Beiträge von combat

    Hallo an alle,bei uns hat ein Armee Shop dicht gemacht.Leider habe ich das viel zu spät erfahren. Naja
    1 Bw Hose schwarz, 1 US Army jacke, 1 Regen Poncho BW 1 Wasserfester Transport Beutel,1 BW Pullover , 1 Bajonett mit Drahtschneider, 1 BW Trinkflasche mit Blechnapf, 1 Panzer Tape, 1 Bw Essbesteck ist es dann noch geworden.
    Da im Forum die Schuhe von 5.11 so gelobt wurden. habe ich mir die Taclite 6 side zip schuhe geholt dazu ein Titan Kochgeschirr,
    den Petromax bk1 Hobo - die Freeplay Kurbel Laterne, Reise Kulturbeutel - Desinfektionsmittel.Als nächste steht an- die Heizung Notstrom tauglich zu machen. Neben dem vorhandenen kleinen Notstromaggregat, ein größeres Dieselaggregat welches das ganze Haus versorgen kann zu besorgen und es kommt eine Alarmanlage, welche 5 bis 7 Meter rund ums Haus mit überwachen kann. [ATTACH=CONFIG]29101[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29102[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29103[/ATTACH]

    Hallo, ja ich habe Außenkameras installiert und zwar netzwerk Kameras von Vivotec. Aufnahme über einen Rechner. Fernzugriff und Alamierung inklusive. Bin damit sehr zufrieden. Sie sind auch Nachtsicht tauglich wobei die Kameras die weit weg stehen vom Haus eine
    zusätzliche Lichtquelle brauchen.


    Beste Grüße

    Hallo - ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch 5 x 20lt Super im Regal in der Garage stehen. Da Versicherungen sich im Leistungsfall regelmäßig aus dem Staub machen wollen, rechne ich im Falle eines Brandes auch damit das sie Leistungen kürzen wollen. Ich habe gerade einen Carport aufgestellt, den ich noch rund rum zumache.
    Dort kommt eine abschließbare Box rein und der Treibstoff vorrat. Eine andere Frage ist ob Super Benzin nicht in den Heizöl- Lagerraum darf?
    Also bis jetzt sieht es so aus das in Rheinland Pfalz 100 lt Diesel und 20 lt Benzin in die Garage dürfen
    Auf dieser Seite wird genau diese Fragestellung behandelt http://komnet.nrw.de/ccnxtg/fr…nxtg/danz?lid=DE&did=1220
    Ein Lösungsansatz scheint zu sein. 5m vom Haus weg. zugelassenes Behältnis und Auffangvorrichtung.

    Hallo Leute heute kam die Nightscore tac. P20 Taschenlampe nur 13 cm lang ,habe sie gleich ein wenig getestet. Sie macht einen sehr guten Eindruck ,, die 3 Modi lassen sich gut auswählen. Im Tac Mode oder Law Enforce mach sie richtig gutes Licht. Nach 1 bis 2 Minuten wird sie warm. Bewähren muß sie sich aber auf Dauer und draussen. Als Sommer pause hier war habe ich im Forum Lebensmittel/Vorräte die Beiträge über Haltbar machen gelesen. Beim Thema vakuumieren wurde der Casa Vakuumierer gelobt... Also ich habe mir den Casa V 300 pro bestellt weil er neben der automatischen Vakuumierung auch eine manuelle/variable Vakuumierung anbietet für weiche Lebensmittel und statt der einzelnen Tüten ein Fach hat mit einer Folienrolle. Also der erste Versuch ging voll daneben. Geschnittens Brot - eintüten-- und fertig.... das war dann Liliputaner Brot.. Die Versuche danach gingen besser. Greift jemand von euch bei der Einlagerung von Lebensmittel auf das einkochen zurück? Wie sind eure Erfahrungen damit ?

