Beiträge von udo w

    Ich finde es entsetzlich, das die Idioten, und ich meine das so wie ich das schreibe, nicht mit einer Strafverfolgung rechnen müßen. Das sind Leute, die mit dem Tod von anderen Menschen rechnen müßen, wenn sie Brandsätze schmeißen.
    Absolut unverständlich ist mir, das die Polizei dort nicht eingegriffen hat, und zwar mit Schußwaffengebrauch.


    Desweiteren finde ich den Satz, der durch die Presse gegangen ist absolut unverständlich.: Die Polizei kann nicht eingreifen, da es eine Gefahr für Leib und Leben der Beamten darstellt.
    Also , es kommt ein Mörder und will mich erschießen, und die Polizei kommt nicht, weil der Mörder ja auch auf die Beamten schießen könnte? Wo leb ich denn?
    Für alle die einen Waffenschein haben möchten, das ist die Gelegenheit um dem Gesetzgeber klar zu machen, das in seinem Denken ein riesiger Fehler ist.


    Gruß Udo

    Hallo Ghostrider,
    danke für die Info, ich habe das leider erst heute gelesen. Ich hab mir sowas schon gedacht, bei uns rennen einfach zu viele Leute in der Küche rum.
    Leider bin ich nicht mehr berufstätig, so komme ich nicht mehr nach Zürich, aber vielen Dank!


    Liebe Grüße Udo

    Hallo Ghostrider, das mit der Mutterhefe würde mich sehr interessieren, da meine Versuche nach Rezept meiner Mutter nicht funktioniert haben. Die Hefe wurde innert weniger Tage schimmelig.
    Genauso erging es mir mit dem Sauerteig.
    Entweder mache ich etwas grundsätzlich falsch oder die Zutaten sind seit den 50-60ziger Jahren verändert worden.
    Gruß Udo

    Hallo miteinander,
    ja es schaut so aus, das es da wohl nur der Silberwert zählt. alles in allem sind es 350 Gramm Legierung zwischen 800 und 900.
    Und verkaufen wollte ich sie ja nicht, das wäre mir zu schade, allein wenn man bedenkt wieviele Geldbeutel die schon gesehen haben.
    Ich hatte nur bei E.... Verschiedene Händlerangebote zwischen 39,95 und 79,95 per Stück gesehen, und dachte natürlich an einen Sammlerwert.
    Aber irgendwann sind die auf jeden Fall wieder was wert im Gegensatz zum Teuro.
    Grüße Udo

    Hallo miteinander,
    ich weiß nicht genau, ob es hier reingehört, aber im Zweifel löschen oder verschieben.
    Da ich in der letzten Zeit ein wenig gebeutelt wurde, wollte ich ein paar Silbermünzen versilbern. Es handelte sich um Münzen Deutsches Reich von ca. 1873- 1945. Da ich die eigentlich nicht verkaufen, sondern nur beleihen wollte, war ich doch sehr überrascht, das ich kein Angebot bekam. Also doch vielleicht keine Lösung für die Krise?
    Falls mir Jemand was über meine Münzen sagen kann, bitte PM.
    Gruß Udo

    Hallo miteinander,
    ich sehe das so wie viele Foristi, ich gebe alles zurück, was ich zuviel bekommen habe.
    Ich habe aber auch gelernt, das Rückgeld genau zu kontrollieren, da das Verkaufspersonal es da auch nicht so genau nimmt.
    Aber weshalb ich hier überhaupt schreibe, ist, in den siebzigern mußte ich jede Woche bei verschiedenen Banken immer mehrere Tausend DM in bar abholen.


    Einmal hatte mir eine Angestellte der Sparkasse Witten 2000 DM zu viel ausgezahlt,
    ich merkte das erst ca. 1 Std,. später, und wir sind dann zurückgefahren.
    Ihr könnt Euch nicht das erleichterte Gesicht des Mädels vorstellen.
    Ein sehr schönes Erlebnis, welches ich nicht missen möchte.
    Gruß Udo

    Hallo miteinander, die Trockenhefe ist bei mir auch so ziemlich das Einzige was bei mir 2 Monate nach Mindesthaltbarkeitsende grundsätzlich ersetzt wird. Hatte schon mehrere Fehlversuche. Das betraf sowohl Marken- wie auch Billigware. Wenn ich nichts anderes hätte, tät ich natürlich einen Versuch mit Zucker und Milch als Vorteig machen.
    Gruß Udo

    Hallo,
    ich mußte mal wieder die Mutter meiner Frau zu deren Mutter fahren, ca 150 Km. hin und zurück. Hatte schlechte Laune, weil die Damen der Meinung sind, man könne das mit 10 euro bewerkstelligen.
    Drum hab ich auch nur kurz Hallo gesagt und mich in mein Auto gesetzt und gewartet. Da kommt meine Frau auf einmal mit was grünem(oliv), und fragt ob ich das haben will. Wie elekrisiert spring ich hoch.
    Ein nagelneuer ungetragener BW-Parka und auch noch meine Größe. Wie habe ich danach gesucht.
    Jetzt fahre ich wieder gerne dahin! grins.
    Liebe Grüße Udo

    Hallo Grille, die Tasche ist heute angekommen. Genau was ich brauchte, nur den Riemen muß ich abpolstern, damit die Kleidung nicht beschädigt wird.
    Danke Gruß Udo

    Hallo miteinander, als erstes fällt mir auf, das der Grimm Wolf heute aber ziemlich grimmig ist! Aber ich stimme zu, daß jeder das kaufen soll, was ihm am Besten ins Konzept passt. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist mir stabileres Zeug lieber. Ichn hab halt lieber Sachen, die auch den Worst Case überstehen. Da muß ich dann halt ein wenig mehr schleppen, aber ich bin ziemlich sicher trocken.
    my 2 cents
    Grüße Udo

    Hallo Grille,
    ich interessiere mich für die Tasche. Wenn sie noch da ist, dann sende mir eine PM mit Deinen Kontodaten. Ich überweise dann.
    Grüße Udo

    Hallo, dann schreib ich auch mal was als Neuling dazu. Preppen ist ein Grundbedürfnis der Menschheit, oder wie wollt Ihr erklären wie die Menschen überlebt haben seit 10000 en von Jahren. Früher hat jeder sich vorbereitet vor dem Winter und fürs Frühjahr zur Aussaat. Pilze und Fleisch wurden getrocknet. sowie Saatgut vorbereitet. Waffen wurden für die Jagd und die Selbstverteidigung gefertigt und gepflegt. Von daher kann man sagen, es gibt seit der Industrialisierung keine richtigen Prepper mehr. Eine Ausnahme bilden die Leute die nach den Kriegen Vorratshaltung wie Einkochen usw. betrieben haben. Und dabei gab es jede Menge Wilderer. Beweisen kann ich das alles nicht, aber ich habe den Älteren zugehört und in deren Kellern geäugt.
    Liebe Grüße Udo