Beiträge von Iggy

    Guten Tag


    Gerade bin ich dabei meine Apotheke etwas auszubauen. Ohne eine hitzige Diskussion hier starten zu wollen, stelle ich fest, dass gewisse seltene Krankheiten "plötzlich" hier wieder auftauchen. Dabei lassen sich viele der Kranken nicht korrekt behandeln (z.B. weigern sich gewisse Ethnien in ein Isolierzimmer zu gehen, was die gesamte Behandlung hinfällig macht).


    Das bewegt mich dazu Breitbandantibiotika zu organisieren. Die nächsten Tage werde ich mal bei meinem Hausarzt vorstellig und frage "ob er mir ein paar abgibt" ... das wird sicher ein lustiges Gespräch. Überlege mir gerade ein paar gute Formulierungen. Stand der Dinge werde ich hier posten :winking_face:


    Weiter suche ich im Netz nach alternativen von Antibiotika (wie auch Antimykotika etc.). Dabei stosse ich z.b. auf solche Rezepte http://www.rezeptwelt.de/getr%…liche-antibiotikum/674765 (gerade gemacht; Testphase läuft) oder auf Dinge wie MMS, Koloidales Silber...


    Nun meine Frage was kennt ihr (Brainstorming) und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Vor einem Jahr, gab es recht Schnee, Sturm und der Strom blieb aus. Innerhalb der Hauptachsen etwa 12h ohne; etwas daneben 24h und bei mir (und Umgebung 2 1/2 Tage). Da noch ein Baum die Strasse sperrte, was die erste zeit gar nichts zu wollen.


    Lustigerweise hatte ich noch Besuch vom Ausgang am Vorabend. Wir standen am Morgen auf und nix ging. Da war ich doch froh, etwas vorbereitet zu sein und innert Minuten einen funktionierenden Notbetrieb einrichten konnte (mein Besuch war richtig beeindruckt). N.B. ich habe es als Campingzeugs ausgegeben...


    Eindrücklich für mich selber war, wie schnell die Temperatur sank!!! und wie oft man Lichtschalter drück obwohl man das Ergebnis kennt... Nächstes Problem ist das Wasser (Klospülung etc.) da ich aber unweit von hier Quellwasser habe, war dies auch schnell gelöst.


    Langer Rede kurzer Sinn; der entscheidende Punkt ist "mein" Gehirn - Solange keine Panik hoch kommt, läuft alles.
    So sehe ich mein Zuhause etwas abseits der Zivilisation als Vorteil, da dort ab und an der Strom ausbleibt und ich immer mal wieder unangemeldet ein oder zwei Tage Survival üben darf :winking_face:

    Zum einen vergleiche ich die Frage, mit der Frage nach der Vorhersehbarkeit eines Suizid. Gibt es Anzeichen dafür; Ja. Kann man diese Anzeichen sehen; Ja. Kommuniziert der Betroffene dies (in der Regel); Ja. Sieht es die Umgebung; Nein!!!!
    Zusammengefasst "im Nachhinein ist man immer klüger"...


    Konkreter: Wir haben Globale Situationen wie das Giralgedsystem, welches endlich ist - Anzeichen dass es knallt sehe ich seit 10 Jahren - aber bisher steht es noch... Oder lokale und sehr nahe gelegene Situationen wie die aktuelle Flüchtlingskrise (welche gerade omnipräsent ist). Egal wie es auskommt, im nachhinein gibt es die, die sagen "ich habs ja gesagt".
    Ich für meinen Teil, sehe darin eine reelle Gefahr (auf die ursprüngliche Frage bezogen) und ich spreche nicht einmal von den potentiellen eingeschleusten Terroristen - ich sehe einfach mehr Menschen als versorgt werden könne und dazu kommt der Winter... (wieso kommt mir jetzt Games of Throne in den Sinn???).


    ...das ist für mich Anzeichen genug - die Frage die bleibt; Morgen? nächste Woche? 2016? vergleiche Giralgeldsystem....

