Beiträge von SBB+

    Ich habe ein wenig meine Richtantenne getestet und bin sehr zufrieden. Ich habe für ein Mobiles Setup mich entschieden alles mit BNC Steckern zu versehen. Somit habe ich ein paar günstige RG58 BNC Kabel bestellt, die so 1-3m lang sind. Die Dämpfung ist zwar ordentlich bei 70cm, aber die Länge ist auch eher moderat. Bisher habe ich eher N-Stecker verwendet oder auch viel PL. PL hat ja hier und da so seine Nachteile, gerade wenn man schnell mal was zusammensteckt und was locker sitzt. Das ist bei BNC viel einfacher. N-Stecker sind allerdings nach wie vor meine Favoriten.


    Was noch fehlt ist eine kleine Stofftasche, wo die Sachen alle reinpassen. Die Antenne sollte zusammengebaut ja irgendwie verpackt werden, da ist nix beigeliefert. Da werde ich doch mal mit der Nähmaschine ran müssen.


    Gruß

    SBB

    Soweit ich weiß, ja. Aber nicht in jedem Bundesland. Du kannst zB. in Hessen eine FFP3 Maske mit Ventil tragen und dann darüber eine OP Maske tragen. Das wäre für dich der Beste Schutz und zugleich kommen zumindest deine Tröpfchen nicht groß weiter.


    Wenn die Wache dich damit rein lässt, dann ists ok. Fertig. :)


    Faceshilds taugten noch nie was gegen ein Aerosol. Luftige OP Masken natürlich auch wenig. Die Leute haben einfach die Nase voll, die tragen es ja täglich. Im Prinzip würde ich auf Selbstschutz gehen. Genug andere tragen halt unzureichend was.


    Gruß

    SBB

    Da AstraZeneca 60% Wirksamkeit haben soll, wäre damit der Impfstoff ungeeignet die aktuelle Corona-Zeit zu beenden. Wir können schlecht 120% der Bevölkerung impfen. :) Das heißt: Dauerkrise?


    ich habe den Eindruck die Regierung gefällt sich in der Dauerkrise, sonst hätten sie über die Zeit danach und über sinnvolle Wege aus dem Ganzen vielleicht etwas mehr nachgedacht. Aber nur mein Eindruck, bei dem kopflosen Gestopler....


    Die Corona-Zeit wird beendet wenn:

    - alle Menschen entsprechend immun sind - weil sie es hatten (entsprechend viele Tote)

    - die Menschen entsprechend geimpft sind - man redet von 60%-95% der Bevölkerung (entsprechend weniger Tote)


    Da einige es ja hatten und vielleicht daher, je was Mutationen so treiben, es weniger schlimm oder gar nicht erneut bekommen, läuft das zur Impfquote dazu und vielleicht, je nach Dunkelziffer läuft dass dann auf 2022-2023 hinaus. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Solange wird das allerdings das Land den Zustand gesellschaftlich nicht aushalten. Mal sehen, wohin die Reise geht. Die Leute die nach mehr Maßnahmen verlangen, vergessen die anderen die absaufen. Oder abgesoffen sind. Frei nach dem Motto, wer kein Brot hat, soll doch Kuchen essen.


    Interessant ist, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, das Krankenhauspersonal mit AstraZeneca zu impfen, wobei selbst bei 100% Durchimpfung immer noch 40% Fälle auftreten, was wieder bedeutet, das Patienten, Immunsuppimierte etc. weiter in einem weiteren Minenfeld sitzen. Hier nicht grundsätzlich den deutlich potenteren mRNA Impfstoff einzusetzen, ja nu. Ups, AstraZeneca hat ja die Studien völlig verkackt.... äh nicht zugelassen für ältere Leute.


