Beiträge von destiny

    Hey Apex,


    Danke für den Tipp, ich schaue es mir mal an!


    Und :schmeichel: hehe das mit dem sportlichen Programm war nicht immer so. Kurz nachdem ich aufgehört hatte mit Eiskunstlaufen, habe ich mal eine Zeit lang nichts gemacht, aber das war für mich fast fatal.


    Übrigens noch ein Nachtrag: Täglich eine Stunde Joggen, wie ich geschrieben habe, ist vielleicht übertrieben. Also entweder Studio oder Laufen. Und manchmal hat man einfach keine Zeit...

    Ich hab ne Zeit lang ohne Trainingsplan trainiert, aber mit ist es einfach leichter, Erfolge/Fort- und Rückschritte zu dokumentieren.


    Mein "kleines" Problem ist, dass ich nicht zunehmen kann. Mein Essverhalten hatte bisher eigentlich noch nie einen Einfluss auf mein Gewicht gehabt, aber ich mache trotzdem Sport für die Muckis:) und Ausdauer für die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems. Und solche Sachen wie Eiskunstlauf, Zumba und Klettern machen einfach Spass. In den Phasen wenn ich keinen Sport mache, bin ich total gestresst, schnell auf 180 und bekomme Rückenschmerzen.



    P.S.: Am Alter des lezten Beitrags zu urteilen, werden Fitnesspläne auch hier ganz klassisch bis Februar geschmiedet, hihi :)

    Hey Leute,
    wo kann man in Zürich eigentlich gut klettern? Ich war hier noch nie in einer Kletterhalle. In Berlin mache ich das regelmässig. Wer will, dem kann ich ein paar gute Adressen empfehlen.


    Mein Training sieht so aus:
    In Zürich trainiere ich jeden Abend ca. eine Stunde Cardio zu Hause. Da hab ich seit einem Monat diesen Crosstrainer Ergometer, siehe hier. Hab ihn ganz prominent vor meinem Fernseher plaziert - viel besser als auf der Couch zu lümmeln.
    In Berlin bin ich dafür viel mit Fahrrad unterwegs und gehe fast täglich eine Stunde draussen joggen.


    Morgens geht es los mit Yoga- und Pilatesübungen, ca. 20 Minuten, Liegestütze, Kniebeugen und einpaar andere Kraftübungen folgen.


    Zwischendurch baue ich einige Dehnübungen in den Alltag ein, die wenige Minuten in Anspruch nehmen.


    Jeden zweiten Tag gehe ich ins Studio und trainiere da nach meinem Plan (Kraft) und mache Aerobic und Zumba.


    Jetzt kommt auch noch die Eishallen-Saison und ich bin begeisterte Eiskunstläuferin seit meiner Kindheit. (wobei das früher eher eine Qual war, aber mittleriweile bin ich glücklich darüber, dass meine Eltern mich dazu gezwungen hatten).

    Ich habe statt eines Medizinschränkchens, mehrere Döschhen von Ikea im Badregal stehen. Der Vorteil ist, dass man sie immer, wenn man z.B. wegen einer Erkältung ans Bett gefesselt ist, so eine Box einfach auf den Nachttisch stellen kann, oder auch für unterwegs mitnehmen. Es ist noch nicht DIE perfekte Lösung, weil alle Medikamente durcheinander liegen und die Luftfeuchtigkeit im Bad nicht so optimal ist, aber man ist flexibel.

    Hallo an alle,
    bald rollt wohl wieder eine Grippewelle auf uns zu, die schon Astralien erfasst hatte.
    Ich reise zwar viel und könnte mir unterwegs vieles einfangen, aber ansonsten zähle ich mich eigentlich nicht zur Risikogruppe. Deshalb habe ich mich noch nie impfen lassen.
    Man sollte lieber (wie schon geschrieben wurde):
    Immer Hände waschen und vom Gesicht weghalten;
    Immunsystem durch Sport und Vitamine aus der Nahrung stärken.


    aktuell haben wir eine Diskussion in der Familie, ob meine 15-Jährige Schwester gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft werden soll. Da es keine Langzeitstudien dazu gibt, find ich die Entscheidung sehr problematisch...

    Für mich sind Proteinriegel viel zu süss. Sie liefern zwar viel Energie, aber ich bekomme danach schnell wieder Hunger. Ich mache sehr viel Sport, Krafttraining und Cardio. Aber ich setze lieber auf natürliche Proteine aus Hüttenkäse zu Beispiel.
    Als Energielieferanten für eine lange Tour sind Bananen, Nüsse und Trockenfrüchte unschlagbar! :)