    Hallo alle zusamen also die vergangenen Tage habe ich hier im Forum viel gelesen und es sind wirklich viele gute Beiträge dabei. Ich habe Wasser eingelagert und schliesse mich der Fraktion an die sagt Langzeit Wasser einlagerung am besten in der Glasflasche. 8x 8 lt Vitel in PET habe ich auch gekauft, das wird aber verbraucht und die Behälter mit dem Ventil sind praktisch. 100 lt Super Kraftstoff habe ich eingelagert. 5 raummeter holz zusätzlich bestellt. 3000 lt Heizöl heute bekommen. Bei veola in Limburg Marple Leaf Silbermünzen bestellt. Gestern die Taschenlampe Nightscore tac. P20 und einen Li Io Akku bestellt. Hört mal ich habe eine Exel Tabelle gestrickt in der Tabellenblätter angelegt sind nach Produktgruppen.. alles frei wählbar... sehr viele Infos zu jedem eingelagerten Produkt.. Aber die Tabelle hat eine Automatik Funktion bei der die gesamt zur Verfügung stehende kcal Anzahl errechnet und angezeigt wird. die Anzahl der Personen eingestellt werden kann und.. es gibt eine automatische Warnung wenn ein Produkt in 14 tagen sein MHD erreicht. Wenn jemand so eine Tabelle möchte, dann bitte eine Nachricht. So geplant sind in den nächsten Tagen das ich mal die Quelle des Baches finde der hier vorbei läuft -- Kontakt aufnehmen zu einem Bauer der hier lebt und der wenn man sieht was er anbaut .. eigentlich ein kompletter Selbstversorger ist.

    Das Buch Essbare Wildpflanzen von Stefffen Guido ist heute gekommen und es stand der Dauertest Notstromversorgung mit empfindlichen Geräten an... Also Aggregat... USV.... Computer -Bildschirm- Hub und Internet LTE
    Router dran.... Erstmal lange Gesichter... die USV geht sofort auf Entnahme der eingespeiste Strom tangiert sie nicht...... Im Internet recherchiert.... Ohmsche Grundlast.... ein blöder Staubsauger an die 2. Steckdose des Generators oder and die Mehrfachsteckdose des computers angeschlossen.... geht..... USV schaltet auf grün.... Test 1 Stunde lang läuft zufriedenstellend... Ist natürlich dümmlich während eines Stromausfalls die ganze zeit den Staubsauger laufen zu lassen.... bin dann in der Watt zahl immer weiter runter.... die Camping Kühltruhe angeschlossen.. reicht auch.... Ich werde mir aber noch den Güde 5500 in den Heizungskeller stellen und dann damit das ganze haus notstrom versorgen... aber mal so für nötigste 2600 W zu haben ist auch schon ein gutes gefühl..... und weiter alle wichtigen Dokumente und verträge einscannen und als PDF auf den geschützten stick.....

    Heute kam das Light My Fire Funktionsmesser in knall gelb .. liegt gut in der Hand und Feuer anmachen klappt auch..... es kommt in den Rucksack... und dann bin ich dabei alle wichtigen Dokumente und Verträge einzuscannen.. das dauert .. ist aber wichtig... und das Buch Mein Selbstversorger -Garten Monat für Monat von Wagner Wendland Liebreich kam heute ... jetzt wird ein teil des Rasens abgetrennt und dann wird geackert.. das wird für mich als Ex Städter eine Herausforderung.

    hallo.. heute kam die per internet bestellten 100 gr Silbertafeln a 1 gramm von der firma Velora in Limburg.. Hat alles 100 % geklappt. Notstromgenerator von Lidl... 170 € 2600 Watt... ausprobiert.. läuft alles gut.
    Test mit eingesteckter USV und angeschlossenem Rechner und Internetrouter steht noch an... Sämtliche Türen und Fenster mit Abus Sicherungen nachrüsten steht an.....
    Also immer weiter... der Weg ist das Ziel

    Hallo, heute habe ich bei der Fa. Gran Valora http://www.granvalora.de/ ein paar Silberplatten 100 gr a`1 gr. bestellt preis derzeit 89,855 €
    und Erkundigungen über das bohren einens Brunnen eingeholt.
    Nach schreibgeschützten USB Sticks und mobilen Festplatten gesucht. https://geizhals.de/?cat=sm_us…ibschutzschalter.....oder (sehr langsam) http://direkt.jacob-computer.d…rtnr-1504726.html?ref=103,,,
    naja die optimale Lösung zur Aufbewahrung eingescannter wichtiger Dolkumente ist das nicht. Ich werde die eingescannten Sachen einmal auf DVD brennen und auf einen Stick mittels Truecrypt verschlüsseln bis es eine bessere Lösung gibt.Dann noch eine chemie Camping toilette bestellt und eine 12V Camping dusche um von der Wasserversorgung etwas unabhängiger zu werden.