Beiträge von Tutnix

    Hallo


    Die gleichen erfahrungen habe ich mit Trooper.ch gemacht! 3 vorrätige Artikel bestellt und der Status stand 3 Tage auf bearbeiten!
    worauf ich dann eine Mail geschrieben habe. Zugegeben nicht sehr nett, aber Kunde soll ja König sein!
    In der Antwort stand, dass 1 Artikel nicht vorrätig ist! Nach hin und her bekam ich die 2 vorrätigen Artikel geliefert, das Bezahlte Porto für die A-Post und eine Schoki!
    Seither habe ich nichts mehr gehört und auch nicht den 3. Artikel erhalten!
    Mal sehen wann der Artikel eintrifft!


    Gruss

    Hallo, ich esse gerne sehr scharf! Ich züchte mir meist die Chillies auf dem Balkon oder kaufe zur Not auch ein paar Habaneros oder einen Mix. Die zerkeinere ich dann und lege sie in Olivenöl ein. Das mache ich immer ans Essen, Sossen etc, weil BEVA schon wenn Sie Chillies hört schwitzt.


    Das bennt auch 2 mal :grosses Lachen:!


    Aber deine Sosse werde ich mal testen.


    Gruss

    Ich habe das November one gekauft, da es laut Herstellerseite besser für feine Arbeiten ausgelegt ist und das Kilo one für das Grobe! Und für das Grobe habe ich ja das Kaba Baker KB2, welches schon einen sehr stabilen Eindruck macht! Aber für Deutschland ist die Klinge zu lang. Gut in der Kriese würde mich das eh nicht interessieren. Weiter könnte ich das November one auch als Speer nutzen, das wird beim Kilo aufgrund der Klingen Geometrie schwer etwas zu treffen.
    Ein weiterer Grund war, dass ich dann immer das Gefühl hätte Gemüse schneiden zu müssen. Wegen der Ähnlichkeit zum Santoku Kochmesser!
    Ist wahrscheinlich nur Ansichtssache, ich will es ja auch nicht schlecht reden! Wenn es dir gefällt, dann kauf es! Es fährt ja auch nicht jeder das selbe Auto.
    Gekauft habe ich es als ein Geschäft geschlossen hat! Habe 200€ bezahlt Es war neu mit Tasche, Zertifikat, Aufkleber und Scheide!


    Gruss

    Ja da Kilo one hatte ich auch auf meiner liste, aber es erinnert mich zusehr an mein Kochmesser aus der Küche.
    Aber es ist sicher ein tolles Messer! Für grobes habe ich das Kaba Baker BK2, das ist fast unkaputtbar.
    Ich habe dann das November one genommen, aufgrund der Klinge! Und ich habe es auch günstig bekommen!


    Gruss

    Ich habe heute 30 Kg Hundefutter gekauft und 15 KG davon Wasserdicht eingelagert, den Rest in die Futtertonne, der Hund soll ja in schlechten Zeiten auch etwas zum essen haben, das war dann auch der Positive Teil des Tages!!!


    Da ich seit 2 Monaten Rückenschmerzen habe, und die ganze Zeit krankgeschrieben bin. Wurde mir von 2 Ärzten gesagt ich soll dringend Sport machen! Gesagt getan, beim Aldi nen Siling Trainer gekauft, 2x mit der Türhalterung benutzt und festgestellt an der Tür das ist nix! Mit BEVA gesprochen ich brauche eine Deckenhalterung sie ok, ich bestellt! Der Slingtrainer 20 CHF, die Wandhalterung 54 CHF naja wo ist das Verhältnis, aber es sollte ja Wohnzimmer tauglich sein. Dann war ich heute in den Baumarkt Dübel und Schrauben besorgt 10x80 bis 100KG pro Schraube und 12x85bis 130kG pro Schraube und noch ein paar Bohrer dazu, weil ich nicht wusste ob ich einen vernünftigen 12 Beton Bohrer hatte.
    BEVA hatt die Halterung heute nach der Arbeit abgeholt, gut dass sie gleich nebean arbeitet! Ich wenn du mit dem Hund draussen warst, müssen wir schnell 2 Löcher bohren.Ich schön alles angezeichnet noch mit dem Billig Metalldetektor geschaut, ist nicht so der bringer das Teil, es war ca 16 Uhr. BEVA kommt ich Schlagbohrmaschine aus dem Keller geholt, zum Glück hatte ich einen 12 Bohrer gekauft, es war keiner da. Sie Staubsauger ich Bohrmaschine wegen der Emanzipation xD. Das erste Loch erstmal 10mm, da die Schrauben ja das Gewicht tragen sollten. Kein Problem. Siehste 10 Min, sie warte ab, das zweite Loch naja ging grade so! Den Halter anschrauben und ich habe nur ne kleine Ratsche oben, dachte bist ja nen ganzer Kerl erste Schraube rein Tip Top, bis hier hin lief alles nach Plan, dann fing das Elend an, es war so 16.15Uhr. Zweite Schraube angefangen festzuziehen wohl bemerkt mit der kleinen Ratsche 13 Kopf, ich gleich ist sie fest, nach fest kommt ab! So war es dann auch.Ich die Ratsche mit dem Rest der Schraube voll auf das Parkett gepfeffert, boa war ich sauer!!! Taschenlampe raus, dache kannste Aufbohren...nur Dumm das ich neulich mein Akkuschrauber weggeworfen habe, weil der Akku kaputt war und ein neuer erst mit dem Hauskauf geplant war! Gut nimmste die Schlagbohrmaschine, Schlag raus Hss 4mm rein und los, das ging dann erstmal ne Weile und es gab eine verbrannte Brust von den Heissen Spänen, bis dann der 7mm Bohrer abgebrochen ist und ich Ihn mit meinem Swisstool rausgepuhlt habe, mist mit dem letzen Bohrer bin ich abgerutscht, es war nur die halbe Schraube vom Durchmesser weg. Dann dachte ich naja bohre ich in der anderen Richtung ein Loch. Den Metalldetektor genommen nix, ich super und gleich den 12mm Bohrer in die Bohrmaschine rein, das erste Loch aufgebohrt, ging gut...das zweite nach 5cm war schluss Armierungseisen. Mist es war auch schon 17 Uhr. BEVA voll genervt, ich passt schon HSS Bohrer rein 4 mm ging durch 6mm naja 7,5 ausgeglüht, 8mm ausgeglüht, nach 30 Min aufgegeben...Ich voll angepisst, der Stolz war weg! BEVA langsam sauer, die nerfigen Kommentare fingen an: ich wusst das dauert länger Bohren ist mist kannste das nicht kleben? Ich noch saurer, bohre ich eben noch ein viertes Loch! Das ging dann rein wie Butter!
    Halterung endlich festgeschraubt, die beiden Fehlbohrungen zugespachtelt um 18,20 Uhr, völlig durchgeschwitzt, noch mehr Rücken und genervt! Morgen darf ich dann noch streichen!


