Beiträge von Museveni

    Während und nach den letzten Weltkriegen.


    ok dachte ich mir zwar aber ich wollte es schwarz auf weiss hören,


    während der Kriege brauchen wir wohl nicht diskutieren oder?Prinz Albrecht Straße und so
    Dazu kommt das es während des Krieges nur Frauen und Kinder an diesen Ausgabestellen gab,diese jungen Männer mit Smart Phones die wir heute in den Innenstädten überall sehen gab es da noch weniger
    Nach dem ersten WK stand mit der Reichswehr die beste Armee der Welt zur Verfügung,alles Handverlesene Freiwillige die absolut Staatstreu waren.Dienstgrade alle Kampferprobt.
    Die Reichswehr war zwar etwas kleiner als die heutige Bundeswehr aber nach dem Jargon der Marines every Soldier is a Rifle Men tatsächlich 100000 Mann einsatzfähig ,die Bundeswehr bringt keine 10000 Mann mit Infanteristischer Ausbildung auf die Matte Es gibt da unzählige Studien wie es zb D schaffte in ein paar Jahren ein Millionenheer aus dem nichts aufzustellen und damit ganz Europa zu überrollen die Keimzelle war die Reichswehr.
    Diese Reichswehr war auch dementsprechend gefürchtet da sie erhebliche Machtbefugnisse besessen hatte die heute nicht mit dem GG vereinbar wären.
    Und die Weimarer Republik war auch alles andere als ein Hort des Friedens und der Glückseligkeit ,ohne die Reichswehr wäre das noch schlimmer ausgefallen


    Nach dem 2 WK waren einige Millionen Allierte Soldaten im Land aus Belgien,Frankreich,Holland,USA,Kanada ,GB oder Russland ,Deutsche Männer gab es keine die waren im Gegenzug in

    [SIZE=12px]Belgien,Frankreich,Holland,USA,Kanada ,GB oder Russland und wenn hatten sie keine Arme oder Beine mehr und es standen wie kann es anders sein wieder nur Frauen und Kinder an diesen Ausgabestellen.


    Wir haben heute eine völlig andere Ausgangssituation,meine Eltern sind im Krieg und nach dem Krieg aufgewachsen und mich hat diese Zeit immer interessiert wie zb die Menschen aus der Stadt Hungernd auf das Land zogen und dort um Essen bettelten bzw Tauschten,meine Großeltern hatten beide wie bei 75% allen anderen einen Bauernhof sprich waren Selbstversorger und waren in der Lage andere mitzuversorgen.
    Wie viele Bauernhöfe produzieren heute überhaupt noch Nahrungsmittel?Die Hälfte der Fläche dürfte für Biogasanlagen und co draufgehen ,dazu kommen Großmastbetriebe deren Bestand bei Stromausfällen und co schlichtweg verfault .
    An den Ausgabestellen wird ein völlig anders Klientel herumstehen,die jetzt schon randalieren wenn es das Monatliche Taschengeld gibt siehe diverse Polizeieinsätze der letzten 3 Jahre ,näher werde ich darauf nicht eingehen das dieses Thema nicht erwünscht ist was auch irgendwie verständlich ist [/SIZE]

    Ich denke, dass die entsprechenden Stellen schon auf solche Szenarien vorbereitet sind


    Da gab es doch mal den Erdrutsch bei der Bahn wo die Schweiz eingreifen musste weil Deutschland komplett damit überfordert war.
    Wenn ich hier zb lese das zur Sicherung der Ausgabestellen Militär erhofft wird,woher soll das kommen?
    Die Bundeswehr verfügt über keine Depots und Mobilisierungstruppenteile mehr,die vorhandenen Kampfverbände werden damit beschäftigt sein Regierungswichtige Einrichtungen zu schützen oder Anlagen wie Kernkraftwerke.
    Schaut einfach mal in eurem Wohnort wo die nächste Kaserne ist und dann schaut euch diese Kaserne mal näher an insbesondere die Truppenteile darin,die nächste Kaserne mit soetwas wie Kampftruppen liegt von meinem Wohnort so 300km entfernt
    Aus meiner Reservistenzeit weiss ich das es solche Pläne mal gab ,da waren aber Depots vorhanden,ganze Panzerdivisionen von der Spießschnur bis zum Leopard Panzer in Hallen Langzeitgelagert ,es gab Mobilmachungsräume wo diese Truppenteile im Ernstfall aufgestellt worden wären wie zb Turnhallen ,wir haben diese mal im Rahmen einer WÜB in unserem Btl erkundet.
    Ich habe in den 90er Jahren an einer Übung mitgemacht wo ein ganzes Heeresfliegerregiment im Wald untergezogen war,der Komplette Flugbetrieb auf einem Acker durchgeführt wurde,das ganze wurde durch Infanterie und Luftabwehr gesichert ,diese ganze Ausrüstung die dafür nötig war wurde verschrottet,das Personal das die Erfahrung und Ausbildung für solche Operationen hatten gibt es nicht mehr.
    Es mag noch für ein begrenztes Ereignis wie jetzt die Waldbrände in Brandenburg ausreichen ,ich bin mal gespannt wie sich eine Oderflut wie 2002 auswirkt


