Beiträge von combat

    Hallo - ich habe mir diese
    [h=1]Petroleumheizung mit Löschautomatik zugelegt, den Öl, Gas, und Holz sind bei mir stationär ans Haus gebunden. Diese Heizung wäre mobil. Die Handhabung ist einfach. Petroleum einfüllen. Bei der ersten Inbetriebnahme eine Stunde warten, damit sich der Docht vollsaugen kann. Dann starten und die Heizleistung über den Drehknopf regulieren. Das habe ich jetzt 2 mal über ein paar Stunden ausprobiert und es funktioniert gut. [ATTACH=CONFIG]35059[/ATTACH][/h]


    • mit Flammlöschfunktion, Docht zieht sich beim Umfallen ein
    • geringer Verbrauch bis zu 12 Std. Heizdauer
    • geringes Gewicht nur ca. 4,6 kg
    • großer Tank a. 2,5 Liter
    • hohe Heizleistung zwischen 2200 und 2800 Wat

    Hallo Lagerregal,


    der draht fehlt bei mir auch noch. Hast du bitte eine gute Bezugsquelle? Danke


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Das Buch Walter Dold "Das Prepper Hanbuch" kam vor ein paar Tagen. Ich habe es zur hälfte durch und finde es sehr gut. Das Mitglied Steve hat es am 10.4.16 gut beschrieben, dem kann ich mich nur anschließen. Survivak Total und Urban Suvival con Thomas Gast kam auch.Das Kraftpaket Dino 600-12V kam.Nachdem aufladen bin ich direkt raus und habe einen 3.2lt Diesel stromlos gemacht und damit
    fremdgestartet sowie einen 1,8lt Benziner. Klappte sofort und gut. Danach habe ich zeitgleich 2 Smartphones geladen und das funktionierte auch gut. Dann kam noch ein Monokular von nikula.
    Das geringe Packmaß hat mir gefallen, die ersten Beobachtungen damit waren auch gut


    Heute wollte ich mit dem Aufsitz Rasenmäher das erste mal dieses Jahr Rasen mähen. Natürlich ist die Batterie schlapp. Da habe ich den Dino ausgepackt und einige Sekunden später war das Problem gelöst.
    http://www.amazon.de/Nikula-Mi…_s01&tag=httpswwwaustr-21[ATTACH=CONFIG]33886[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33887[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33888[/ATTACH]

    Hallo - mal eine Frage an alle die schon Hochbeet Erfahrung haben. Ich möchte 2 Hochbeete 4 x 1,3 anlegen. Das Gelände ist leicht abfallend. Welchen Vorteil oder Nachteil hätte es die Beete in 3 Teile
    stufenförmig anzulegen? Außer das ich leichter das abfallende Gelände kompensieren kann? Bringt es denn Vorteile die Pflanzen so voneinander zu trennen? Ich möchte Kartoffeln- Zwiebeln und Gemüse anpflanzen.

    Hallo Boppel das mit dem abspeichern habe ich so gelöst . Diesen Stick mit einschaltbarem Schreibschutz - Die Daten unter TrueCrypt verschlüsselt und ein Bootfähige Linux Version installiert.
    So kann ich den Stick in einen fremden Rechner stecken und davon booten und komme an meine Daten heran. Für den unbefugten Zugriff sind sie durch TrueCrypt geschützt und der Schreibschutz - Schalter sollte mich eigentlich vor Schadsoftware schützen. http://www.amazon.de/Kanguru-F…_s01&tag=httpswwwaustr-21

    Letzte Woche kam die 5.11 Rush Delivery X ray Messenger Bag. sie ist seither mein täglicher Begleiter und die Tasche ist sehr robust - gut verarbeitet. Ich werde sie mir als EDC
    ausbauen. Dann habe ich das Problem mit der Lagerung von Treibstoff und Gasflaschen gelöst, indem ich in einen Carport der 6 Meter vom Haus entfernt ist. 2 gebrauchte Klapp Gitterboxen von der Bw gekauf habe. Diese habe ich miteinander verschweißt und abschließbar gemacht. Am Ende werden es 300 Liter Superbenzin und 8 mal 6 kg Gasflaschen. Die Kunstoffboxen habe ich mehrere Wochen darauf getest, das sie wirklich Benzin Resistent sind.Von UF Pro ist die Striker Jacke und Hose gekommen. Die Sachen sind sehr gut verarbeitet. Ich habe sie bislang 2 tage getragen und es fühlt sich sehr gut. Danke nochmal an alle im Forum die diese Sammelbestellung ermöglicht haben. Das hat alles Top funktioniert[ATTACH=CONFIG]32535[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32537[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32538[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32539[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32536[/ATTACH]

