Beiträge von Semper Fi

    Hallo Sabrina, wir hatten einen gut 15m tiefen Brunnen aus Betonringen, den ich damals gegraben habe. Dieser hat sich auch so alle 2-3 Jahre mit Sediment zugesetzt.


    Die ersten paar Jahre bin ich mit Wathose ins 12 Grad kalte Wasser, habe abgepumpt, was nur ging und hab dann den Schnodder mit dem Eimer herausbefördert.


    Irgendwann kam ich auf den Gedanken, mir eine starke Schmutzwasserpumpe beim örtlichen Dealer auszuleihen. Ich habe die Pumpe (ziemlich schwer) abgelassen, habe mit einem Spaten mit abgeschnittenen Stiel umgegraben und die Pumpe hat das Zeug herausbefördert.


    Liebe Grüße


    Semper Fi

    Aufgrund unserer geographischen Lage mache ich mir herzlich wenig Sorgen um größere Teritorialkonflikte.


    Allerdings war ich beim Aufbau zweier Unterkünfte für unsere lieben Gäste dabei (ist halt der Job als Pflasterer und Betonbauer). Eines ist fünf, dass andere nur zweieinhalb Kilometer von meiner Haustüre entfernt.


    Pikant ist für mich dabei, dass ausschließlich junge Männer in diese Unterkünfte einziehen. Ich schließe mich da Frieder an; Maßnahmen zum Gebäudeschutz und Tierabwehr werden gerade getroffen.


    Liebe Grüße


    Semper Fi

    Teil 1: Klein und häßlich


    Servus, leider fehlen mir immer noch die Infos bezüglich des Startpunkts und der vorhandenen Geldmittel. Das Szenario Türkei ist wahrscheinlich am einfachsten:


    Entweder Handy in einen Fernbus schmuggeln (Busbahnhof in Ankara oder Istanbul) , oder aber deaktivieren, bedeutet nicht nur SIM Karte raus, sondern auch den Akku entfernen. Wer weiß, was in der letzten SMS, die Du geöffnet hast als Zusatzpaket enthalten war (Tracker). Dann Baumstumpfphase: Du bist gehetzt, in Not und die Einheimische Bevölkerung würde Dich gerne steinigen. Also erstmal klein und häßlich machen und NACHDENKEN. Besinnen Dich der Situation, gedenke Deiner Fähigkeiten, fahr Dich runter. Jeder unüberlegte Schritt kann ins Verderben führen, also denk nach. Wenn Du bis jetzt der Standard- Touri warst, versteck Dich- in Großstädten in der Kanalisation, bei Obdachlosen oder U-Bahn Schächten. Warst Du ein Tramper, Backpacker, oder vermeintlich Mittelloser, suche das nächste Grandhotel auf. Mache genau das Gegenteil von dem, was von Dir erwartet wird. Färbe Deine Haare, oder schneide sie ab. Hattest Du einen Bart, rasiere Dich. Bewege Dich draußen nach Möglichkeit nur in der Dämmerung oder im Dunkeln, die Basare haben oft ziemlich lange auf. Wurdest Du bis jetzt nicht gefasst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie Dich auch nicht mehr fassen werden.


    Ich habe mich dienstlich mit Bug-In und Stalking beschäftigt, Bug-out sollte dementsprechend reziprok funktionieren


    To bei continued...

    Hat noch Zeit


    Extrem interessantes und vielschichtiges Thema. Aber von einer Komplexität, die meinen Bildungshintergrund bei weitem übersteigt. Alleine die - wohl auch belegbaren- Hypothesen (Es wird kälter, es wird deutlich wärmer) stehen sich diametral gegenüber. Beziehen wir zudem weitere, unsichere Faktoren, oder Mutmaßungen ein, wird es schwierig. Abgesehen davon, dass es noch ein wenig Zeit hat (Auch die Wikinger in Grönland waren nicht in der einen Woche Narrwalsurfen und in der nächsten Woche gab es gelben Schnee), habe ich im Internet nicht eine einzige Meinung gefunden, die nicht widerlegt wurde. Aber was mich echt interessieren würde: Wenn der Golfstrom still steht, welche Strömen sind davon noch betroffen?


    Liebe Grüße


    Semper Fi

    In der Hinsicht ist es bei uns ganz gut. Die nächste Quelle mit Trinkwasser befindet sich 300m vom Haus entfernt, der aus der Quelle resultierende Bach läuft 25m bei uns am Haus vorbei. Da gibt es jede Menge Bachkrebse- ein guter Indikator für die Qualität des Wassers.

