Beiträge von PeterG

    Hallo Andreas,


    gute Idee hatte ich bei unserem Haus auch gehabt, für eine Nebeneingangstüre.
    Nur in diesem Fall sind die Bänder außerhalb der Wohnung und nicht geschützt.
    Geht in dem Fall sehr leicht zum öffnen, außer du nimmst versteckte Türbänder.


    lg Peter



    Hallo,


    Bei einem Ölgekühlten Trafo wird der "Buchholzschutz" den Trafo abstellen, bei einem Gasisoliertem Trafo mit SF6 Isolationsgas wird der Trafo auch vom Netz getrennt. Es wird aber bei beiden eine größere Reparatur nötig sein. Der mit Öl könnte vermutlich noch abbrennen.


    Liebe Grüsse

    Hallo,


    nochmals ein kurzer Zusatz; die Mobiltelefonstationen werden sicher noch 2-3 Tage laufen, aber die Verbindung zwischen den Stationen, also Richtfunk oder Glasfaser, sind meines Wissens nicht Notstromversorgt. Beim öffentlichen Radio ist eine Notversorgung für mindestens einen Monat garantiert (24h), da die Notstromdieselgeneratoren haben. Dieser Monat kann aber mit Sendepausen verlängert werden, das weiß ich aus direkter Quelle. Auch die Singalzubringung fürs Radio ist mehrfach Abgesichert.



    Nun weiter, bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Klasse Ideen von euch


    liebe Grüße

    Hallo Saggy,


    man kann auf jeden Fall ein Erdkabel über der Erde verlegen!
    Du musst nur noch wissen was du alles In Betrieb nimmst und lieber einen Durchmesser dicker wählen bezüglich des Spannungsabfalls auf dieser Länge.
    Nur musst du dir im Klaren sein falls etwas passiert, so wie Bärti es schöne gesagt hat.


    liebe grüße

    Hallo Tsrohinas,


    Sehe es in etwa gleich wie Udo.


    Habe mir selber vor ein paar Jahren einen kleinen Generator gekauft (2,8 kVA), der zweimal im Jahr für ca. 20 min Probeläuft.
    Meine Erwartung ist aber das es nach einem Blackout maximal zwei Wochen keinen Strom gibt. Sonst haben wir eh ein größeres Problem. Bei meiner Planung habe ich nicht alle Geräte am Generator hängen, nur die wichtigsten. Habe mir auch einen Plan gemacht welche Geräte in welcher Reihenfolge einzuschalten sind ( Anlaufstrom). Natürlich ist es für den Generator auch nicht gut immer im oberen Bereich der maximal Leistung zu fahren. Und würde ihn auch nicht im Dauerbetrieb betreiben. Das sind meine Gedanken dazu.


    Ich weiß natürlich nicht was du mit dem Generator vor hast. Denke aber das es im Bereich bis 500- Euro auch sehr gute Benzin
    Generatoren gibt.


    liebe grüße