    Die Nachtwache vor 3 Wochen hat mir nur bedingt gut getan. Da hatte ich viel Zeit, den (die) Chinesen-Shop(s) durchzublättern. Das Ergebnis; seit ein paar Tagen, kommen regelmässig Pakete (und ich weis oft nicht mehr, was hab ich mir denn da wieder bestellt hatte)...
    Ein kleiner Einblick - Solarzellen (Tarnfarben und USB Anschluss für lau) 120 Meter Paracord (als ob ich davon nicht schon genug hätte) einige Pfeifen, Magnesiumstäbe und etwas Tarnkleber für...?
    [ATTACH=CONFIG]29083[/ATTACH]

    Habe mich laaange an keinem Forum mehr beteiligt. Habe einfach bessere Erfahrungen in "Live-Gesprächen" gemacht. In der Regel machte ich die Erfahrung von "Bashing" oder "Claqueren" aber eine Sachlichkeit vermisste ich in der Regel.
    In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen, die sich die Zeit und Mühe gemacht haben, sich zu beteiligen (mit Argumenten und/ oder Humor) :gratuliere:. So macht das Forumleben Spass :face_with_rolling_eyes:

    Hey
    Danke für die Rückmeldungen!
    Bin doch nun auch schon ein paar Jahre im Zirkus des globalen Wahnsinns, der stetigen Apokalypsen, der Hetzer, Irren und sonstigen Gurus... was mitunter auch dazu geführt hat, dass ich zum Prepper wurde :lachen:
    Es hat also immer alles 2 Seiten und wie ihr alle ganz freundlich erwähnt habt, dass man sich davon nicht verrückt machen lassen soll. Dennoch prüfe ich immer wieder aktuelle Tendenzen (Nachrichten/ Geschehnisse etc.).


    Da ich schon lange keinen TV und auch keine sogenannten seriösen Tageszeitungen mehr führe, wird das durchsehen dieser schwierig (und werde ich auch nicht tun). Interessiere ich mich für ein Thema suche (!) ich selber danach und informiere mich über möglichst viele Quellen, was dank des Internets möglich geworden ist. Dabei besteht aber halt auch die reelle Gefahr irgendwelchem Mumpitz zu erliegen. Dagegen hilft ein Austausch mit anderen Menschen, - wie hier im Forum...


    Als Indikatoren (für mich selber) stehen dabei immer die 2 zentralen Fragen "qui bono" und "follow the Money"... aber diese Art von Recherche verschlingt massig Zeit (und da ich mich gerade am verselbständigen bin, fehlt mir diese regelmässig).


    Das führte mich zum aktuellen Thema (September 2015).
    Ist mir dabei bewusst, dass es andauernd einen Hype gibt - Ja!
    Kenne ich das Grundprinzip der menschlichen Psyche in Bezug auf Angst und Verschwörungen und dergleichen - Ja...


    Die "Zahlenspielereien" und "Horro(r)skope" lasse ich jetzt einfach mal aussen vor und nehme diese "Infos" zur Kenntnis.
    Aber wenn ich die Anhäufungen von Gegebenheiten (wie erwähnte Militärübungen) nehme, stelle ich für mich fest, dass ich da genauer hinschauen möchte. Dabei möchte ich nicht mit dem Schild dastehen und "das Ende ist nah" ausrufen, sondern die Begebenheiten diskutieren.


    So bleibe ich dabei, dass der September eine Anhäufung von Anomalien hat (z.B. stolperte ich gestern noch über die Meldung, dass Russland auch eine Grossübung im September abhält...).
    Dies heisst aber wie gesagt "eine Anhäufung von Anomalien" - nicht mehr nicht weniger (siehe Post von Bärti) und darüber suche ich den Austausch.


    Bedanke mich für die rege Beteiligung und wünsche uns allen einen schönen September :face_with_rolling_eyes:
    Iggy

    War jetzt noch mit dem Töff unterwegs, musste noch das Wetter auskosten... :grosses Lachen: war herrlich!


    Besten dank für eure Beiträge und Meinungen.

    Ja, ja, die Weltuntergangvideos :schmeichel: die sind durchaus - sagen wir mal "speziell"... und es ist auch richtig, dass jeder 2te Monat ein Weltuntergang kommt :sleep: und wir aber immer noch hier sind.


    Aufgerüttelt wurde ich als ich mit angedeutetem Militärmenschen gesprochen habe. Dieser ist nicht mehr aktiv, war aber mal "an einer Stelle, an der Infos zusammen kommen" und hat noch viele Kontakte.
    Wir plauderten über "vergangene Übungen" und ihren Hintergrund - dabei kam mir die conex15 in den Sinn und ich fragte ob er etwas darüber wisse. Der Stimmungsumschwung der mit meiner Frage zusammenging war doch bemerkenswert.


    Daraufhin grübelte ich etwas im Internet und stiess auf angedeutete Merkwürdigkeiten.
    Vielleicht bin ich deppert, aber ich finde das Thema ist eines Blickes würdig (und sonst habe ich wenigstens für einen Lacher gesorgt)...

