Beiträge von rubberduck

    Zumindest hat ein "ferngesteuerter" US-Präsident damals den "freien" Koreanern beigestanden.



    Wer ohne das sein möchte werfe das erste Samsung-Smartphone :winking_face:


    PS: Die Rolle des US -Präsidenten wird tatsächlich überschätzt, der wird durch 2 Kammern kontrolliert, da gibt es Supermächte die da nicht so demokratisch aufgestellt sind.



    Gibt es dafür irgendwelche Belege das alles CIA ist?


    Das es viel um Waffenverkäufe geht ist klar, ich sehe da aber nicht unbedingt eine Weltverschwörung hinter.

    Zitat von witchcraft;265515

    Ja sicher ist es (übertriebene) Auslegung. Das gibt es in vielen Religionen..weil im alten Testament steht man möge das Lamm nicht in der Milch seiner Mutter kochen..dürfen Juden die koscher essen wollen dann auch zum Nachtisch keine Milchprodukte essen...was so sicher nicht gemeint war...
    Die Religionen sind voll von solchen nachträglichen (Über-)interpretationen.
    Und ja Duhast recht, viele Dinge im alten testament oder im koran snd Gesundheitsvorschriften oder Schutz vor Ansteckung...in der passenden Zeit und bei dem Klima sicherlich nicht alle so ganz falsch.


    Genau, daher aus gesundheitlichen Gründen damals das Schweinefleischverbot. Das machte damals tatsächlich Sinn.


    Probleme bereiten SA auch die teure Hofstaathaltung die schon angesprochen wurde. Außerdem sollte man nicht den Jemen vergessen wo SA grade ordentlich Backenfutter kassiert. Dort werden sudanesische und kolumbianische Söldner eingesetzt da der Blutzoll mittlerweile zu hoch war. Das macht den Krieg aber nicht billiger.
    Das größte Problem SA ist immernoch der Iran. Sieht man im Jemen und aktuell an der geplatzten Preisabsprache von Russland und SA.

    Zitat von witchcraft;265482

    Das ist weniger eine Frage der "Schrift" sondern der Zeit in der man scheinbar lebt. Egal welche monotheistische Religion (Juden, Chrsiten,Muslime) wer nach den BUCHSTABEN eines Buches lebt was vor über 1500 Jahren geschrieben wurde, KANN nicht offen und tolerant sein. Hier geht es nicht um ein paar tausend Kilometer Reisedistanz, eine andere Sprache oder die "falsche" Schrift, sondern um Umgang mit Religion wie im 12 Jahrhundert.Da wird geköpft, amputiert und gefoltert, alles im Namen des jeweiligen Gottes. Das gab es bei uns auch bis endlich die Aufklärung eine Wende brachte, weg von der reinen Auslegung der Schriften, zu bedingtem :peinlich: vernunftbegabten angepasstem Verhalten. Wer diese Konflikte verstehen will, braucht ein tiefes Wissen, ein tiefes Verständnis und sehr viel Kenntnisse über den Orient und seine DREI Religionen.
    Das geht hier sicher deutlich zu weit, aber es ist wichtig zu lernen zu differenzieren.
    Ohne Kopftuch zum Beispiel arbeiten zu gehen, entspricht für eine gläubige Muslima ungefähr der Vorstellung, wir würden hier verlangen, dass die Frauen im Supermarkt oben ohne an der Kasse sitzen.
    ...


    Im ersten teil hast Du recht, aber mit den Kopftüchern ist es halt wieder eine Auslegungssache, und die wird derzeit sehr streng ausgelegt. Eine Kopftuchpflicht ist aus dem Koran nicht abzuleiten. Es ist sogar das Beispiel was am besten heranzuziehen ist in Sachen Auslegung.


