Beiträge von Museveni

    Zitat von Grille;249294

    Gibt es auch Bilder von der Aufteilung im Inneren?

    es gibt keine Aufteilung im Inneren,das ist ein grosses Fach.es gibt lediglich 2 kleine Aussentaschen.Die Britische Tasche wirkt aber nicht so unförmig wie die Deutsche und lässt sich einfach besser Händeln.

    @ Jürgen
    Prinzipiell könnte man das da die Weste Kevlareinlagen hat die entnehmbar sind,aber warum sollte man dies tun?
    Die Vorposter gingen ja schon darauf ein,die Weste lässt sich nicht diskret tragen und dazu kommt noch der Kostenaufwand.
    Stichhemmende Westen die man unter der Kleidung tragen kann gibt es schon billiger als die Splitter Schutz Weste von der Bunten Wehr.
    http://www.klk-shop.de/Securit…hhemmend:::78_274_80.html

    Zitat von Thomas H.;249087

    Ausnahme wird sein dass ich, da ich noch keinen Wasserfilter habe, in Häusern darum bitten werde meine Wasservorräte wieder auffüllen zu dürfen.


    @ Thomas schöne Übung da hast du dir ja was vorgenommen,ich wünsche dir viel Erfolg,aber eine Anmerkung zum Wasser,ich kenne jetzt die Gegend deiner Übung nicht aber hast du da so viel Angst Wasser aus kleinen Bächen zu trinken?
    Ich mache das jetzt schon seit über 30 Jahren und hatte noch nie ernsthafte Probleme.
    Ich besitze zwar schon seit 20 Jahren einen Wasserfilter den ich jedoch nur einmal zum Testen verwendet habe.


    LG Michael

    Zitat von sonnenwolf;249069

    Was ich damit meinte ist, dass mir einfach kein pauschaler Grund für diese Art der Vorratshaltung einfallen will. ..


    mir eigentlich auch nicht,ich habe auch überlegt mir solche Langzeitlebensmittel anzuschaffen aber mir ist eigentlich kein Pro eingefallen nur jede Menge Contras wie das diese Lebensmittel teurer sind und auch an Geschmack verlieren.
    Wenn man die Lebensmittel eh rotiert reichen Normale Konserven mit 2-3 Jahre MHD aus und evt eine kleine Reserve mit 5 Jahre MHD


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Hansdampf;249063

    sollte sich erstmal kundig machen, weshalb es Menschen gibt, die verhungern.
    ).


    Im Prinzip ist Legends Haltung schon nachzuvollziehen auch wenn sein Fazit so nicht stimmt,der Hunger in der Welt hat andere Ursachen als die Prepper aus D CH oder A,da ist ein sehr komplexes Thema aber auf jeden Fall schlägt da die Deutsche Energiewende mehr zu Buche als das Horten von Lebensmitteln.

    Zitat von Cephalotus;248981

    dass das mit dem Selbstversorgen für den Großteil der 80 Millionen daher nicht klappen wird,


    Ich kann den Angstschweiss der Rehe schon riechen wenn diese 80 Millionen in die Wälder gehen und sich aus dem Wald ernähren wollen,man kann zwar davon ausgehen das ein beträchtlicher Teil derr 80 Millionen ein Umstellung der Ernährung und Ausfall von Heizung und Strom wohl nicht überleben wird aber es sind dann immer noch zu viele.


    LG Michael


    Zitat

    Ein Beispiel aus Afrika wie ich mir das schon vorstellen könnte


    Cristopher welches Beispiel meinst du da explizit?

    Zitat von Darkstar;248725

    einfach raus damit. :)


    hälst du das vorgenommene auch alles ein?Ich habe mir auch schon oft etwas vorgenommen aber bin dann doch der Versuchung erlegen da es ja nur eine Übung ist.
    Aber den Ansatz finde ich schon mal gut um Lücken zu finden


    LG Michael

    Musste grade die Zeugen Jehovas abwimmeln und will euch meine Pläne Gedanken nicht vorenthalten ,bis vor einigen Jahren stand eine umfangreiche Planung/Vorsorge nicht wirklich auf dem Zettel da ich als Einsatzreservist wohl in der ersten Verteidigungslinie gestanden und gefallen wäre,erst als ich meine Uniform abgegeben habe machte ich mir so meine Gedanken.
    Mit eigenem Haus dazu noch auf dem Land in einem kleinen Dorf mit funktionierender Sozialgemeinschaft läuft meine Planung klar darauf zu die Krise im eigenen Haus auszusitzen.Vorräte habe ich für gut 3 Monate und mit ein paar Stunden Vorwarnzeit sind die sicher noch aufzustocken.
    Ich habe mein Haus soweit umgebaut bzw baue noch um fast ohne Einbussen an Komfort auch ohne Strom,Öl etc weiterleben zu können.Auch arbeite ich daran mein Haus zu einer kleinen Festung umzubauen damit nicht jeder Hanswurscht die Tür eintreten kann und um Milde gaben bittet.
    Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht falls ich flüchten müsste,aber ehrlich gesagt kein Konkretes Ziel im Auge da dies ja auch immer Lageabhängig ist zum Glück wohne ich strategisch günstig nahe Österreich und Schweiz.Da ich nur für mich allein planen muss ist das natürlich einfacher als wenn man Kinder,Frau und sonstigen Anhang hat.
    Von in den Wald flüchten halte ich gar nichts es sei denn für einige Tage wenn gerade die Luft brennt,da es bei uns so einsame Wälder wie in Schweden oder Kanada nicht gibt,wenn auf diese Idee noch ein paar andere kommen steht dann an jedem Baum ein Zelt und wird umzäunt.
    Wer in der Stadt wohnt wird um eine Flucht wohl nicht herumkommen da ich mir nicht vorstellen kann wie man da über die Runden kommen will.

    Zitat von mopedstruppi;248764


    Kurzum, allen Werten und Regeln wie wir sie kennen.


    dein Szenario deckt sich auch mit meinen Vorbereitungsmassnahmen,ich glaube nicht das ich Dinge wie Meteoriten Einschlag,Irgednwelche Seuchen die uns in die Steinzeit zurückkatapultieren überleben möchte.

    Zitat von Palda;248612

    Besser als die deutsche Kampftragetasche


    ich glaube es gibt bis auf die Waffen keinen einzigen Ausrüstungsgegenstand der Bundeswehr der was taugt :grosses Lachen: das Teil was sich bei der Bundeswehr Kampftragetasche nennt würde ich nicht mal Umsonst nehmen,das die nicht einfach einen Kartoffelsack ausgeben wäre billiger und genauso zweckmässig

    Zitat von Cephalotus;248425

    das ist in meinen Augen keines. ich würde heute keine 750 Euro für einen 386er Rechner aus dieser Zeit ausgeben, auch wenn der mal 10.000DM gekostet hat.


    du vergleichst Äpfel mit Birnen bei Elektronik gibt es selten eine Wertsteigerung durch Oldtimerstatus



    Zitat

    sind die Keramik beschichteten Felgen.

    das wusste ich nicht einmal



    Zitat

    ein richtig gutes modernes Fahrrad

    für wen das in Frage kommt sicher, ich besitze auch einen DDR Schwalbe Roller entgegen jeder Wirtschaftlichkeit man sollte evt nicht alles so aufdröseln

    Bei Räer gibt es im Moment gebrauchte Kampftragetaschen der Britischen Armee für schlappe 29,50€,die Tasche ist Extrem gut verarbeitet und in gutem Zustand(meine jedenfalls) sie kann auch als Rucksack getragen werden und ich persönlich finde sie besser zu tragen als zb der Rush 24 Rucksack von 5.11 die Tasche hat ein Hauptfach und ausserhalb 2 Kleine aufgesetzte Taschen für Kleinkram den man öfters braucht.
    Verglichen mit der Baugleichen Tasche RUSH LBD von 5.11 ein Schnäppchen.
    Der Langzeittest steht noch aus.


    http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=28646




    http://"http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=28646"

    Ich bin persönlich ein Gegner einer Aggregat Lösung das ist doch nur zur Überbrückung bei kurzen Krisen oder Naturkatastrophen man macht sich weiterhin abhängig,zudem sind so Heizöltanks mit mehreren Tausenden Litern für jede Militärische Einheit ein lohnendes Ziel,durch die Genehmigungspflicht in D von solchen Grossen Tanks sind diese Lager auch bekannt.
    Ich persönlich würde einen grossen Bottich dafür verwenden auch wenn das eine Sau Arbeit ist aber wenn man wirklich keinen Strom mehr hat wird es auch kein Internet,Playstation oder TV mehr geben und man kann das ganze als Bewschäftigungstherapie betrachten.
    Das dürfte auch die Erklärung sein weshalb es zu Zeiten ohne Waschvollautomaten auch keine Singels gab :Cool:

    Zitat von nashua;150662

    Was haltet ihr denn von dem hier:


    der ist echt der Hammer habe mich vor zwei Jahren für den Holz Pellet Kombi LCP 80 Lohberger entschieden aber der KBW 10 von Heizhand hatte ich leider nicht gekannt der sieht ja so Profesionell aus als ob er Waffenscheinpflichtig ist oder einstimmig durch den UN Sicherheitsrat genehmigt werden muss :grosses Lachen: ich hoffe damit kommt man nicht auf die Anti Terror Liste der USA.
    Meine Überlegungen für die Anschaffung eines Holzherdes waren zuerst natürlich Finanzielle da ich das Holz umsonst bekomme,und da ich manchmal eine faule Sau bin kam mir der Holz Pellet Kombi gerade richtig ,zudem wollte ich in Krisenzeiten unabhängig sein was Heizen,Kochen und eben Warmwasser Bereitung betrifft.
    Hier kam eigentlich von einem Member die richtige Frage/Einwand,einfach mal schauen wie die Leute das vor über 100 Jahren gemacht haben,die waren alles andere als Dumm.Wichtig war bei der Anschaffung auch das die Energieleistung Optimal genutzt wird,mir wäre am liebsten wenn ich damit noch Strom produzieren könnte.
    So ein Küchenherd war früher das Herzstück eines jeden Bauernhauses .
    Warmwasser bereite ich in einem 50Liter fassenden Kartoffelkochtopf mit Auslaufhahn und das ist auch seit 2 Jahren meine einzigste Warmwasserquelle,das Duschen habe ich dazu in Afrika gelernt mit einer 1Liter PET Flasche oder 1 Liter Schüssel.
    Es ist auch nicht wirklich nicht Dekadent in Krisen und Katastrophenzeiten zu Duschen oder zu Baden,das reicht viel weiter das ist vorbeugend gegen allerlei Krankheiten und hat auch sehr viel Psychologische Wirkung (gerade wenn alles am A...... ist) es gibt dazu auch jede Menge Studien und Erfahrungsauswertungen vom Militär.
    Wer neu baut oder umfangreich Umbaut sollte sich überlegen wenn möglich einen Holzboiler für Warmwasser einzubauen.
    Gute Qualitätsöfen aus Kupfer sind leider schwer zu bekommen,vor ein paar Jahren wurden davon noch in Ostdeutschland viele verkauft da einige Hausbesitzer in der DDR damit Warm Wasser bereitet hatten.
    Wäre evt interressant sich so ein Ding völlig neu als Unikat zusammenklöppeln zu lassen,so etwas hat man ein Leben lang und bei steigender Energiekosten die zwangsläufig in naher Zukunft zu erwarten sind kann man es auch noch als Geldanlage sehen.

    @Soldat und Bo danke für die rasche Antwort
    @ Cephalotus es gibt sicherlich mehrere Gründe dafür zum einen besitze ich gerne Sachen die nicht jeder hat,dann sind diese Fahrräder immer noch billiger als ihr Anschaffungswert für die CH Armee der um einiges höher war und eben die unverwüstliche Militärqualität die man immer seltener findet.
    Ich könnte mir schon vorstellen dieses Fahrrad als Alltagsfahrrad zum Bäcker etc zu benutzen


    LG Michael