    Nein! Doch! Och! Kommt von der Stiko, EMA und weiß der Geier, wer gerade wieder eine andere Meinung zu den völlig uninterpretierbaren Daten der Studie hat. Dazu hat keiner mal irgendwie in Betracht gezogen, dass uns die Virusvektoren ausgehen, wenn erstmal unsere Immunsysteme für einige Zeit dagegen immun sind, quasi der Impfstoff verraucht, statt zu immunisieren.... Weiß der Teufel, warum AstraZeneca nur einen Vektor nutzt für zwei Immunisierungen. Es wurde keine Studie begonnen, um mal zu evaluieren, wie der Schutz sich verhält mit zwei verschiedenen Vektor-Virus Impfstoffen. Die Zeit wurde einfach nicht genutzt. Mit dem Thema hat irgendwie noch keiner angefangen.


    Die EU scheint den Markt nicht zu verstehen.... Natürlich beliefern die Firmen erst die Länder, die mehr zahlen. Vielleicht hätte man nicht so herum knausern sollen... jeden Cent möglichst drücken. Lieber Milliarden in Lufthansa und TUI versenken (das waren eure Steuergelder, die weder in die Schulen noch Kitas noch in die Pflege geflossen sind). Dazu haben viele Länder schneller besser und sinnvoll verhandelt. Und nun versucht man den schwarzen Peter möglichst irgendwo bei den Impfstoffherstellern zu platzieren, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Wenn's klappt. :winking_face:


    Während die Politiker immer schön mit perfekten Kurzhaarschnitten im TV erscheinen und alle Friseure Berufsverbot haben, frage ich mich - wer schneidet denen denn die Haare. :winking_face:



    Gruß

    SBB

    Mit Balistol oder sowas die Kartuschen einölen, besonders bei der Bordelung hilft sehr gut gehen Flugrost und mehr Rost über die Jahre. Das kann man auch mit seinen Konservendosen machen, wenn man sie sehr lange lagern möchte.

    Moin,


    Meine besten und aufwendigsten Investition waren meine Abschlüsse. Das hat einen Haufen Geld gekostet. Bildung ist immer gut für das „normale“ Leben, aber auch für schlechte Zeiten. Es kommt natürlich drauf an, was man kann, aber völlig unfähig bin ich nicht, was "normale" handwerkliche Arbeit angeht. Aber auch nicht geübt.


    Für die Ausbildungskosten hätte ich mir ein kleines Häuschen kaufen können. Meine Dividende..... gewisse Jobsicherheit, irgendwie doch etwas "systemrelevant", etwas mehr Ruhe wie bei anderen Jobs, gutes Gehalt, weil ich nicht so sehr auf den Kontostand gucken muss. Vorteil dabei ist, dass ich monatlich in meinen Masterplan investieren kann und damit letztendlich Geld vermehren kann. Ich verheize ja auch ziemlich viel Geld. Wichtig ist, mit Geld seinen Spaß zu haben, statt es jahrzehnte nur zu horten. Besser horten und ausgeben. So das es möglichst nicht gurndsätzlich ständig weniger wird. Das Leben ist kurz, vielleicht bin ich in einem Jahr auch tot? Wer weiß das schon genau.


    - möglichst wenig Anlagen in Papierversprechen, eher mal etwas Edelmetalle, meist Silber, schadet nicht, aber nicht zuviel davon. Liegt herum, ist eine Art Notgeld?

    - Sachwertinvestitionen, hauptsächlich Antiquitäten und Oldtimer -- bringt mir nix, hab ich nicht.

    - Alkohol? Wozu? Ich lagere nur das, was ich auch trinke. In der Apokalypse hab ich genug leckeres Zeug da.... und vor der Apokalypse hab ich auch leckeres Zeug da. Hihi, jammm jammm.

    - Immobiliengüter, schuldenfrei, ja, aber nur, wenn man damit auch was anfangen kann. Also es einen persönlichen Mehrwert bringt. Ich würde jetzt nicht Grundstücke sammeln, um darin Geld nur zu parken.

    - Bargeldbestand für 3 Monate, immer mal ne gute Idee. Aber wenn es auch mal 2 Monate sind, auch nicht schlimm. Wenn es 5 Monate sind auch gut. Aber mit Augenmaß, gibt eh keine Zinsen, also wieso nicht Bargeld lagern?

    - Viele Aktien, breit gefächert und mal hier und da in interessante Sachen investiert. Bisher lies sich damit das ein oder andere finanzieren.


