Beiträge von Polarfuchs_Ichtys

    Mir wurde gerade von facebook eine Seite vorgeschlagen (gesponsort).


    Sie heißt http://www.vorbereiter.com und versucht auch ein eigenes Hashtag für Prepper im deutschsprachigen Raum zu schaffen #vorbereiter
    So wird auch von "sei ein Vorbereiter" gesprochen. Clever, wenn man sich das als Begriff etabliert und die Leute dann immer auf diese Seite stoßen.


    Die Seite gibt im Impressum einen "Jefferson Smith" als Domaininhaber an, aber ohne weitere Daten. Ansonsten ist die Domain vor einem whois mit einem Domainproxy geschützt. :staun: Google findet keine Hintergrundinfos über die Seite.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Seite? Kennt die jemand? Ich finde sie sehr obskur.


    In welche Kategorie könnte man sie im Linkverzeichnis einsortieren?
    Es gibt einen Shop, Tipps und sogar einen Mitgliederbereich.

    Habe gestern einen Klassiker von 1975 angeschaut, der komischerweise hier noch nicht aufgeführt ist.

    A Boy with his Dog.
    (eng.)
    bzw. Der Junge mit dem Hund (deu.)


    Der Film spielt nach dem 4. Weltkrieg in einer öden Wüstenlandschaft. Ein Junge (Don Johnson) und sein Hund versuchen zu überleben. Der Junge wird von einer jungen Schönheit verführt und überredet mit ihr in den Bunker zu kommen, wo ein Teil der Menschheit überlebt hat. Unter der Oberfläche erlebt er jedoch eine ungewöhnliche Gesellschaftsform (mehr will ich nicht verraten).


    Auf Englisch gibt es ihn in voller Länge bei YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer ihn auf Deutsch will, muss wohl selbst suchen :grinning_squinting_face:


    Ich sollte noch erwähnen, dass die Computerspielreihe Fallout von diesem Spiel inspiriert wurde. Wer also Fallout gespielt hat, wird hier einiges erkennen (z.B. Dogmeat)

    Mir fehlt irgendwie eine Möglichkeit zum Aufladen deiner Geräte (Handy usw.). Hast du schon über eine Powerbank nachgedacht? Oder hast du ein Handy, bei dem du deine Ersatzbatterien nutzen kannst?

    Zitat von Twin;270158

    Blöde Frage: Ist er jetzt nicht rutschiger? Der Stiel sieht so glatt und rutschig aus. Aber gut!:Gut:


    Grüße


    Er war ab Werk bereits mit einer Art Klarlack überzogen. Da ich die Schaufel normalerweise eh mit Handschuhen nutze ist das kein Problem. Dazu kommt, dass ich das Holz nicht allzu fein abgeschliffen habe und es durch den Lack dennoch etwas griffig ist. Also keine Verschlechterung zu vorher.

    Kleiner Tipp von mir: Besorg dir dringend eine Schlauchbürste dazu. http://www.amazon.de/Source-Tu…rste&tag=httpswwwaustr-21


    Ich hab konsequent nur Wasser eingefüllt, den Trinksack mit Reinigungstabletten und großer Bürste gesäubert. Anschließend auch mit Geschirrtuch getrocknet, wenn sie nicht gleich wieder befüllt wurde. Der Schlauch hingegen kann nur durchgespült werden und anschließend durch kreisende Bewegungen vom Wasser befreit werden. In den Osterferien habe ich dann die Isolierung runtergemacht und war schockiert, dass an einigen Biegungen doch grünliches Zeug hing. Die Federbürste hat mir gute Dienste geleistet und ich konnte sehen, wo der Schmock sitzt.


    Also Vorsicht bei Isolierungen - Ich halte sie für sehr sinnvoll im Winter -, denn man kann nicht sehen, wie sauber der Schlauch ist.


    Zu deiner Frage mit dem Rucksack und dem Camelbak. Wenn ich dich richtig verstehe, sollst du einen Trinkrucksack unter deinem Kampfgepäck tragen. Das stelle ich mir schon allein durch die Schulterriemen unangenehm vor. Wenn du ein Trinkblasenfach in deinem Rucksack hast, dann ist das Wasser eine ideale Rückenpolsterung. Aber zwei Rucksäcke übereinander? Trägst du noch einen Plattenträger oder so? Dann würdest du ja auch weniger am Rücken spüren.

    Ich lagere meine PET-Wasserflaschen auch im Radkasten des Reserverads unter der Kofferraumabdeckung. Es mag an den milden Wintern gelegen haben, aber bei den Tests, die ich bei schlimmster Kälte machte, war weder das Wasser noch das Dosenchili eingefroren. Vielleicht ist die 4 cm dicke Styroporschicht in dem Kasten eine richtig gute Isolation.


    Meine wichtigste Anschaffung für den Autovorrat ist jedoch der Tütenkakao. Nichts ist besser für die Moral als ein Becher heißer Kakao, wenn man in die Decke gemummelt im Auto sitzen muss.

    Der Cold-Steel Spaten hängt an meinem Rucksack und der helle Griff sticht unangenehm hervor. Hat von euch mal jemand versucht den schwarz zu beizen oder zu streichen?




    Darf leider noch keine Bilder hochladen, deshalb nur verbal: Hab mir eine Helikon direct action messenger bag als EDC-Herrenhandtasche gekauft, einen TT RFID block Geldbeutel, eine TT Pistolenmagazintasche als Molle-fähige Messertasche für mein Wenger Ranger.


    Mein Schnäppchen heute beim Netto: Ein USB 4fach Kabel (Mini USB, Micro USB, Apple neu und alt) in 10cm Länge.