Beiträge von Arnsburger


    Hallo Andreas,


    ich hoffe, Du hast noch etwas gewartet mit dem Heizölkauf. Im Moment gibt es da nur eine Richtung. Mal sehen wie lange noch!


    Frohes neues Jahr!

    Zitat von danielk1981;253127


    Gleichzeitig betrieben habe ich damit bereits im Eco-Modus: Heizungssteuerrung samt 4 Umwälzpumpen(Solar, Warmwasser, wassergeführter Ofen, Heizkreis), TV samt Receiver, die TK-Anlage/Router, Kühlschrank;
    Läuft zusätzlich die Kühltruhe noch an dreht er für kurze Zeit im Eco-Modus hoch, scheinbar hat der Kompressor einen hohen Anlaufstrom. Also stecke ich die Kühltruhe nur nach Bedarf an und schalte vorher auf volle Drehzahl.


    Gruß Daniel


    Hi Daniel,
    wie hast du denn all die Verbraucher gleichzeitig an den Generator angeschlossen? Mit einem langen Kabel und mehreren Verteilern? Bekommt man dann nicht irgendwann ein Problem, mit zu langen Kabeln?

    Zitat von AndreasH;254188

    Es ist jetzt wohl wirklich an der Zeit mal an das bevorraten von Heizöl in grösseren Mengen zu denken.


    Viel billiger wird das in diesem Leben wohl nicht mehr werden,und das in der Heizsaison !


    Ich habe bestellt.


    Ich würde eher noch etwas warten. Mir scheint es eher wahrscheinlich, dass der Preis noch weiter sinken wird. Ich schaue immer mal auf dieser Internetseite vorbei: http://www.tecson.de/pheizoel.html Die haben eine schöne Übersicht über die Preisverläufe und täglich einen aktuellen Kommentar zum Hintergrund. Ist natürlich keine Garantie!

    Okay, okay! Ich sehe ein, dass mit dem Stromerzeuger am Hausnetz ist mehr als ich im Moment dafür ausgeben will.


    Zitat von Henning;252832


    Gilt das auch für die "einfache Lösung" von Combat?


    Ich denke, damit wäre meine größte Sorge (einfrieren der Heizung) erledigt. Und an die zweite Steckdose meines Stromerzeugers, kann ich dann immer noch ein paar Lichter anschließen, bzw. wenn ich ihn von der Heizung abgezogen habe anderweitig nutzen (z.B. um die Gefriertruhe zu betreiben).

    Zitat von combat;252797

    Hallo sebi, also ich habe ein Notstromaggegat angeschafft und mir nach dem Not Aus Schalter für die Heizung, eine CE Steckdose mit Stecker setzen lassen. Dazu dann ein passendes Kabel für an das Aggregat und somit ist die Heizung Notstrom fähig[ATTACH=CONFIG]30776[/ATTACH]


    Ja, Combat, so habe ich mir das auch vorgestellt. :Gut: Aber warum hast Du nicht einfach einen "normalen" Stecker und eine normale Dose genommen? Hast Du das von einem Elektriker machen lassen oder kann man das auch alleine hinbekommen (ich bin zwar kein Elektriker aber zwei Stecker montieren bekäme ich sicher noch hin...).


    Und noch ein paar Fragen an jemanden der sich gut auskennt:
    Wenn ich den Generator doch direkt an die Hauptleitung anschließen möchte, um da ganze Haus zu versorgen, dann brauche ich also einen Schalter, der das Hausnetz vom öffentlichen Netz trennt und dahinter eine Steckdose für den Generator. Den Schalter muss dann wirklich ein Profi legen (ist klar!). Aber ist das legal? D.h. kann ich da einfach den normalen Elektiker fragen oder muss man da schon "jemanden kennen" bzw einen "guten Freund haben", der so etwas macht? Und was ist mit der Steckdose? Kann ich da nicht einfach irgend eine der vorhandenen Steckdosen nehmen? Ist doch egal, wo der Strom in das (abgetrennte) Hausnetz kommt, oder?

    Ich habe mir in der letzten Woche einen 2KW-Inverter Generator gekauft, um damit die Ölheizung zu betreiben, wenn's mal dicke kommt. Vom Not-Aus-Schalter geht eine Leitung zur Heizung, von der wohl auch die Pumpen betrieben werden. So brauche ich mich nur "zwischen" den Schalter und den Kessel einklinken und dann sollte es laufen. Einziges Manko ist, dass der Generator mit Benzin läuft und nicht mit Diesel...:traurig:

    Nachdem ich schon lange damit schwanger gegangen bin habe ich mir die Tage diesen http://www.hornbach.de/shop/St…00IV/8594348/artikel.html Stromerzeuger gekauft. Heute wurde er geliefert. Morgen kommen die drei 20l Kanister für den Sprit.


    Eigentlich wäre ein Diesel das Mittel der Wahl gewesen, weil ich mit Heizöl heize. Im Notfall hätte der Vorrat natürlich länger gereicht. Aber die Dinger sind mir mit einem Inverter echt zu kostspielig... Und mit 60l dürfte auch der eine oder andere Stromausfall zu überstehen sein.