Beiträge von yggdrasil

    Diskussion zum Artikel Magen - Darm - Infekte:

    Diskussion zum Artikel Wieso haben Frauen oft kalte Füße?:

    Diskussion zum Artikel Influenza:

    Diskussion zum Artikel Hyponatriämie:

    Diskussion zum Artikel Herpes:

    Zitat
    Herpes
    Der bevorzugte Lebensraum dieser Viren ist die zarte Lippenhaut.
    Besonders groß ist die Ansteckungsgefahr wenn die Herpesbläschen aufplatzen.
    In dieser Flüssigkeit befinden sich unzählige hochaktive Herpesvieren, welche an den Fingern usw. haften und bei Berührung weitergegeben werden.
    Die Infektion erfolgt meist durch direkten Kontakt. (Schmierinfektion)
    Mit einem von einem Infizierten verwendeten Handtuch ist eine Ansteckung leicht möglich, da die Viren bei Raumtemperatur ca. 48 Stunden

    Diskussion zum Artikel Hepatitis:

    Diskussion zum Artikel Dehydration:

    Gewisse Verluste durch Beutegreifer haben wir auch. Einer von denen ist einer meiner Hunde. Dazu kommt die Luftwaffe und die Bodentruppen. Da machste nix...


    Unsere 12 Hennen und unser Althahn haben auch Namen. Aber der Nachwuchs wird gegessen. Zumindest die Hähne. Selbst reine Sundheimerhähne will ja keiner haben.

    Mein erster Schinken ist fertig. Nach 4 Wochen Pökeln und jetzt 5 tagen im Rauch habe ich ihn für fertig erklärt. Die Farbe der Fettreste und der Faszien ist in ein sattes goldgelb umgeschlagen. ICh hoffe das passt, wolle ihn nicht zu rauchig.


    Ach ja. Eine Muffelkeule und eine Rehkeule habe ich genommen.

    1. Lebensmittel - Grundsätzlich gibt es ja nichts wichtigeres. Ob fest oder flüssig. Wir haben einen breit gefächerten Vorrat, Garten (3000qm) und Hühner und Brunnen mit Filter damit es möglichst lange so bleibt.
    2. Energie - Holz zum Heizen, Petroleum für Lampen, Akkus für den Weltempfänger usw.
    3. Waffen - Damit 1 und 2 weiter uns gehören.


    Das meine Frau mit macht halte ich für selbstverständlich. Weitere Familie? Sorry. Ausser Eltern wird das nichts. Ich kann nicht für jeden Vorsorge treffen. Unsere Geschwister haben das Angebot bei uns einzulagern. Wurde bisher nicht angenommen. Tja...

    Persönlichen Kontakt habe ich nur mit unseren direkten Nachbarn und schräg gegenüber. Das beschränkt sich aber auch auf 1x im Jahr Bier und Grillen, gemeinsame Bestellung von Holz und Heizöl und gelegentlich einen Plausch am Gartenzaun.


    Die Siedlung hier wurde Mitte der 1970er Jahre gebaut. Einfamilienhäuser mit recht großen Grundstücken. Die meisten Häuser werden noch von den Erstbesitzern bewohnt. Ich glaube nicht, dass davon welche wirklich vorbereitet sind auf einen Ausfall vom Supermarkt oder Strom für mehr als ein Wochenende.

    Ja genau. In weiten Teilen von D herrscht aktuell Stallpflicht. D.h., die Hühner müssen monatelang tatsächlich drin bleiben. Das ist insbesondere für die Halter mit einem kleinen Stall in dem die Hühner eigentlich nur schlafen sollen schwierig.


    Hier am Niederrhein ist seit einigen Wochen Stallpflicht und das wird auch kontrolliert. Wenn man seine Hühner nicht aufstallt, kann es empfindliche Strafen im 5-stelligen Eurobereich geben.