Beiträge von Red Hot Chili Prepper

    Danke Euch für die Antworten.
    Bis jetzt gefällt mit Latex am besten, weil es flexibel bleibt
    Die Anderen scheiden aufgrund des Brechens bei kühleren Temperaturen eher aus.
    Ich hab noch etwas Rinde über, damit gibts ne Krawatte wahrscheinlich gestreift Vorder/Rückseite.
    Gruss
    Red

    Hallo Zusammen
    Ich war letztens im Wald und konnte nach Absprache mit den Förster von einem gefällten Kirschbaum Rinde ernten.
    Neben Rindenbehältern ist ein Hut entstanden.
    previval.org/f/index.php?attachment/38308/
    Ich habe, da wo die Krempe angenäht ist, Löcher und wollte euch fragen ob jemand ein gutes flexibles, natürliches Dichtungsmittel kennt.
    Gruss
    Red
    Ergänzung: Die grauen Knubbel am Hut sind Babyzunderschwämme

    Hallo Gemeinschaft
    Ich bin auf der Suche nach einem Transporter/Bus zum selberausbauen.
    Nachdem ich auf diversen Foren und Internetseite gestöbert habe, weiss ich nicht viel mehr.
    Nur soweit das ich einen Diesel möchte.
    Von den Grösse sollten neben Fahrer und Beifahrer noch 2 Personen Platz haben.
    Einbauen will ich eine Doppelliege und eine Schränkchen um darauf mit einem zweiplätzigen Ethanolkocher zu kochen.
    Ich möchte Vorräte und Campingsachen in Kisten zuladen
    Von der Zuladung sollten schon ein paar hundert Kilo drinliegen.
    Geplant sind Länderreisen.
    Geliebäugelt hab ich mal mit dem VW Crafter, bin aber offen für alles andere.
    Selberschrauben kann ich in Massen, also auch wenig Elektonikschnickschnack
    Mehr wie 15000.- möchte ich nicht ausgeben, aber da geht Qualität vor Preis.
    Es wäre schön, wenn der eine oder andere mir da weiterhelfen könnte
    einen lieben Gruss
    Red Hot Chili Prepper

    Hallo Zusammen
    Meine Tomatenernte neigt sich dem Ende zu und ich ziehe hier Resumé.
    Ich habe rund 16 Pflanzen in 65L Betonmischwanne auf T-Trägern meiner Veranda in 3m Höhe unter dem Vordach, Südseite gepflanzt.
    Als Sorten habe ich Cocktailtomaten, Auriga, Striped Roman ausgewählt. Zusätzlich noch 2 Kürbisse und Melonen
    Das Giessen war geplant als Tröpfelschlauch via Leitung.
    Soweit die Theorie, nun die Realität.
    Die automatische Bewässerung klappte nicht wie gedacht, ich musste immer Wasser hochschleppen.
    Gestartet hat alles wunderbar bis zu meiner Reisenabweseheit, da trocknen vieles extrem aus, lebte aber noch.
    Nun ja, nach dem lebensrettenden Sofortmassnahmen ging es besser und ich konnte ernten.
    Insgesamt habe ich bis jetzt 20Kilo Tomaten geerntet und verarbeitet zu Trockentomaten oder Sauce.
    Trockentomaten mach ich folgendermassen: Halbieren und mit Salz/Knoblauchpulver bestreuen, im Backofen oder Dörr-Ex bis zur gummiartigen Konsistenz trocknen, als Sauce pürieren, passieren und einwecken.
    Gedüngt habe ich mit Langzeitdünger und dann noch Pferdemist.
    Von den Melone ist nur eine Frucht entstanden, die Kürbisse haben pro Pflanze eine Frucht entwickelt, immerhin.
    Für nächstes Jahr plane ich die Melonen und die Kürbisse woanders und teste noch andere Tomatensorten.
    Ich freue mich auf leckere getrocknete Tomaten und Sauce im Winter
    Gruss
    Red Hot Chili Prepper

    Jaja, die lieben Schleimer.
    Ich gehe mir einer Schere dagegen an. Das ist nur in einem eher kleinen Garten praktikabel.
    Meine Tomaten wachsen auf 3m Höhe und sind somit schneckensicher.
    Alles andere wird täglich auf Befall überprüft, notfalls setze ich auch Schneckenkorn auf Basis von Eisenphosphat ein.
    Gruss
    Red Hot Chili Prepper

    Hallo Oli
    Ich bin immer wieder an vergleichen von ähnlichen Fahrzeugen. In Ermangelung an motortechnicher Kenntniss aber auf Hilfe angewiesen.
    Wie hast du recherchiert und wieso gerade dieses Fahrzeug?
    Mir ist halt auch noch wichtige das die zweite Sitzreihe keine unbequemen Notsitze sind.
    Darf ich fragen was das Fahrzeug gekostet hat?
    Gruss
    Red Hot Chili Prepper

    Hallo zusammen
    Ich habe die Tigermücke schon seit 4-5 Jahren bei uns nachgewiesen. In unserer Siedlung gibt es viele offene Sammelstellen für Meteorwasser und einige Gartenteiche ohne funtionierende Biologie, dass sind paradiesische Zustände, nicht nur für die Tigermücke.
    Als Schutz habe ich alle Fenster mit Netzen versehen und dadurch im Haus Ruhe.
    Die Sache mit den Reppelent werde ich wohl genauer anschauen. Zufällig arbeite ich beruflich grade an einem Mittel zur Imprägnierung von Mückennetzen gegen Malariamücken, vielleicht lassen sich da Parallelen ziehen.
    Gruss
    Red Hot Chili Prepper

    Ich habe die 3.Ernte an Tomaten (5.5kg) am dörren. Es sind vorallem Cocktailtomaten. Sie werden halbiert, mit einer Mischung aus getrocknetem Knoblauchpulver/Meersalz bestreut. Nach dem sie getrocknet sind, fühlen sie sich hart an, ziehen dann wieder etwas Feuchtigkeit und werden gummig.
    Wenn sie auf dem Esstisch stehen, sind sie ruckzuck weg. Da habe ich die gleiche Erfahrung wie Lagerregal gemacht.
    Gruss
    Red Hot Chili Prepper