    Lt. Koran, wörtlicher Teil Mohammeds: Mohammeds Frauen sollen sich verhüllen.
    Das ist die Aussage die getroffen wurde. Nimmt man jetzt das wann und wie hinzu, kommt ein anderer Sinn dahinter. Mohammed sagte diese Worte wohl in Medina, das damals ein Heerlager war mit ca 20000 Kriegern. Mohammeds Frauen waren die einzigen Frauen dort, ja er hatte mehrere. Also 4-5 Frauen auf 20000 Männer, man kann also von einer Schutzwirkung für die Frauen ausgehen.
    Es war zu einer Zeit als Mohammed dabei war Mekka anzugreifen. Also ein Kriegszustand. Nimmt man jetzt die klimatischen Bedingungen von Medina dazu und die anderen Umstände kommt man auf ein schlüssiges Gesamtbild wieso diese Aussage getroffen worden ist.
    Ob jetzt deshalb die Kassiererin in Flensburg am Penny nen Kopftuch tragen muss ist sehr weit hergeleitet, da man nicht die Begleitumstände (kein Krieg, keine 50 Grad im Schatten die zu sehr leichter Kleidung verleiten, Verhältnis von Frauen/Männern) heranzieht, es fehlt eben an jener von Dir angesprochenen Interpretation auf die aktuelle Lage.
    Meiner Meinung nach hat quasi die Gegenaufklärung im Islam gewonnen (z.B. die iberischen Moslems ca 1000 a.D. besiegt durch andere Moslems aus Nordafrika und nicht durch die Reconquista, also nicht wie im Christentum (dort treiben sich auch viele rum, die sich auf die wortwörtliche Auslegung versteifen. Wird mMn. aber auch mehr.)


    Reza Aslan: Kein Gott ausser Gott.
    http://www.amazon.de/gp/produc…=as2&tag=httpswwwaustr-21

    Grade weil diese Hinterwäldler keinerlei Möglichkeiten haben von sich aus so eine Technologie aufzubauen. Das ist mir halt auch so fremd, unser Lebenstil wird gehasst aber die Technologie die durch den Lebensstil ermöglicht wird, wird gerne genutzt. Die würden ja aus eigenen Mitteln grademal einen Daumenkino aus Steintafeln schaffen, geschweige denn ein YouTube Video hochzuladen.


    Ziel wird immer noch ein Kalifat sein mit wahabitischer Koranauslegung.
    Der Konflikt ist genauer genommen ein Religionskrieg innerhalb des Islam. Lösung wäre eine breit geführte Allianz aus sunnitischen Staaten die den Radikalen das Paradies zeigt.


    Hier stand wirrer Kram.

    Unter Umständen ist es auch ruhiger weil die Sicherheitsdienste alarmierter sind. Ich kann mir gut vorstellen das ordentlich was im Hintergrund läuft.


    Aktuell hat der Daesh eine Offensive gegen Aleppo laufen, die aber von Assads Schergen eingedämmt wird.


    Interessant wird's wenn die Waffenruhe tatsächlich so eintritt wie besprochen. Dann dürften Al Nusra und Daesh ordentlich Backenfutter bekommen da beide Gruppen von der Ruhe ausgenommen sind.


    Samui hä?

    Hallo,


    dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Nach einem knappen dutzend Rezepte hab ich diesen Teig für mich entdeckt. Und es ist tatsächlich der Beste :D:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…/Der-beste-Pizzateig.html


    Die beschriebene Sauce ist auch perfekt.
    Ich werde den Teig noch etwas modifizieren und etwas Mehl mit Gries ersetzen damit der Teig beim ausrollen nicht immer zurück rutscht.


    Teilweise habe ich den Teig insgesamt über 12 Stunden ziehen lassen. Demnächst werde ich etwas mehr machen und einen Teil einfrieren um dann zu probieren ob der noch lecker ist.


    Das ganze wird auf einem Pizzastein gebacken.
    http://www.amazon.de/gp/produc…=as2&tag=httpswwwaustr-21


    Wenn der Stein schön aufgeheizt ist (ca 1 Stunde) braucht eine Pizza ca 8 Minuten.
    Die Pizzabrötchen aus dem teig werden auch lecker.


    Guten Hunger,


    RubberDuck

    Weil ich Harry Potter bin und mir das an meinen Angelplatz zauber?


    Oder ich muss mir was einfallen lassen wie ich das kenntlich mache das die ganze Sache nicht ganz ernst gemeint war. :winke:... oh Moment...



