Beiträge von VanDoom

    Ich bin einigermaßen erstaunt Sam


    Erst einmal ein paar Nicht-Argumente, die am Kern der Sache vorbeigehen, gefolgt von einer kräftigen und ausführlichen Diffamierung des Gegenübers, ihm am besten gleich die psychische Zurechnungsfähigkeit aberkennen um jedwede Replik von vornherein lächerlich zu machen?


    Am Stammtisch bin ich das ja gewohnt, aber hier hoffte ich eigentlich auf Augenhöhe fachliches Wissen austauschen zu können.
    Selbst wenn du recht hättest, dein Stil ist unterste Schublade.


    Aber ok, so wichtig ist mir die Sache nicht um mich hier mit dir zu zanken.
    Jeder präsentiert sich so gut er kann.


    Gruß
    VanDoom

    Verstehe, als Gewerbetreibender kommt man nicht drum rum und die Daten, was er einkauft, wann und um welchen Preis sind nicht so heikel wie bei einem Privatmann, auch einverstanden.
    Erhoben werden sie trotzdem und abhanden kommen oder geklaut können sie dem Konzern aber auch werden.

    Zitat von Sam de Illian;238769


    Übrigens: Alufolie zum Hüte basteln gibt es auch beim normalen Laden.


    Ach Gottchen @Sam de Illian.
    Willst du wirklich hier im Kreise der erlesensten Wahrscheinlichkeitsjonglierer die Gefahr eines cyberstalkings durch staatliche oder private Aggressoren ins Reich der Paranoia verfrachten?
    Prost Mahlzeit, ich empfehle dir einen kleinen Informationsausflug in die Welt der Computersicherheit und Cyberkriminalität. Aber Achtung, du wirst Risiken auffinden, die handfeste Aufmerksamkeit und Prepeardness erfordern.


    Gruß
    VanDoom


    In den Supermärkten in meiner Gergend steht das bei den Angeboten dabei. 2 Beispiele aus der nahen Vergangenheit:
    4 Kisten bier= Haushaltsmenge; 4 Sixpacks Minaeralwasser 1.5l = Haushaltsmenge


    LG
    VanDoom

    Falls jemand etwas Gesellschaft möchte, der gute VanDoom zockt folgende online survivalgames:


    DayZ
    H1Z1
    Arc Survival


    Ich habe einen eigenen Teamspeak 3 Server, für die Kommunikation ist also gesorgt.


    Liebe Grüße
    Van Doom

    Zweimal hat mir bei einer Aktion "Abgabe nur in Haushaltsmengen" eine Verkäuferin erst nicht meinen ganzen Einkauf (mehr als die doppelte angegeben Haushaltsmenge) verkaufen wollen. Beide Male hab ich gesagt:
    "Muss ich jetzt wirklich die Hälfte zurücklegen und in einer Stunde wiederkommen und die andere Hälfte kaufen, oder sind sie so nett und verkaufen mir gleich meinen ganzen Einkauf?"
    Dabei freundlich lächeln und es hat beide male geklappt.


    Gruß
    VanDoom

    Ein sehr ehrlicher und aufschlussreicher Bericht HenryWinter.
    Ich bin auch recht bald soweit, erste Tests mit Körper und Material durchzuführen und konnte einiges von dir lernen.
    Danke für die Mühe, deine Erlebnisse für uns zusammenzufassen.
    Mein Urteil ist eindeutig:
    Wenn du etwas lernen konntest und, wie in deinem Fall, auch anderen etwas beibringen konntest, wie könnte man das Scheitern nennen?
    Weiter so! sagt
    VanDoom

