Beiträge von combat

    Anstatt sich ein Absaugbesteck zu basteln, dürfte es deutlich einfacher und ungefährlicher sein, für eine provisorische Notstrom-Einspeisung zu sorgen. Die bekommt man notfalls auch "fliegend" hin - am Zählerschrank, nach der Hauptsicherung bzw. dem SLS. Damit bei Netzwiederkehr nichts passiert, nimmt man die Hauptsicherungen raus bzw. blockiert man den SLS in Aus-Position mit einem Stück Draht. Dafür haben die SLS eigens eine plombierbare Abdeckung. Kl

    genau so würde das bei uns funktionieren und es ist auch das einfachste was man machen kann. Andere Bundesländer weiß ich nicht aber in Rheinland Pfalz ist so ziemlich alles abgeklappert worden wegen Notstrom. Es juckt mich das wir diese "notstrom" Situation mal in der Praxis testen. Mal sehen ob ich da Gehör finde... ich werde dann berichten

    also ich betreibe seit 35 Jahren Tankstellen.vor 1 Jahr schaute der Kreis Brandmeister bei mir vorbei. wie es aussieht ob ich nicht eine Notstrom anlage montieren möchte. In unserer Kette gibt es genau 1 die Notstrom versorgt ist. Es kostet dicke 4 stellig. Wir haben uns meinen zentralen Schaltschrank angesehen und kamen zu dem schlusss das wenn die Feuerwehr oder das THW bei einem Blackout ein großes Aggregat bei schafft wird es für einen

    Elektriker vielleicht 20 Min dauern bis die Pumpen und die elektronik mit strom versorgt werden und dann können Einsatzfahrzeuge betankt werden

    vor ca. 14 Tagen rief der hiesige Dienstellen Leiter der Polizei an... die klappern in ganz Rheinland Pfalz die Tankstellen ab -wer notstrom kann.

    Ich berichtete von dem Gespräch mit der Feuerwehr.. und dann meinte er naja die Feuerwehr hat ja spezielle Pumpen damit kann man den Sprit auch absaugen. Da musste ich ihn aufklären das es vor vielen Jahren eine Episode gab wo zwielichtige Gestalten mit neutral weiß lackierten
    Tankwagen auf die Stationen gefahren sind haben einen Schlauch in den Tank gehalten und von pumpen auf saugen gestellt und abgeräumt

    damit das nicht mehr statt finden kann kamen in alle neuen Tanks und in die alten auch ca 30- 40 cm lange Aufsätze auf die Einfüllstutzen mit massiven

    sternförmigen Stahlblechen - verschweißt die lücken zwischen den Blechen... vielleicht ein Gardena gartenschlauch aber nur vielleicht.

    also bei Blackout -- ich bin ja willig und ich weiß das sie den Kraftstoff auch beschlagnahmen dürfen und werden. Externe stromquelle und dann geht das auch das die Einsatzfahrzeuge betankt werden.

    stammt aus ntv.de von heute

    +++ 04:27 Deutsche Kommunen fordern verstärkten Katastrophenschutz +++

    Der Städte- und Gemeindebund fordert einen "völligen Neustart" beim zivilen Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Zu den Gefahren des Klimawandels wie Hitze und Überschwemmungen kämen jetzt Kriegsszenarien und Cyberbedrohungen, sagt Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Notwendig seien ein funktionsfähiges Alarmsystem, eine bessere Ausrüstung der Feuerwehr und die Bevorratung von Lebensmitteln, Medikamenten und Geräten wie Notstromaggregate für Kliniken.


    Wäre schön wenn es denn auch Wirklichkeit wird

    Das gleiche bei mir PV und Speicher läuft seit 11.02. -ungefragt ist da eine Netzwerk und Internet Verbindung eingerichtet worden.

    Wie Tom beschrieben hat kann ich dort alle Werte angezeigt bekommen. Ich habe zeitweise Internet für die PV abgeschaltet. passiert nichts

    nur wenn ich mich nach 48 Std wieder einwähle braucht es mehr Zeit bis die Daten sichtbar werden. Ich werde am Montag mit dem Betreiber über das

    Thema offen sprechen und danach dauerhaft das Internet kappen um dann 1 x pro Woche die Daten zu holen. Ich habe das Geld investiert um unabhängiger zu werden und nicht fernsteuerbar

    Am Freitag wurde meine Solar Anlage endlich in Betrieb genommen Wartezeit auf den Netzbetreiber Syna für neuen Zähler seit 01. September 2021.

