Beiträge von mueller

    Hallo!


    Ich möchte meinen Werkzeugkasten neu bestücken, da mein Werkzeug etwas sehr gelitten hat.


    Könnt Ihr mir einen guten Herstellen empfehlen? Also nicht unbedingt die Eigenmarke des jeweiligen Baumarktes sondern etwas ordentliches?


    Wie steht es z.B. mit Brüder Mannesmann oder Würth?


    Danke für Eure Hilfe,


    Müller

    Besser als nichts, ja. Aber bereits im nächsten "Bezirk" sieht das schon anders aus.


    Und was die Experimente im Zusammenhang mit der WBK angeht: ich glaube nicht, dass die WBK gefährdet ist, wenn es beim Multitool bleibt.
    Vielleicht sehe ich das zu locker, aber z.B. bei einem Böker Subkom (mein jetzt verbanntes Lieblingsmesser)


    http://www.boker.de/taschenmes…aschenmesser/01BO592.html


    steht der Messercharakter für mich im Vordergrund, beim Multitool nicht.


    Aber richtig, wer vollkommen Sicher sein will, geht ohne Wave und Co aus dem Haus.

    Mir -gaaanz persönlich- ist das Ding das Geld nicht wert. Historische Gefühle habe ich insoweit nicht. Für das Geld bekomme ich eine andere Lampe, die mehr taugt.
    Zudem ist mir der Knüppel zu groß.


    Dennoch, wer eine solche Lampe haben will, der kann ein "Schnäppchen" machen.

    Zitat von Sam de Illian;89995


    Ich hab bei mir eine Dose getrockneten und gerebelten Basilikum, der mittlerweile 2 Jahre alt ist, 1/3 der Dose verbraucht, aber sensorisch ist das nach wie vor einwandfrei und aromatisch.


    Dann liegt es an mir.



    Ich mag keine angebrochenen Gewürze, wenn sie bereits so als sind.

    Ja, das ist richtig. Aber das sind dann auch Mehrfamilienpackungen. Die kannst Du gar nicht so schnell verbrauchen wie es nötig wäre. Oder Du füllst alles in kleine Tütchen um und verschweißt es.

    Zitat von Cephalotus;89809

    Bringt gerade im Moment eine sehr hohe Rendite (edit: naja, in Hannover vielleicht nur eine mittelprächtige)
    mfg


    Nö, die Rendite ist gut. Auch in Hannover :)

    Trotz des Hinweises "Abgabe in haushaltsüblichen Mengen" habe ich öfters schon gesehen, daß gerade Alkohol von Gastwirten in Massen gekauft wird. Im konkreten Fall waren es 20 Flaschen Schnaps aus Griechenland von einem griechischen Gastwirt. Natürlich für seinen Hausgebrauch.


    Allein weil ich alles transportieren muß, kaufe ich nicht Unmengen auf einmal. Somit gibt es auch keine Fragen.
    Und am nächsten Tag fahre ich halt wieder einkaufen.

    Richtig, gerade eine Lebensversicherung ist eine Wette.


    Wenn Du nach Abschluß und Zahlung des Beitrags sofort stirbst, hast Du massiv gewonnen :grosses Lachen:



    Aber ernsthaft: Steuern und Abgaben werden wir wohl zukünftig auf vieles zahlen. Aber Riester wird hier wohl eher zuletzt kommen. Vorher kommen KV-Abgaben auf Mieteinnahmen und (hoffentlich) die Besteuerung von Zinsprodukten.

    Die Bank will auch leben. Daher sind alle sehr langfristigen Finanzprodukte mit hohen Provisionen belastet.


    Aber die zahlst Du auch bei anderen Dingen. Vergleiche einmal den Einkaufspreis von Bekleidung mit dem Verkaufspreis.
    Und der Autohändler macht auch noch ein Geschäft, wenn Du ihn richtig runtergehandelt hast und er Dir noch ein paar Dinge wie Fußmatten o.ä. draufgegeben hat.


    Zur Riester-Rente:
    Es ist immer eine Frage, wie man sich die Zukunft vorstellt. Sollte man auf das Geld verzichten können und für die Zukunft nicht zu sehr schwarz sehen, dann ist eine Ruhendstellung durchaus sinnvoll.


    Wie ich bereits geschrieben habe, kann man mit Riester viel spielen. Für uns lohnt es sich, da der eine Ehepartner alle Zulagen der Familie erhält, also die eigene, die des Ehepartners und die der Kinder.
    Das rechnet sich wenn es gut geht. Wenn es schlecht läuft, dann hat es zumindest nichts gekostet.


    Ansonsten hätten auch wir keinen Vertrag.

    Hallo!


    Unter #1 ist hier
    https://www.previval.org/forum…Kindern?highlight=notraum


    ein Notraum angesprochen worden.


    Ich hatte mir einmal tatsächsich überlegt, einen solchen auszubauen und auszustatten. Allerdings wäre dies mit einigem Aufwand verbunden, was ich dann doch gelassen habe.


    Was haltet Ihr grundsätzlich von einem solchen Raum?


    Danke für die Antworten (falls welche kommen :lachen:)


    Müller