Beiträge von KateAusten



    Ich hab erst mal die gekauft, bis ich genug Geld für bessere Wasserkanister habe. Bis dahin werden diese reichen müssen. Und wer sagt denn, dass meine auch eine schlechte Qualität haben und sofort reißen? :winking_face: Trotzdem behalte ich eure Tips im Hinterkopf :)

    Zitat von Gartenbuddler;300259

    Kann ich leider nur zustimmen. Hatte mir auch zwei besorgt und als ich den einen das erste mal ausprobierte war der Kanister bereits undicht.



    Echt? Das ist mies! :thinking_face: Naja, das sind ja auch bloß Wasserkanister für den absoluten Notfall. Ich habe ja noch weitere Wasserbehälter :) Gibt es denn welche, die wirklich gut sind oder sind die alle Mist?

    Da ich jetzt erst so richtig mit der Vorratshaltung anfange und man ohne Wasser bekanntlich nur 3 Tage auskommt, habe ich heute bei Amazon den Sawyer Mini (ist zurzeit auf 26,40 € runtergesetzt), Micropur Forte (leider wieder etwas teurer geworden) und Antichlor bestellt :) Drei faltbare Wasserkanister hab ich bereits und dann kommen nächste Woche schon mal zwei Sixpacks 1,5l Wasserflaschen in unseren Vorratsraum :) Außerdem hab ich schon mal eine Samla-Kiste, Mülltüten und Gefrierbeutel gekauft, da ich nächste Woche meine erste Monatstonne á la Eva Marbach packen werde :)

    Super, danke! Ich hab dazu eine Frage. Hab jetzt das Blatt HiTab eingeblendet und verstehe nicht ganz, warum zwischen den Produkten so viel Abstand liegt oder hat das nichts zu bedeuten? Und ist auf diesem Blatt vermerkt, wie viel du von den einzelnen Produkten immer im Bestand haben möchtest, sodass die Einkaufsliste bei zu wenig Bestand erstellt wird?

    Vielen Dank für die Tabelle! Das ist bei Weitem die Beste, die ich dazu gefunden habe und ich glaub, ich hab das komplette Forum durchgeklappert :grinning_squinting_face: Habe es auch etwas für meine Bedürfnisse geändert und schon kann die Vorratshaltung gelistet werden :)

    Auch wenn das Thema schon sehr alt zu sein scheint, wollte ich nur mal anmerken, dass ich die 8. Auflage (1998) von "Das große Buch der Überlebenstechniken" von Gerhard Buzek im Internet als PDF-Datei gefunden habe. Zwar hat man es dann nicht komplett und kompakt als Buch im Regal stehen (außer man druckt sich alle 501 Seiten aus), aber zum Durchforsten am PC ist es sicher nicht schlecht. Ich weiß allerdings nicht, was davon in der neueren Ausgabe aktualisiert wurde. Aber schaut einfach mal selbst :winking_face:


    http://www.pdf-archive.com/201…der-ueberlebenstechniken/