    Zu kryptisch? Sorry...
    Manchmal ist es beim Schreiben wie beim Zeichnen; im Kopf habe ich ein klares Bild, aber auf dem Papier ist ein krakeliges "etwas" :)


    Aufgrund vieler Indizien halte ich ein (möglicher) Wirtschaftscrash Kurz- bis Mittelfristig für sehr wahrscheinlich.


    Mir geht es darum, dieses Thema etwas näher zu beleuchten. Dabei geht es nicht um Panikmache, sondern ein genaues Hinschauen und daher erbitte ich andere Meinungen.


    Eine Aufzählung der Indizien habe ich extra weggelassen, um nicht gleich zu Beginn die Diskussionsgrundlage allzu stark vorzugeben. (Besser?)

    Gerade geistert das unheilschwangere Thema "Oktober 2015" durch das Netz und ich bin erstaunt, dass es hier noch niemand aufgegriffen hat.
    Ich wollte es eigentlich nicht aufgreifen aus "Angst" mich in die Nesseln zu setzten.


    Also wo fange ich an. Es gibt zig einzelne Themen, die speziell sind - z.b. spricht der aktuelle Papst das erste mal vor der UNO Vollversammlung in der USA. Nun kann jeder der will, darin ein "Zeichen" sehen und jeder der nicht will sagen "so what"?
    So gibt es viele weitere Dinge, die alle als "Zufall" abgetan werden können, aber in ihrer Gesamtheit finde ich es doch recht erstaunlich.


    Bezeichne mich als offen und maße mir nicht an z.b. über Themen wie "ein Asteroid trifft die Erde" eine gefestigte Meinung zu äussern (kann sein, kann aber auch nicht sein).
    Sehe aber z.b. dass die Schweiz mit der conex 15 (http://www.he.admin.ch/interne…g2/territorialregion.html) eine Übung absolviert, die in ihrem Umfang (im Vergleich für die CH) als gross bezeichnet werden darf. Diese findet (wer hätt's gedacht) im September statt, mit dem Szenario "Wirtschaftskrise", "Flüchtlinge", "Plünderungen" etc.
    Aus meinem persönlichen Bekanntenkreis habe ich die Info (allgemeingültig), dass die Militärplaner nicht einfach Übungen "zum Spass" absolvieren. Wenn z.b. eine Übung gemacht wird, dass das Land XY uns angreift, gibt es irgendwo eine reelle Möglichkeit für dieses Szenario.
    Nun hören wir unsere ehrlichen Politiker (sorry, für den Zynismus) die mehr oder weniger sagen, "alles ist im grünen Bereich", gleichzeitig aber weltweit (!) mehrere Übungen wie z.B. erwähnte conex15 laufen und viele davon auf den September fallen, lässt mich das aufhorchen. Keine Panik - aber ich "gucke dann mal, was ich im Netz so finde".


    ...und nun werde ich fündig wie noch nie (persönliche Wahrnehmung). Finde über 30 (bald schon über 40) "Eigentümlichkeiten des September 2015". Natürlich kann man viele als "Zufall" und andere als "esoterischer Mist" abtun. In meiner kleinen Welt aber, glaube ich nicht so an Zufälle und schliesse auch nicht leichtfertig Themen aus, nur weil sie nicht in das gängige Weltbild passen.


    Lassen wir auch den Konkreten "Zeitpunkt" weg, so stelle ich für mich fest, "das Geldsystem" gleicht einem weidwunden Tier und ob es nun September oder Oktober wird, macht den Braten nicht fett.


    Bin ich jetzt zu paranoid? Wie seht ihr das?

    Man möge mir verzeihen, habe den Thread überflogen, aber nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen. Dennoch möchte ich meinen Senf dazu geben.