    Die Anlage ist nach Süden ausgerichtet verbaut sind 21 Halbzellen mit einer Leistung 8,19 kWp - durch eine andere Aufteilung ist noch Platz entstanden

    für 5 zusätzliche Module. Also kommen noch 1,95 kwP dazu. Die Anlage ist als Insel Anlage aufgebaut - Bei Netzausfall geht es dann per Akku und Sonne.

    Akku hat 8,77 kWH. Ich habe 60 Monate lang die Möglichkeit zusätzlich 8,75 kwH Akku nach zu ordern. Da bin ich mir noch unschlüssig ob das Sinn macht.

    Mit angeschlossen ist auch ein 8 KVA Multifuel Stromaggregat. Einziger Wermuts tropfen. Wenn das Netz weg ist und meine Akkus und die Sonne auch weg ist - solange das Aggregat läuft ist die Solaranlage abgeschaltet. Bei dem Punkt will ich am Montag nochmal nachhaken.

    Das Monitoring und die Einstellungen funktionieren an der Anlage und in einem Internet Portal - da kam dann auch gleich die Ankündigung für ein Software

    update. Ganz klar einen ungesicherten Zugriff auf mein Netzwerk und die Anlage von Seiten des Herstellers wird es nicht geben.Ich habe mal die Leistungswerte von heute beigefügt.

    Ich habe ein paar Projekte beendet.


    Eine zusätzliche Regenrinne um das Wasser auf dem Wendehammer und der halben Auffahrt in die Regenwasser Zisterne ein zu leiten. Alle Fensterscheiben von uralt W 3,0-3,5 auf 1,1 erneuert.


    Hierbei wurden Türen und Fenster Rahmen instandgesetzt. Alle Kunststoff Rollläden gegen


    Stangen gepressten Alupanzer getauscht. Mein Fensterbauer sagt das es das gleiche Profil ist wie in dem Video was hier im Forum verlinkt wurde. Eine WK2 Zertifizierung kann ich aber nicht bekommen da die Rollläden eine außen Revision haben. Alle sind mit Jolly Blocker ausgerüstet. Das ist jetzt schon mal etwas anderes – hochdrücken oder mit dem Teppichmesser aufschneiden geht nicht mehr.


    Da mir aber auch jeder mit Brandschutz in den Ohren gelegen hat. Hat das Notstrom Aggregat seinen eigenen Raum bekommen getrennt von den Heizöltanks.


    Alle Fenster sind jetzt nicht nur mit der FOS 550 Stangenschloss Sicherung versehen, sondern auch mit einer Band seitigen Sicherung von Abus.


    2 Räume haben eine Klimaanlage bekommen.


    Die Solar Firma kommt im September für eine Insel Lösung. Die Haustüre ist ein schlechter Witz


    Da wird das Türblatt verstärkt- 3 zusätzliche Bänder 3 Fach Verriegelung und viel stärkerer


    Schloss Kasten. Wenn die Holzpreise wieder normal werden möchte ich den Dachboden mit OSB auslegen macht 140 qm Lagerfläche.

    k-DSC00096.JPGk-DSC00105.JPGk-DSC00171.JPGk-DSC00173.JPGk-DSC00175.JPGk-DSC00183.JPGk-DSC00184.JPGk-DSC00211.JPGk-DSC00214.JPGk-DSC00220.JPG

    Hallo Foren Mitglieder ich brauche mal Eure Einschätzung. Durch diesen Faden bin ich darauf gekommen das die Rolläden bei meinem Haus Schwachpunkte

    sind. Ich habe ein Angebot vorliegen die 30 Jahre alten Kunstoff Rolläden gegen einen Rolladen-Fertigpanzer VS E55 (ALU Maxi stranggepresst) zu ersetzen

    Bei dieser Umrüstung können die Motoren der großen Fenster (1,88m) für die kleinen verwendet werden. Die großen Fenster bekommen neue Motoren

    Es wir überall ein Secu-Block XL Hochschiebesicherung 2. gliedrig verbaut. Ich hatte eine WK 2 oder WK3 - IC2 oder IC3 Zertifizierung angestrebt.

    Das funktioniert nicht da meine Rolladen eine Außen Revision haben. Mein Fensterbauer sagt das es am Ende so ist wie in dem Video was hier geteilt wurde

    Den Panzer kann man nicht anheben - man kommt nicht zwischen die Lammellen - man kann es nicht aufhebeln. Es hilft nur die Flex oder mit dem Geländewagen durch fahren. Alternativ gibt es Stahlpanzer Rolläden. Der Motorentausch funktioniert nicht mehr. Überall neue Motoren.

    Die Mehrkosten liegen bei 2500 bis 3000 Euro. Hat jemand von Euch Alu oder Stahl Rolläden? . Einmal richtig machen ? oder ist ein Alu Panzer ausreichend?

