Beiträge von Tutnix

    Versuchs mal ein bisschen langsamer! Wahrscheinlich kommt dein ganzer Stoffwechsel durch dein Übertraing durcheinander!
    Probier mal nach dem Training Protein und Traubenzucker, das dein Körper wieder Energie hat! Am besten zum Trinken, das geht dann noch einigermassen leicht runter.
    Bei mir ist es umgekehrt, ich bin immer völlig unterzuckert und muss irgendwas zumir nehmen.


    Gruss

    Es dauert schon etwas länger, aber es gibt Menschen die im hohen Alter anfangen Ausdauersport zu betreiben, da Ihnen das Kaffeekränzchen zu langweilig ist! Da gab es eine Oma, die hat mit 55 Jahren das joggen für sich entdeckt und läuft jetzt noch mit 81 Ultramarathons! Das lief letztes Jahr auf SternTV! Die Frau hatte ein ganzes Zimmer voller Pokale, zugegeben die Konkurrenz in dem Alter ist momentan nicht sehr hoch, aber Respekt in dem Alter!


    Fazit alles ist möglich! Kopf hoch, das wird schon! Dein Körper braucht halt Pausen und den nötigen Brennstoff!


    P.S. Muskeln wachsen erst in der Pause!


    Gruss

    Hallo,


    Du solltest immer 1 Tag zwischen den Trainingseinheiten pausieren! Deine Muskeln brauchen Zeit sich zu regenerieren.
    Du kannst an den Trainingsfreien Tagen eine Einheit mit Dehnübungen machen dazu etwas zur Regeneration mit der Fazien Rolle bzw Kugel und ein leichtes Cardiotrainig, das bringt Kondition!
    Ferner kannst du bei den Liegestützen je nach Kraft auch die Knie auf den Boden legen, dann wird das ganze noch etwas leichter.
    wenn du zuviel trainierst kommst du oder bist schon in der Phase das der Körper keine Fortschritte mehr macht! (Übertraning)


    Ich selber hatte 2 Monate Rückenprobleme und habe mir im Aldi einen Sling Trainer gekauft, mit dem kann man seine Kraft im gewissen Masse auch sehr gut steigern! Bei den Oberschenkeln kommt man schnell an die Grenzen des Silng Trainers! Aber mann Trainiert duch die wackelige Haltung auch die kleinere Stützmuskulatur mit, da der Körper sich ständig ausgleichen muss! ( Ich habe Muskelkater an Stellen am Körper, wo ich nichtmal wusste, dass ich dort Muskeln habe)!


    Beim Muskelaufbau ist die Ernährung das A und O, aber ich werde Dir nicht sagen, ernähre Dich so wie ein Bodybuilder! Du solltest aber 2 mal am Tag Eiweiss zu Dir nehmen einmal am Morgen und einmal vor dem schlafengehen, das Kann in Form von Proteinshake oder Magerquark oder Haferflocken oder Fleisch/ Fisch sein.
    An den Trainintagen 2 Std vor dem Kraft Training eine Portion Kohlenhydrate und nach dem Training direkt eine Portion Protein mit Traubenzucker oder eine Banane dazu um den Kohlehydratespeicher der Muskeln aufzufüllen! (Nicht vor und nach dem Cardiotrainig, da reichen Kohlenhydrate). Und Vorsicht, Zuviel Protein verursacht Blähungen und Verstopfung.


    Weiter gönne dir auch mal etwas Entspannung, z. B. ein heisses Bad.


    Ich hoffe das hilft dir weiter! Mir hat es geholfen.


    Gruss


    P.S. Die Anzahl der Wiederholungen macht auch ein Unterschied!
    1-5 Wiederholungen = Maximalkraft
    6-12 Wiederholungen = Muskelaufbau
    12-20 Wiederholungen = Kraft Ausdauer

    Zitat von Dröhnerich;258465

    Mit Scheune:
    http://www.imhof-immobilien.ch…/item/2013?category_id=13


    Die Grundfläche ist halt etwas weniger aber für gärtnerische oder landwirtschaftliche Zwecke muss das Land ja nicht zwingend direkt am Wohnhaus angrenzen.


    Mit Komfortverzicht geht es schon noch günstiger:
    http://www.imhof-immobilien.ch…/item/2086?category_id=13



    Hallo,


    danke für die Links!


