Beiträge von Sains

    Da ich die M2000 der Bundeswehr noch besitze und ich in dem Bereich kein Stück vorgesorgt habe, hatte ich zur Gewissensberuhigung eine kleine Bestellung aufgeben. Dazu noch 2 Overgarments. Hier geht es nicht um den nuklearen Krieg, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Störfalls durch Fehler gestiegen und es soll eine kurzfristig überschaubare Zeit überbrückt werden.


    Meines Erachtens nach sind diese ewig haltbar. Plombe etc. Ist auch noch dran. Ggf. weiß da ja jemand mehr.

    Puh ich kenne mich ehrlich gesagt nicht aus aber ich würde hier mehr oder weniger genau auf das Ablaufdatum achten.

    Wenn im Bedarfsfalle dann die Schutzwirkung nicht gegeben ist verhält man sich wohlmöglich nicht so umsichtig wie es angebracht wäre.


    Aber hier wäre tatsächlich etwas Erfahrung von einer Person die sich damit auskennt hilfreich.

    Habe auch einen Kombinationsfilter für die Dräger X-Plore 6300 daheim und würde Ihn im Moment Entsorgen wenn er überlagert ist da ich es nicht besser wüsste. Sind leider nicht ganz billig...

    Es hat sich doch die letzten Tage einiges im Lager getan.

    Dazu kamen einige Gläser Babynahrung als eiserne Reserve und für den Urlaub, Babywindeln und Feuchttücher.


    So ein Regal ist dann doch schneller voll wie man meint :)

    OT: Leider finde ich den Knopf zum editieren meines vorherigen Beitrages nicht (geschweige denn den "Like"-Knopf zum Daumen vergeben etc.).


    pasted-from-clipboard.png

    Wir haben endlich unter der Treppe aufgeräumt und ein Schwerlastregal aufgebaut.

    Hier können wir den Großteil unserer Kühl und Trocken zu lagernden Lebensmittel unterbringen und etwas die Küchenregale entlasten und aussortieren.


    Der Vorrat ist im Aufbau und noch nicht endgültig.

    Im Karton befinden sich noch 10x Spaghetti und im mittleren Fach linke Seite sind zwei Reihen von unterschiedlichem Mehl gelagert - alles ein vakuumiert.


    pasted-from-clipboard.png