Beiträge von Museveni

    3 Monate Afrika hat die Tasche nicht überlebt,vor allem durch Vorhandenen Schadstellen die nur Oberflächlich repariert wurden ging sie komplett auseinander,konnte aber durch eine Nähfachkraft behoben werden






    Zitat von beprudent;264107

    jetzt will ich aber mehr wissen !


    ganz sicher? :Cool:


    Es handelt sich hierbei um eine der grössten Schlachterein Süddeutschlands die behauptet nur Fleisch aus der Region zu verarbeiten,die LKWs mit Ukrainischen,Rumänischen oder Litauischen Kennzeichen lassen sich evt noch dadurch erklären das die Kosten für LKWs dort billiger sind.
    Wenn man aber rechnet das diese Anlage pro Tag (Stand 2010) 1000 Schweine und 700 Rinder durchhäkselt und das auf ein Jahr hochrechnet kommt man auf Zahlen die die Heimische Landwirtschaft doch etwas überfordern,vor allem da es ja noch andere Betriebe gibt bzw sicher auch weiter weg verkauft wird.
    Arbeitskollegen die einen Hof haben zweifeln diese Aussage der Schlachterei ganz schön an.
    Weshalb haben heute 12 Jährige schon so grosse Ohren wie in den 80er Jahren eine Hauptdarstellerin eines Russ Meyers Films?


    LG Michael

    Hallole
    Habe am Woende beim Stöbern auf Räer eine Dänische Petromaxlampe gefunden,Depotware unbenutzt.
    Was gibt es dabei zu beachten?(Zb durch die Jahrzentelange Lagerung etc) Kaufempfehlung? Und sind die ersatzteile der "Normalen" Petromax kompatibel?


    http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=41246
    Danke für die Hilfreichen Antworten
    LG Michael http://"http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=41246"


    http://"http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=41246"

    Zitat von HatzDiesel;264367

    Hei,


    Ich betreibe meinen in den Vogesen,da interressiert das keine Sau.


    pass bloss auf das Merkel die Vogesen nicht Heim ins Bundesgebiet holt,dann wird die Kaminfegerinnung umgehend eine Offensive starten. 😆

    Zitat von AndreasH;263994

    Führen die Hühner während ihres kurzen Lebens Entsorgungsaufgaben durch von Dingen die vom Futter-LKW als Sondermüll gegen Bezahlung dort abgekippt werden ?


    EU Subventionen?
    Ich arbeite öfters in Lebensmittelverarbeitenden Betrieben u.a Grossschlachtereien und sehe dort Dinge die ich nicht unbedingt sehen muss.
    Amüsant sind vor allem die ganzen Kleintransporter mit Aufschriften wie Bio Hof Hanswurscht oder Metzgerei Mustermann mit eigener Hausschlachtung die dort Fleisch einladen.
    Wer sauberes Fleisch will muss dieses selber anbauen und zwar von Beginn an.

    Humanitäres politisches Engagement ist kein naives Gutmenschentum, [/QUOTE]


    Es ist schlichtweg Eigenutz der Betreffenden Hilfsorganisationen und nichts anderes als ein Industriezweig für Leute die in der richtigen Wirtschaft keinen Fuss in die Tür bekommen.
    Ganze Landstriche in Afrika werden Ökonomisch an die Wand gefahren und jede Eigeninitiative der dortigen Menschen unterbunden.
    Mir stehen manchmal die Haare zu Berge(und das obwohl ich ne Glatze habe) wenn ich mich mit Jungen Afrikanern unterhalte die auf die Uni gehen.
    Während bei uns die vergleichbare Personengruppe in die Industrie,Forschung etc will träumt in Afrika jeder Junge Mensch mit Bildung davon für eine Hilfsorganisation zu arbeiten oder eine zu Gründen.
    Diesen hahnebüchenen Unsinn muss ich aus Mosambik dann doch kurz kommentieren,schreibe in ein paar Wochen noch etwas mehr dazu wenn ich ne ordentliche Tastatur habe.


