Beiträge von sonnenwolf

    Ich fürchte, bei diesem jungen Burschen wird es wie so oft so etwas wie Geltungsbedürfnis und Mitteilungsbedürfnis Antriebskraft genug gewesen sein, wenn er schon nicht von einem feindlichen Geheimdienst angeworben und/oder bezahlt wurde für den Hochverrat.

    Oder er sieht schlicht, was (in dem Teil der Welt, den er versteht und beurteilen kann) schief läuft und versucht, das mit der Welt zu teilen (egal, wie die persönlichen Konsequenzen sind). Das ist vielleicht dumm (das Vorrecht der Jugend) aber auf keinen Fall falsch. Von der Sorten Menschen brauchen wir mehr, nicht weniger!

    Der Quarks Artikel sagt es ja im Fazit ganz schön.

    Ich verrate das jetzt nur ungern, aber "Quarks" ist keine zitierfähige Quelle (mehr)... Die haben in den letzten 10 Jahren soviel hanebüchenen Unsinn verbreitet, dass ich da nicht mal mehr drüber diskutieren mag... Auch die greifen sich einen Teilaspekt raus und lassen Reste einfach weg.


    Bei den Themen, wo ich das beurteilen kann, ist das so offensichtlich, dass ich das für den Rest mittlerweile einfach pauschal unterstellt. Tut mir leid, wenn das im Einzelfall falsch ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist überschaubar...

    Zusatzversicherung bei der GKV sind dann wieder PKV.

    Nicht Zwangsweise. Das ist zwar heute so, muss aber nicht sein. Genau das meine ich...

    Ungedeckelte Honorare sind üblich im Prämiumsektor. Weniger Zahlen = weniger Leistung.

    Selbstbeteiligung hat nichts mit Honoraren zu tun sondern mit dem Gesamtpaket.

    Aber warum ist das so? Im Gegensatz zur Schwerkraft ist das kein Naturgesetz...


    Die Probleme der PKV sind (nur auszugsweise) die getrennte Abrechnung von Familienmitgliedern (mit jeweils eigener Selbstbeteilung) und die fehlende Übertragbarkeit von Ansprüchen. Ich zahle für meine Frau (aua, gerne), aber sie hat nur eigene Ansprüche gegen die PKV, keine Ableitung aus meinen Ansprüchen? Das ist (schlicht gesagt) krank und bei der RV noch schlimmer...

    Aber das ist doch auch in der GKV möglich, z.B. durch Zusatzversicherungen oder verschiedene Leistungsstufen. Und "ungedeckelt" sind in der PKV schon lange keine Honorare mehr ohne Mehrleistung des Versicherten. Dafür gibt es hohe Selbstbeteiligungen.


    Privatpatienten sind vor allem beliebt, weil sie selbst zahlen müssen, wenn sich die Versicherung querstellt und der Arzt bzw. die Abrechnungsstelle sich damit nicht rumschlagen muss...


    Auch das könnte man in der GKV abbilden. Spricht nix dagegen... Will nur keiner (diesmal incl. der Versicherten)...


    Der Solidaritätsgedanken ist eigentlich das einzige, was die beiden Versicherungszweige trennnt..

    Wenn Du wirklich darauf bestehst kann der Stromversorger sicherlich in sich gehen und Dir die Starkstromsteckdose auch drosseln.

    Möglich, aber warum? Das sind bei Volllast gerade 22kw (wenn ich mich nicht vertue).


    Warum sollte sowas an der Straßenverteilung auffallen und wie sollte ein einzelner Hausanschluss (ohne sonstige Regelungstechnik) dabei gedrosselt werden?

    Na dann drehen wir den Spieß doch mal um. Was spricht für die Kuhmilch?

    Hier in Europa? Für den Konsumenten (ausser den Kosten) nicht viel, für das Tier überhaupt nichts, für die CO2-Bilanz eine ganze Menge...


    Merke: Kein Thema sollte auf einen Teilaspekt reduziert werden...

    Auch wenn unser staatliches Gesundheitssystem noch eines der besten der Welt ist, werden wir um eine gute private Vorsorge nicht herumkommen.

    Hört sich logisch an, ist es aber nicht.


    Alle "Anreize" und "Vorteile" eines privaten Gesundheitssystems könnte man auch in der GKV abbilden. Ist nur nicht gewollt...

    Die Beweislage war denkbar schwierig für ihn, besonders das Kreditkartenunternehmen davon zu überzeugen das er selbst ein Opfer ist hatte knapp 6 Monate gedauert.Zusätzlich hatte die Schufa diverse negativ-Einträge erhalten - also ist seine Kreditwürdigkeit auch im Arxxx .


    Man kann gar nicht genug betonen wie wichtig es ist die persönlichen Daten vor Fremdzugriff zu schützen, ist das Kind erstmal im Brunnen wirds schwer !

    Das ist in solchen Momenten manchmal finanziell eine Herausforderung, aber der Gang zum Anwalt (und natürlich auch zur Polizei) ist in solchen Situationen die einzig richtige Möglichkeit. Am Ende hat es sicherlich (zusätzliches) Geld gekostet, aber die Kredit- und Glaubwürdigkeit ist komplett wiederhergestellt...

    Ich nehm den Aomei Backupper in der Freeware-Edition.


    Die Brauchbarkeit teste ich regelmäßig, wenn ich eine zu klein gewordene Platte auf eine größere klone (darf ich für unseren Junior regelmäßig machen, pro PC-Spiel muss man ja heute rund 100GB Plattenplatz rechnen...). Das testen ist ja einfach: Platte umstöpseln neu booten, fertig.

    Du nimmst also keine externe Platte als Ziel, sondern eine "normale" Platte am externen Anschluss?

    Wenn das mit dem Kopieren der Laufwerksmetrik so mit Aomei klappt, ist das natürlich eine simple Lösung...

    Ich hab' das bisher immer nur mit Image-Dateien als Ziel verwendet... Muss ich gleich mal testen :winking_face:

    Aber ja, das ist das größere Problem...


    Und wir dürfen nicht vergessen: Die Spanier hätten auch ausreichend Wasser, wenn sie es nicht in Form von Gurken, Tomaten und Erdbeeren auf LKWs ausser Landes schaffen würden... Immer noch...

    Zeitungen standen selten und stehen nicht mehr für Objektivität und Genauigkeit.


    Aus einem Amoklauf wird dann gerne mal ein Massenmord und aus einer Beziehungstat wird dann auch gerne mal ein "unerklärlicher Gewaltausbruch". Was halt grad ins aktuelleNachrichtenklima passt...


    Disclaimer: Nachvollziehbarkeit ist keine Rechtfertigung oder schon gar kein Gutheissen...