Beiträge von SBB+

    Vielleicht muss sich Elon gar nicht zurückziehen, sondern der Karren fährt von ganz alleine gegen die Wand.

    Ich habe auf jeden Fall stark den Eindruck. Dazu sind die Alternativen, wie BluSky und Mastodon auch nicht besser. Auch nur ein MeToo-Projekt. Es gibt aufgrund der Invite Code weniger Trolle und Dreckbacken auf BluSky und Mastodon, aber ob sich diese Plattformen vor den Problemfällen dauerhaft schützen können, ich glaube nicht. Der ganze Kurs den Twitter eingeschlagen hat, ist bisher eine ziemliche Geldvernichtung gewesen. 50% Wertverlust und das natürlich die Werbekunden abhauen, klar. Dazu bringt es nicht zu verkünden, wie wir haben X user, wenn eine Person, die es gibt, wie ich z.B. mehr als drei Accounts hat und dazu die Trollfarmen auch mehrere Hundert pro Instanz. Der Wert wurde ja oft bemessen, dass es Menschen gibt, die Werbung sehen und klicken ggf. Aber nun haben wir viele Trolle, weniger Menschen, dazu stagnierende Klickzahlen. Das rechnet sich nicht, also geht man als Werbeträger weg. Dazu die Desaster, die sich Xwitter mit den Werbekunden leistet, was sich auch mittlerweile herumgesprochen hat und dazu noch als Risiko mittlerweile mit eingepreist wird.

    Wäre ich böse, würde ich sagen, er zieht sich zurück, bevor man ihm der Mist um die Ohren fliegt und seine Aktien gar nichts mehr wert sind.

    Das wird denke ich nicht passieren. Elon wird sein Ding da machen. Vielleicht wird auch das draus, was er sich vorstellt? ich glaube es zwar nicht, aber andere scheinen noch dran zu glauben. Ich habe bei den ersten Übernahmegerüchten die ganzen Twitterpapiere verkloppt und bin froh drum. Die Leute, die nun mit 50% Buchverlusten kopfkratzend ins Depot gucken sind entweder voller Hoffnung, das da noch was kommt oder sie realisieren irgendwann die Verluste und kompensieren sie, was ab einer gewissen Menge nicht so einfach ist. Sobald es aber da in diese Richtung geht, wird man richtig das Abrauschen von Twitter sehen. Böse könnte man sagen, vielleicht kaufen ja die Chinesen Twitter, aber eigentlich unnötig, die Daten haben sie vermutlich längst :winking_face:


    Sonst ist Xwitter immer noch interessant, was Infosec angeht. Auch was diverse Kleinigkeiten aus dem ganzen Weltgeschehen angeht und hier und da was. Das einzige, was anstrengend ist, sind die Blasen und Algorithmen, die aufgrund der Follower und Klicks dir die Timeline teils mit Mist zurußen. Aber dafür macht man halt pro Thema einen Account auf und dann wird thematisch rigoros geblockt, was einem nicht in das Account Thema passt und zack fertig.


    Gruß

    SBB

    Ja ungefähr und die Drosselung bezieht sich nur auf den Aspekt, dass wir halt immense Schwankungen im Stromnetz haben und man mit einer intelligenten Ladeabnahme der E-Fahrzeuge die auch ausgeglichen bekommen ohne viel Stress. Die Idee ist gut. Hat aber schon viel Schnappatmung erzeugt und Gejammer, das einem Weihnachten der Weihnachtsbraten abgeschaltet wird und so ein Blödsinn.


    Meine Freunde, die E-Fahrzeuge fahren, ballern die Akkus nie leer. Wieso auch, ich Tanke ja auch nicht, wenn ich den letzten Tropfen im Schlauch habe. Die kommen mit 4KW über eine Nacht auch hin, wenn es überhaupt die Zeit wird, was eher unwahrscheinlich ist. Es geht denen ja nur um die großen Netzschwankungen.

    Hier wurden heute ganz spontan wegen sehr hohen Krankenstand in der Firma die Besprechungen abgesagt. Ja, das wundert mich nicht. Letzte Woche waren viele Corona-positiv. Einige davon waren mit anderen Leuten in weiteren Besprechungen und auch gemeinsam mehrere Stunden in Autos. Dazu hat man so schlampig getestet, dass quasi vieles false-negative war. Leute kamen und kommen immer noch krank zur Arbeit. Mit massiven Kopfschmerzen, Halskratzen, leichtem Fieber, Schnupfen, Husten und anderem. Heute kam jemand von einer externen Firma ohne Stimme, bzw. sehr fertig. Corona Test natürlich negativ, hat sich ja nur bissl an der Nase gekratzt mit dem Stäbchen.


    Und ich muss hier sein..... in mitten der Corona-Wolke. Es ist hier nur eine Frage der Zeit, wann es mich erwischt. Die letzten 2 Besprechungen habe ich geschwänzt und habe Termine dort hineingelegt, ok ein Termin den gab es nur im System aber nicht in echt. Damit ich nicht mit allen, echt allen in einem kleinen Raum zur Wochenbesprechung sitze, wo keine 5% für mich relevant sind. Weil ist ja soooooooooo wichtig das immer alles in der Besprechung sind. Damit man sich mal sieht.... Teams nutzen? Was, ist ja digital. Wir haben jeden Schiss digital und bekommen es nicht hin, das Zeug sinnvoll zu nutzen.