    Da ich mich beruflich mit Menschen beschäftige, die sich als "schlecht sozialisiert" geoutet haben, aber ich in meinem Inneren auch an das "Gute" im Menschen glauben will - ergibt das 2 grundsätzlich verschiedene Denkanstösse.
    Der Aussage "eine Krise kann Menschen zusammenschweissen" stimme ich zu, aber nur mit grossem ABER.
    Hier kommen ganz einfache Sachen dazu, wie "Blut ist dicker als Wasser".
    Dazu ein Beispiel; wir diskutierten auf der Arbeit die aktuelle Flüchtlingskrise (Meinungen schwanken zwischen "alle Aufnehmen und Grenzen schliessen"). Ich für mich muss einfach sagen, währe in meiner Nachbarschaft eine 5 Köpfige Familie (von wo auch immer), kann ich mir eine Solidarität und eine Gemeinsamkeit gut vorstellen, währen es aber 5 junge kräftige Männer (gleicher Nationalität) komme ich ins Grübeln (ich bin weder "rechts noch links"). Bitte versteht mich nicht falsch, es ist gerade ein heikles Thema und man ist schnell im Topf, mit Extremisten. Dennoch muss ich sagen, dass ich regelmässig an einer Asylunterkunft vorbei fahre und ich zu 90% junge kräftige Männer sehe (dahinter sehe ich persönlich ein System), die nicht unbedingt freundlich gegenüber den Gastgebern eingestellt sind (aus persönlichen Gesprächen erfahren und nicht vom "Hörensagen"). Das gleiche Gedankengut präsentiert sich mir auch auf der Arbeit.


    Was ist nun das Fazit daraus. Als erstes muss ich mir sagen, dass ich alleine nicht lange überleben werde, was im Umkehrschluss bedeutet, dass eine Gemeinschaft unabdingbar ist. Als 2te und unschöne Sache, muss ich mir auch im Klaren sein, dass nicht alle Menschen denen ich begegne "mein bestes wollen" (das kann auch mein Nachbar sein, den ich seit 20 Jahren kenne und die gleiche Nationalität wie ich aufweist). Das bringt mich zum Thema "Selbstverteidigung" und da bin ich doch ein "bisschen" extrem - aus dem einfachen Grund, weil es kein "ich verteidige mich ein bisschen" gibt.


    Kampf oder Flucht, beides gute und sinnvolle Möglichkeiten, aber beide müssen konsequent umgesetzt werden. Der Mehrheit (besonders in Ballungszentren) wird aber nur Kampf bleiben... das gibt ein äusserst übles Kopfkino. Diesem wollen sich aber die wenigsten stellen, denkt man aber das ganze Thema "Survival etc." bis zum Ende, muss man diesem Thema auch Raum geben - und jeder für sich entscheiden, wie er damit umgehen kann und will.


    Daher möchte ich für niemanden eine Empfehlung geben, ausser dem erwähnten "darüber nachdenken"!

    [ATTACH=CONFIG]29018[/ATTACH]
    Der Postbote musst nicht 2x klingeln - ich stand schon bereit. Es kam etwas Paracord 7 Strang (2x 30m und 4x 15m aber nur einer auf Bild). Das Pflaster habe ich erst kürzlich entdeckt (selbstklebend) als ich mich zu Besuch verletzte und mit diesem Pflaster versorgt wurde - einfach toll (das Pflaster nicht die Verletzung). Die Harpune (selbst erklärend), die Fingerhandschuhe und das Tarnband, sprechen auch für sich selber. Die Primus Micro Laterne ist ganz neu (auf dem Markt) - keiner der Verkäufer konnte mir was dazu sagen, aber der Prepper in mir, wollte sie unbedingt haben... und Schwupps war es passiert.
    Ein Holzvergaser/ Hobo ist noch im Orbit...

    Das mit dem üben ist so, aber ich kenne jemanden :peinlich: der einen zum Brauchen und einen für die eiserne Reserve hat...


    @oli - was ist das für einer?

    Frage an die Gemeinschaft


    Erstmal danke, das Forum tut mir gut. Wühle mich durch mein Zeugs wie eine Wildsau durch ein Acker (und finde Dinge, an die ich mich gar nicht erinnern kann, sie gekauft zu haben...) :lachen:


    Nun zu meiner Frage (SuFu genutzt und nichts gefunden):
    Gerade einige Liter Speiseöl gefunden. Das mhd ist deutlich überschritten (ich weis, erst schlecht wenn ranzig). Dennoch gehe ich jetzt neues holen. Was tue ich (als Prepper) mit dem alten? Taugt das noch für was?


    Danke

    [ATTACH=CONFIG]28886[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28887[/ATTACH]
    Nun klappt das mit den Bildern. Nr. 1 zusammengefaltet. Nr. 2 aufgebaut. Weiter sieht man meine Kaffeetasse (als Grössenvergleich) und der Aquariumreiniger ist nicht per Zufall auf dem Bild. Habe damit die besten Erfahrungen in punkto Russ entfernen.
    Alle weiteren Features und Angaben der beiden Hobo im Netz zu finden (sind beide wirklich durchdacht und bieten mehr als nur eine Möglichkeit).

