind Volksverarsche, da diese keinerlei technischen Prüfungen unterzogen werden.

    Letztlich wurden diese deshalb ja auch verboten in Bereichen, wo Maskenpflicht herrscht (zumindest hier)



    Die Masken mit Notzulassung haben (oder soltten gehabt haben) den TR-PSA entsprochen, haben aber die Prüfungen in EU nicht durchlaufen.

    Diese durften aber nur an Einsatzkräfte und medizinisches Personal abgegeben werden, jedoch nicht an Endverbraucher.



    Am Ende ist dann doch so viel Mist passiert.


    So habeich in diversen Apotheken genau die Masken bestimmter Hersteller gefunden, vor denen uns der Dozent der Handelskammer

    ausdrücklich gewarnt hat und als "abschreckendes" Beispiel gezeigt wurden.




    Viele Grüße



    Thorsten

    Mal ein kleiner Einwurf von mir zum Thema.

    Ich war hier nebenbei mit der Beschaffung von Infektionsschutzmaterial befaßt, da wir auch sehr gute Kontakte nach China haben.

    Das Ergebnis war leider ernüchternd:


    Kein einziger Anbieter konnte eine Maske liefern, die wirklich ein echtes CE-Zeichen für PSA hatte (CE mit 4-stelliger Nummer).

    Die Zertifikate waren tws. plump gefälscht, geschwärzt oder es wurden Zertifikate von "Prüfstellen" in China erstellt.

    Dazu muß man wissen, daß es in China gar keine notifizierten Stellen gibt, die solche Konformitätsbescheinigungen ausstellen können.

    Die Prüfinstitute sitzen alle in der EU und tws. im Osmanischen Reich und müssen für PSA-Prüfungen zugelassen sein.


    Am Ende haben wir es aufgegeben...


    Es gibt deutsche Hersteller (u.a. Dräger, 3M und Uvex) aber die konnten nicht mehr liefern.


    Wie wir ja jetzt sehen konnten sind ja wohl auch jede Menge ans Schrottmasken importiert worden (siehe Frau Spahn)

    Auch in Österreich ist ja wohl eine ganze Flugzeugladung angekommen, die dann nach 3 Prüfungen als unbrauchbar eingestuft wurden.



    Übrigens unterscheidet man Schutzmasken FFP-2/3 als PSA, die nach PSA-Richtlinie geprüft werden und medizinischen Schutzmasken,h

    die ein Medizinprodukt sind und eben keine Schutzmasken sind (weil keine Atemschutzfunktion).


    Einige Masken hatten hier in DL eine Notzulassung, diese durften aber nur an Einsatzkräfte ausgegeben werden, aber nicht in den allgemeinen

    Warenverkehr gelangen. Voraussetzung war, daß sie aber technisch in Ordnung waren und eben nur kein CE-Zeichen hatten und so formal

    keine Zulassung hatten.



    Ich persönlich habe mir ein paar wiederverwendbare Halbmasken mit Partikelfilter von Dräger besorgt.

    Qualität Made in Germany



    Viele Grüße


    Thorsten

    Ich denke, daß das amerikanische Volk tatsächlich einen "starken" Mann haben will, der in der Lage ist, der massiven Bedrohung durch den
    islamischen Terror mit probaten Maßnahmen zu begegnen.


    Gerade hat es in den USA wieder 2 Anschläge gegeben:


    1. Ein Moslem legte in New York 2 USBV, wovon gottlob nur eine explodiert ist.
    (Die deutschen Staatsmedien berichteten)


    2. In Wisconsin hat ein muslimischer Sicherheitsangestellter in einem Shopping-Center 6 Menschen erstochen.
    Zuvor fragte er seine Opfer, ob sie Moslems wären.
    (Dies wurde von den Staatsmedien in der BRD verschwiegen)



    Sollten sich derartige Anschläge in den USA häufen, könnte dies für Trumps Wahl sehr zuträglich sein und ähnliche
    Effekte sich einstellen, wie bei den Landtagswahlen in MV und BL.



