Beiträge von Tutnix

    Guten Abend allerseits.


    Ich war von Anfang Oktober bis Mitte Januar krankgeschrieben wegen Rückenschmerzen ans Sofa gebunden war und dabei 7 Kg zugenommen habe incl Muskelverlust :staunen::crying_face::traurig:.
    Habe ich direkt einmal damit angefangen wieder Sport zu machen. Dazu habe ich mir Proteinpulver in Plastik Weidhalsflaschen gekauft. (Ja ich weiss, mann kann seinen Proteinbedarf auch mit der normalen Nahrung zu sich nehmen, aber ich habe auf Arbeit keine Zeit zum Frühstücken, da die Nikotin Sucht dank Rauchverbot während der Arbeitszeit gewinnt. Und ich auf solche Shakes irgenwie stehe.)


    Nun denke ich an die Weiterverwendung dieser Flaschen. Ich finde sie eignen sich gut um Nahrungsmittel darin zu lagern, sie haben eine grosse öffnung und es waren bzw sind Lebensmittel drinne. Wozu also teuer kaufen. Beva gleich überredet, diese weiter zu nutzen.


    Was haltet Ihr davon?


    Hier noch ein paar Bilder


    [ATTACH=CONFIG]32250[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]32251[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]32252[/ATTACH]


    Gruss

    Mal ne Frage in die Runde!


    Gibt es aktuelle Empfehlungen für ein Vakuumiergerät -200€? Ich habe bald Geburtstag und bei BEVA meinen Wunsch geäussert.
    Ich habe nun den Foodsaver 2860-l auf meiner Liste. Bei Amazon gibt es viele positive Bewertungen.
    Aber sicher bin ich noch nicht.
    Ich möchte gerne einige Lebensmittel Vakumieren und das Gerät zum schonenden Kochen verwenden.


    Nochmal ein Aufruf! Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen?


    Gruss

    Hallo


    Den Stick hatte ich auch auf meiner Liste, aber ich habe mich dann für den Kingston DTVP30 mit 32GB für mich und 2 x 8GB einen für BEVA und an einem sicheren Ort entscheiden.
    Meine Gründe waren einmal der Preis und der USB 2.0 Anschluss!
    Ich habe den 32 GB für mich gewählt, da ich dort noch 16GB Fotos drauf habe. Auf BEVAS sind nur Wichtige Diplome, Rechungen und Urkunden, auf dem am Sicheren Ort sind auch einige Wichtige Fotos.


    Gruss

    Ich habe heute meinen Batterievorrat kontrolliert und die Batterien, die bis 2018 bzw 2020 ablaufen in Batteie Boxen getan.
    dabei habe ich doch tatsächlich 3 AA Batterien gefunden, welche 2009 abgelaufen sind! Schnell das Messgerät aus dem Keller geholt und geprüft. Naja die waren tot 0,2- 0,31V.
    Heute kam mein Swisscharger von SIStech, der wird grade getest.


    Gruss

    Ich habe das Erstemal NRG-5 gekauft, gleich eine Kiste und 5 Packungen zum testen. Ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall! Ich denke ich kaufe in Zukunft lieber etwas anderes (Dose oder so)! Die Kiste habe ich sofort in den Keller gebracht und dort bleibt sie auch xD.
    Dann habe ich mir noch eine Wasserichte Erste Hilfe Tasche, eine Solarlaterne, ein Swisscharger Usb Batterieladegerät und ein paar Eneloops in AA bestellt.


    Gruss

    Ich hab mich für Eneloop Akkus entschieden, da ich hier über viel positives Feedback glesen habe. Dazu ein Portapov Usb Lader und ein Technololine BC 700.
    Den USB Lader wollte ich für mein Solarladegerät oder an der Powerbank nutzen, das ist aber nur ein Backup falls mein Batterievorrat zur Neige geht.
    Beim Outdoornavi bin ich noch nicht 100% sicher ob mit Touchscreen oder ohne. Die Entscheidung werde ich auch nicht überstürzen.
    Gelesen habe ich über das Garmin 62 bzw den Nachfolger das 64s. Die Touch version wäre dann das Garmin Oregon 600/ 650. Ich werde dazu noch einmal Etwas recherchieren.


    Gruss

    Heute Nachmittag habe ich mir einen Rucksack zum Wandern gekauft, nix besonderes einen Moorhead 38L. Ich Habe ein paar ausprobiert und er sitzt ganz bequem und der Preis hat gepasst! Anschliessend waren wir bei DM,Edeka und Aldi, so konnte ich gleich etwas Gewicht in den Rucksack packen. Ich muss dazu sagen, dass Wandern nicht so meins ist, aber BEVA will mich unbedingt mitschleppen. Ich bin mehr mit dem Hund so im 20km Umkreis unterwegs, da hat bisher auch ein kleiner Rucksack gereicht um das nötigste mitzunehmen und etwas Geld für den Notfall.
    Ein weiterer Grund war, dass der Hund nicht mit in die Berge darf, sie hat schon 2 Kreuzbandrisse gehabt und BEVA erlaubt dass nicht. Sie hat angst um ihr BABY.
    Dann habe ich noch meine 20000 mAh Powerbank getestet, ich konnte knapp 15000 mAh entnehmen und musste sie wieder mit 16000 mAh aufladen. Währenddessen habe ich das 15 Solarladegerät bei leicht bewölktem Himmel kurz am iPhone getestet, leider ohne das Messgerät (hing ja an der Powerbank) innerhalb von 10 Minuten wurde es 2% aufgeladen bei eingeschaltetem Display.


    Heute Abend habe ich das Forum nach Akkus, Ladegeräten und Outdoornavis durchsucht. Da bin ich auch fündig geworden und meine Einkaufsliste erweitert.


    P.S. Leider habe ich keine Erbswurst bei Edeka gefunden um beim Fotowettbewerb teilzunehmen :frowning_face:


    Gruss


    Hallo


    Welches Messer ist das?


    Gruss

    Nabend


    Ich habe mir ein 15W Solar Ladegerät, dazu ein USB Strommesser und 2 Powerbank's gekauft! Eine kleine 3500 mAh und 20000 mAh beide mit eingebauter Taschenlampe. Die kleine ist für das EDC. Und die grosse weiss ich noch nicht, da sie 500g wiegt und die Masse ziemlich grandios sind. Ich denke ich werde sie als Backup nehmen falls es mal zum Blackout kommt. Da kann ich mein iPone ca 7-8 mal mit Laden.
    Leider war heute die Sonne schon weg als ich von der Arbeit nach Hause kam und ohne richtige Sonne konnte ich mit dem Solar Ladegerät nur mit 0,08A laden! Hoffentlich kann ich es am We draussen mal testen.
    Dann habe ich mit eine Ausweisshülle mit RFID Schutz gekauft, ob es funktioniert kann ich leider nicht testen mangels Lesegerät!


    Gruss

    Du hast doch nach der Existenzberechtigung gefagt!
    Die Normalos, welche ich kenne haben nunmal solche Batterien.Sie haben keine Akku Sammelung.
    Die Batterien sollen halt möglichst billig sein, da sie zumindest bei meinen Bekannten in rauhen Mengen gebraucht werden.
    Und sie sind zufrieden mit den Billig Batterien. Ob diese nun besser sind als Noname Akkus kann ich nicht sagen!
    Ich nutze beides nicht und habe somit keine Erfahrungen damit!
    Fakt ist wenn die Batterien leer sind müssen diese bei kleinen Kindern ganz schnell erstezt werden, sonst :crying_face::crying_face: die kleinen! Gut mann könnte auch immer genug geladene Akkus liegen haben.


    Gruss