    Zum ersten es sind zwar nur 390k, dass hört sich erstmal wenig an, aber das geht bei BEVA wahrscheinlich nicht durch, die niedrigen Deckenhöhen (Sieht zumindest im 1. OG so aus) und die Kernsanierung zu berücksichtigen! Vermutlich >100k, neue Bäder, Küche, Fenster, Elektrik, Heizung, etc. Und einiges muss ja vor dem Umzug passieren, um die Nebenkosten im Rahmen zu halten und nicht auf eine Dauerbaustelle zu leben. Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer müssen ja fertig sein. Aber eine Idee ist es schon Wert! Leider steht ja nichts ausser Renovierungsbedarf! Bei mir sollte der Garten schon am Haus sein! Aber die Scheune ist interessant.


    Zum zweiten. ein Reihenhauses steht nicht zur Debatte. Da ich keine Nachbarn haben möchte mit denen ich Wand an Wand lebe! Weiter kann man da nicht einmal ungestört im Garten sitzen, das ist dann wie jetzt im Sommer auf dem Balkon. Meine Schwiegereltern haben ein Reihenhaus, da kann auch jeder direkt in den Garten schauen. Und ich höre auch gerne einmal laute Musik und Filme! Da stören mich die Nachbarn nur. Und auch so möchte ja kein Prepper, dass jeder sieht was er so treibt.


    Für mich ist es eine Entscheidung für das Leben, da man nicht jedes Jahr ein neues Haus kauft! Da muss schon alles passen, bei mir und bei BEVA! Für mich Freistehend, 600-800m2 Boden und den Rest muss mann sehen. Ich rechne damit in einem Jahr mit der Suche zu beginnen, bis dahin ist genügend Kapital vorhanden. Ich schätze Es dauert ca 1 Jahr bis wir die richtige Immobilie finden.
    Ich schaue ab und an mal in den Immoscout und dort finden sich dann 2-3 mal im Jahr passende Immobilien um 500-700k!
    Die Obergrenze wird ca bei 800k liegen.
    Und der Boden ist für mich sehr Wichtig, da dieser hier sehr begrenzt ist und wahrscheinlich auch das einige ist, was irgendwann noch Wert hat!


    Und die Region von beiden Häusern ist leider zu weit weg um Zur Arbeit zu kommen!
    zwischen Erlen und Arbon, dass ist unser Zielgebiet, da ich in Kreuzlingen schaffe und BEVA in St Gallen.


    Gruss

    Hallo, ihr habt es ja noch gut in Deutschland mit den Immobilienpreisen. Zwar sind die Immobilien in gewissen Regionen auch sehr teuer, aber hier in der Schweiz findet man kaum eine Immobilie unter 600000 CHF mit der man etwas anfangen könnte. Selbst auf einem kleinen Dorf. Dazu ist das Grundstück meist sehr klein. Bei Neubauten gibt es meisst nur ca 400 m2. Wenn es im bezahlbarem Rahmen bleiben soll. Zumindest ist es im Thurgau und St. Gallen so. Von Zürich, Zug brauchen wir nicht zu reden, dass ist unbezahlbar.
    Bei alten Liegschaften gibt es oft das Problem, dass die Deckenhöhe sehr niedrig ist. Dafür ist oft das Grundstück grösser und ein Luftschutzraum vorhanden.
    Wir selber sparen grade auf ein Eigenheim, da es mein Traum ist. Aber in den letzten Jahren ist es schwer geworden, da mann hier maximal 80% finanzieren kann und 10% des Kaufpreises Bar oder auf dem Konto haben muss. Die 10 weiteren Prozent kann mann aus der Pensionskassei (Rentenkasse) nehmen. Weiter muss die Tragbarkeit gegeben sein. Es wird mit 5% Zinsen gerechnet und dieser darf dann maximal 33% des Einkommens betragen. So das dass Einkommen schon um die 10000 CHF liegen sollte.


    Klar werdet ihr sagen, ihr verdient ja auch viel mehr in der Schweiz, aber hier ist der Lebensunterhalt auch um ein vielfaches teuer! Miete, Versicherungen, Nahrungsmittel usw. Strom, Kaffee und Benzin sind hier günstiger, aber das war es dann auch schon!
    Und ja es bleibt etwas mehr Geld am Ende des Monats übrig als in Deutschland.


