Beiträge von combat

    Anstatt sich ein Absaugbesteck zu basteln, dürfte es deutlich einfacher und ungefährlicher sein, für eine provisorische Notstrom-Einspeisung zu sorgen. Die bekommt man notfalls auch "fliegend" hin - am Zählerschrank, nach der Hauptsicherung bzw. dem SLS. Damit bei Netzwiederkehr nichts passiert, nimmt man die Hauptsicherungen raus bzw. blockiert man den SLS in Aus-Position mit einem Stück Draht. Dafür haben die SLS eigens eine plombierbare Abdeckung. Kl

    genau so würde das bei uns funktionieren und es ist auch das einfachste was man machen kann. Andere Bundesländer weiß ich nicht aber in Rheinland Pfalz ist so ziemlich alles abgeklappert worden wegen Notstrom. Es juckt mich das wir diese "notstrom" Situation mal in der Praxis testen. Mal sehen ob ich da Gehör finde... ich werde dann berichten

    also ich betreibe seit 35 Jahren Tankstellen.vor 1 Jahr schaute der Kreis Brandmeister bei mir vorbei. wie es aussieht ob ich nicht eine Notstrom anlage montieren möchte. In unserer Kette gibt es genau 1 die Notstrom versorgt ist. Es kostet dicke 4 stellig. Wir haben uns meinen zentralen Schaltschrank angesehen und kamen zu dem schlusss das wenn die Feuerwehr oder das THW bei einem Blackout ein großes Aggregat bei schafft wird es für einen

    Elektriker vielleicht 20 Min dauern bis die Pumpen und die elektronik mit strom versorgt werden und dann können Einsatzfahrzeuge betankt werden

    vor ca. 14 Tagen rief der hiesige Dienstellen Leiter der Polizei an... die klappern in ganz Rheinland Pfalz die Tankstellen ab -wer notstrom kann.

    Ich berichtete von dem Gespräch mit der Feuerwehr.. und dann meinte er naja die Feuerwehr hat ja spezielle Pumpen damit kann man den Sprit auch absaugen. Da musste ich ihn aufklären das es vor vielen Jahren eine Episode gab wo zwielichtige Gestalten mit neutral weiß lackierten