    Offensichtlich scheinen die USA ähnliche Probleme mit Moslems zu haben wie wir hier in DL.
    Nur mit dem Unterschied, daß Amerikaner ein verfassungsmäßig verbrieftes Recht auf Selbstverteidigung und Waffenbesitz haben
    (US Constitution, Second Amendment), während wir in DL uns abschlachten lassen müssen und uns dieses Recht abgesprochen wird.




    Sollte es in den USA zu ähnlichen Anschlägen kommen, wie sie die Moslems in Frankreich, Spanien, England oder in DL durchgeführt
    haben, dann braucht die US-Mutti gar nicht mehr anzutreten.



    Das amerikanische Volk will in Frieden und Sicherheit lebenund hat auf deutsche Verhältnisse keinen Bock!


    Daher spricht alles für Trump...



    ... und ganz ehrlich, ich würde ihn auch wählen!





    Viele Grüße


    Thorsten

    Tjaaa,


    mit einem Digitalfunksystem hätte man die Meldungen bzgl. Stromausfall, Wasserstand, Pumpen und anderer technischer Parameter als
    Klartextmeldung an ein oder mehrere Endgeräte übertragen können.


    Umgekehrt hätten sich auch Steuerbefehle an bestimme technische Anlagen senden lassen können (sofern das geholfen hätte)


    Dann wären die Jungs im Bilde gewesen und hätten rechtzeitig reagieren bzw. ausrücken können.


    Auch dafür eignet sich ein Digitalfunknetz...




    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Chuck,


    Du hast es schon richtig ausgedrückt - wir brauchen einen Mann (oder eine Frau) die Köpfchen, Stärke und Integrität hat.
    Jemanden der zur richtigen Zeit das richtige tut und zupackt.


    Eine Dönerbude zu zerkloppen bringt es mit Sicherheit nicht, aber ich würde, wenn Du schon die Türkei ansprichst, mit denen
    einen anderen Ton anschlagen.



    Ich versuche mir mal vorzustellen, Mutti macht 2017 Wahlkampf in den USA (weil da ja so viele Deutsche leben).
    Und veranstaltet da eine riesige Show und sagt "Wir schaffen das".


    Dann kommen der Gabriel (das Pack mit Stinkefinger), Ströbele und Frau Kühnaxt und versucht einen Veggie-Day in USA zu etablieren.



    Das geht glaub ich auch bei Freunden nicht.



    Der Sultan ist aber noch nicht einmal unser Freund!




    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Chuck,


    alles gut kein Problem - ich kann über alles sachlich diskutieren. :)
    Ich habe ja letztlich auch stichhaltige Argumente und wir müssen uns hier ja nicht "zerfleischen"


    Das ist ja nicht ausgedacht, was ich schreibe!


    Man muß die Dinge nur mal beim Namen benennen - und vieles wird dann auch schnell wieder vergessen...



    Ich habe gute Verbindungen nach China und auch Richtung USA.
    Und habe daher auch gute Einblicke, wie wir hier so wahrgenommen werden.



    Leider ist es doch so, daß wir (die zivilisierte Welt) es mit einem äußerst gefährlichen Feind zu tun haben, den wir nur
    dann vernichten können, wenn wir ALLE und GEMEINSAM an einem Strang ziehen.


    Wie ich schon sagte:


    Es müssen CN, UdSSR, USA, EU, die Aussies und Kanada alle gemeinsam kollaborieren und wir müssen den Zwist untereinander vergessen,
    sonst können wir diesen Feind nicht besiegen - sondern er besiegt uns!



    Ein Beispiel, daß das funktionieren kann: Die Chinesen!


    Gleichwohl die Chinas politisch sehr unterschiedlich ausgerichtet sind (von Demokratie bis Diktatur) und es unterschiedliche Interessen gibt
    (VR China - Rep. China) so gibt es eine eiserne Regel.


