Beiträge von MRCL

    Wir haben halt gepennt. Als das ganze Fiasko letztes Jahr seinen Anfang nahm, sagten alle nur "UNS wird nichts passieren, WIR haben nichts zu befürchten, da passiert schon nichts etc"... Niemand hat das Thema ernst genommen, und unser glorioser Bundesrat nutzt das natürlich aus. LANGSAM erwachen aber diverse Leute. Kommentare auf 20min, Watson, Tagi, Stellungnahmen vom SSV (wo bleibt ProTell???) legen nahe, dass Unmut (und Unwissen) herrscht. Aer eben, das Erwachen kommt reichlich spät.


    Zitat Sommaruga:


    Zitat

    [FONT=&quot]Sommaruga jedenfalls gibt sich zufrieden: «Wir haben von Anfang an deutlich gemacht, dass das Behalten des Sturmgewehrs nach der Dienstzeit eine Tradition in der Schweiz ist und dass wir daran festhalten wollen.» Zu den möglichen neuen Bedingungen für jene, die ihre Waffe behalten wollen, meinte sie: «Das schauen wir dann im Detail an


    Was das fett Hervorgehobene in politikrsprache bedeutet, wissen wir alle.[/FONT]

    Zitat

    @ MRCL

    Zitat


    Warum entschuldigst du dich für deine Meinung? Ungewöhlich ... oder auch nicht ...


    Nene eine Entschuldigung war das nicht, eher eine Klarstellung, dass meine Vorstellungen nicht so überspitzt gemeint sind wie du das darlegst. Wobei, ne Bunkertür auszuhebeln kann schon nützlich sein...

    In Listenform:



    • Feststehende Klinge
    • Durchgehende Klinge
    • Glatte, nichtverzahne Klinge
    • Kopflastig
    • Griffiger Griff
    • Handschutz



    Ganz so extrem wie Marodeur darlegt dann doch nicht, man möge mich nicht falsch verstehen.

    Na dann wollen wir mal:


    Sicher feststehende, durchgehende Klinge bis zum Griffende, zum damit auch etwas Klopfen zu können (nicht gerade hämmern, aber einen kleinen Nagel einschlagen oder so ohne dass der Griff grad zerspringt). Am liebsten glatt und nicht verzahnt. Kopflastig, wie schon angetönt, evtl. etwas voluminöser vorne als zum Griff hin. Griff so, dass man auch mit kalten/nassen Händen noch Grip hat, evtl auch mit Handschuhen. Was ich noch wichtig fände ist ein Handschutz vorne am Griff; Das stört mich bei recht vielen feststehenden Messern, die keinen aufweisen und man so über die Klinge abrutschen könnte.


    So im Kopf sähe das irgendwie aus wie eine Machete im Kleinformat.

    A propos Varianten:


    Gibts "ein" Messer, oder wie von Tsrohinas verlinkt quasi eine Serie? Ein einziges dürfte dann ja einen Ticken schwieriger werden, da ja jeder etwas abweichende Vorstellungen hat, was das Beste sei.
    Ne Forumsmachete hätte nämlich auch was...:unschuldig:

    Mache ich gelegentlich auch, und da ich seit Jahren meine eigenen PCs baue sind auch immer Teile übrig. Mittels Übertaktung und etwas Optimierungskenntnissen kann man da noch ganz viel rausholen. Kommt aber immer auch auf die Komponenten an; so komplett PCs haben ja oft ein recht eingeschränktes BIOS und Softwareübertaktung ist auch immer hit & miss.
    Ein guter CPU-Kühler kann auch helfen, die Standard-Dinger sind meist knapp fähig, die CPU in grenzwertigen Temperaturen zu halten.


    Bedenke aber, dass neue Windows Betriebssysteme gerne viele Systemressourcen abgreifen. Bei älteren PCs lasse ich gerne mal das XP sein, oder spiele eine Linux Distro auf.

    Also mein Galaxy S5 (und einige andere meiner älteren Geräte) können das anscheinend auch aber...


    ...muss man da eine spezielle App benutzen oder kann man dem Telefon sagen, welches Satellitensystem genutzt werden soll? In den Einstellungen vom S5 hab ich nur von GPS, WLAN und Mobilfunknetz gelesen.