    Gamestop war interessant, aber für mich nicht groß relevant. Was schnell zappelt, verreckt auch schnell. Investitionen in Impfstoffe, Biotechnologien, Akkutechnik, IT-Technik und anderes Zeug, was aktuell gebraucht wird, finde ich eher interessant. Grundregel: Gier frisst Hirn, nicht zu gierig werden, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.


    Gruß

    SBB


    Mein Voltronic Sinus Inverter mit 2KW wirft meine Handkreissäge und meine Flex problemlos an. Läuft. Waschmaschine nicht getestet, aber ich glaube, das klappt.


    Der China Mod Sinus 700W Inverter (Beten bei kurz 1KW) wirft ebenfalls meine Flex und meine Handkreissäge an. Jedoch sollte man bei der Handkreissäge dann nur ganz betutsam sägen, da die China Büchse sonst aussteigt wegen Überhitzungsschutz an oder halt die Sicherungen brennen durch, weil man länger mehr als 700W gezogen hat. Die Handkreissäge wird mit 1200W angegeben. Die Flex weiß ich grad nicht. Normale Bosch Flex aus den 80igern.


    Staubsauger habe ich nicht getestet. Wäre mal eine Idee. Brauchte das bisher nie.


    Gruß

    SBB


    Wenn der China Inverter das hinbekommt.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die heutige Morgenhymne. Motivation durch Kaffee und Musik. :winking_face:


    Gruß

    SBB

    Meine Halbmaske ist demnach nicht sicher, obwohl Industriell genutzte Ware, kann ich also nur Privat tragen, weder beim Einkaufen,noch im Bus. Liegt sicher am Auslassventil.... ich weiß es nicht.

    Das liegt nur am Auslassventil ja. Sonst ist die super. Und dazu ist es "anders", eine Halbmaske und die Leute bekommen Angst. Das ist auch nicht gewünscht. In vielen Filmen, werden Masken, ja von den Bösewichten getragen. In einer Serie hatte einer der Entführer immer eine Vollmaske auf, ohne Filter. Sowas prägt die Menschen.


    Ganz allgemein kommt dazu, dass natürlich auch die ganze nonverbale Kommunikation fürn Arsch ist. Ich seh ja kein Lächeln mehr etc. Das ist auch so ne Sache, die durchaus auch Unsicherheit erzeugt.


    Eine Maske braucht leider etwas Anpressdruck damit der Spalt Gesichtshaut/Maske möglichst gut geschlossen ist.

    An den Ohren wird Druck als unangenehmer empfunden als hinterm Kopf.

    Das stimmt, daher sind locker getragene FFP2 Masken nicht besser als ein OP-Spuckschutz. Dazu geht das echt auf die Ohren, was auf die Dauer wirklich Probleme macht. Gut, wir tragen sie nicht so lange. Aber ich seh das bei denen, die das tun müssen und entsprechend mit Bilder schicken, wie das aussehen kann.


    Mich würde ja interessieren, warum ich so einen Gutschein bekommen habe - mit 42 Jahren, ohne bekannte (Vor-)Erkrankungen von denen ich wüsste. Meine BEVA als Erzieherin an der Front hat keinen bekommen...?

    Ich habe gestern auch so einen Gutschein bekommen. Die Adressen stammen von der Krankenkasse, die entsprechend nach der Krankenakte wohl irgendwie die Auswahl treffen. Oder ich irre mich und die Kassen haben einfach ihre Mitglieder ab einem gewissen Alter gemeldet. Das kann auch sein. Auf jeden Fall hat mich der Brief auch überrascht.

    Möglicherweise wird ein Trafohäuschen durch Wasser gefährdet. Oder sie haben Vorbereitungen getroffen Teile des Stromnetz abzuschalten, sobald an gewissen Stellen das Wasser droht bestimmte Teile von Verteilern und Trafohäuschen zu um spülen.


    Ich finde es gut, dass sie sich entsprechend vorbereiten.


    Wenn hier unerwartet der Strom weg ist, hier im Gebäude sind die Aufzüge nicht am Notstrom, die sind sofort weg. Alle die drin sind, bleiben bis zur Feuerwehr dann drin. Alles andere wäre hier nicht so wild.


