Beiträge von hrskavko

    Zitat von moleson;217323

    Nun sieht gut aus, und schmeckt auch so. Perfeckt trocken wie es sein sollte, nicht diese mit Wasser und Phosphat gefüllten Ekelteile die einem üblicherweise als Schinken verkauft werden.


    Sieht es gut aus, hatte letztes Jahr ein Versuch gemacht, Fleisch auf diese Art zu konservieren, aber dabei lief was falsch. :traurig:

    Heute bin ich auf einen Bericht gestoßen, der ungarische Geheimdienst soll zwei IS-Mitglieder, mittels Bilder die Sie auf FB gepostet identifiziert haben, sie sollen schon nach Europa infiltriert worden sein. Aufenthalt ist unbekannt. Wie viele noch auf diese Art eingeschleust wurden, wird sich zeigen. Es gilt die Augen offen zu halten. Auf diese Art kann man die Gefahr minimisieren, die von solchen Leuten ausgeht.

    Zitat von apex;240610

    Weil ich vort Ort bleiben muss werde ich mich in erster Linie auf eine gute Vernetzung mit der Nachbarschaft und den Menschen im Ort in dem ich lebe verlassen. Denn ich bin sicher, dass in schweren Zeiten auch wieder die Solidarität der Menschen untereinander steigen wird. Wahrscheinlich weniger in den Städten, aber auf dem Land ist das noch etwas anderes


    Dieses Argument steht und ich kann es auch bezeugen, die Solidarität der Menschen steigt in den Krisenzeiten. Habe einiges miterleben dürfen.
    Doch sobald es um nacktes Überleben geht, dann bricht die Solidarität in wenigen Sekunden und man ist nur Bedacht sich, zu retten.

    Zitat von Ole O Malley;240595

    Aus dem Wenigen was ich in den letzten Tagen (während meiner Einarbeitung als Leiter eines Flüchtlingsheimes) gesehen habe, würde ich behaupten einen guten Rucksack pro Person...das hätten die meisten Syrer auf Ihrer Flucht brauchen können.


    Die Flucht hat meistens länger gedauert als erwartet, hatte diverse Zwischenstops, und nen guten Rucksack hat kaum einer - Gepäck haben sie - aber fast alle in Koffern. Das ist mehr als unpraktisch...


    Gruß


    Das sehe ich genau so, vielleicht haben sie so gedacht, wenn ich Sachen in den Koffer einpacke:
    - zum einen passen da viel mehr Sachen rein
    - zum zweiten wird es leichter, wenn ich ziehe anstatt zu tragen wo ich ein oder zwei Sachen in den Rucksack einpacke