    Wenn irgendwo ein Feind einen Chinesen angreift - dann halten alle Chinesen zusammen wie Pech und Schwefel - als eine gemeinsame Familie!
    Innerhalb der Familie mag es Krach geben - aber wenn ein äußerer Feind die Familie bedroht, hat er es mit ALLEN Chinesen zu tun.


    Die VR China stand kurz davor, den Philippinen den Krieg zu erklären, nachdem diese ein Fischerboot aus Taiwan (Rep. China) beschossen hatten
    und die Besatzung getötet wurde.


    Es kam daraufhin sogar zu Ausschreitungen gegen Läden von Filipinos, Reiseboykotten und viele Angestellte aus den Philippinen wurden in
    China, Taiwan, HK, MC und sogar in Singapur und Malaysia von dort lebenden Chinesen entlassen und nach Hause geschickt.


    Ich habe die Berichte im Fernsehen (CCTV) sehr genau verfolgt, als ich zu diesem Zeitpunkt gerade mal wieder in China war.




    DAS hat mich doch sehr erstaunt und solch einen Zusammenhalt würde ich mir auch bei den Deutschen bzw. Europäern wünschen!!!




    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Chuck,


    ich habe nie behauptet, daß in China eine wunderbare Demokratie herrscht.
    Aber viele Ereignisse seit 2016 waren mir schon voll bekannt - als hier noch hin und her gerudert wurde.
    Erst als alle Welt wußte, was passiert ist, haben dann unsere Staatsmedien die Katze aus dem Sack gelassen.



    Seit die chinesische Familie in Wurzburg von dem Axtschwinger abgeschlachtet wurde, hatte das ein riesiges Echo in allen Chinas
    (VR-China, HK, MC, und Rep. China (Taiwan)


    Es gibt in China durchaus Blogs -wie diesen hier- wo Menschen über bestimmte Geschehnisse diskutieren (auch dürfen)
    Deutschland und unsere Mutti ist dabei ein zentrales Thema!



    Die Geschehnisse in Würzburg haben bereits zu einem starken Umsatz-Rückgang bei der Lufthansa, dem Hotelgewerbe und auch im
    Einzelhandel geführt, wo die Chinesen immer gern und viel eingekauft haben.


    Dieser Umstand wurde sogar im Staatsfernsehen offen verkündet (wenn auch nur einmal)



    Meine Frau ist übrigens u.a. auch im Bereich deutsch-chinesischer Ausbildungsprojekte tätig und viele Eltern mögen ihre Kids z. Zt. nicht
    mehr nach DL schicken, da sie um deren Sicherheit besorgt sind.


    Möglicherweise werden auch Studenten und wirklich benötigte Fachkräfte wegbleiben - wer weiß.




    Den Verfall des EUR um 30% merkt man übrigens auch deutlich, seit sämtliche Waren (auch im Supermarkt) für uns immer teurer werden.
    Wechselkurs EUR zu CNY 1:10 in 2010; Wechselkurs jetzt: 1: 7,5 schwankend.


    Das heißt, um in China, in einem Supermarkt ein Produkt zu kaufen, mit einem Betrag X in CNY, muß ich also 30% mehr in EUR hinlegen.
    Mittlerweile zahle ich in China an der Kasse bald mehr, als in DL bei Netto oder Kaufland.
    So sieht es leider aus.


    (Ist zwar ein wenig off topic, aber ist mal gut zu wissen für einige)




    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Adriano,


    meine Informationen beziehe ich aus verschiedenen Medien, u.a. auch aus China.
    Dort berichtet man sehr genau was hier abgeht und leider ist DL seit dem Axtschwinger auf dem Level der Dritten Welt angekommen.


    China spricht für seine Bürger mittlerweile Reisewarnungen für DL aus!!!


    Unsere lückenhafte Presse verheimlicht wesentliche Informationen, die für eine gesunde Meinungsbildung in DL notwendig sind.
    Wo soll das alles hinführen???



    Was würdest Du denn in dieser Situation machen???



