Beiträge von swissgunner

    Ich bin ja fast aus meinen "Kampfstiefeln" :face_with_rolling_eyes: gefallen als ich gesten Abend sah, wie viele von euch mir geantwortet haben!


    Danke vielmals. Es sind super Tipps und ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
    War gestern Abend noch 1 Stunde im Wald mit de Stiefeln unterwegs. Sie sind natürlich noch steinhart und nicht sehr bequem... Aber kommt Zeit kommt Rat (im Forum) :Zunge raus:
    Ich werde jetzt jede Woche mind. 1-2 Mal eine kleine TOur in meiner Umgebung machen um die Stiefel auf die "Einlauftour" vorzubereiten und die verschiedenen Socken-Kombis ausprobieren.


    Was ich aber sagen muss, ist dass mir die Stiefel super passen und ich denke dass sie qualitativ relativ hochwertig sind. War ebenfalls überrascht wie leicht und klein sie sich an meinem Fuss anfühlten. (Beim ansehen wirkten sie auf mich wie Klötze = Schuhgrösse 47).


    Lg SG:)

    Liebe Foris


    Endlich habe ich wieder einmal ein wenig Zeit die ich im Forum verbringen kann.
    Meine Frage: Ich habe vor 1 Woche meine Kampfstiefel gefasst und werde im März 2017 (ja das dauert noch etwas) in die RS auf Thun einrucken. Was haltet ihr von den Schweizer Kampfstiefeln?


    Klar. Ich habe schon einiges gehört und mir viel sagen lassen. Das waren aber hauptsächlich junge Soldaten (20 Jahre alt).


    Hat jemand von euch Erfahrung mit den KS90? Trägt sie schon jemand länger? Irgendwelche tipps?:peinlich:


    PS: Ich werde diesen Sommer eine 2 Wöchige-Deutschland-Outdoortour machen und dann meine Stiefel einlaufen :face_with_rolling_eyes:

    Ich persönlich habe eine SOG Machete 33cm mit einem Sägerücken. Gekommen ist sie mit einer robusten Nylonscheide. Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, wobei ich anmerken muss das ich damit noch nichts Grösseres damit bearbeitet habe. Für Feuerholz oder Kleinen Unterstand bauen tuts sies allemal. Wie "robust" die Nylonscheide ist, kann ich nicht sagen da ich erst seit 1/2 Jahr in Besitz der Machete bin.