    Überlegt doch mal - wenn das Bargeld komplett abgeschafft wird- wird eure Bank nach Eingang eures Monatslohn - negativ Zinsen und Gebühren verlangen und ihr könnt dann das Geld nicht abheben und zu Hause verwahren. Es gibt dann eine Volks Eurocard für alle täglichen Geschäfte. Was macht man mit Menschen die kritisch sind oder sogar Demos organisieren ? man sperrt diese Karte und nichts geht mehr.
    Ich schließe mich der Meinung einiger Kommentatoren an - Die Deckelung von Bar Geschäften (oder Abschaffung des Bargeld) unter Hinweis der Terrorbekämpfung ist einfach nur lächerlich -- jemand der ohnehin schwere Verbrechen begehen will, den stört ein weiteres Gesetz überhaupt nicht. Aber für uns heißt das, es ist ein weiteres Puzzle Stück auf dem Weg zur Totalen Kontrolle der Bürger durch den Staat und es spielt wieder in die Hände der Finanz Industrie welche die Krise 2008 verursacht hat und bis heute den Knall nicht gehört hat.

    Ich habe meinen Jagdschein 1995 in der Jagdschule Lindslerhof im Saarland gemacht. Ich war damals einer der ersten die aus Rheinland Pfalz - ohne Abstimmung mit der zuständigen Jagdbehörde -
    die Prüfung in einem anderen Bundesland gemacht hat. Es gab bei Ersterteilung des Jagdschein etwas Diskussion, aber nach einem Telefonat,Seitens der unteren Jagdbehörde, war dann alles klar.
    Ich kann diese Schule und diese Form der Ausbildung nur empfehlen. Meine Kurse dauerten 6 Monate - immer am Wochenende und ich empfand es als viel - und hart. Ich hatte die Woche über immer einige Tage einen erfahrenen Jäger zur Hand, der mit mir rausgefahren ist und mich immer und immer wieder abgefragt hat. In dieser Zeit habe ich mich auch aus meiner Firma etwas zurück genommen um Zeit zum lernen zu haben. Die Durchfallquote lag damals bei gut 20%. Wie das in 3 Wochen zu machen sein soll, ist mir schleierhaft. Wenn ich noch Fragen beantworten kann, dann bitte eine PN. Euch allen alles gute für das neue Jahr

    Danke für die Antwort. Also Fluchthaube plus -kleine 3 lt Pressluft Flasche plus Lungenautomat -- das gibt mir die paar minuten die ich brauche um raus zu kommen.

    Hallo Retti82, ich habe eine Frage : Ist die Auer S3 oder die Draeger Panorma auch geeignet um in einem Brandfalle, durch die Brandgase hindurch ins Freie zu kommen?
    Oder funktioniert es nur mit Preßluft, weil durch die Brandgase der Sauerstoffgehalt zu gering ist?


    Gruß Jürgen

    Hallo leute, ich habe meinem Rucksack eine Trinkblase spendiert. Source Ultimate Hydration System. Für die Flucht per Auto: Ladegerät für das Laptop- Ladegerät für LiIO und AA und AAA Akkus- 3 fach Verteiler für 12V Auto- Stirnlampe - Mein Light my Fire Messer habe ich jemandem geschenkt den ich mit dem Preppen infiziert habe und mir dafür ein gerber Bear Grylls zugelegt. Für das Auto habe ich eine Enders Alubox 68x45x33 angeschafft, welche nachträglich mit 2 Trennwänden versehen wurde, die verschiebbar sind. Je nach Ausrüstung kann ich die Trennwände von 0 auf 2/3 der Länge verschieben. Eine wasserdichte Kunstoff Transport Box- 62x42x36- von Pearl- gefüllt mit Würfel Schaumstoff-für empfindliche Ausrüstung.[ATTACH=CONFIG]30170[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30171[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30172[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30173[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30174[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30175[/ATTACH]

    Hallo ich habe mir eine Enders Chemie Toilette besorgt für den Fall das die Wasser oder Abwasser Versorgung wegfällt. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber das Teil wird von Campern gut bewertet, also gehe ich davon aus das es auch eine ganze Weile seinen Dienst tun wird. Klar geht der Donnerbalken auch. Ich war vor 2 Jahren durch eine in der Strasse zugefrorene Leitung 6 Tage ohne Wasser und Abwasser im Haus. Ich wäre froh gewesen,wenn ich die Chemie toilette da schon gehabt hätte.