    Die Dinge sind so, wie sie sind - und ich nehme nunmal kein Blatt vor den Mund.


    Ich erlebe täglich was abgeht...



    Das hat nichts mit Propaganda zu tun!



    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Grimm Wolf,


    sorry meine späte Antwort, aber ich hatte noch so nebenbei etwas Arbeit...
    ...jetzt aber meine Antwort.



    Es mag sicher sein, daß einige auch Fehler haben, aber wer hat keine?
    Jesus spricht: Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!



    1. Ronald Reagan


    - War ein Garant für Sicherheit und Frieden in der Welt


    - Er hat uns vor einer kommunistischen Invasion bewahrt


    - Seinen Scherz "Bombing will start in 5 minutes" kenne ich noch, das wurde sogar zum Thema im Politik-Unterricht in der Schule.
    Oh hat sich meine kommunistisch-angehauchte Deutsch- und Politik-Lehrerin echauffiert darüber!
    Hat mich sogar rausgeschmissen, weil ich wagte, ihr zu widersprechen.


    - Bei den militärischen Aktionen in El Salvador, Nicaragua und Grenada ging es um die Abwehr von kommunistischen Truppen und um Drogenbekämpfung.
    ich kann mich erinnern, die Sandinisten machten damals Mittelamerika unsicher. Das Intervenieren war notwendig und in Ordnung.


    - Ob er ein guter Schauspieler war, kann ich nicht sagen, kenne seine Filme nicht.



    2. George Bush (sen)


    - Beseitigung von Noriega - gutes Ding - er war ein Schurke (sagst Du ja auch selbst


    - Saddam Hussein nicht gleich auszumerzen, war ein taktischer Fehler, den ich auch nicht nachvollziehen kann - stimmt.
    Aber das hat dann ja Gott sei Dank, sein Sohn nachgeholt, wenn es auch erst 9/11 bedurfte.


    - Das mit den Steuererhöhungen ist natürlich übel - wußte ich so nicht


    - Ansonsten gute Ausbildung und Erfahrung im Staatsdienst



    3. George Bush (jr)


    - Hat im Angesicht des wohl monströsesten Verbrechens das die Menschheit je gesehen hat und in der schwärzesten Stunde des amerikanischen Volkes
    kühn und heldenhaft gehandelt - und das richtige getan. Er war selbst am Ground Zero und hat sich um die Menschen gekümmert.
    Was tut Mutti???


    - Er hat im Kampf gegen den Terror und gegen die "Axis of the Evils" den Schurkenstaaten dieser Welt den Kampf angesagt.
    Meine Hochachtung dafür.


    - Einer dieser Schurken wurde seiner gerechten Strafe zugeführt - den anderen hat er ebarmungslos gejagt, bis Obama ihn am Ende einsacken konnte.
    What a great job!!!!
    Eines ist jedenfalls klar - auch wenn es noch offene Baustellen gibt - den Schurken dieser Welt dürfte jetzt klar sein, daß sie nirgends sicher sind, egal in welchem
    Erdloch sie sich verkriechen mögen. Die zivilisierte Weltgemeinschaft wird sie richten!


    - Ungerechtfertigter Einmarsch in den Irak?
    Das war überfällig!
    Außerdem sagt die Haager Landkriegsordnung, daß jeder Staat das grundlegende Recht hat Krieg zu führen, sofern die allgemein gültigen Sitten und Gebräuche
    des Krieges eingehalten werden, also ausschließlich zugelassene Kriegshandlungen erfolgen und verbotene Handlungen unterbleiben.
    Soweit ich informiert bin, hatte Saddam Hussein auch vor, eine Rakete auf die Bush-Residence zu feuern und Bush (sen.) ermorden zu lassen.


    - Alki, Drogen, Führerscheinentzug?
    Wer berichtet so etwas?
    Aber selbst wenn, war Onkel Joschka, Gerhard, Otto u.a. besser?
    Sicher nicht, da diese nämlich auch gewisse Vorgeschichten haben.