    Daheim würde mich ein Stromausfall von bis zu 24 Stunden absolut nicht jucken. Aber dann wirds schon etwas nervig. Aber da steppt dann auch schon hier die ganze Stadt.

    Ich beobachte mal, ob die bei Nokia tatsächlich was reissen können. (auch weil meine Freundin die im Depot hat)

    Ich bin auch am gucken bei NOKIA. Ich hatte damit mich mal auch mal intensiver eingedeckt mit einem Langzeitplan. Vielleicht kommt ja was unvorhergesehenes und ich mach katschingklackpling.


    NOKIA ist finde ich aufgrund deren 5G Patente und ganze Technik rund um das Thema sehr interessant, wie ich finde.

    Der Gutschein hat mehr Geld gefressen, als die Masken. Eigentlich hätten Sie jedem einfach ne Maske geschickt und hätten Geld gespart.


    Warum eigentlich kein Goldsiegel auf dem Bezugschein? Voll billig der Lappen. Und einen Bilderrahmen gabs auch nicht dazu signiert von unserem Herrn Spahn. Ich bin irgendwie enttäuscht.

    Eigentlich soll in meinen Generator 15W40 Öl rein. Das habe ich auch eine ganze Weile, ca. 1-2 Jahre so gemacht....

    Dann war's alle und ein Ölwechsel war fällig.


    Es gibt ja keine Ölpumpe bei diesem Modellen, die Kolben werden sozusagen mit Öl beworfen und das "verteilt" sich dann da drin sozusagen. Die Nockenwelle liegt bei OHV Motoren unten und wird mit dem Öl so oder so benetzt.


    Also hab ich mal 5W30 vollsynthetisches Öl für mein Autos in den Generator gefüllt. Ja, es hat ein andere Fließverhalten. Nujo. Aber bei diesem Motortyp ist das völlig wurscht. Schön ist, wie butterweich der Generator im Winter sich anziehen und starten lässt,war ja zu erwarten. OK, preislich ist das ggf. Perlen vor die Säue.


    Ich empfehle, dass man sich an die Herstellerangaben hält. Bei meinem Zipper STE1200IV seit 2017 bei mir am knattern, der mich 150Euro gekostet hat, gehe ich solche Versuche gerne mal ein. Und ich denke, ich bliebe beim 5W30.


    Wichtig ist meiner Meinung nach die Pflege, also regelmäßige Ölwechsel, LiquidMoli MTX Vergaserpfleger in den Sprit dazugeben, damit es weniger verharzungen gibt, bei unregelmäßiger Nutzung. Dazu über den Benzinhahn abstellen und nicht per Notaus. Und den Vergaser bei Lagerung über 2 Monate über die Ablassschraube ganz leer machen. Sprit im Tank nicht ewig lagern, da er belüftet ist und der Sprit langsam ausgast und nach langem Stand weniger toll zündet.


    Und wenn man den Generator so richtig lange einlagern will, dann anmachen, warm werden lassen, ausmachen, Sprit raus, Vergaser leer machen, warmes Öl ablassen (fließt besser raus), frisches Öl rein, Zündkerze raus, Waffenöl oder anderes Ölspray in den Brennraum drin versprühen, einmal kurz Kolben rotieren lassen, damit das Öl überall ist, Kerzen ggf. gleich wechseln oder wieder rein. Einlagern. Am Besten in einer Staubdichten Box, damit er nicht völlig verdreckt wieder zum Vorschein kommt. Wenn es Mäuse gibt unbedingt maussicher lagern, wie zb Metallkiste bei kleinen Generatoren.


    Gruß

    SBB

    Udo (DL 8 WP) Stimmt, die Volkslogik habe ich nicht verstanden. Das sieht man ja. LOL. :winking_face: Das geschlossene Sonnenstudios plötzlich doch offen haben und die Polizei "eine Razia im illegalen Friseursalon" startet. Das ist mein Highlight 2020. Illegale Friseursalons.


    Der Glaube versetzt Berge und das chaotisch zufällige Infektionsverhalten macht dass dann das alles zu einem virologischen Tarotkartenspiel.


    :)