    Schwerlastanker wollte ich in der Wohnung nicht nehmen, aber ich denke ernsthaft über einen Bohrhammer nach.
    hier noch das Ergebniss, jetzt liege ich auf dem Sofa TV an und Bier in der Hand! Training kommt morgen! Drangehängt habe ich mich schon mal. Es hält.


    [ATTACH=CONFIG]31578[/ATTACH]


    Gruss

    Ich wollte mal wieder mit BEVA Käsefondue essen, also los in den nächsten Laden und 2 Packungen gekauft.
    Zuhause dann Fondue Set rausgenommen und siehe da, da war noch ein Käsefondue drinnen MHD 21.04.2014!
    BEVA meinte schauen wir mal ob das noch gut ist! Gesagt getan, wir haben es am 30.12.2015 gegessen und es war noch voll I.O.!


    Gruss

    Also ich muss sagen, das ich es gut finde wenn sich so jemand ab und an in den Medien zeigt. Weil es dann dem normalo Bürger wieder in den Sinn gebracht wird! Grade in den momentanen Zeiten mit Terror Gefahr usw........


    Das geht zwar etwas am Thema vorbei, aber ich habe mir vor ein paar Tagen mal alle Folgen von der Tatortreiniger angeschaut.......da war eine, wo er in einem Elektromarkt in der Nacht einen Tatort reinigen soll und auf einen Prepper trifft! Die Folge war Lustig! Mit BP-5, Bunker, Kurbelradio usw....


    Gruss

    Hallo, falls das Budget, doch noch etwas höher sein kann. Würde ich mein Liebling in die Runde werfen.
    Das Pol-force November One. Das sieht ganz gut aus, liegt gut in der Hand und macht auch einiges mit.
    keydex und Teclock sind dabei.
    Das ES-EE-4 ist auch ganz nett.
    P.S Ich bin auch auf das Böcker GEK-EDC gespannt.


    Gruss

    Zitat von Klappspaten;256589

    Sind die Dinger nicht auf ein bestimmtes Gewicht ausgelegt...ich muß also vorher schon wissen was ich beim Fluchtszenario wiegen werde und was ich an Gepäck dabei hab.
    Erschwerend kommt hinzu, das wenn ich 4x schneller bin, brauch ich auch 4x mehr Kraft (sonst wär ja jeder doof, der noch zu Fuß läuft)...also ganz naiv gerechnet bin ich einfach 4x mal früher erschöpft.


    Sind also raus die Dinger...da lob ich mir mein Farrädle:face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich richtig gelesen habe, dann stimmt das, dass die Sprungstelzen auf Gewicht ausgelegt sein müssen, da ist der Spielraum ca 20-30 Kg je nach Modell! Das ist bei MTB's auch so, ich meine jetzt keine aus dem Baumarkt! Meins ist bis 110kg im Gelände ausgelegt bei 8,3Kg wobei ich mir die Laufräder anfertigen lassen habe. Beva's hat Laufräder von der Stange und ist bei 9,6kg auf 77Kg ausgelegt. Bei mir sind das ca 30kg Reserve tendenz fallend und bei Beva 20 kg.
    Und jedes Fahrrad ist auf ein bestimmtes Gewicht ausgelegt! Je höher das zulässige Gewicht, je schwerer die Laufräder, somit die rotierende Masse. Und mann braucht mehr Kraft.


    Hier ist meins[ATTACH=CONFIG]31427[/ATTACH]


    Ich glaube, du verstehst das Prinzip ja nicht! Wenn du gehst sagen wir 25-30 km brauchst du einen Tag und Kraft X!
    Wenn du mit dem Fahrrad fährst brauchst du sichlerlich nicht die selbe Kraft als wenn du gehst, da fährt mann doch locker das doppelte und hat noch Kraft gespart!
    Mit Inlinern kann man am Tag auch eine viel weitere Strecke zurücklegen als zu Fuss ohne einen grossen Mehraufwand an Kraft!
    Früher als ich noch sportlich aktiver war bin ich 3 mal die Woche 10km joggen gegangen oder ca 20km Inlinern, beides hat etwa gleichlang gedauert und nach dem Inlinern war ich schneller wieder regeneriert.
    Nur meine Beva mag weder joggen noch Inlinern, sondern mehr Fahradfahren, also sind wir auf stabile leichte MTB umgestiegen, welche ich selber aus ausgesuchten Teilen zusammengebaut habe.
    Wenn sich jetzt durch eine Sprungstelze, deine Schrittweite erhöht brauchst du sicher nicht 4 mal soviel Kraft!


    Klar muss man halt immer das Risiko abwägen! Zu Fuss ist das Risiko sicher am kleinsten, wenn wir Autofahrer mal auslassen!
    Sobalt sich die Geschwindigkeit erhöht mit der man sich fortbewegt ist die Verletzungsgefahr halt höher!
    Mit Inlinern Bergab und schnell kann das schon sehr weh tuen, mit dem Fahrrad habe ich mich mal mit ca 30 km/h überschlagen weil ich die Federgabel blockiert hatte. Das tat noch mehr weh.
    Ski fahren - siehe Schuhmacher. Beva arbeitet im Spital und sieht hjden Winter was da so von den Skipiste zurück kommt.....darum habe ich auch Ski Verbot!
    Sprungstelzen - der bei Wetten dass, wobei ich nicht im Salto über Autos springen wollte!


    Aber gut lassen wir das Thema, ich sehe, dass es bei 80% nicht gut ankommt!
    Ich hatte das ja schon in Beitrag #11 geschrieben.


    Gruss

    Hallo


    Ich will dir das ja nicht schlechtreden, aber ich habe einen Bekannten, der hatte auch eine Drohne um 1300€. Er hat dann eine Flugfreigabe beantragt und erhalten Haftpflichtversicherung abgeschlossen.
    Doch seine Nachbarn haben ihn angezeigt als er Zuhaus geflogen ist (Reihenhaus), weil da eine Kamera angebaut war, so wie es Drohnen nunmal haben. Er arbeitet als Hausmeister bei der örtlichen Polizei und sind dann zu ihm nach Hause, haben ihm dann gesagt, dass er Zuhaus nicht mehr fliegen darf und die Anzeige würde dann fallengelassen werden!
    weiter waren wir auf einem Berg, er rumgeflogen und dann kamen ein paar Spaziergänger vorbei, die haben sofort die Polizei gerufen, worauf das Video vor Ort gelöscht werden mussste und es gab ein Platzverweis. Begründung, weil man Menschen nicht ohne Einverständnis Fotografieren oder Filmen darf!
    Im Prinzip ist so eine Drohne ja etwas sinvolles, aber fliegen geht nur ohne Ärger auf einem Modellflugplatz!
    Ich will damit nur sagen, dass man sich ganz schnell damit Ärger einhandeln kann.
    Gruss

    Naja mein Gedanke war, wenn ich sagen wir mal 100km laufen müssten zu einem sicheren Ort brauche ich zu Fuss ca 4Tage.
    Dann sollte das ganze dann doch in 1-2 Tagen möglich sein! Dann ist das Gepäck auch leichter!


    @Isuzufan
    Inliner sind nur für schönes Wetter geeignet! Ich kann damit sehr gut fahren, auch mit 10kg auf dem Rücken, aber da muss halt alles mit gutem nicht zu rauem Asphalt sein und wehe es wird nass.....Rutschgefahr! Wenn der Asphalt zu rau ist bekommt mann nach kurzer Zeit Probleme mit den Beinen!


    Ich glaube ich bleib beim Plan, Hund,Beva ins Auto....MTB's aufs Dach Notfallkisten ins Auto und dann soweit wir kommen mit Beva altem Kombi....der verbraucht weniger xD da sollten zur not 800-1000km drinne liegen, bei meinem höchstens 500km!
    Dann mit den MTB's weiter hallo langsam wegen dem Hund! Und dann mal sehen!
    Ersatzteile braucht mann da auch kaum mitschleppen! Zur not trage ich es auch, es wiegt ja nur 8,3 Kg und Bevas 9,6 kg
    Gruss