    - Guantanamo?
    Nun, würde ich auch so machen, wenn Moslems in deutsche Hochhäuser fliegen bspw. in Frankfurt.
    Wir stehen uns manchmal selbst im Wege, wenn es um Lösungen eklatanter Probleme geht.
    Man muß dann einfach auch mal fünfe gerade sein lassen und einfach nur das richtige tun, was geboten ist!!!
    Das Wohl des Volkes und der Nation steht manchmal über formaljuristischen Spitzfindigkeiten.


    - Patriot Act?
    Wäre bei der jetzigen Lage sicher ein probates Mittel, aber nicht gegen Andersdenkende im Volk eingesetzt, sondern gegen die wahren Feinde
    unseres Landes, die ja jetzt in Massen bei uns in EU sind.


    - Pleiten?
    Kann ich nichts zu sagen, da bin ich ehrlich.
    Aber die gibt und gab es hier auch.



    4. JFK


    - Dieser Mann hat die Kuba-Krise gemeistert - wenn er auch Fidel Castro nicht beseitigen konnte
    Die Russen haben eingelenkt und ihre Nuklear-Waffen abgezogen.


    - Er hat sich gegen den Viet Cong (Charlie) gestemmt und zumindest versucht, das Land von einer kommunistischen Invasion zu schützen.
    Da dieser Krieg seitens Charlie aber mit unehrenhaften Mitteln geführt wurde, konnte er auch nicht gewonnen werden, außer man hätte
    Nuklear-Waffen eingesetzt. Die Charlies haben unsagbare Kriegsverbrechen begangen und in vielen Punkten gegen die Haager Landkriegsordnung
    verstoßen, in welcher die Regeln für die Austragung von kriegerischen Auseinandersetzungen und Feindseligkeiten festgeschrieben ist, verstoßen.
    Diese gilt auch für die Austragung von Bürgerkriegen.


    - Ober er MM gevögelt hat ist seine Privatsache, hätte ich auch gemacht, aber da war ich noch nicht einmal in Planung.
    Gleiches gilt für Bill Clinton: Ob Monica ihm nun einen getutet hat oder nicht - in diesem Fall: Geschmacksverirrung



    5. Vergessen hatte ich noch Harry S. Truman


    - Auch er hat einiges geleistet u.a. Gründung des Kommitees gegen un-amerikanische Untriebe (kommunistischen Unterwanderung)
    (Etwas ähnliches könnten wir hier zur Zeit auch brauchen - allerdings zur Terrorabwehr)


    - Einsatz in Korea (Teilbefreiung des koreanischen Volkes von der kommunistischen Diktatur)


    - Wiederaufbau und Schutz von Deutschland vor einer kommunistischen Invasion




    Mal so ganz einfach gesprochen:


    Das amerikanische Volk hat sich sehr häufig für Frieden und Freiheit anderer Völker eingesetzt, war ein Regulativ in der Welt, wenn es um die Bekämpfung
    von Schurkenstaaten ging oder die Stabilsierung fragiler Demokratien.


    Die USA hätten das alles nicht tun müssen - sie hätten auch verfahren können nach dem Motto "Was juckt mich das?
    Haben sie aber nicht, sondern haben sich eingesetzt - während wir uns tws. versteckt haben.


    Wir müssen aber begreifen, daß die zivilisierte Weltgemeinschaft in einem Boot sitzt und wir einer Bedrohungslage bisher nie gekannten Ausmaßes gegenüber
    stehen, welche selbst den schlimmsten Steinzeit-Kommunismus in den Schatten stellt.


    Ich glaube, daß hat Donald Trump erkannt und er hat ja auch schon Lösungen benannt, was er umsetzen will.
    Geben wir ihm doch eine Chance dazu.


    Zumindest erkennt er ja auch Putin als möglichen Partner an, was schon sehr klug ist.
    (Der Russe ist nicht mehr unser Feind von damals.)