    LG Michael

    Zitat von Cephalotus;254884

    Dann einfach mal den zweiten Pass hervor zu ziehen a la "versuchen Sie doch den mal" stelle ich .


    prinzip nicht verstanden
    wenn man die pässe zeitlich unterschiedlich anfordert wie von mir oben beschrieben besitzt man pässe mit zwei unterschiedlichen haltbarkeitsdaten.
    Und zum anderen kann es vorkommen das Pässe wegen Bearbeitungszeit einkassiert werden,bei plötzlichen Unruhen kann es mitunter sehr schwer werden seinen Pass wiederzukommen, mir so geschehen vor einiger Zeit in Burundi.
    und versuch mal in solchen ländern ohne pass Geld zu tauschen oder in einem Hotel einzuchecken,geschweige denn die grenze zu überqueren.
    Es gibt auch noch genug andere Szenarien die einen zweiten Pass für sinnvoll machen.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Und bezüglich Visa und Einreise in diverse Länder,bin heute in lusaka in den Botschaften Mosambiks und der Demokratischen Republik Congo komplett abgeblitzt,da kriege ich für meinen Deutschen Pass nicht mal ein Wurstbrot.

    Zitat von Green Xi;254832

    Jetzt gibt es für den Pass nur ein gedrucktes Visum zum Einlegen


    man konnte sich den Stempel schon immer auf ein seperates Blatt machen lassen,das weiss aber Frau Maier vom Bürgermeisteramt Hinterbachenweiler nicht,bei mir wurde jedenfalls noch nie kontrolliert ob der Stempel drinn ist oder nicht.
    Es gibt auch andere Gründe weshalb jemand legal ein Zweiter Reisepass zusteht,zb wenn man berufliche Gründe hat.
    Evt fragt die Austellende Behörde nicht mal nach das war nur ein Hinweis wie man solchen Fragen galant begegnet.
    Hört sich auf dem Amt sicher besser an als wenn man etwas von drohendem Einmarsch der Schweizer Armee erzählt.
    LG Museveni


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Wolfshund;254851

    Ausgenommen es gibt Krieg, fällt mir kein Grund ein warum es sinnvoll sein könnte Deutschland zu verlassen.


    mir fallen da spontan hundert Gründe ein

    Zitat von DerGerald;254747


    So sah in meiner kleinen Welt bischer die Abstufung von klein nach groß aus:
    Survival Kit-EDC-GHB-BoB-INCH-BOV.


    das passt so schon,viele bringen EDC und Survival Kit durcheinander,aber jeder sieht das halt anders,ich persönlich habe das EDC nicht überall dabei und lege das EDC öfters mal ab,deshalb ist die Grundidee das Survival Kit so klein wie möglich zu halten schon mal gut.
    Evt für Urban Szenario wäre eine Version ohne Gegenstände die an Sicherheitskontrollen für Aufsehen sorgen angebracht.
    Ich bin auch immer noch am rumtüfteln.


    LG Michael

    Benutze seit 15 Jahren den Glock Feldspaten etwas leichter wie der Fiskars und hat zusätzlich noch eine Säge im Griff,den Spaten etwas anschärfen und man kann damit Äste abhacken,durch den geraden Griff im Nahkampf eine Furchtbare Waffe.
    Ich finde 670Gramm sind aktzeptabel für so ein Werkzeug,von der Grösse aber gleich wie der Fiskars


    https://www.globetrotter.de/shop/glock-feldspaten-103688/


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Hier noch ein Foto,damit man die Verpackungsgrösse besser einschätzen kann,passt (fast) in die BW Spatenhülle der 90er Jahre


    [ATTACH=CONFIG]31096[/ATTACH]

    Zitat von Bärti;254726

    - ein dummer Weise gerad abgelaufener Reisepass/Ausweis weil man zu doof war auf dieses "Verfallsdatum" zu achten