    Du hast recht Buschmann, keiner weiß wie es zugehen wird. Am nächsten kommt man daher der wahrscheinlichsten Realität, wenn man kleinere und zeitlich begrenztere Zonen von Chaos, fehlender oder abgelenkter Exekutive und menschlichen Tragödien nimmt, dort das Verhalten der Menschen beobachtet und dann extrapoliert.
    Deshalb passt das Bild meines Erachtens sehr wohl zum Thema.
    Damals wurden ganz normale Menschen quer durch die Bevölkerungsschichten zu Dieben von teils erheblichen Sachgütern ALLEIN aufgrund der Tatsache, dass aufgrund des Chaos die Chance, dabei erwischt zu werden gegen null sank bzw. haben sie gesehen, dass andere es machten und sich mitreißen lassen. Dabei muss es ihnen auch möglich gewesen sein, das menschliche Leid, das neben ihnen stattfand, auszublenden und sogar zu ihrem Vorteil zu nutzen. Wir reden da nicht über Kleinigkeiten wenn du mich fragst, da keiner von ihnen eine wie auch immer geartete Notwenigkeit dazu hatte.


    Wenn ich mir jetzt diese Notwendigkeit dazudenke, bin ich mir sicher, wird ihr Verhalten weiter stark verrohen.


    Klar ist das ein Beispiel und lässt sich nicht beliebig auf alle Menschen ausdehnen, aber es zeigt dennoch, dass Ansätze von fehlenden Strukturen bereits reichen, um die ach so hoch gehaltene Ethik und Moral ganz schnell zu vergessen.
    Nimm Überschwemmungen, nimm Unruhen, nimm Hurricane Kathrina oder einen anderen. Die TV-Bilder zeigen immer das gleiche Bild auf der Straße von plündernden, egoistischen und gierigen Menschen. Denk dir den Kamerahelikopter und die Hilfskräfte weg und unbändigen Hunger und Panik dazu.


    Ja, es gibt gute Menschen und ja ich bin ihnen auch schon begegnet.
    In der Überzahl werden sie aber meiner Meinung nicht sein. Ganz und gar nicht.

    Keine Hypothese, reales Erlebnis in Österreich vor einigen Jahren:
    Bei einem Mittelaltermarkt zieht ein gewalltges Gewitter mit orkanartigen Böhen auf. Ein riesiger Baum fällt um, begräbt einen Menschen unter sich und verletzt weitere. Die Stimmung ist wahrlich appokalyptisch, der Regen wird vom Wind über das Areal gepeitscht, Blitz und Donner im Sekundentakt.
    Die Rettungskräfte treffen schnell ein, die Feuerweh beginnt gemeinsam mit Notärzten mit der Bergung. Viele Händler, die ihre Waren an Ständen angeboten haben, versuchen diese zu retten und zu verschnüren. Einige Menschen, darunter auch einige Händler, helfen den Einsatzkräften bei der Bergung und der Rettung von Menschenleben.
    Viele ... und bedenkt bitte, es besteht jetzt keine unmittelbare Existenzgefahr oder Notwendikeit... plündern die Stände derer Händler, die sich an der Rettungsaktion beteiligen.
    Kisten und Ständerweise werden Kleidung, Handwerkswaren und Lebensmittel geklaut. Viele beteiligen sich, nur wenige versuchen das zu verhindern.
    Diejenigen, die geholfen haben, erlitten auch noch einen Verlust.


    Mitteleuropa. Keine Notsituation für Umstehende. Der Mensch unter dem Baum ist kurz darauf verstorben.
    Meine Landsleute plündern ohne Hemmungen alles was sie kriegen können.


    Was glaubst du, wie es zughet, wenn deren Existenz bedroht ist? Wenn sie ihr Leben gegen das eines Anderen aufwiegen müssen?
    Ich bin überzeugt, der großteil der Anwälte, Lehrer , Taxifahrer oder Postboten die du kennst, würden dir für einen Kanister Wasser den Schädel einschlagen.


    Es ist traurig, aber eine optimistischere Sicht ist meines Erachtens naiv.

    Ok, Wertaufbewahrung, schon klar, aber Computer? Da wären mir hundert Dinge vorher in den Sinn gekommen, aber nach kurzem Nachforschen haben Macs wohl nach einigen Jahren immer noch einen guten Teil ihres Wertes. Interressant. Trotzdem würde ich in der Krise nicht nach Elektronik greifen.