    Zitat von rubberduck;263543

    Nicht ganz so ernst gemeint:
    1.) Angelschein machen
    2.) Das hier dabei haben http://www.amazon.de/gp/produc…=as2&tag=httpswwwaustr-21
    3.) "Spezial vor General-Norm" merken


    Damit sollte man fein raus sein. Sonst kann ich mich SBB nur anschließen, es kommt denke ich auch viel auf das wann, wo und wie an.



    Bisher hat sich kein Polizist sich an meinem Messer beim Angeln gestört, ob nun Wasserschutz oder Normalos. Daher bleibt SBB+ Aussage für mich immer noch korrekt, es kommt sehr viel auf die Situation an.

    Zitat von Maresi;263709

    Bringt dir was?
    Es wurden in D Jägern schon ihre Jagdmesser am Sammelplatz abgenommen - weil dort braucht er es ja noch nicht, sondern frühestens am Stand... :brech::Kopfschuetel::zany_face::banghead::explodieren:



    Die Pflicht ein Messer bei mir zuführen, das für die Versorgung eines Fisches ausreicht. Und das ist nun mal eine stehende Klinge die auch ein büschen länger sein darf.


    Das mir dann jemand das Messer abnimmt dürfte zumindest Diszi würdig sein, Messer ist vllt weg, aber der Kontrolleur macht den Fehler nur einmal. Von daher warte ich mal auf eine Quelle von Dir.

    Ich hatte littelwulf von dem Buch erzählt, denke aber das dürfte mehrere Leute interessieren. Vielleicht auch Interessant für den Wiederaufbau einer Gesellschaft/Gemeinschaft nach dem Zusammenbruch.


    Ein ganz spannendes Buch über das Scheitern von Nationen, für mich ein Augenöffner und nach dem lesen des Buches wurde mir einiges Einleuchtender, gleichzeitig kann man aktuelle Situationen besser interpretieren.


    http://www.amazon.de/gp/produc…=as2&tag=httpswwwaustr-21





    ...
    Buch könnte, wenn es den Weg auf die Nachttische der politisch Mächtigen findet, viel Gutes bewirken. Im Prinzip bemüht es sich nur darum, die wahren Gründe herauszuarbeiten, wie Nationen zu Wohlstand gelangen. Dies wird dann an Beispielen der Geschichte und in einem Vergleich reicher und armer Nationen der heutigen Zeit verdeutlicht. Dabei arbeitet Acemoglu zwei wesentliche Faktoren heraus: Zum einen das Vorhandensein dessen, was die politische Philosophie unter einem "Leviathan" versteht, also eines starken zentralisierten Staates, der es Vermag, die "Gewalt aller gegen alle" und partikulärer Gruppen gegeneinander zu unterdrücken und den Bürgern ein friedliches Leben zu sichern. Dies allein genügt aber nach Ansicht des Autors nicht, denn solch ein starker Staat könnte auch, vorübergehend zumindest, in die Hände einer kleinen Elite geraten, die den Staat, Stichwort "extraktive Institutionen", zur Ausbeutung aller Ressourcen des jeweiligen Landes mißbraucht. Dies freilich würde auf längere Sicht auch wieder die Autorität und Stabilität des Staates untergraben, der sich dann in Richtung eines "failed State" a la Kongo oder Sierra Leone entwickeln würde. Die weitere Säule, die also gegeben sein muss, sind die von ihm so benannten "inklusiven Institutionen" also Dinge wie Gewaltenteilung, Eigentumsrechte, funktionierende Polizei, eben solche Rechtssprechung, demokratische Teilhabe, bürgerliche Rechte wie das der Pressefreiheit, u.s.w., die dafür Sorgen, dass wenigstens bis zu einem gewissen Grad alle Bürger die gleichen Möglichkeiten haben, zu Wohlstand und Lebenszufriedenheit zu gelangen, ohne dass der sehr mächtige Staat in die Hände einiger tyrannischer Ausbeuter gerät...
    (Amazon Review)

    Ich dachte grade genau das Gegenteil, aber als Labskaus-Fan bin ich mal lieber still.:Zunge raus:


    Für 1-3 Tage zum überbrücken ist das bestimmt nicht schlecht. Zumindest mal eine warme Mahlzeit zwischen drin sicherlich Goldwert ist.