    Sehe ich genauso, eine gewisse Affinität zu Waffen, Geschlechtsgenossen, dem linken oder rechten Lager, Zwiebelrostbraten mit Klößen, oder was auch immer kann ich in jede Gruppierung hineindichten. Das ist albern! Naturgemäß gibt es keine Prepper-Gemeinde, sondern Individuen, die sich auf negative Szenarien in der Zukunft vorbereiten. Viele Szenarien, noch mehr Vorstellungen, wie diesen begegnet werden kann und ganz viele Menschen, die sich unterschiedliche Lösungswege suchen. Rechnet das mal hoch und lacht über jene Berichterstatter, Eingeweihte und Fachleute die darüber berichten. Gute Leute in diesem Forum , die sich wegen so nem Mist streiten. Unnötig und Verschwendung!

    Schade


    Sorry, dass sich der Neue mal zu Wort meldet und die alten, erfahrenen Forenmitgliedern mal fragt was das soll. Leute, eigentlich ist dies gar nicht so mein Thema, Berichterstattung in öffentlichen Medien war noch nie sauber recherchiert. Ich habe den Trööt gelesen, weil sich erfahrene scheinens intelligente Menschen auf recht hohem Niveau unterhalten. Bitte lest Euch noch einmal durch wer was zu welchem Themenbereich geschrieben hat. Und dann schaut mal, ab wann aus wirklich guter Streitkultur Kasperletheater auf dem Niveau von Förmchenimsandkastenwegnehmen wurde. Unnötig, ich habe schon einiges von Euch gelesen und gelernt. Vertragt Euch und tragt Bitte weiterhin zum hohen Niveau des Forums bei- jeder auf seine Weise und mit seinem Fachwissen


    Liebe Grüße


    Michael

    Escusamente El Presidente,


    es ging, glaube ich, mehr darum sich diesen Kräften- egal welcher Coleur - zu entziehen, als sich mit ihnen anzulegen. Unabhängig davon, ob sie aus Kevlar bestehen (wäre gar nicht so schlimm, zersetzt sich bei chemischen Angriffen und ab 550 Grad C ) , oder die totalen Muskelberge sind. Mir ging es darum, mich und meine Familie nicht in Gefahr zu bringen, in der Masse unterzutauchen und schnellstmöglich zu verschwinden. Wenn eine Gefahrensituation durch Dritte beherrschbar ist, reagiere ich schnell, entschlossen und ohne jede Gnade. Ein Szenario mit 30 Rockern ist es nicht.

    Zitat von Luftikus;242894


    Geschrieben am 21.9. um 11.59 Uhr, Freischaltung durch Moderator irgendwann...


    Ich hasse zitieren, verstehe aber dieses Signum nicht. Es scheint, als hättest Du Ärger mit einem oder gar mehreren Moderatoren. Ist eigentlich nicht meine Art, zumal ich der Neue mit wenig Erfahrung in diesem Forum bin. Aber muss diese verhaltene halböffentliche Nörgelei sein? Ich persönlich kann mit so etwas nichts anfangen. Wenn mir etwas nicht passt (auch als einer der Neuen), kläre ich es mit dem Administrator, oder gehe. Dein eigentlicher Beitrag sorgt dafür, dass ich mich mit der wilden Karde beschäftige, das Nörgeln stößt mich eher ab.


    Michael

    Langsam, komme nicht mehr mit. Rocker, egal welche und woher sie stammen, sind ein allenfalls temporäres Problem, dem Ordnungskräfte ziemlich schnell beikommen werden. Bezogen auf einen Zusammenbruch der Gesellschaft ist es natürlich etwas anderes. Bei diesem Szenario, bei dem die größte, brutalste und/oder best bewaffnete Gruppe regiert, hilft nur der bug-out. Wenn Du nicht der friedliche Michl bist, wenn Du (unangenehm) auffällst, dann stirbst Du. Ich bin gut und sicher an den meisten Handwaffen ausgebildet, schieße mit meinem 80 Pfund Compound -Bogen ab nächstes Jahr wieder Bowhunter Liga, aber ich weiß, wann es an der Zeit ist, klein (bin ich nicht) und häßlich (bin ich) zu werden und zu verschwinden. Was hilft mir all mein Wissen über EODs, wenn ich nach der Explosion getötet werde?


    Nachtrag Rocker: Bin und bleibe gerne Gast bei Engeln und deren Sups. Die meisten sind echt in Ordnung, denke eher, die unterstützen im Worst-Case die Ordnung. Ich habe deutlich mehr Angst vor Versprengten, Gangs und Marodeuren/Plünderern

    Respekt, äußerst interessante These, dass die erste Welle der Gewalt von satten, gewaltgewöhnten Gruppierungen ausgehen wird. Nicht das es große Auswirkungen auf mein Verhalten hat, ob der Predator All...Akh... schreit, oder ob es ein Dorfbewohner ist, der an unsere letzten Reserven möchte (Marodeure,Versprengte und Verwirrte zähle ich mit dazu). Diese These beinhaltet aber eine extrem unangenehme Komponente: Wieviele dieser satten, gewaltgewohnten Gruppen/Ethnien haben wir in staatlicher Nähe, oder bereits gar zum Feind? Ziemlich beunruhigender Gedanke!