    Danke für Eure Einschätzung

    Ich habe endlich wieder ein Gelände Auto. Die alte Dame stand da 7 Monate abgemeldet herum. Kaufpreis 1000 Euro und noch einige Dinge zu reparieren vor dem TÜV -2 Reifen neu - Neuer Auspuff - Kraftstoff pumpe wieder in den Tank verbaut. Kompressor für die Luftfederung neu. Alle Ersatzteile-Fremdarbeiten- Gebühren inkl. Kaufpreis 2500 €. Der läuft jetzt 5 Wochen fast problemlos. Das elekt. Glasdach funktioniert nicht. Einer der neuen Reifen verliert zu schnell an Luft. Ansonsten blubbert der V8 mit 2000 Touren über die Landstraße. Da stehen 3500 kg Anhängelast im Schein. Nachteil - trotz

    3 Wege Kat hat er Euronorm 0 - d.h. über 600 € Kfz-steuern und er ist durstiger als ein VW Polo. Der Weg zur Arbeit sind 4,5 Kilometer. Also wenn er 2 Jahre durchhält bin ich preiswert Gelände Auto gefahren.

    k-P1030053.JPGk-P1030054.JPGk-P1030055.JPG

    Vor 3 tagen brachte der Postbote einen TT Modular Pack 30 schwarz. Er soll mein täglicher Begleiter werden. Vorher hatte ich eine größere Tasche von 5.11

    Im Hauptfach sind alle Fächer und Beutel mittels Klettband verschiebar oder lösbar. Also sehr flexibel zu gestalten. Das obere Fach ist gut zugänglich. Dort können die Sachen hinein, an die man schnell heran kommen möchte. Verglichen mit meinem Rush 24 kann der TT Modular Pack 30, locker mithalten.

    k-P1030041.JPGk-P1030042.JPGk-P1030043.JPGk-P1030047.JPGk-P1030050.JPG

    hier die Email: für mich ist die Sache klar . ich bekomme nächsten Monat ein 8 KVA Gerät für die Notstrom Versorgung vom Haus

    Sehr geehrter Herr Schneider,


    vielen Dank für den Hinweis auf das Forum. Sehr gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen.


    Sämtliche, von uns angebotene Generatoren lassen wir exklusiv in chinesischen Partnerwerken nach unseren Vorgaben fertigen. In unserer Firma in Deutschland erfolgt der Umbau und die Anpassung auf alternative Treibstoffe. Wir verwenden ausschließlich bis 120 °C temperaturstabile Kraftstoffschläuche und kraftostoffresistente Dichtungen aus Viton. Selbstverständlich wird von uns auch eine entsprechende Vorwärmung für die Verwendung von Pflanzenöl verbaut und ebenso das Einspritzsystem entsprechend optimiert. Der Kaltstart erfolgt generell mit Diesel aus dem internen Tank. Sobald der Motor läuft kann über einen elektrischen Drehschalter an der Frontseite des Generators auf Pöl-Betrieb (externer Tank) gewechselt werden.


    Es ist richtig, dass es sich bei unseren Motoren um 1-Zylinder-Direkteinspritzer handelt. Abhängig von der Leistung des Generators kommen hier unterschiedliche Typen als Lizenzbau von Yanmar zum Einsatz. Motoren mit Vorkammereinspritzung werden bereits seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr verwendet, da diese einen wesentlich höheren Kraftstoffverbrauch und höhere Abgaswerte als Motoren mit Direkteinspritzung aufweisen. Die von uns verwendeten Direkteinspritzer-Motoren verfügen über die neueste und aktuell gültige Abgasstufe "EU Stage-V".


    Mittels der eingebauten AVR (automatische Spannungsregelung) wird eine sehr saubere, homogene Sinusspannung mit THD (Klirrfaktor) ≤ 5% erzeugt. So können auch empfindliche elektronische Verbraucher (PC, Router, Netzteile, etc.) langfristig und stabil versorgt werden.


    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.


    Freundliche Gruesse / Kind regards


    Franz Eisenhofer

    20200908_100412_resized.jpgATG-ISO-9001-2015-DE.pdf

    Hallo ich stehe seit ein paar Monaten mit der AVG in Kontakt und warte auf die Lieferung eines 8 KVA Generators im September. Ich werde dann hier berichten. Ich habe die Fa. AVG mit den Fragestellungen hier im Forum konfrontiert. Es gab eine Email als Antwort. von der Fa. AVG habe ich das okay den Inhalt hier zu posten. Ist es hier erwünscht und oder okay die Email/Antworten hier zu posten ?