    Als ich noch jung war hat es mehr als 1 Jahr gedauert um die Grundausbildung zum Soldat der Reserve zu absolvieren. Heutzutage, wenn man in Bayern Soldat werden möchte -


    gerade zufällig gefunden,hat Bayern eine eigene Armee?:grosses Lachen: die Königlich Bayrische Armee wurde 1918 abgewickelt
    Man konnte schon immer Soldat der Reserve werden ohne je Wehrdienst geleistet zu haben,1 Tag im Dienstverhältnis hat dazu gereicht,es gab (weiss nicht ob es das noch gibt) sogenannte Informationswehrübungen für ungediente Führungskräfte um den Sinn und Zweck von Militär auch Menschen nähe zu bringen die damit nie etwas zu tun hatten.
    Die Bundeswehr hat so auch Spezialisten gesucht die als Reservisten dienen die sie so sonst nie finden würden,war einmal in Mittenwald auf Lehrgang wo ein Major dabei war der nie gedient hatte aber Dr der Chemie war und somit für die ABC Abwehr Truppe durchaus interessant ,bei Ärzten ist das ähnlich ,die gehen sogar in den Einsatz nach Afghanistan oder Mali.


    Ein weiterer Aspekt bei diesem Punkt ist, die Verschreibung auf Rezept belastet das Gesundheitssystem, da die Medikamente damit ja von den Kassen bezahlt werden (zumindest die meisten).


    Wenn man sich etwas ohne Grund oder aus Gründen Verschreiben lässt die nicht durch die gesetzliche Krankenkasse abgedeckt sind wie Reisen in die Tropen,Zahnimplantate etc bezahlt man das zu 100% selber

    So heiss ist der Sommer bisher nicht,heute morgen 14 Grad und auf dem Roller gefroren,da erinnere ich mich an Sommer wo es morgens schon 25 Grad hatte
    kann sein das es in anderen Regionen schlimmer aussieht aber wir haben im Süden keinerlei Wasserknappheit oder Ernteausfälle,meiner Meinung nach trägt die Reisserische Medienberichterstattung einiges zur Hitzewelle bei(zb dunkelrote Deutschlandkarte wo die Temperaturen angezeigt werden)
    Es wird auch sehr oft Trockenheit mit Hitze verwechselt,auch wenn es bei uns bis jetzt auch keine Trockenheit gibt,da hat es Brandenburg und co wohl härter erwischt.

    Meine Recherche die vergangenen Monate ergab, dass professionell als Wohnmobil ausgebaute Kastenwägen im Bereich 50-80.000 Euro verkauft werden. Das ist mir dann doch zu teuer für diesen "Spaß".


    es gibt Modelle ab knapp 30000 wobei die schon sehr spartanisch sind auch sieht man denen alle an das es Camper sind(Dachfenster,Markise etc)
    Es gibt auf YT gute Videos zum Ausbau Kastenwagen oder zb Micro Camper wie Dacia Logan
    Heizung würde ich auf jeden Fall Diesel nehmen da Gasflaschen nicht einmal in Europa genormt sind und die Gasflaschen platz wegnehmen.
    Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema,weniger wegen Prepping sondern um billig Urlaub zu machen

    Mit Feddeck habe ich scon negative Erfahrungen gemacht,falsches Zeug geschickt und teilweise alte Ware.
    Conserva ist da um Längen besser.
    Die Frage ob sich das lohnt bzw ob man das braucht hängt von der persönlichen Prepping Situation ab.
    Wer durchrotiert dem tun es auch normale Konserven,wer nur einlagert und es dann liegen lässt bis die Russen kommen ist da gut bedient.
    Eigentlich kann man Konserven noch nach 100 Jahren Essen wenn die nicht durchrosten.
    Auf Youtube gibt es Videos wo Leute uralte Militärrationen verspeisen,das älteste was ich gefunden habe war eine Ration aus dem zweiten Burenkrieg 1898:Cool:

    Geld anlegen im klassischen Sinn macht aus meiner Sicht keinen Sinn,die 600 Euro sind in 10 Jahren noch 200 wert.Edelmetalle sind sicherlich nicht zu verachten.
    Ich habe mir letztes Jahr ein Grundstück in Ungarn gekauft ,qm Preis weniger als 1 Euro ist natürlich Zockerei,kann mir aber nicht vorstellen das die Preise da noch fallen

    London - Paris - Brüssel - Köln sind mit TGV/Thalys/Eurostar


    beim Eurostar gibt es Kontrollen wie am Flughafen(es ist verboten Messer mitzunehmen),in Frankreich ist die Terrorwarnstufe so hoch das man ebenfalls kontrolliert werden kann.
    Das Waffenrecht in F ist strikter als das D ich würde mich da vorher informieren,auch GB ist nicht ohne.
    Taschenlampen,Paracord oder auch taktische Taschen/Rucksäcke dürften wohl in Europa kein Problem sein.
    Tourniqet,Israeli Bandagen,Celox und co ebenfalls noch nie ein Problem im Handgepäck.