    Im Prinzip wird es immer schwerer eine Immobilie ausser Stockwerkeigentim (Eigentumswohnung) für den Mittelstand zu erwerben.
    Und ohne Schulden ist das hier praktisch nicht möglich! Wer kann schon 600-700k CHF Bar bezahlen? Zudem kommen dann noch hohe Steuern auf einen zu, wenn man die Immobilie nicht finanziert. Das nennt sich dann Eigenmietwert, diesen kann man mit einer Steuervergünstigung durch die Schulden in etwa ausgleichen! Praktisch kenne ich niemanden, der keine Hypothek auf seinem Eigenheim hat. Es ist schon manchmal verrückt hier! Genau wie bei der Ehestrafe bei dem es dann so ist, dass die Einkommen beider Ehegatten als ein gemeinsames zählen. Und dann kommt man automatisch in einen Steuersatz. Leider habe ich mich nicht früh genug informiert, so dass wir es erst erfahren haben als schon alles vorbereitet war. Aber dass ist ein anderes Thema.
    Das Leben hier hat auch viele Vorzüge, die man nicht vernachlässigen darf. Darum seht das nicht so als würde ich das Leben hier nur ins negative ziehen, dass ist nicht meine Absicht!


    Trotzdem ist ein einges Haus mit 600-800m2 mein Traum, in dem ich mich dann ausleben kann mit ordentlicher Bevorratung, Notstrom Versorgung, Smarthome, Sicherheit wie ich sie für richtig halte usw. Denn ich darf unsere billige Wohnungstür nicht austauschen (ich denke in 1 Minute oder weniger wäre die offen), oder die Fenster, Pilzkopf Verriegelung Fehlanzeige! Dazu noch viele Nachbarn, welche sich wirklich für alles interessieren was man so treibt, aber wenn mal stundenlang 5 Rauchmelder mit 120 Dezibel dudeln, interessiert es niemanden (hatte die Alarmanlage an und das Schlafzimmerfenster offen, da ist sie losgegangen und trotz deaktivieren dudelten die Rauchmelder weiter. Ich habe sie schon vor der Tiefgarage gehört! Das waren noch die Anfänge im Smarthome), aber wehe man macht Silvester mal die Musik lauter als Zimmerlautstärke! In letzter Zeit gab es sogar ein paar Einbrüche in den Nachbarhäusern. Aber nur im Erdgeschoss, ich habe damals zu BEVA gesagt, wir ziehen nicht ins EG zu gefährlich und jeder kann reinschauen. Zum Glück haben wir eine Anweseheitssimulation, so das Licht und Tv zu verschiedenen Zeiten eingeschaltet und ausgeschaltet werden wenn nicht zuhause sind! Unsere eine Nachbarin hat gleich gefragt als sie die Blumen giessen wollte. Als wir in den Ferien waren ob es normal ist dass hier Licht und Fernseher eingeschaltet sind, wenn wir nicht da sind! Und als ich ihr eine Fernbedienung für die Haustür in die Hand gedrückt habe, hat sie noch komischer geschaut. Mehr kann ich hier nicht machen!



    Gruss

    Ich habe heute ein 2 Monats Vorrat an Hundeleckeries und Dosen gekauft, unsere kleine soll ja nicht nur Trockenfutter fressen!
    Dann gab es im Kaufland diese Woche noch eine Aktion mit 6 Vatra Batterien AA und AAA für 1€. Da konnte ich irgendwie nicht vorbeilaufen und musste noch 6 Packungen in den Einkaufswagen legen :staun:. Obwohl ich neulich erst unseren Batterievorrat grosszügig aufgestockt hatte! Naja die einen haben ein MHD von 20 Jahren und ein paar 10 Jahre. Bei den vom Kaufland stand nix drauf, dann nehmen wir die zuerst! Und BEVA benötigte gleich 2 für ihre Fenix Taschenlampen, mal sehen wie lange die halten.


    Gruss

    Ja es war vakuumiert, aber es war anders als sonst. Es roch so stark, dass mir und BEVA schlecht geworden ist!
    Sehr sauer und muffig! Es war aber schön rot. Beim kochen hat es dann nochmehr gestunken!
    BEVA arbeitet im Krankenhaus und meinte Verwesung riecht noch schlimmer.


    Wir kaufen, das Fleisch öffters und bisher war das noch nie der Fall.


    Gruss

    Ich habe gestern einen Frischkäse geöffnet, welcher bis zu 15.122015 haltbar war. Es schmeckt noch vorzüglich!


    Allerdings hatte ich über die Festtage ein Stück vakuumverpacktes Roastbeef, welches noch vor Ablauf des MHD wirklich überl gestunken hat! Ich habe es für den Hund gekocht! Aber wir mussten es draussen lagern, weil es so penetrant gerochen hat!
    Und ja der Hund lebt nocht!


    Gruss