    Die EU-Vollpfosten können sich daran ein Beispiel nehmen, aber davor haben sie Angst, Angst, das Volk könnte bemerken, daß es verar... wird.
    Selbst die ehemaligen Ostblock-Staaten haben das erkannt.


    Der Apfelkorn hat nur Drohungen als Antwort für die Ungarn parat.
    Dabei ist das Schengen-Abkommen eindeutig - die Außengrenzen sind zu sichern.





    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Gerald,


    diesen Nickname habe ich amerikanischen Medien entnommen und ich finde ihn toll.
    Wenn diese Frau ins Oval Office kommt (als Präsidentin) dann haben wir eine American Mom und eine deutsche Mutti.


    Die American Mom hat die Ukraine-Krise entfacht und ist für das schlechte Verhältnis zur SU verantwortlich, die Politik ihres Mannes
    hat zum großen Teil wohl auch den 9/11 mit verursacht.


    Warum Trump nächster Präsident wird?


    Weil er es werden muß - sonst Gnade uns Gott.



    Das amerikanische Volk wird mit Sicherheit schlauer sein, als wir (Deutschen), das Establishment abwählen und sich für
    eine lebenswerte Zukunft in Frieden, Freiheit und Sicherheit entscheiden.


    In DL sind wir noch nicht so weit, bei uns sind leider 50% der Bevölkerung nicht so schlau, indem sie entweder noch immer
    auf Mutti, dem pöbelnden Proleten oder gar die Kommunisten setzen - ein anderer Teil ist gleichgültig und ignorant, indem es
    gar nicht erst zur Wahl geht und damit auf das Mitbestimmungsrecht verzichtet - wie dumm! ...oder weichgespült!


    Das amerikanische Volk hat erkannt, daß jetzt etwas getan werden muß und jetzt die letzte Chance besteht, das Ruder noch
    einmal rumzureißen, bevor der Karren im Dreck ist.


    Deshalb werden sie Trump wählen!



    ...und vielleicht wird er ja sogar einer der größten Präsidenten in der Geschichte des Landes, die großes vollbracht haben und
    kann sich einreihen unter jene wie George Washington, Abraham Lincoln, John F. Kennedy, Ronald Reagan, Bush sen., Bush jr.



    Hoffen wir mal das beste...!




    Übrigens ich lese keine "BLIND-Zeitung" und überhaupt keine Systempresse.
    Meine Infos beziehe aus alternativen oder ausländichen Medien und man wundert sich was dort alles so berichtet wird,
    über was hier nicht gesprochen wird (werden darf)




    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Timmy,


    ich sage es mal so, da ich ein wenig Ahnung von PS habe, kann ich sagen, daß solche Punkte bei jedem Einsatz schon
    VOR dem Einsatz geplant und in Ablaufplänen eingearbeitet werden.


    Notfallbehandlungen, Hospitäler in Nähe der Fahrtroute und sogenannte "sichere Häfen" zur Evakuierung gehören dazu.



    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der Secret Service als oberste PS-Einheit in den USA solche Dinge nicht geplant hat.




    Andererseits frage ich mich, warum man die Tatsache einer Erkrankung nun geheim halten muß.
    Ronald Reagan hatte auch einen Herzinfarkt un mußten behandelt werden .




    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Callado,


    das mache ich auch - ich habe ja nun auch einen sehr guten Lieferanten für Batterien und Ladetechnik.
    Da werde ich gleich nochmal eine Bestellung raushauen.


    Allerdings würde ich Solartechnik auch ganz schick finden, um etwas länger autark zu sein, als die VdS-Vorschriften fordern.



    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Andreas,


    das Symbol ist schon ganz ok, aber da ist ein Zeichen zuviel drin.
    Du kannst nicht Gott und die christlichen Werte aufgeben die uns zu dem machen was wir sind - eine zivilisierte Gesellschaft mit Ethik und Werten.


    Wenn wir das täten, wären wir gottlose Kreaturen, ohne Werte, ohne Ethik - den Barbaren gleich.


    Damit wäre die zivilisierte Menschheit dem Untergang geweiht...





    Ich denke, ein anderer Weg ist der richtige:


    Wir müssen versuchen, Menschen (wieder) Werte und Ethik zu vermitteln.


    Wir müssen jene aus unseren Umfeldern verbannen, die Hass, Terror und Gewalt predigen.
    Es ist nichts gegen eine friedliche Religion zu sagen (bspw. den Buddhismus) der auf gegenseitigen Respekt aufbaut.


    Aber eine Religion des Bösen, die auf Gewalt, Terror, Krieg und Unterdrückung aufbaut, kann und darf in einer zivilisierten Gesellschaft
    des 21. Jh. nicht akzeptiert werden.


    Wer unter uns leben will, muß die grundlegenden Eckpfeiler unserer Gesellschaft akzeptieren oder soll woanders glücklich werden.


    Das mußte ich auch als Deutscher in Singapur oder in China (und auch in Dubai wo ich für ein paar Tage war)




    Viele Grüße (und Helm ab zum Gebet! :grosses Lachen:)



    Thorsten

    Hallo Asdrubal, Chuck und Bärti,


    auch wenn Du mir ein Dislike gegeben hast so danke ich Dir für den Hinweis bzgl. Kunming.
    Nun weiß ich auch, was die Hintergründe für diese Sicherheitsmaßnahmen sind, die erst vor Zeit, ca. 1,5 Jahren eingeführt wurden.
    Es gab auch noch anderswo in China ähnliche Vorfälle, seither werden auch sämtliche U-Bahnen gesichert.


    Urheber der Tat sind die Uiguren und Xinjiang-People, die im Nord-Westen von China wohnen.
    Es sind überwiegend Moslems und diese sind äußerlich auch schnell zu erkennen, da sie eigentlich keine Chinesen sind, sondern eher
    wie Türken aussehen. (Also nicht gelb, mit kleinen Äuglein)


    Auch sprechen die kein Mandarin und benutzen keine chinesischen Schriftzeichen; sie sprechen eine Art Arabisch und benutzen arabische
    Schriftzeichen.


    Einem Geschäftsfreund von mir in Chengdu wollten die auch mit Macheten den Kopf abrasieren, aber Gott sei Dank war ein Polizist geistes-
    gegenwärtig und hat den Moslem erschossen. Mein Freund blieb gottlob unverletzt




    Zu den "Einmischungen" meine Frage an Dich: Wäre es etwa besser gewesen, ganz Korea den Steinzeit-Kommunisten zu überlassen?
    Da frage mal die Koreaner.


    Die Intervention in Vietnam war ein Versuch wert, allerdings ist dieser Krieg nicht ehrenhaft, sondern unter Verletzung des Kriegsvölkerrechts
    (siehe Haager Landkriegsordnung) ausgetragen worden.


    Hier heißt es u.a., daß auch in Bürgerkriegen nur rechtmäßige Kombattanten an Kriegshandlungen teilnehmen dürfen, ihre Waffen offen tragen
    müssen, ein Unterscheidungssignal tragen müssen. Zivilisten (u.a. auch Kinder) zu bewaffnen und als lebende Bomben einzusetzen ist völker-
    rechtswidrig. Genau dies hat aber der Vietcong gemacht - genau genommen, sind die Kommunisten in Vietnam Kriegsverbrecher.




    Chuck, das mag vielleicht radikal klingen - es sind aber die gebotenen Maßnahmen, um den Weltfrieden gefährdende Elemente auszuschalten.
    Einen radikalen Angriff kann man nur mit radikalen Mitteln stoppen.
    Leider hat sich die Welt in diese Richtung verändert...


    Die Politik von Bill Clinton hat aber in der Tat vieles zu der heutigen Situation beigetragen, insbesondere das Dayton-Abkommen (Bosnien)
    und die Intervention im Kosovo, haben sich gegen die christliche Bevölkerung und Kultur gerichtet.
    ...und was viele nicht wissen: Osama bin Laden hat sogar mal eine Weile in Bosnien gewohnt - dort gibt es ein Dorf der Taliban, die seinerzeit
    auf Seiten der Moslems in Bosnien gekämpft und seither die bosnische Staatsbürgerschaft haben.


    Hillary wird nicht besser als ihr Mann sein...




    Bärti, in weiten Teilen gebe ich Dir Recht. Im Süden der USA gibt es zwar keine Mauer, aber bereits Zäune, die unerlaubte Grenzübertritte verhindern sollen.
    Kritisch sehe ich aber, daß die Illegalen aus Mexiko trotz ihrer Illegalität in den USA arbeiten dürfen und sogar Steuern bezahlen.
    Dazu sagte mal jemand, es ginge nicht mit und auch nicht ohne!


    Fakt ist aber, überall in der Welt wurde und wird Einwanderung und Einreise reguliert und das muß ja auch so sein.


    Vielleicht wäre es besser gewesen, Bush jr. hätte sich nochmal für das Amt beworben, aber das geht ja nicht.


    Die Zeiten werden mit Sicherheit fragiler werden, da zeichnet sich ja jetzt schon ab...



    Wie ich ja schon vorher ausführte, sollten sich die zivilisierten Länder zusammenschließen, die SU und CN sind schon dabei; die USA sollten sehen, daß sie
    den Anschluß nicht verpassen und wir natürlich auch nicht.




    Viele Grüße



    Thorsten

    Hallo Eterus,


    Du hast völlig Recht, es gibt sehr viele Konfliktherde, die eigentlich keine sein sollten.
    In der Schweiz hat man sicherlich eine andere Sicht der Dinge, da diese ja neutral ist.
    Eigentlich auch kein schlechter Kurs.


    Die Schweiz ist ja auch gut in Berge eingebettet, da müssen die Barbaren erstmal drüber weg steigen,
    gleichwohl bei Euch die Situation ja auch nicht ganz so toll ist.


    Meine Frau liebt ja die Schweiz so sehr...


    Der Umstand, daß wir Putin "die Freundschaft gekündigt haben", sehe ich als großen Fehler an, wirtschaftlich, wie strategisch.
    Die UdSSR wäre ein wichtiger Partner und die Chinesen ebenso, da diese die gleichen Probleme haben, wie wir.
    Selbst in China gibt es Barbarei und Terror, aber die Chinesen wissen, wie man Prävention betreibt.


    So wären in China Anschläge, wie Sie in Würzburg, Madrid, London oder im Thalys-Zug vorgefallen sind, gar nicht möglich gewesen.
    Dort werden alle Passagiere von U-Bahnen oder Fernzügen einer umfassenden Sicherheitskontrolle unterzogen.
    Als Moslem käme man dort niemals mit einer Axt oder Machete in einen Zug.


    Es gibt an allen Bahnhöfen Metalldetektoren, Sicherheitsschleusen und Röntgengeräte und ohne Ticket kommt man noch nicht einmal
    auf den Bahnsteig.


    Das wird hier nur leider nicht so berichtet...



    Natürlich hast Du auch Recht, daß die USA nicht immer erfolgreich waren.
    Vielleicht wäre man mit größerer Härte erfolgreicher gewesen...


    Zumindest waren wir aber in Korea erfolgreich und könnten zumindest den Süden des Landes vor einer kommunistischen Diktatur schützen.
    Im Iraq konnten wir zumindest auch Saddam Hussein seiner gerechten Strafe zuführen und letztlich auch Osama bin Laden, zumindest
    ein Erfolg, den Obama einfahren konnte.


    Was meine Bewertungen angeht, nun ich habe nicht den Stein der Weisen, aber ich hatte schon einige Gelegenheiten, über den Tellerrand
    zu schauen. (Ich habe u.a. 2 Wohnsitze in SE-Asia gehabt.)




    Viele Grüße in die Schweiz (und gute Nacht)



    Thorsten