    Und nun sind von denen 50%+ und steigend platt mit Corona. Masken keine, sogar die Hälfte macht keine Tests. Und man darf nicht mehr Corona sagen, das heißt hier jetzt Erkältung. Und nur der Betriebliche Gesundheitsschutz weiß, was wirklich los ist. Aber pssssstt alles gar nicht schlimm und egal und so. Der Flurfunk liefert dann die Realität. Über 90% der Erkältungen sind hier jetzt gerade Corona.


    Gruß aus dem Seuchenhochhaus

    SBB

    Die stehen neben den flächendeckend vorhandenen digitalen Tafeln und der übrigen EDV-Vollausstattung, die uns seit Jahren versprochen wird...

    Die Coronahilfen sollten doch erstmal zweckentfremdet werden, was dann wieder zurückgepfiffen wurde. Nun wird einfach mehr Schulden gemacht und wir dürfen das auch wieder alles bezahlen. Naja, egal wie es ist: In Bildung, Schulen, Kitas wird nichts investiert. Das ist mittlerweile was für die Familien, die das selbst zahlen kann. Nicht umsonst gibt es hier soviele Privatschulen.

    Wir lügen uns hier in Deutschland ziemlich an was das aktuelle Corona-geschehen betrifft.

    Darauf hat ja die Politik intensiv hingearbeitet. Und alle, die sich dem angeschlossen haben. Stichwort: nicht mehr, mild, nicht mehr schlimm, ist ja vorbei, brauchen keine Maske mehr, bringt alles eh nix, ist nur noch eine Erkältung.,... etc. Wen wundert es?


    Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.


    Also wegen mir, kann die so heftig durchrollen, dass es so hart kracht, dass es nur noch in Berlin den Kravattenträgern in den Ohren klingelt. Die Konzerne fahren ihren Infektionsschutz hoch, die Behörden dann 3 Monate später, wenn alle es gemacht haben auch, muss ja erst durch die Gremien und Sitzungen und so. Und Bedenken, weil ist ja vorbei.


    Ich schütz mich so gut es geht und vermeide wieder Menschenansammlungen und gucke, dass ich es nicht aufsammel, was immer unwahrscheinlicher wird, wenn man sich die Abwasseranalysen ansieht. Aber auch da kommt schnell die Aussagen, das sagt ja gar nix aus, schließlich sei ja keiner tot. LC und Chronische Erschöpfung sind aber unter Umständen schlimmer als der Tod, egal.

    Die hohen Krankenstände kann man aber eigentlich nicht verschleiern. Es wird aber einfach verdrängt.

    Die Menschen konnten zwischen "Wahrheiten" wählen und haben die schönste gewählt. Also ist es doch entschieden. :winking_face:


    Gruß

    SBB

    Ah ja? So funktioniert also das Immunsystem? Es wird schwächer, wenn es nicht belastet wird? Also wie ein Muskel, welcher regelmässig trainiert werden muss? Bist du dir da ganz sicher?

    Naja, man kann es ja mit Windpocken versuchen, statt mit ner Impfung und dann es mit LongWindpocken, sprich Gürtelrose versuchen. z.B.

    Weder Masken noch Hygiene "schadet" dem Immunsystem!

    Das ist korrekt meiner Meinung nach.

    So sehr ich deine Meinung schätze und auch zu 85% teile aber hier liegt der Bullshit auf der Seite der Maskenfreunde.

    Das ist in Ordnung, da haben wir zwei unterschiedlichen Meinung. Das ist ja global gesehen auch so, dass es da zwei Lager gibt.

    Das ist ein Fakt der nicht wegzureden ist.

    Diese Fakten halte ich für falsch. Aber die zeit wird es zeigen. Im Prinzip haben wir das Glück selbst für uns handeln zu können, was Schutz angeht. Und die einen holen sich 3 Coronainfektionen im jahr und die anderen halt nicht bzw. deutlich weniger. Oder RSV oder Grippe.... Wir haben auf jeden Fall in einigen Jahren mehr Daten und damit auch wieder eine Phase der Neubewertung der ganzen Sache.

    Und wollen wir wirklich nichts aus einer Pandemie lernen?

    Der überwiegende Teil der Menschen definitiv nicht. Traurig, scheint aber so zu sein.

    Es gab 2020/2021 keine Grippewelle. Keine Grippetoten. Dank der Maßnahmen. 2017/2018 waren es 25.000 Tote in Deutschland alleine.

    Richtig und deswegen heißt es nun, das "Ausbleiben" der Infektionen hat das Immunsystem geschädigt. So Bullshit und anderes wird sogar auch von Medizinern verbreitet.

    Allein der volkswirtschaftliche Schaden von Krankenständen in der Grippesaison geht in die Milliarden.