    Als ich gelesen habe "in 1-2 Wochen stirbt man vor Langeweile" kam ich ins Stutzen. Entweder du bist Zen-Meister oder du rechnest den Faktor zu wenig mit ein. Ich arbeite in einer Insitution, in der sich Menschen nicht frei bewegen können. Das Thema Langeweile ist eines der grössten Probleme (und eine grosse Ursache für Aggression - auch unter Leuten die sich mögen!!!), und diese Leute haben immerhin noch ein eigenes Zimmer.
    Auch aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wie schwierig es ist unter solchen extremen die eigene Psyche "intakt" zu halten, unterschätze diesen Punkt nicht.


    Es ist ein riesen unterschied, ob du die Türe schliesst mit dem Wissen, dass du sie wieder aufmachen könntest oder ob du die Türe wirklich schliessen musst! Bei Interesse, vergleiche die angedachten Marsmissionen - da ist mitunter ein Hauptproblem, die Psyche der Menschen, nach kurzer Zeit gehen sich alle an die Gurgel. Die Moral sinkt nach der ersten Minute und nicht nach 1-2 Wochen.


    Du musst dich am meisten Vorbereiten, du musst die anderen bei Laune halten (und das wird ein höllischer Job) - lagere "Überraschungen" ein, von denen nur du weisst und wenn wirklich die K...e am dampfen ist, kannst du diese hervorzaubern (Schokolade, Süsskram, Fotos von schönen Zeiten etc.).
    Beschäftige dich mit Meditation (bitte nicht falsch verstehen, hat nix mit Esoterik zu tun, sondern mit Neurologie) dein Gehirn kommt nachweislich auf ein ruhigeres Level .
    Organisiere Benzodiazepine (Beruhigungsmedikamente) und/ oder Schlafmedikamente (natürlich nur legal, ist kein Aufruf für komische Dinger).
    Viel!!!! Vitamin D (Cholecalciferol) gilt als gute Laune Vitamin und hilft gegen Depressionen. Von eigentlichen Antidepressiva (und anderen Neuroleptika) rate ich ab, wenn man nicht genau weis, wie sie einzunehmen sind.
    Elektrische Kurbelgeräte z.B. Lampen, so hast du Licht und Beschäftigung.
    Weiter würde ich etwas wie Magnetkugeln empfehlen. Die Beschäftigung muss "lange anhalten" & muss unbedingt auch Erfolgserlebnisse bieten. Hast du z.b. ein Rätsel das niemand lösen kann, kann dies nach 2 Tagen im Bunker zu einem Heulkrampf führen. Bedenke unser Gehirn funktioniert unter Stress ganz anders als ohne.
    Ein neues Bewegungssystem einführen - z.B. Pilates, Tai Chi, Spiraldynamik oder was sonst so gibt für den engen Raum.


    Soviel auf die schnelle

    Habe hier 2 Typen herumstehen (und sie werden auch getestet). Der Küenzi Hobo und der Piccogrill.
    Der Küenzi ist etwas schwerer aber wird dafür in 100 Jahren noch funktionieren. Der Piccogrill ist gewalzer Stahl - erstaunlich stabil für 3mm "Blech" aber der grösste Vorteil ist sein Gewicht.


    Beide haben verschiedene "Gimmicks" die du auf der Hompage findest (hoffe das gilt nicht als Werbung oder so. Ich habe keine Provision :winking_face: es sind einfach die beiden tauglichsten die ich bisher gefunden habe).
    Wenn ich es schaffe, lade ich noch 2 Bilder hoch.

    Respekte für die Ordnung! Als ich umgezogen bin, packte ich alles in Bananenkisten und schleppte diese auch alleine von A nach B (man will ja nicht, dass gleich jeder weis...). Der Keller ist nun einfach mit einer Wand aus Kisten vollgestellt...
    Irgendwann muss ich mir einen Tag Zeit nehmen und alles durchgehen. Oh weh!

    Habe mir auch schon viele Gedanken zum Thema "Vergraben" gemacht. Allerdings noch nichts gefunden und lagere alles Zuhause (im wissen, dass dies nur bedingt gut ist). Da ich aber in den Bergen lebe, gibt es hier keine Stelle an der nicht gleich massiver Fels kommt (und so gut im Graben bin ich nicht).
    Von natürlichen Höhlen (die gross genug sind hineinzukrabbeln) lasse ich die Finger, da meldet sich meine Stimme aus dem Bauch.


    Wenn wer ne gute Idee hat, bitte mit mir teilen.