Beiträge von Audiodruid

    Ich wohne im ein altes Bauernhaus aus holz.
    Als wir hier eingezogen sind hab ich gerade, Feuermelder in Treppen haus auf alle 3 Stockwerk.
    Feurlöscher im Schlafzimmer, Stube, Küche und ein 50m schlauch im Scheuene montieren lassen.
    Mit 3 kids gehe ich kein Risiko an.
    Als ausgebildet Sicherheitskräfte beauftragter wies ich das Rettungsboot seil system meist zum Verwirrung führen.
    Des halt hab ich meine kinder bei gebracht die Bett matrasse raus aus em Fenster zu werfen und dan die Schnee hang herunter Rüschen, Tja vielleicht gibts ein gebrochen Knochen aber besser das als nichts tun.


    Es tut mir leid aber von selbst gemachte oder gebastelte Rettungsdienst Ausrüstung halt ich nichts davon.




    I live in an old wooden farm house ( 3 floors)
    The first thing we did was fir smoke detectors on every door in the stairwell.
    I put fire extinguishers in all the bedrooms, the living room and the kitchen.
    We also fitted a 50m fire hose in the barn.
    Don't risk it, i have 3 kids.
    As a trained safety officer, i know that rescue systems consisting of rope or defenders can cause confusion in a real situation.
    As the bedrooms are on the 2nd floor I have instructed my kids to use the mattress to break their fall and to slide down the snow roof thats below their rooms.
    It may be that they sprain an ankle or break a bone but this is better than burning to death.


    I'm sorry but I am no means a fan of DIY solutions.

    HI miteinander - Das Cockney Schweizer hier -
    Wie immer est tut mir lied falls meine versuch in Deutsch zu schreiben etwas Monty Python wirkt :winking_face:


    Swiss Army Volcano stove ( cup & Bottle )
    Ich glaube es gehört hier hin weil es ein Konzept ist oder?
    Die (der/das) Schweizer Armee Notkocher aus em 70's.


    Was hält euch davon?
    Hab vieles gelesen im forums von UK & USA, ist anscheinend sehr beliebt und sogar teuer.


    Ein exemplar in Bushcraft shop in Wyoming ist for $99 zu haben !!
    Ich habe eins für 10.- from Army Lia in SG.


    Hab also gelesen das Leute haben es gebracht zum schmelzen!!


    Simon


    Zitat von Bolo;299636

    Hallöchen Bushcrafter unter den Survivalisten :)


    Naja jedenfalls... Wie kriegt ihr ein Feuer an ohne zu "Cheaten"?


    lg


    Bolo ... Cheating?
    Das gibts nicht ..
    Ziel ist ein Feuer zu zünden & im Ernstfall es ist egal wie man das hinkriegt.
    Ich hab immer mehrere Feuerzeug dabei.


    Ein Feuerstahl ist, meiner Meinung , für die Notfall, Ja es macht spass und die technique Mus mann üben.
    Ich find auch das es nicht schadet wenn du auch Zündhilfe im nach hast auch .. Live Fire, Wet Fire oder sogar die zünd würfel von Migros ..


    Ich kann auch empfehlen etwas Chaga zu finden, es ist die beste was gibts, von die kleinste funk ein Feuer zu zünden.
    Falls Du nicht weiss.. Chaga ist das Schwarze knorpel (fungi) das am Silber Birke wächst.
    Mann kann auch ein gesundes TEE davon machen ..


    Simon


    ( Gentlemen once again I did my best in German.. probably reads like a 5 year old .. )



    Simon

    Fairlane, ( please forgive my german )
    Ich gib dir recht, das GP system ist nicht etwas das ich bei mir täglich tragen oder sogar im mein rucksack packen werden.
    Obwohl die Behälter recht stabile sind und als Wasser Behälter nützlich sind, es ist nicht so leicht platz für die zu finden.
    das wegen hab ich das set im auto ( in einem equipment Koffer )
    Meine persönliche favorite ist die Vanquest Slinger pack, da habe ich alles was ich für nötig halte gut gepackt in zugänglich Fächer.... mein EDC ..


    Das problem für mich beim reisen mit meine Land Rover ist, ich muss mich richtig überlegen was ich wirklich brauche .. sonst ist die Anhänger auch dabei :winking_face:


    Simon

    Auf gar keinen fall Das Swiss Military model 6-4212 kaufen ....
    300.- chf und unsichtbar im dunkel ..!!!!!![ATTACH=CONFIG]31782[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31783[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31785[/ATTACH]
    Erste Bild .. Uhr ..
    Zweite Bild .. uhr im dunkel
    Dritte Bild ... ein gratis Ben & jerry ice cream spoon ...


    DO NOT uy a Swiss Military watch model number 6-4212
    300.- bloddy swiss francs and you can't even see it in the dark!!!!!!!!
    First photo ..my watch
    Second photo .. the watch in the dark
    Third photo .. a free Ben and Jerry ice cream spoon in the dark

    Wer richtige LR's (Disco, Defender, Mk3 unsw ) kaufen will .. schau mal hier hin MOD Sales, Military Vehicles & Used Ex MOD Land Rovers for Sale ...
    Auction house kit direct zugang sum MOD lager ... LHD sind auch zu handeln ... fur ein par £1000 findet man alles.


    Who ever is looking for a good Disco,Defender, Mk3 or what ever take a look at the link .. for a few £1000 you can find great deals here, LHD models too.
    Example is in Switzerland (auto scout) a MK2 with no MFK in miserable condition is circa 7000.- ( die spinen die schweizer ) in the UK an ex MOD 110 with a recon engine and mot should cost max £4000 ...

    £10.- British Tactical lap messer .. klinger länger ist 11ch ... lasst sich gut in hohen Tasche tragen ... für d' Ernstfall wird niemand was sagen so hab ich ein richtiges Machete am start ...


    £10.- British tactical knife ( closing blade) under 11cm so you can carry it, fits nicely in trouser pockets .. if it comes to a real situation , i don't think anyone is going to keep to the law so I have a real Machete ready ..
    [ATTACH=CONFIG]31618[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31619[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]31580[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31581[/ATTACH]


    Keine Ahnung wieso D' Bilder sind upside down aber ...
    Links Petzl standard helm circa 120.- chf , rechts Mamut helm ( in sale 80.- )
    Beide lassen sich gut tragen und bieten genügend Schutz. In meine fall von Gerüst, Werkzeug, Handy oder sonst was das runter fällt oder dinger das genau über Augen höhe befindet.
    Es ist aber Gewohnheits sachen die dinge tag lang zu tragen ... das mach ich aber auch beim arbeiten in Wald oder abenteuerlich Erlebnis egal wo.
    So bald man versteht warum solche notwendig ist find ich es fast unerträglich ohne helm zu arbeiten.


    Eng:
    Sorry no idea why the upload put the the photos up side down?
    Left a standard Petzl helmet (120.- chf) Right a Mamut helmet (80.- in sale)
    Both are comfortable to wear and give you enough protection ( in my case from falling scaffolding, tools, mobile phones or other obstructions at head hight)
    It take a little getting used to but i wear it no matter what I am doing these days, be it in the woodland or on any adventure situation.
    As soon as you understand how important head protection is it becomes unbearable to work without one.


    Heads up!


    Simon