Beiträge von Tutnix

    Hallo


    Ich habe mir grade überlegt, wie wären Sprungstelzen zur Flucht? Damit ist mann ja mindestens 3-4 mal so schnell als normal zu laufen!
    Ok man wäre an Wege gebunden und sie sind nicht billig, aber mann ist schnell!:)


    Was haltet ihr von meinem Hirngespinst?


    Gruss

    Danke Dir/Euch ebenso!


    playmo
    Wenn du auf bearbeiten und dann auf erweiterst drückst, dann kannst du den kleinen Fehlerteufel bereinigen!


    Gruss


    Nach Playmos 50 Minuten kann man nicht mehr bearbeiten :winking_face:
    - Anti

    So und Heute präsentiere ich Euch das Schnäppchen des Tages! Heute Morgen wollte ich eigentlich das Swisstool Spirit brüniert bestellen! Habe mir dann gedacht ich weiss noch nicht! Dann bin ich mit Beva in die Stadt gefahren und sage zu Ihr gehen wir mal nach Karstadt und schauen mal nach dem Swisstool! Gesagt getan Rolltreppe hoch kurz eine Verkäuferin gefragt, haben sie Vicktorinox Sackmesser? Sagt sie ja da vorne!
    Wir hin....ich naja 7-8 Messer, ein Paar Taschen! Durch Zufall schaue ich oben auf die Kante des Regals und Tada da ist es!


    [ATTACH=CONFIG]31386[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31387[/ATTACH] War ich froh, das ich nix bestellt habe!


    Und eine Tasche habe ich noch dazu genommen, weil wenn man über 100€ einkauft, dann gibt es einen 20€ Gutschein!


    [ATTACH=CONFIG]31388[/ATTACH] Leider ist sie zu hoch für das Swisstool und zu niedrig für das Rangerwood! Ich nehme sie als EDC für das Swisstool und packe bisschen Schaumgummi drunter!


    Freu!


    Gruss

    Hallo, ich konnte soetwas in letzter Zeit nicht beobachten, nur dass mittlerweile einige Bekannte angefangen haben etwas aufzurüsten! Aber mehr wegen der Terrorgefahr, oder weil nicht jeder Flüchtling friedlich ist!
    Ein Bekannter (Friseur), hat mal ein paar von denen Kaffe angebten, als die frierend vor dem Salon standen! Den wollten sie nicht, haben ihn bedroht und mit Wir werden euch bekehren gerufen! Schliesslich als es dann handgreiflich wurde kam die Polizei, die irgendwer netterweise angerufen hatte und sie sind weggelaufen!


    Gruss

    Hallo, ich war heute bei Transa in St Gallen,wo ich mir Das Victorinox Woodhunter 55 gekauft habe! Dazu gabs gratis ein kleinen Light my Fire Feuerstahl Leider hatten die das Swisstool Spirit nur mit Brotmesser und nicht mit glatter Klinge, so muss ich es doch bestellen! ��
    Weiter kam eine Teillieferung von Trooper meine Under Amor Handschuhe mit denen man auch Smartphones bedienen kann und ein Under Amor Shirt!


    [ATTACH=CONFIG]31380[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31381[/ATTACH]


    P.S. Ich habe auch bei Ikea zugeschlagen, dort habe ich eine Kurbellampe (die Rote Pfeffermühle) , 300 Teelichter und vier 70 Std Kerzen gekauft.


    Guss


    Tutnix

    Nach langem hin und her werde ich auf Schweizer Produkte setzten! Ich werde mir das Victorinox swisstool Spirit kaufen, ich weiss noch nicht ob mit Bit's und Ratsche oder brüniert also die Militärische Version. Da ich ab un an in Deutschland unterwegs bin habe ich festgestellt, dass mein Soldatenmesser 08 nicht 42a konform ist! Dafür habe ich mir das Victorinox Rangerwood 55 ausgesucht!


    Gruss

    Guten Morgen


    Das Messer-Multitool sieht schon ganz net aus, vom Gewicht sind wir ja beim normalen Multitool. Danke für den Imput!


    Für den EDC habe ich 2 Messer, 1x das Victorinox Offizier, wenn ich normal Unterwegs bin und 1x das Polforce November One wenn ich mit dem Hund oder im Wald unterwegs bin. Als grösseres Backup habe ich noch ein KA-BAR BK2 wenn ich etwas gröberes vorhabe!
    Ich denke, dass ich nicht um ein Multitool herum komme, ich stelle mir nur noch die Frage wie gross es sein soll. Ich bin da noch unschlüssig!


    Ich habe dort halt mehre Optionen, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben. Diese muss ich jetzt abwägen! Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich am liebsten ein Schwarzes hätte, damit ich kein Bling Bling draussen habe!


    1. Leatherman Squirt - klein nicht zu schwer, relativ billig, aber nicht stabil
    2. Leatherman Wave, Surge etc - stabil, viele Funktionen, in schwarz erhältlich, aber schwer, die Qualität hat nachgelassen (Ami halt) und ein hoher Preis
    3. Victorinox Swiss Tool - stabil, viele Funktionen, super Qualität, aber nur in Silber (blitzt ind blinkt draussen), schwer, hoher Preis, aber es gibt grade überall 20% Rabatt.
    4. Dein Messer Multitool - Da muss ich mich einlesen


    Irgend ein Noname kommt mir nicht ins Haus, so eins hatte ich schon, das war nix!


    Gruss

    Ja damit wollte ich mich auch nicht rumschlagen! Leider konnte ich es ja nicht ahnen, das der gute Tim Cook bei seinem neusten Streich solche Veränderungen am OSX vornehmen lässt! xD
    Ich bin eh auf Windows angewiesen, da so einiges an Software die ich nutze nicht auf OSX nicht zur Verfügung steht!


    Gruss

    Wenn ich Squirt richtig deute, dann scheint es sich um ein Wasserresitentes Multitool zu handeln! xD
    Nun ich habe ja richtiges Werkzeug Zuhause, das ich auch richtig hard rannehmen kann.
    Vielleicht bestelle ich das mal und wenn es nichts taugt, dann sende ich es wieder zurück!


    Gruss

    Ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben.


    Nach der Bestellung, habe ich am Abend noch angefangen wichtige Dokumente, Rechnungen etc zu digitalisieren.
    Gestern gegen Mittag war ich damit fertig und wollte teure Anschaffungen noch fotografieren. Ich also die Digital Kamera, die ich meiner Frau vor ein paar Jahren geschenkt habe rausgeholt.........Akku leer, was sonst!
    Ich frage mich Tag für Tag wozu es Ladegeräte gibt! Bei den Geräten, die meine Frau nutzt, sind immer die Akkus leer! iPad, MacBook, Bose Soundlink, Kamera....nur einer ist nie leer, der von Ihrem iPhone.
    Gut also habe ich den Akku aufgeladen, dann schauete ich schnell in den Briefkasten, Päckchen drinnen. Super dachte ich mir, das ging ja flott. Ausgepackt, die USB-Sticks erstmal akklimatisieren lassen. Der Ordner welchen ich erstellt habe nochmal durchgeschaut. Passt knapp 300 MB.
    Dann habe ich alle 3 Sticks eingerichtet, was echt einfach ist, jedenfalls auf Windows dazu später! Alles drauf kopiert und auf meine Frau gewartet.
    Dann habe ich Ihr stolz wie Bolle erzählt, die Sticks sind da, hier ist deiner! Den kannst du ab jetzt benutzen, du musst nur das Passwort eingeben! Sie an Ihr MacBook.....geht nicht! Super......ich zeig mal, Fehler schliessen sie Ihren DTVP30 nochmal an! Da dachte ich mir erstmal Google nutzen, prompt bin ich im Kingston Support Seite gelandet! Neue Firmware für OSX El Capitain.
    Darauf habe ich die ZIP Datei auf den Mac geladen, wieder mist das Tool läuft nur auf Windows. Da dachte ich mir, sind die von Kingston aber ...... eine neue Firmware für Mac, welche ich nur mit Windows installieren kann!
    Mh....ich zähneknirschend zu meinem Windows Pc, wieder die Zip geladen weil das ..... MacBook sich mal wieder nicht auf das Nas verbinden wollte!
    Toll geöffnet AGB akzeptiert und dann wenn sie weiter machen werden alle Daten von dem Stick gelöscht! Boom.....
    Was solls dachte ich mir also auf allen 3 Sticks die neue Firmware aufgespielt, alle 3 neu eingerichtet. Jetzt läuft es, so wie es soll!
    einzig was mich bisher stört ist, dass ich die Benuterdaten nicht mehr im Nachhinein ändern kann.
    Die Geschwindigkeit ist ganz annehmbar. Ca 50 MB/s beim schreiben des 32 GB Sticks, so dass ich im grossen und ganzen zufrieden bin!


    Gruss