    Hier sollte der Kluge Prepper auch 2 Stück davon besitzen wenn es geht mit Unterschiedlichem Haltbarkeitsdatum sprich den Zweiten beantragen wenn die Haltbarkeit beim ersten um 50% abgelaufen ist.
    Den zweiten Reisepass bekommt man Legal am einfachsten wenn man einen Israelischen Einreisestempel im Pass hat ,denn das mögen so manche Arabische Länder gar nicht bei der Einreise.
    Was hier sehr oft unterschätzt wird eigentlich in fast allen Beiträgen sind die Einreisebestimmungen,und zwar nicht nur in Ländern wie USA,Kanada oder Australien,selbst die letzten Bananenrepubliken Schotten ihre Grenzen ab.
    Mag man als Deutscher Willkommensbürger zwar nicht gerne wahrhaben aber es ist als Europäer(als Portugiese fast gar nicht) sehr schwer ein Visum für Mosambik oder Angola zu bekommen,die haben Angst vor Wirtschaftsflüchtlingen aus Europa.
    Auch Südamerika ist hier sehr rigeros,das mag zwar in Hollywood Filmen immer funktionieren aber die sind da gar nicht so entgegendkommend wie man immer denkt.
    Sobald Deutschland ein Failed State ist kann man seinen Reisepass gleich verfeuern weil man dann sehr schnell auf einer Liste steht mit Ländern wie Haiti oder Congo


    Ich vermute mal daran wird die Flucht bei den meisten schon scheitern.

    Zitat von crypto;254714

    Also, was wird Eurer Meinung nach am ehesten den Prepper an dieser Durchführung seines Planes hindern?


    Der Hauptgrund dürfte wohl völliges Unterschätzen bzw falsches deuten der Lage sein,das kann viele Ursachen haben.
    -Realitätsverlust
    -Selbstüberschätzung
    -Bequemlichkeit
    -fehlende Informationsquellen
    -bzw gezielte Desinformation in den Medien
    -ein ausgeprägtes Sozialleben sprich man kann sich nicht von Verwandten,Freunden oder gar der Pflegebedürftigen Mutter/Vater trennen-


    Beispiele für Verhaltensweisen findet man in der Deutschen Geschichte in den 30er Jahren unter der Jüdischen Bevölkerung.hier waren sehr oft genug Finanzielle Mittel da noch auszuwandern man hat es aus diversen Gründen(wie oben aufgeführt) einfach nicht gemacht.


    Ein weiterer wichtiger Hinderungsgrund wäre man hat kein Land das einen einreisen lässt.je desolater eine Situation in seinem Herkunftsland ist je unwahrscheinlicher wird es sein ein Aufnháhmeland zu finden.

    Zitat von ksbulli;254470

    Zu den Braunülen zwecks Kniepunktion:



    Ich habe da auch immer 2 dabei,um Marschblasen aufzustechen und zu leeren und mit Desinfektionsmittel zu füllen,kommt noch aus meiner Zeit bei der Reservistenmarschgruppe.
    Wenn man die komplette Haut ablöst kann man nicht mehr Auftreten.


    LG Michael

    Das Medikamentenzeugs würde ich rausnehmen und gegen Chlortabletten(Micropur oder ähnliches) ersetzen.eine Teekerze ist auch nicht verkehrt kann man als Feuerstarter und Notheizung unter dem Poncho verwenden.


    LG Michael

    @ PapaB


    Das Problem mit den Militär Rationen habe ich auch,ich kam früher bei WÜb relativ leicht und teilweise umsonst dran,bei Ebay und Co werden ja langsam Unsummen dafür verlangt.
    Bin grade auch am Überlegen mir selber welche zu basteln,ein Kernproblem dabi ist die Unterschiedliche Haltbarkeit der einzelnen Produkte.
    Mit den Epas und co bestücke ich meine Aussendepots die ich in meiner Umgebung angelegt habe,und die so langsam mal ersetzt werden müssten.


    LG Museveni