    Das will aber keiner hören. Und selbst wenn die Menschen es wissen, es ist ihnen leider egal. Das Gejammer beginnt erst dann, wenn es am eigenen Geldbeutel drückt, tut es zwar, aber so direkt merkt es halt keiner.

    Deine Sichtweise verdeutlicht ja gerade warum Maskenpflicht nötig ist. Manche wollen es leider nicht wahrhaben.

    Dabei wäre das gerade in Öffis und manchen Orten einfach grundsätzlich sehr sinnvoll. Arztpraxen ebenso. Krankenhäuser. Und unsere Besprechungsräume mit den meiner meinung nach nutzlosen großen Besprechungen. Wir haben soviel Digitalshit und wir bekommen es nicht hin, mal weniger so zu arbeiten, wie 1985..... heute war bei mir einer mit 55 ausgedruckten Blankoseiten einer Vorlage. Der hatte dazu Fragen und hatte sich dann eine halbe a4 Seite Notizen gemacht. Das hätten wir in der Hälfte der Zeit per Videokonferenz machen können. Dazu per Kommantarfunktionen in office und so weiter. Wir haben sogar Tablets für solche Sachen. Die liegen in den Schubladen, die Leute weigern sich sie zu benutzen. Und es wird hingenommen. Weil die Chefs auch von vor vor gestern sind und ihre Arbeitsroutinen von 1975. Wir können gemeinsam an einem Dokument gleichzeitig arbeiten. keiner weiß, dass es das Feature gibt.


    Und genauso sieht es mit dem Infektionsschutz aus. Es würde schon reichen, wenn nur der obere Kravattenwackdackel mal sagt: Morgen Besprechung mit FFP2 Maske. Die gibts unten beim Arbeitsschutz kistenweise. Keller ist voll. Dann sind wie Weihnachten nicht mit Grippe, RSV, Corona im Bett. Denkt bitte dran. Aber nein! Masken sind schwäche. oder was die auch haben. HartHärterRoteKravatte. :winking_face:


    SBB

    Offenbar sind wir wieder am Anfang angekommen und man hat nicht verstanden, dass man auch andere schützen muss. Eigenverantwortung funktioniert nicht hierzulande, das wissen wir mittlerweile. Deshalb sind Verpflichtungen zum Maskentragen, besonders im Gesundheitswesen nicht nur sinnvoll, sondern auch notwendig. Ich wäre ja auch für eine zumindest in öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Das stimme ich dir voll zu.


    Hier stapeln sich nun gerade in der Firma die Coronafälle.... sehr nervig. nur eine Frage der zeit, wann es mich erwischt.


    Nachdem frisch 4 bei uns im Bereich ausgefallen sind mit Corona gibt es morgen wieder trotzdem eine "Besprechung" wo alle da sein sollen. Unnütz aber Hauptsache jeder darf mal am Virus riechen :winking_face: Ich bin da der einzige mit Maske im Raum.


    Ich höre es schon morgen: Ist ja mild.... bla,..... ist nicht mehr schlimm, bla,... ist ja vorbei bla,.... ICH trage keine Maske blaaa,.... und hinter vorgehaltener Hand heißt es dann, wer eine Maske trägt, ist ein Feigling/Schwächling.
    Solange Menschen so denken, passiert nix. Aber wehe, LC ist da, dann ist die Impfung von 2020 schuld oder sowas.... Chemtrails, Aliens, CIA,.... beliebig einfügen.


    SBB

    Damit wäre zumindest eine Art "Grundsicherheit" gegeben, nicht nur bzgl. Corona, sondern auch dem ganzen Geschnodder, dass jedes Jahr mit der kalten Jahreszeit kommt.

    Die Leute scheinen es fast alle mit den Krankheiten versuchen zu wollen. Weil das ja sooooooooooo sehr das Immunsystem stärkt. :face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Eine Einstellung wie in den asiatischen Ländern wäre toll: Bei Erkältung trägt Frau oder Mann eine Maske. Das würde allen helfen.

    Die Ellbogen- und Egokultur hierzulande kann man nicht einfach mal ändern. Guck dir die Leute an, die sind mit Corona im Büro, hier tragen sie auch alles herein. Weil es ist ja mild und bla und alles egal und bla. Und ich trage keine Maske fauch und was man alles hört.

    Hier gehts aber ums Abnehmen, nicht um Fitness.

    Da hast du mit der ganzen Kalorienbilanz untern Strich ja recht. Aber es ist auch etwas von allem. Ohne Fitness kommen die Leute am Ende nicht mehr die Treppe hoch, haben Probleme mal 3 km zu laufen. Ich kenne Menschen, die keine 2km schaffen, weil die japsend und keuchend stehen bleiben. Fitness its schon ein Punkt. Und dazu nicht ständig als Büromensch Holzfälleressen und Portionen vertilgen.


    Ohne Muskels geht es auch nicht, aber das muss alles insgesamt einigermaßen rund sein.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, daß Cardio-Training dir eine Fitness (in Form von Ausdauer) verleiht die du mit Krafttraining niemals erreichen wirst.

    Da stimme ich voll zu. Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen.