Beiträge von Zeltengehen

    Hallo,


    nein, besser nicht nur weil jemand noch ein paar Bits braucht.
    Ich habe ähnlich gute Erfahrungen mit einigen Firmen machen können, wenn ich echte Probleme hatte und war denen dafür echt sehr, sehr dankbar. Es sind ja oft Kleinigkeiten die zwicken, verloren gingen oder defekt gingen.
    Wenn aber nun hier das halbe Forum fast Zeitgleich bei Leatherman "anklopft"? Dann werden die da sicher aufmerksam und die Personen mit echten Problemen gehen in Zukunft eventuell leer aus...?


    Grundsätzlich aber toll für Dich und eine gute Werbung für Leatherman.


    Bis denn


    Zeltengehen

    Hallo,


    ich bin geschockt, betroffen und trauere um die Verstorbenen Menschen in Paris.


    Letztlich wird man sicher die Kontrollen verschärfen und noch mehr Präsenz zeigen (Sicherheitskräfte) - das wird etwas Helfen aber auf keinen Fall alles wirklich sicher machen.
    Für den unbescholtenen Bürger wird es wohl weitere Nachteile geben (Einschränkungen, Sicherheitsgesetze, "gläserner Bürger")?
    Persönlich kann man natürlich Veranstaltungen meiden, aber auch dann kann es einen noch im Bus, U-Bahn, Straßenbahn, Fußgängerzone, Eisdiele etc. treffen.
    Schwierig, wenn man am Leben teilhaben mochte und privat wie beruflich unterwegs sein muss.


    Traurig das ganze Thema.


    Viele Grüße
    Zeltengehen

    Hallo Zusammen,


    Respekt, ich finde das Du reagiert hast war an sich schon gut.


    Schade ist, dass in der Welt zunehmend Situationen auftreten die solche Reaktionen verlangen.
    Auf großen Veranstaltungen bin ich Heute auch manchmal nervös (war ich früher nicht - da passierte aber auch seltener etwas).
    Selbst die Tage, in der Sporthalle habe ich überlegt was ich machen sollte, wenn z.B. ein paar Bewaffnete Personen in die Turnhalle kämen. Schon paranoid, so Situationen konnte ich mir vor ein paar Jahren kaum vorstellen - Heute halte ich sie für nicht ganz abwegig...
    Es schadet grundsätzlich nicht sich die Fluchtmöglichkeiten in seiner Umgebung zu erkennen und zu merken.


    So Long
    Zeltengehen

    Hallo,


    schon lange denke ich darüber nach eine/zwei Notfallkiste(n) / Fluchtkiste(n) bei ein bis zwei Freunden in Süddeutschland und/oder in Norddeutschland zu deponieren. (Selber komme ich aus dem Köln/Bonner Großraum).


    Inhalt: Z.B. Kopien / digitale Daten wichtiger Dokumente, Geld, Nahrungsmittel, Messer, Kocher etc.


    Bisher bin ich immer wieder von dem Gedanken weg gekommen.
    Vor allem, da die Freunde keine Prepper sind und den Sinn nicht verstehen würden.
    Dann der Aufwand (Kosten und Rotation (Folgekosten).)
    Dann aber auch die Überlegung der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit, da diese Vorbereitung nur bestimmte (regionale) Szenarien abdeckt:
    Ich müsste Flüchten, aber in Süd- oder Norddeutschland wäre noch "heile Welt".


    Praktiziert jemand von Euch eventuell schon diese Idee?


    "Über Kreuz" (man Lagert auch selber von Freunden ein) mit identischem Inhalt der Kisten (außer Kopien persönlicher Dokumente) wäre dies sicher eine gute Sache. Das würde dann auch bei mehr Szenarien Sinn machen.


    Ciao
    Zeltengehen

    Gute Idee


    Hallo Tom,


    toll die Kombination.
    Vermutlich ist hier der Ansatz aber eher ökologisch auch noch auf Strom zu verzichten.
    (An das Preppen denken vermutlich zuerst Menschen wie wir?)
    Schade, dass die Diamant so teuer ist.


    Viele Grüsse
    Zeltengehen